Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Argo

    meine Güte beruhigt euch, ja es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Voraussetzungen waren und sind auch nicht gerade prickelnd. Der Mannschaft steckt auch noch die Relegation in den Knochen. Es wird schon noch werden.

    Argo.....meinst, die hatten nicht genug Regeneration ? :slightly_smiling_face:
    Aber ich denke du hast wirklich nicht ganz unrecht......wenn du so eine Serie total am Limit gespielt hast und es bis in die Reli geschafft hast, ist es für Einige wirklich schwer den Kopf wieder frei zu bekommen.
    Fast alle Reli-Verlierer der letzten Jahre spielten danach eine schwache Saison.

  • Zitat von Argo

    meine Güte beruhigt euch, ja es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Voraussetzungen waren und sind auch nicht gerade prickelnd. Der Mannschaft steckt auch noch die Relegation in den Knochen. Es wird schon noch werden.

    Glaub weniger in den Knochen, als in den Köpfen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Argo.....meinst, die hatten nicht genug Regeneration ? :slightly_smiling_face:
    Aber ich denke du hast wirklich nicht ganz unrecht......wenn du so eine Serie total am Limit gespielt hast und es bis in die Reli geschafft hast, ist es für Einige wirklich schwer den Kopf wieder frei zu bekommen.
    Fast alle Reli-Verlierer der letzten Jahre spielten danach eine schwache Saison.


    @So kann man auch reden, ob man von der Sache etwas versteht oder nicht ist egal, es wird immer lustiger hier, nein trauriger, Treibholz CLUB wohin geht die Reise :question_mark:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das wollte ich mit meinem post auch ausdrücken....nur hast du das prägnanter auf den Punkt gebracht. :wink:

    ich meinte ja auch so mendal :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe wirklich mal eine Frage an Herrn Bornemann.
    Da kickt heute bei der Kölner Viktoria ein Spieler namens Wunderlich und macht das ganze Spiel.
    Er war den Unsrigen fußballerisch und technisch überlegen und der Mann kickt in der 4. Liga.
    Warum gelingt es uns nicht einen ähnlichen Spielertypus zu finden, wenn selbst in der 4. Liga fußballerisch bessere Jungs kicken ?
    Ich höre immer nur, daß wir einen MS und einen Aussen suchen.....ein guter OM fehlt uns wie Luft zum Atmen.
    Dieser Wunderlich z.B. könnte doch nicht die Welt kosten ?


    BILD schreibt ja heute, daß Schwartz ihn nach Sandhausen lotsen wollte, alles schon unterschriftsfertig war, Wunderlich dann aber doch Köln vorgezogen hat. So unter dem Radar läuft der natürlich nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    ich meinte ja auch so mendal :lol:


    @Man sollte auch das fußballerische Talent betrachten das in diesem Team steckt, ist es nicht bescheiden ?

  • Nachdem wir nicht wissen, wie viel Geld er ausgeben darf und seit wann er das Budget zur Verfügung hat, finde ich es echt schwierig über ihn und den Trainer den Stab zu brechen.

  • Jetzt wirds mal Zeit das was brauchbares bei ihm rauskommt. Geld hin oder her soll mir bitte keiner sagen das es mit wenig Geld nur solche Neuverpflichtungen gibt wie wir sie im Moment im Kader haben. Notfalls muß halt mal unsere Scoutingabteilung hinterfragt werden. Da muß mehr kommen!
    Er könnte sich ja mal hier im Forum umschauen ihr habt ja da meistens auch ganz gute Transfervorschläge auf Lager (Keine Ironie)

  • Haben wir denn eine Scouting Abteilung?
    Habe auf der Homepage keine Mitarbeiter für den Profibereich gefunden und auch noch nie etwas über einen Chef Scout gelesen.

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Ironman

    Haben wir denn eine Scouting Abteilung?
    Habe auf der Homepage keine Mitarbeiter für den Profibereich gefunden und auch noch nie etwas über einen Chef Scout gelesen.


    Nüssing

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Blume

    Jetzt wirds mal Zeit das was brauchbares bei ihm rauskommt. Geld hin oder her soll mir bitte keiner sagen das es mit wenig Geld nur solche Neuverpflichtungen gibt wie wir sie im Moment im Kader haben. Notfalls muß halt mal unsere Scoutingabteilung hinterfragt werden. Da muß mehr kommen!
    Er könnte sich ja mal hier im Forum umschauen ihr habt ja da meistens auch ganz gute Transfervorschläge auf Lager (Keine Ironie)

    Das ist ja das traurige.

  • Zitat von Ironman

    Artikel der Bild vom 27.10.2009:
    http://www.bild.de/sport/fussball…44280.bild.html

    Mal sehen, ob sich da in sieben Jahren Lebenserfahrung verbessert hat :winking_face:

    auch wenn der Artikel für meinen Geschmack "Bild-like",um nicht zu sagen polemisch ist, macht mich die darin enthaltene, folgende wörtliche Passage etwas nachdenklich:

    "...Bornemanns Einkaufs-Politik – zum Haare raufen! Die Schwachstellen auf den beiden Außenpositionen wurden genauso wenig behoben wie die eines fehlenden Kreativ-Spielers im Mittelfeld. Stattdessen kaufte der Sportliche Leiter mit Burkhardt und Demai gleich zwei „Sechser“, obwohl mit Kapitän Fiel, einem überdurchschnittlichen Zweitliga-Profi, auf diesem Platz überhaupt keine Not bestand..."

    Erinnert mich irgendwie gerade an die Kaderzusammenstellung unserer Mannschaft, die auch keinen Kreativspieler hat, obwohl dringend von Nöten. Und mit Alushi wurde ein (unterdurchschnittlicher) Mann geholt, auf dessen Position wir wahrlich keine Not haben...

    Ich hoffe, Bornemann hat in den letzten Jahren gelernt und macht Fehler grundsätzlich nur einmal...

  • Bei Bornemann bin ich bereit zu warten bis er den Stürmer präsentiert.
    Und gestehe ihm auch für diese Saison noch fehlenden finanziellen Handlungsspielraum zu.
    Wobei ich mich schon frage, wieso er von Schwartz so überzeugt war. Und weit wichtiger, ob er das immer noch ist.
    Wenn ja, würde ich dringend erwarten, daß er dem Trainer den Rücken stärkt mit Offenheit zgl. Kaderstärken und -schwächen, mit der Benennung von realistischen Zielen, die er für diese Saison anpeilt. Sonst wird das nichts. Sonst geht das so weiter wie es bei Bader aufgehört hat: mit Trainerwechseln, die die Schwächen der Mannschaft auch nicht ausgleichen können. Und jede Entwicklunsarbeit behindern.

  • Zitat von Ironman

    Haben wir denn eine Scouting Abteilung?
    Habe auf der Homepage keine Mitarbeiter für den Profibereich gefunden und auch noch nie etwas über einen Chef Scout gelesen.

    Wer einen Sparstrumpf hat, der braucht sich nicht auf die Socken machen - das gilt auch für das Scouting... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Prothesengott

    Wer einen Sparstrumpf hat, der braucht sich nicht auf die Socken machen - das gilt auch für das Scouting... :smiling_face_with_sunglasses:


    Nüssing ist doch der Chef?

  • Zitat von Prothesengott

    Wer einen Sparstrumpf hat, der braucht sich nicht auf die Socken machen - das gilt auch für das Scouting... :smiling_face_with_sunglasses:

    Tolle Weisheit.

  • Zitat von emilou

    Bei Bornemann bin ich bereit zu warten bis er den Stürmer präsentiert.
    Und gestehe ihm auch für diese Saison noch fehlenden finanziellen Handlungsspielraum zu.
    Wobei ich mich schon frage, wieso er von Schwartz so überzeugt war. Und weit wichtiger, ob er das immer noch ist.
    Wenn ja, würde ich dringend erwarten, daß er dem Trainer den Rücken stärkt mit Offenheit zgl. Kaderstärken und -schwächen, mit der Benennung von realistischen Zielen, die er für diese Saison anpeilt. Sonst wird das nichts. Sonst geht das so weiter wie es bei Bader aufgehört hat: mit Trainerwechseln, die die Schwächen der Mannschaft auch nicht ausgleichen können. Und jede Entwicklunsarbeit behindern.


    Seh ich jetzt nicht ganz wie du. Natürlich muß man ihm noch Zeit geben aber bisher kam schon sehr wenig von ihm. Alushi hätts gar net gebrauch man hätte ja wirklich mal Möwe eine längere Chance geben können und für einen Trainer in unserer Lage im Moment eine Ablöse zu zahlen ist schon auch etwas fragwürdig. Dafür sind Baustellen die dringend geschlossen werden müßten immer noch offen. Also langsam aber sicher sollte er schon mal liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!