Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Sorry, aber ich würde mit den Jungen da gar nicht so lange warten.

    Denke, einen Aufstieg können wir in der Saison abhaken.

    Wieso nicht den Nachwuchs jetzt heranführen?

    Das sehen viele noch ganz anders. Insgeheim schielen viele auf die Aufstiegsplätze weil: "ausgeglichene Liga", "Trainer holt zu wenig aus der Mannschaft", "jede Menge Nationalspieler im Kader" um nur mal ein paar Argumente der Optimisten anzuführen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du hast da einen ganz wesentlichen Begriff in deinem Beitrag aufgeführt - "Mannschaft"

    Die sehe ich in der Form überhaupt nicht.
    Eine Mannschaft kennzeichnet sich nicht durch irgendwelche Show-Elemente, wie zB diese Rudelbildung vor Beginn des Spiels.#

    Ich will das IM Spiel sehen, dass jeder sich den Arsch für den anderen aufreißt, wenn der mal indisponiert ist.

    Da fehlt mir noch Einiges.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch in diesem Fall empfehle ich Euch, das Migliedermagazin zu lesen, insbesondere, was Herr Dippert über die Belastbarkeit von jungen Spielern im Profibereich aussagt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zühnigger

    die Printversion des schwarzen Kanals mit Eduard Schnitzler ?

    Nein, eher die Rosarot-Variante von Erich Honecker.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von BSN

    Ich bin gespannt ob sich die Erwartungshaltung der Fans auch den neuen Etat der nächsten Saison anpasst. Wie man von Bornemann ja jetzt hört, ist der Kader zu Teuer für die zweite Liga und es muss eingespart werden. Dies geht nur über Spieler aus der Jugend, 2. Mannschaft und 3. Liga. Was ich Persönlich nicht so schlecht finde. Leider glaube ich das in den kommenden Transferzeiten, seine Arbeit diesbezüglich kritisiert wird.


    Naja alleine nur mit Judendspieler wirst du das nicht gelöst bekommen,du brauchst eine gesunde mischung.
    Ja wenn alles nach plan läuft sind wir noch mal ein weiteres jahr,in Liga 2 (Traurig aber war)oder es passiert ein wunder.
    Und das wir uns wieder auf eine umbruch einstellen müssen,wird so kommen wenn wir nicht Aufsteigen.
    Leistungsträger werden uns wieder verlassen(Schöpf,Burgi,Blum)müssen.

    Ich denke wan kann auch ohne hohen Etat,guten und erforgreichen Fussballspielen siehe FC Ingolstadt,oder SV Darmstadt 98.
    Was die Transfers angeht wüssen wir uns Fan,s auch mal,einwenig zurückschrauben,man kann auch gute Ablösefrei spieler holen und du brauchst halt auch Glück dabei.
    Aber ich denke Bornemann,bringt hier schon mehr fachwissen mit als Bader ich vertrau hier mal auf in.

  • Asprüche bei Neuverpflichtungen zurückschrauben?

    Das wird fei eng.

    Die meisten wären mit "ist wirklich ein Fussballspieler" zufrieden.

    Und selbst das ist uns die letzten zwei Jahre verwehrt geblieben.

  • Zitat von BSN

    Ja ich habe glaub ich ja 3. Liga Spieler geschrieben, das war im Moment der Verpflichtung auch Gjasula als Absteiger mit Aalen! Finde auch die Transfers Möhwald und Leibold total OK. Solche Jungen Spieler mit Lust und Potenzial kann man holen. Ich wünsche mir sowieso mehr Einsatzzeit von eigenen Jugendspielern.

    Ob ein Kader billig oder teuer ist hat primär nicht viel damit zu tun, wie viel ein Spieler gekostet hat. Auch ablösefreie Spieler können ordentliche Gehaltsforderungen haben und damit den Etat in die Höhe treiben. Ich glaube nämlich nicht, dass unsere ablösefreien Spieler Polak und Behrens ein niedriges Gehalt beziehen...

  • Zitat von Club1978

    Naja alleine nur mit Jugendspieler wirst du das nicht gelöst bekommen,du brauchst eine gesunde mischung.
    Ja wenn alles nach plan läuft sind wir noch mal ein weiteres jahr,in Liga 2 (Traurig aber war)oder es passiert ein wunder.
    Und das wir uns wieder auf eine umbruch einstellen müssen,wird so kommen wenn wir nicht Aufsteigen.
    Leistungsträger werden uns wieder verlassen(Schöpf,Burgi,Blum)müssen.

    Ich denke wan kann auch ohne hohen Etat,guten und erforgreichen Fussballspielen siehe FC Ingolstadt,oder SV Darmstadt 98.
    Was die Transfers angeht müssen wir uns Fan,s auch mal,einwenig zurückschrauben,man kann auch gute Ablösefrei spieler holen und du brauchst halt auch Glück dabei.
    Aber ich denke Bornemann,bringt hier schon mehr fachwissen mit als Bader ich vertrau hier mal auf in.

  • Mal hochhol. Hat eine gute Rede gestern gehalten. Vor allem der Satz: würden sie 36 (Spieler) Personen innerhalb von 2 Jahren austauschen (in ihrem Unternehmen)? Oder das Bild von den Trainern, wo er selbst sagt das er auf Kontinuität setzt. Ich hoffe Bornemann bestätigt seine Aussagen nun mit Taten. Zumindest hatte ich gestern den Eindruck, dass er weiß wovon er spricht. Und keine großartige Lamentiererei wie bei Bader.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fand seine Rede in Ordnung. Nicht unbedingt mitreißend, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Er wirkte ehrlich und authentisch, seine Argumente sind schlüssig. Kein Blabla und ohne viel ausschmückende Worte.

    Ich erwarte trotzdem, dass er zusammen mit Messke in den nächsten Wochen ein schlüssiges Konzept entwirft. Dass kein Stein auf dem anderen bleiben darf, ist notwendig, aber bald hätte ich gerne konktete Antworten auf das Wie.
    Was soll mittelfristig und langfristig umgesetzt werden? Was passiert mit dem Stadion?

  • Rede ist jetzt auf Club TV

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von hoeschler

    Bornemann hat mit dem Stadion nichts zu tun.

    Das weiß ich schon. Daher hab ich ja auch geschrieben, dass er zusammen mit Meeske ein schlüssiges Konzept entwerfen muss. Jeder natürlich innerhalb seines eigenen Aufgabengebietes.

  • Bin mal gespannt ob Herr bornemann dierichtigen Worte zu dem Schiedsrichter findet wenn nicht kann er gleich wieder gehen

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Bin mal gespannt ob Herr bornemann dierichtigen Worte zu dem Schiedsrichter findet wenn nicht kann er gleich wieder gehen

    :lol: nicht dein Ernst. Eher die Spieler sollten sich an die eigene Nase fassen weil sie drölfzig Chancen liegen lassen haben. Bornemann ist gut beraten, andere Schauplätze auszuloten und zu schauen, wen man kriegen kann und wer gehen muss. Da hat er genug Arbeit vor sich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von quaks

    Bin mal gespannt ob Herr bornemann dierichtigen Worte zu dem Schiedsrichter findet wenn nicht kann er gleich wieder gehen

    Keine Ahnung was du eingenommen hast aber logg dich mal aus und leg dich hin. Wird ja mit jedem Post schlimmer :schaem:

  • Zitat von quaks

    Bin mal gespannt ob Herr bornemann dierichtigen Worte zu dem Schiedsrichter findet wenn nicht kann er gleich wieder gehen


    die Wahrheit darf man doch nicht sagen beim DFB
    sonst bekommt man eine Strafe

  • Zitat von quaks

    Bin mal gespannt ob Herr bornemann dierichtigen Worte zu dem Schiedsrichter findet wenn nicht kann er gleich wieder gehen

    Sorry, aber: was nützt es, wenn sich Bornemann über den Schiri aufregt? Hat das jemals schon etwas gebracht? Die Heinis können Scheisse pfeifen wie sie wollen und es passiert absolut nichts - ausser Geldstrafen gegenüber denen, die solche Nichtleistungen kritisieren.

    Heft hat heute für mich am Hoyzer-Syndrom gelitten. Was zu beweisen wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Sorry, aber: was nützt es, wenn sich Bornemann über den Schiri aufregt? Hat das jemals schon etwas gebracht? Die Heinis können Scheisse pfeifen wie sie wollen und es passiert absolut nichts -

    Denke schon dass es was bringt.
    Vielleicht bringt es nicht zu 100% das zurück was von dem einem Schiri geklaut worden ist, aber "etwas" bringt es immer.
    Natürlich nicht nach 1x, aber wenn man es über Wochen hinweg forciert, dass immer wieder beim Glubb scheiße gepfiffen wird, und man das im optimalen Fall sogar noch von der Presse serviert bekommt,hat das mit Sicherheit Auswirkungen auf die mentale Vorbereitung/Einstellung des Schiris der dann pfeift.

    Umsonst machen es die anderen Vereine ja wohl auch nicht.. selbst Mainz, Braunschweig und Freiburg (als Vertreter der kleineren Clubs) haben sich in den letzten Jahren zeitweise deutlich bemerkbar gemacht, als es ihnen mit den Schiri-Leistungen zu bunt wurde..
    Um damit zum Anfang zurück zu kommen:

    Obs was bringt (mein lieber Karbffm), und wie viel es bringt kann man pauschal nicht sagen,... A B E R, es bringt auf jeden Fall mehr als gar nichts zu machen, und es einfach stumm wie ein Fisch hinzunehmen..