Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von docfred

    Und jetzt ist Bochum die siebte Saison in Folge in der zweiten Liga. Die haben unsere Zukunft schon hinter sich.

    Und Köln? Köln kratzt an 100 Mio Euro Umsatz. Was hatten wir in der Bundesliga? Im besten Fall ~65 Mio.

    Köln hatte nach ihrer ersten Zweitligasaison 57 Mio Umsatz und 32 Mio Schulden, Nürnberg 47 Mio Umsatz und 17 Mio Schulden. Mit den richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene ist eine Trendwende schnell geschafft. Es sieht derzeit aber nicht so aus als würden bei uns die richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene getroffen.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Köln hatte nach ihrer ersten Zweitligasaison 57 Mio Umsatz und 32 Mio Schulden, Nürnberg 47 Mio Umsatz und 17 Mio Schulden. Mit den richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene ist eine Trendwende schnell geschafft. Es sieht derzeit aber nicht so aus als würden bei uns die richtigen Entscheidungen auf sportlicher Ebene getroffen.

    Gell du glaubst was du schreibst...? :heul:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es wird höchste Zeit, dass man sich vom Club mal offiziell an die Fans wendet und wenigstens zu erklären versucht, wie man mit der verdammten Niederlage umzugehend versucht, welche evtl. Alternativen vorgesehen sind bzw. welche Konsequenzen aus dem bisherigen Saisonverlauf gezogen werden. Aber einfach zu schweigen und die Sache in Kanlerinmanier aussitzen zu wollen, das ist mehr als billig !

  • Was sagt eigentlich Herr Dr. Grethlein zu dem momentanen Schlamassel? Oder ist der in Urlaub?

    Meines Wissens nach hat man beim Glubb ja auch kein Saisonziel ausgegeben. So nach dem Motto: schau mer ermool, dann seeng mers scho.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Was sagt eigentlich Herr Dr. Grethlein zu dem momentanen Schlamassel?


    Hoffentlich gar nichts!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Hoffentlich gar nichts!

    :lol:

    Ich stimme Dir da zu, aber nur bedingt: Wenn keiner etwas dazu sagt, heißt das dann nicht "machmer ersuu weider, des bassd scho"?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo

    Kann es sein, dass Bornemann einfach keinen Plan hat? Dass er beschränkt in seinem Beruf ist?

    Kann es vielleicht sein, dass man Bader 11 Jahre lang in seinem Sessel festgeklebt hat und nun Angst hat, Bornemann nicht frühzeitg genug den Pattex wegzunehmen?

    Für mich ist sowohl Bornemann als auch Meeske immer noch beim Scherbenzusammenfegen. Die Zeit dazu sollte man ihnen schon lassen. Und dass sich hier wieder jemand mit schlechter Arbeit 11 Jahre lang Sportvorstand nennen darf, daran glaube ich selbst beim Glubb nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • [

    Zitat von Karbbfm

    " Was sagt eigentlich Herr Dr. Grethlein zu dem momentanen Schlamassel? ... "

    Dr. G. steht mit Bornemann bestimmt in ganz engem Kontakt.
    Er erklärt Dr. G. die neuen sportlichen Konzeptionen und Ent-
    wicklungen beim 1.FC Nürnberg.

    Durch den engen Kontakt spürt Bornemann Vertrauen. Auch
    Dr. G ist sehr zufrieden und sieht den Club auf einem guten
    Weg. Eigentlich ist viel mehr dufte, weniger !

    SR-PzMz9uB87CHfFHQJZ2WjveChO3I6VmBtt95S9vBbt0D-bH4NFtnI5tu16qiqdL2bYW97YmTY0c5vJWBqKRKtHvLE=w426-h240-n

  • Es ist halt sehr hypothetisch, anzunehmen ein anderer Trainer (Stani oder wer auch immer) hätte den Saisonstart nicht verkackt.

    Versagt hat hier erstmal die Mannschaft, die bisher immer stark anfing, in Führung ging und irgendwie dann keine Lust mehr hatte und nurmehr das Notwendigste tat.
    In der letzten Saison war's zumeist umgekehrt. Der Spielbeginn ging daneben, man lag früh im Rückstand und hat die Spiele dann gedreht.
    Grade in der Schlussphase war der Club seinen Gegnern physisch meist überlegen und entschied das Spiel im Endspurt.
    Deshalb glaube ich, wir haben eventuell ein Fitness-Problem.

  • Beim Bader bestimmt. Aber ich glaube, der Bornemann hat ein wenig mehr Geduld und wenn jetzt gegen die Sechziger gewonnen wird, siehts schon wieder etwas heller aus am Horizont. So schnell geht die Ära Schwartz nicht zu Ende.

  • Zitat von kleinerUdo

    Der Trainer AS ist hoffnungslos überfordert mit allem und allen. Sein Rauswurf ist eine Frage der Zeit.

    Falsch. Sein Rauswurf ist eher eine Frage des Geldes!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hoffe, AB ist klar, dass der Baum noch schneller runter brennt, wenn er jetzt auch noch DSE als den Wochen lang umkämpften MS präsentiert.

    Ich hoffe !
    Bin mir leider aber nicht mehr sicher !
    Schade, wie eine Aufbruchstimmung so schlagartig weggefegt sein kann, wenn der Sportliche Leiter zu wenig oder gar nix kommuniziert.

  • Seine Transferbilanz ist bislang allerdings in meinen Augen eine einzige Enttäuschung. Und es ist auch scheißegal ob da jetzt noch irgendein Vogel kommt oder nicht. Er hat in Summe in meinen Augen versagt.

    Da waren bisher einfallslose phantasielose Transfers bei der ich jegliche Zukunftsperspektive für den Verein (von Salli vielleicht mal abgesehen) komplett vermisse.
    Die Spieler Kempe und Alushi sind bisher so ziemlich alles schuldig geblieben was man sich von ihnen erhofft hat.

    Weder steht Alushi für einen ruhigen Spielaufbau und Passsicherheit noch hat man von Kempe sowas wie gefährliche Standards gesehen.

    Kempe gestern mal wieder mit einem furchtbaren Bock , als er den Ball vor dem 2:1 direkt vor den eigenen Sechzehner "geklärt" hat.

    Salli zeigt zumindest Ansätze, wirkt aber immer noch nicht fit und mit sehr wenig Selbstbewußtsein. Versucht lieber noch einmal abzuspielen als selbst den Torerfolg zu suchen.
    Parker kam gestern in eine völlig kaputte Mannschaft und ist nicht zu bewerten.

    Und ich wiederhole hier mein Argument wenn es gleich wieder heißt wir haben kein Geld.

    Ich weigere mich schlichtweg zu glauben das es in der dritten Liga oder im Ausland keine besseren bzw. besser veranlagte Spieler gibt die ebenfalls ablösefrei zu haben gewesen wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: