Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Bornemann hat den Kader und den Trainer zu verantworten.

    Den Kader + Trainer der gegen einen 4.Ligisten keinen Sieg nach 120 Minuten Spielzeit schafft.
    Den Kader + Trainer der gegen die Weltauswahl aus Heidenheim keinen 3er einfährt.
    Den Kader + Trainer der gegen den 3.Ligaaufsteiger nur ein Unentschieden schafft
    Den Kader + Trainer der sich die höchste 2.Liga-Klatsche aller Zeiten abgeholt hat.

    Und das ist nunmal der selbe Kader und der selbe Trainer wegen denen wir jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz in die 3.Liga stehen.


    Du hast wie immer Recht!!
    sicher werden alle anderen gegen die Gurkentruppe aus Heidenheim 3 Punkte einfahren, genau so wie der 3.Liga Aufsteiger aus Dresden nur gegen uns eine Punkt holt. Braunschweig wird auch nur gegen uns gewinnen. Ergo können wir auch nicht direkt absteigen. :ironie:
    Schön dass Du so viel Ahnung hast. :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Hier gehts aber um Bornemann, und ich darf mir hier 500x am Tag anhören dass es Baders Schuld ist usw.

    Ja, Bader ist schuld an unseren finanziellen Lage.

    ABER

    Mit diesem Kader ist trotzdem mehr möglich, als von Würzburg & Dresden abgehängt zu werden, oder etwa nicht.........???

    Und das ist Bornemann + Schwartz ihre Schuld, und deswegen sollte man die beiden schleunigst vom Hof jagen!!

    Du hast Mal geschrieben das du sonst nur still mit liest. Weil du nicht so der extrovertierte typ bist. Warum belässt du es nicht dabei? Is besser so.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Find ich schade dass das Duo Bornemann/Schwartz ja so rein GAR NICHTS tun kann..

    Dresden
    Würzburg
    Sandhausen
    uvm.

    haben eben einfach einen besseren Kader als wir.... da kann man nun mal nix machen... :nix:

    Da kann echt niemand außer Bader was dafür dass wir jetzt Abstiegskandidat sind :neutral_face:

    Spoiler anzeigen
    (...man muss nur fest genug daran glauben..)


    Find ich schade, daß jemand wie du so rein gar nichts kapiert. Gerade an Dresden, Würzburg und Sandhausen kann man sehen, was eine kontinuierliche, planvolle Aufbauarbeit über Jahre für Früchte tragen kann.
    Da braucht man dann auch keine Überflieger in der Mannschaft.

    Daß diese kontinuierliche Aufbauarbeit bei uns nie angegangen wurde, das ist das Problem. Und Typen wie du wollen offenbar auch für die Zukunft verhindern, daß bei uns Gleichwertiges gelingen kann.

    Ja, auch mit unserem Kader wird mehr möglich sein als um den Abstieg aus der 2. Liga zu spielen, wenn man aufhört diese Panik zu schieben, nur weil man nicht gleich die Ergebnisse liefert, die manche hier von Haus aus erwarten.

    Braunschweig kann man hier als hervorragendes Beispiel nehmen: trotz Nichterreichen der gesetzten Ziele in der letzten Saison weiter kontinuierlich gearbeitet und jetzt werden eben die Früchte eingefahren.

  • Sonnenliebhaber
    In einem hast du Recht: die Argumente hier im Forum haben mein Vertrauen in Bader und Woy nicht wirklich erschüttert. Das haben beide selbst wesentlich besser hinbekommen, mich im persönlichen Kontakt davon zu überzeugen, daß ich mich in ihnen geirrt habe.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Hier gehts aber um Bornemann, und ich darf mir hier 500x am Tag anhören dass es Baders Schuld ist usw.

    Ja, Bader ist schuld an unseren finanziellen Lage.

    ABER

    Mit diesem Kader ist trotzdem mehr möglich, als von Würzburg & Dresden abgehängt zu werden, oder etwa nicht.........???

    Und das ist Bornemann + Schwartz ihre Schuld, und deswegen sollte man die beiden schleunigst vom Hof jagen!!

    Und warum ist man jetzt nicht mal in der Lage bis zur Winterpause oder mal mindestens bis zum 10. Spieltag zu warten, bis man eine erste Analyse zieht?
    Wir haben jetzt gerade mal den vierten Spieltag, haben einen neuen Trainer und einige neue Spieler. Die Erwartungshaltung ist nach dem dritten Platz in der letzten Saison hoch, obwohl die Mannschaft letzte Saison nicht so gut war, wie es der Tabellenplatz vermuten ließ.
    Wir haben kein Geld und müssen Lösungen suchen, wo viel Hoffnung mit schwimmt, aber eben kein planbarer Erfolg. Ob soviele Mannschaften am Ende der Saison wirklich soviel besser als der club sind wird man dann sehen. Klar ist, um den Aufstieg werden wir wohl dieses Jahr kaum mitspielen. Aber das hätten wir auch letzte Saison nicht, wenn wir nicht diese Wahnsinnserie hingelegt hätten, in der der Club aber oftmals auch untypischer Weise sehr glücklich zu Punkten gekommen ist. Zudem hatten wir wenig Verletzungspech.
    Es ist jetzt die erste Saison von Anfang an für Bornemann und für Schwartz ist alles noch ganz neu. Was sind hier im Forum eigentlich für Phantasten, die erwarten, dass eine verantwortliche Person nur dann was taugt, wenn er von Anfang an nur gewinnt und am besten noch Fußball ala Barca gespielt wird?
    Dann werden Vergleiche gezogen mit Vereinen wie Dresden, Würzburg, Heidenheim und warum die alle "angeblich" besser dastehen als wir. Ja vielleicht deswegen, weil die ein Konzept verfolgen und die verantwortlichen Person nicht immer nach drei Spieltagen rausgeschmissen werden, so wie es einige fußballahnungslose hier gebetsmühlenartig fordern!?
    Richtig zynisch wird das Gemecker vor allem vor dem Hintergrund, dass nicht wenige hier im Forum und vor allem die Ultras Bader/Woy jahrelang auf Händen getragen haben und jedwede Kritik, genauso wie der AR, ignoriert oder niedergemacht haben. Der Sonnenkönig und sein Adjutant hatten jahrelang Narrenfreiheit. Wichtig war nur, dass die Ultras ihre Eskapaden ausleben konnten und der Verein dies geduldet hat.
    Man hat sich von Bader/Woy blenden und den Verein in den Abgrund führen lassen. Und von den Nachfolgern erwartet man, dass die in kürzester Zeit eine Topmannschaft auf die Beine stellen und die Fans verwöhnen.
    Lächerlich!

    Wir haben nur ablösefreie Spieler verpflichtet. Das allein zeigt schon wie die Situation ist und dass sie sich nicht so schnell ändern wird. Außer man hat mal Glück und ein paar Talente machen unerwartete Sprünge.
    Aber es wurde einiges getan. Im NLZ wurde endlich alles auf den Kopf gestellt und komplett neue Strukturen geschaffen. Das war überfällig, da hier im Endeffekt kaum was brauchbares nachkam. Man muss jetzt sehen und hoffen, dass dies mittel und langfristig Früchte trägt. Altlasten von Bader/Woy werden nach und nach abgebaut und die Mannschaft umgebaut. Meeske führt gerade ein Sanierungsprozess beim Club durch und wird dafür gefeiert, weil er sich dabei so eloquent ausdrückt (mal sehen was auf der JHV für Pläne vorgelegt werden und ob die Traditionalisten dann immer noch so begeistert sind). Vergessen wird dabei allerdings, dass Bornemann und Schwartz mit dem kleinen Budget eine Mannschaft zusammenhalten und zusammenstellen müssen. Die nagelt man dann aber nach drei Spieltagen schon an die Wand. Ein bisschen Objektivität und Gedankengänge darf man auch durch die Vereinsbrille erwarten.
    Auch ich habe einige Transferentscheidungen nicht wirklich verstanden und auch ich verstehe einige Aufstellungen von Schwartz in den letzten Spielen nicht, aber ich bin auch kein Insider, kenne die finanziellen Möglichkeiten nicht wirklich und stehe nicht auf dem Trainingsplatz oder in den Mannschafts/Spielersitzungen. Also muss man halt auch einfach mal die verantwortlichen Personen machen lassen und erst am Ende einer Hinserie bzw. Saison ein Fazit ziehen.

  • :hoch:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Danke Pelziger, wie so oft einer Meinung. Nur vermute ich dass es nicht der Mühe wert war etwas zu schreiben. Die Jungs wollen ein bisschen stänkern.

  • Zitat von chewie

    Und warum ist man jetzt nicht mal in der Lage bis zur Winterpause oder mal mindestens bis zum 10. Spieltag zu warten, bis man eine erste Analyse zieht?

    Ist ganz leicht zu erklären:

    Wenn es eine "normale" Saison ist mit Siegen/Unentschieden/Niederlagen, guten Spielen, schlechten Spielen..
    also alles vorhanden, alles quer Bett und noch etwas ungeordnet --> kein Problem :hoch:
    Niederlagen gehören nun mal dazu.

    Aber,
    wir spielen eine verfickte Arschloch-Saison!!
    -3. Liga Aufsteiger
    -4. Ligist
    -höchste (geht das in deinen Schädel rein...??) Niederlage die wir JEMALS in der 2.Liga kassiert haben
    -der Trainer wirkt wie eine wandelnde Schlaftablette

    Es ist wie bei einem Koch...
    Ein jeder Koch hat das Recht fair bewertet zu werden, und wenn mir ein Essen von ihm nicht schmeckt, kein Problem, er hat von mir aus bis zu 10 Versuche, bevor ich ihn abschließend bewerte.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn er mir die ersten 4 Mal ein Stück Hundescheiße auf dem Teller serviert, in der vollen Überzeugung das sei ein schmackhaftes Mal, dass ich sein Gast (=Stadionbesucher) doch bitte mit Dank in den Augen verzehren möge.

    Die bisherigen 4 Pflichtspiele waren exakt das! Ein dampfender Haufen Scheiße!

    Und deswegen, genau deswegen, möchten viele Fans nicht noch weitere 6-7 Portionen von diesem "Koch" serviert bekommen.
    Wir sind bedient, haben die Schnauze voll. Es wird JETZT geliefert, oder Schwartz samt Bornemann kann sich verpissen!!

    Der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wird.
    Bis auf Lücke (Stammspieler) und Kerk + Blum (Bankspieler) fehlt uns keiner!! Und die sind 3. geworden!
    Und von "Barca-Fußball" hat hier (bis auf du selbst) auch keiner was geschrieben.
    Ohh, ja sorry, wenn man mal erwartet, dass ein Zuspiel über 15 Meter seinen Adressaten findet.
    Ganz schön überzogene Forderung, ich weiß... :neutral_face:

    Du hast die rosarote Brille auf, und redest von Kontinuität.
    Die finde ich auch Klasse. Glaub mir. Aber mit den richtigen Leuten!!!!!!

    Was bringt es mir dauerhaft Leute wie Wiesinger, Ismael, Bader oder Schwartz zu beschäftigen, nur um der Kontinuität wegen???

    Wir waren schon einmal an dem Punkt dass es hieß "mit dem Kader geht nicht mehr!"...
    Dann kam der Wechsel von Ismael auf Weiler..............................................................................................................

  • @cavalry du redest in pluralis majestatis wie anno dazumal Bader? Hast du nichts besseres zu tun als hier zu schreiben? :sherlock:
    das würde natürlich manches erklären und jede weitere Diskussion mit dir erübrigen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Weißt du warum , liebe Emilou, vielen Fans der Weg (und ja uns steht eine lange Durststrecke bevor) nicht so schmeckt?

    Weil wir jahrelang für einen Wandel gekämpft haben, für eine überfällige Trennung von unfähigen, machtbesessenen Verantwortlichen. Vieles (natürlich nicht alles, dafür fehlten uns Aufrichtigkeit der Verantwortlichen ) war lange, lange abzusehen. Verteidiger wie du, haben diesen katastrophalen Kurs unendlich lange unterstützt.

    Deshalb tue ich mich verdammt schwer, von jemandem wie dir, nun Geduld usw. einfordern zu lassen, auch wenn du in einigen Punkten nicht unrecht hast, was die aktuelle Situation angeht.
    Ich kann es bis heute nicht glauben, dass ein Konglomerat aus Vorstand, Aufsichtsrat, Medien und schlafendem Umfeld diesen Verein zerstört hat.
    Hier wurde unendlich viel kaputt gemacht, was weit über den sportlichen Abstieg hinausging. Das tut weh und wird noch lange weh tun.

    Und darum willst du jetzt zurück in die Ära Roth in der wir Trainer wie andere Unterhosen verschlissen haben?

    Du hast mit deiner Aussage recht das viele Bader zu lange verteidigt haben, im Nachhinein gehöre ich da auch dazu. Aber um etwas zu entwickeln braucht es auch Geduld einen Weg zu gehen. Wenn ich bei jedem Anzeichen von Gegenwind die Merkel mach werde ich niemals etwas aufbauen oder gar verbessern können.

    Bornemann mag mit seinem Weg scheitern, aber er scheint zumindest ein Ziel vor Augen zu haben. Das konnte man von Bader in den letzten Jahren eindeutig nicht mehr Behaupten und deshalb finde ich es unangebracht die Baderkarte zu ziehen wenn man jetzt für Geduld plädiert.

  • Zitat von putzi

    Und darum willst du jetzt zurück in die Ära Roth in der wir Trainer wie andere Unterhosen verschlissen haben?

    Du hast mit deiner Aussage recht das viele Bader zu lange verteidigt haben, im Nachhinein gehöre ich da auch dazu. Aber um etwas zu entwickeln braucht es auch Geduld einen Weg zu gehen. Wenn ich bei jedem Anzeichen von Gegenwind die Merkel mach werde ich niemals etwas aufbauen oder gar verbessern können.

    Bornemann mag mit seinem Weg scheitern, aber er scheint zumindest ein Ziel vor Augen zu haben. Das konnte man von Bader in den letzten Jahren eindeutig nicht mehr Behaupten und deshalb finde ich es unangebracht die Baderkarte zu ziehen wenn man jetzt für Geduld plädiert.

    Putzi ich fordere in keinster Weise , dass Bornemann keine Zeit eingeräumt werden sollte. Allerdings finde ich trotzdem, dass man jederzeit einzelne Arbeitsschritte von ihm in Frage stellen darf (ob berechtigt oder nicht , letztlich fehlen sowieso oft genaue Hintergrundinfos), auch ohne den Gesamtkontext außer Betracht zu lassen.
    Obwohl ich mich vom Verein entfernt habe, hänge ich ja noch an ihm, sonst würde ich mich ja gar nicht mehr mit ihm beschäftigen.
    Meine Wut auf den Verein hat ja auch null mit Bornemann zu tun, bisher habe ich keinen besonders guten Eindruck von ihm gewonnen. Vor allem Schwartz hätte ich nun mal niemals geholt. Aber den Verein hat er nicht zerstört, das haben andere, er kann lediglich mühevolle Aufbauarbeit leisten. Mehr geht eh nicht mehr.
    Sowohl er und jeder andere auch wird viele, viele Jahre brauchen, um den Verein wieder aufzurichten. Und damit ist keine Etablierung in Liga 1 gemeint, der Zug scheint für ewig abgefahren.

  • Na, "ewig" ist aber ein extrem langer Begriff. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sonne ich schätze dich so ein das du nicht kritisierst um Köpfe zu fordern sondern weil du dir was dabei denkst.
    Das unterscheidet dich von vielen Kritikern die wir hier im Forum ermüdenderweise haben.

    Nur bei Bornemann bin ich der Meinung das es Stand jetzt noch keine wirklichen Bewertungskritierien gibt.
    Es weis keiner mit was für einem Budget er zurechtkommen muss.
    Es weis keiner an wem er dran war und wer sich doch nicht für uns entschieden hat.

    Ich finde es nur lustig das ein Bader den Verein über Jahre hinweg an die Wand fahren darf und Bornemann wird kritisiert weil er den Schrotthaufen nicht in einen guten Gebrauchtwagen verwandeln kann obwohl der doch einen OBI Hammer und ein Pfund eingespielten Lack bekommen hat.

    Da fehlts mir einfach, das ist nur gemault um des maulens willens.

    (die letzten zwei Absätze beziehen sich nicht auf dich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!