Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Blindfisch000

    wie gesagt spielen können sie ja trotzdem bei der II. und trainiern mit den profis. wo ist das problem!

    Was soll das für einen Sinn machen?

    Die müssen doch mit denen trainieren, mit denen sie spielen?
    Wie sollen sie sonst Laufwege, Spielzüge,Taktik etc. als Team erlernen?

    So eine halbseidene Sache, bringt m.E. gar nichts, ausser ggf. die "Volksseele" zufriedenzustellen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na ja, das Trainingsniveau sollte in der ersten Mannschaft schon höher sein als in der zweiten.

    So schlecht ist die Idee doch nicht da ein paar Junge, vor allem von wie viel reden wir da, zwei oder drei, hochzuziehen gar nicht mal so schlecht.

  • Zitat von Altmeister

    Es wäre wirklich mal ganz nett, etwas mehr über die sportliche Planung zu erfahren. In der Print-NZ behauptet Köllner, daß schon in den nächsten Wochen (!) einige U21-Akteure zu den Profis hochgezogen werden sollen.

    Warum veröffentlicht so etwas der U21 Trainer bzw. NLZ Leiter und nicht der Trainer der Profis bzw. der Vorstand Sport?

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Ironman

    Warum veröffentlicht so etwas der U21 Trainer bzw. NLZ Leiter und nicht der Trainer der Profis bzw. der Vorstand Sport?

    weil man beim 1. fc nürnberg vielleicht die ära der sich immer in die sonne stellenden und nur bei niederlagen um interviews verlegenen alleinseeligmachenden vorstandshalbgötter ausgedient hat?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von putzi

    Na ja, das Trainingsniveau sollte in der ersten Mannschaft schon höher sein als in der zweiten.

    So schlecht ist die Idee doch nicht da ein paar Junge, vor allem von wie viel reden wir da, zwei oder drei, hochzuziehen gar nicht mal so schlecht.

    Klar ist es höher.
    Und es wurden ja schon welche "hochgezogen".
    Und wie oft spielen die?

    Und dieses bei der ersten mittraineren und dann in der zweiten Spielen.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das dauerhaft funktioniert, sondern eher dem Spielfluß auf Dauer hinderlich ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Klar ist es höher.
    Und es wurden ja schon welche "hochgezogen".
    Und wie oft spielen die?

    Und dieses bei der ersten mittraineren und dann in der zweiten Spielen.
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das dauerhaft funktioniert, sondern eher dem Spielfluß auf Dauer hinderlich ist.

    der einzige sinn einer II. mannschaft ist es spieler an die I. heranzuführen und spielern aus der I. ggf. spielpraxis zu geben. eine solche mannschaft hat keinen anderen und vorallem keinen selbstzweck. würde sie den beiden genannten zwecken nicht dienen würde man sie abschaffen da sie sonst nur kostenfaktor wäre. und als 2. liga mannschaft ist ein aufstieg in die 3. liga ohnehin nicht sinnvoll. daher gilt es die liga zu halten um den spielern auch das gewünschte niveau bei den spielern zu bieten. mehr soll die II. mannschaft nicht erfüllen!

  • Zitat von Ironman

    Warum veröffentlicht so etwas der U21 Trainer bzw. NLZ Leiter und nicht der Trainer der Profis bzw. der Vorstand Sport?


    Vielleicht positioniert sich hier schon ein möglicher Nachfolger von Schwartz.... :question_mark:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    TW: Wer hält A.Schwartz eine Waffe an den Kopf dass er es nicht mit Castellucci probiert......? Ich sehe niemanden :nix:
    Stattdessen wird wieder über den Pflaumenbaum gesprochen, den A.Schwartz vollmundig und ohne Berdängnis zur Nr.2 erklärt hat :wut::wall:

    IV: Warum spielt da nicht Mühl oder Petrak?????

    RV: Alles ist besser als Brecko, so zumindest hat man den Eindruck wenn man hier -während der Spiele- mitliest...
    Also, wo bleibt Van Anholt, Kammerbauer & Co.??

    ZM: Sowohl Mühl als auch Möhwald sind um Welten :exclamation_mark: besser, als die Graupe Alushi...
    Wir setzen angeblich auf die Jugend, warum wird dann der alte Mann geholt und darf spielen......??

    hahaha Mühl und Möhnwald besser als Alushi, hahahaha ja natürlich hahahaha man o man gucken wir eigentlich dieselben Spiele?

  • Zitat von Veteran

    Vielleicht positioniert sich hier schon ein möglicher Nachfolger von Schwartz.... :question_mark:

    sieht fast so aus... - diesen Eindruck muss man diesem Vorgehen gewinnen

  • Oder aber es wurde im Vorfeld abgesprochen und der Zuständigkeit halber verkündet es eben Köllner.. muss doch net immer gleich was dahinterstecken...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bin mir Sicher das Herr Köllner weiterhin die Koordination im NLZ übernimmt.
    Bei den jungen Leuten, welche verpflichtet wurden ist durchaus was möglich. Würde aus meiner Sicht auch mit den alten Kader gut passen.
    Das Konzept wurde ja auch so angekündigt und warum sonst sollte man in die U21 so viele junge Talente holen? :hoch:

    Bin nach wie vor von der neue Führung inklusive den neuen Trainer überzeugt. Auch wenn der Trainer einen absoluten Schrott mit der Mannschaft abliefert.
    Denke das wird sich finden und auch Herr Bornemann wird sich mit Herrn Schwartz über die Spiele und die gezeigten Leistungen unterhalten.
    Nur langsam sollte man eine Aufstellung finden und die nötigen Schlüsse aus den Auftreten ziehen.
    Eine Niederlage gegen 60 und Fürth und Herr Bornemann hat leider ziemliche Probleme und all das gute Konzept ist für die Ablage rund :heul:

  • Vielleicht liegt es einfach daran, daß Köllner ein Interview gegeben hat und danach gefragt wurde? Und man Bornemann und Schwartz die Frage so noch nicht gestellt hat? Ist ja dann auch die Frage, was genau Köllner dabei wirklich gesagt hat, denn in die Zukunft schauen kann er nicht. Er weiß nicht, wie sich der Profikader entwickelt. Und ich glaube nicht, daß Schwartz den Kader unnötig aufblähen wird. Vermutlich traut Köllner das seinen Zöglingen einfach nur zu, daß sie in ein paar Wochen so weit sind, bei Bedarf auch mal bei den Profis aufzulaufen.

  • Zitat von emilou

    Vielleicht liegt es einfach daran, daß Köllner ein Interview gegeben hat und danach gefragt wurde? Und man Bornemann und Schwartz die Frage so noch nicht gestellt hat? Ist ja dann auch die Frage, was genau Köllner dabei wirklich gesagt hat, denn in die Zukunft schauen kann er nicht. Er weiß nicht, wie sich der Profikader entwickelt. Und ich glaube nicht, daß Schwartz den Kader unnötig aufblähen wird. Vermutlich traut Köllner das seinen Zöglingen einfach nur zu, daß sie in ein paar Wochen so weit sind, bei Bedarf auch mal bei den Profis aufzulaufen.


    Das Interview führte übrigens Dieter Bracke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Danke. Also genau wie ich es gedacht habe. Köllner ist davon überzeugt, daß sie es schaffen können. Und hat das gesagt als er danach gefragt wurde.Mehr nicht.

    Zitat

    Hätte es der eine oder andere Spieler der U21 verdient, den Sprung in den Profikader zu schaf­fen?

    Michael Köllner: Das wird in den nächsten Wochen passieren. Wich­tig ist, dass wir in der U21 unse­re Aufgaben erledigen. Wir müs­sen keine Aufstiegsambitionen hegen, sondern Spieler weiter ent­wickeln. Der Weg des einen oder anderen wird bestimmt nach oben führen.

  • ..wobei es immer noch am Cheftrainer hängt, ob er Spieler hochzieht oder nicht. Kann sich der U21-NLZ-Mann auf den Kopf stellen wie er will!

    Da sollte m.M. nach Bornemann sich mal einschalten und Druck auf Schwartz aufbauen, um den Jungen schlichtweg mehr Vertrauen zu geben. Aufsteigen werden wir eh nicht, absteigen auch nicht :verehr:

    Also was spricht dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!