Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Zockerkönig

    Was erwartet ihr immer für Reaktionen? Der Verein ist wohl kaum mehr in der Situation zu sagen "Lieber Geld in einen neuen Trainer investieren, weil ein Abstieg teurer kommt." Die Zeiten sind erstmal vorbei. Ich vermute man versucht das ganze aus wirtschaftlicher Sicht auszusitzen. Man kann sich die Situation ungefähr so vorstellen, wie wenn man am Poker Tisch sitzt und sein letztes Geld auf eine Karte setzt und hofft es geht gut.


    Fakt ist, eine Linzenz in Liga 3 werden wir nicht bekommen. Da bekomme ich in dieser Saison einen Punktabzug und klettere da hinten wieder raus.

  • Zitat von Zockerkönig

    Was erwartet ihr immer für Reaktionen? Der Verein ist wohl kaum mehr in der Situation zu sagen "Lieber Geld in einen neuen Trainer investieren, weil ein Abstieg teurer kommt." Die Zeiten sind erstmal vorbei. Ich vermute man versucht das ganze aus wirtschaftlicher Sicht auszusitzen. Man kann sich die Situation ungefähr so vorstellen, wie wenn man am Poker Tisch sitzt und sein letztes Geld auf eine Karte setzt und hofft es geht gut.


    Eben und wir sind in der Situation in der wir 7 2 offsuite haben und der river uns den einzigen Treffer bringen könnte, während gleichzeitig lauter highcards liegen und wir hoffen müssen, dass unsere Gegner noch schlechter sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich wünsch mirn bader zrück.


    Ach hör doch auf, das ist doch wie mitten im 2. Weltkrieg zu sagen: "ich wünsch mir den 1. Weltkrieg zurück" :ohnmacht:

  • Zitat von patta77

    Komplett pleite gibts net. Entweder man hat kein Geld oder man hat Geld. Noch weniger als pleite geht net. Trainerentlassungen kosten Geld, vor allem wenn du unten bist. Denkst du der neue Trainer sagt oh ihr seid unten, da verlang ich weniger Geld und nicht mehr. Und siehst du einen besseren, bezahlbaren Trainer? also ich nicht. ich will auch das AS endlich entlassen wird aber da muss auch ein guter Nachfolger parat sein. Und was ich mit Bader will. Denk mal nach, der Manager ist ein Jahr da und kann vielleicht 20% an der Situation. Wenn der Geschäftsführer einer Firma 8 Jahre scheisse baut, soll dann der neue die Firma in nur 12 Monaten retten. Genau :hoch:
    Schau dir den BER an, da kann auch der beste Ingenieur auch nichts mehr machen, aber ja die neuen sind schuld. Die alten haben ja kein Einfluss mehr


    Also hat man Geld gehabt, dann muss man das besser einsetzen. Niemand redet hier davon er hätte schon die Firma FCN retten müssen oder wo habe ich das behauptet? Ich bewerte das was er bisher vollbracht als ungenügend mehr nicht (Transferaktivitäten inkl. Trainer). Dazu sogar noch die Einschränkung, dass er mit einer guten Trainerentscheidung wieder einiges gerade biegen könnte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Ayhan


    Fakt ist, eine Linzenz in Liga 3 werden wir nicht bekommen. Da bekomme ich in dieser Saison einen Punktabzug und klettere da hinten wieder raus.

    Ist das so sicher wie das Max-Bögl-Martin-Bader-Milenium-Stadium?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Wenn Bornemann keine Wahl hatte, weil z.B. auch eine echte Alternative für die AV zu teuer war und es nicht die Wahl zwischen Alushi und AV gab, sondern nur Alushi oder niemand, dann müßte jetzt der Aufsichtsrat die Hosen runter lassen.
    Wenn es eine Fehlentscheidung Bornemanns war, sollte er sich nicht hinter der Ausrede kein Geld gehabt zu haben, verstecken.
    Und wenn es an Schwartz liegt, daß da immer wieder Sepsi eingesetzt wurde, obwohl es Alternativen gab, dann müßte Schwartz das eingestehen.

    Aber irgendwie erinnert mich das alles fatal an 2007. Nur eben eine Liga tiefer: Da hat Meyer auch immer wieder darauf hingewiesen, daß der Kader in der Vorsaison übern Limit gespielt hat und hat z.B. keine Alternative für Reinhardt gehabt, obwohl bei dem jede Luft raus war.
    Ich denke, auch das hält mich davon ab, eine Trainerentlassung zu fordern. Denn van Heesen war die eindeutig schlechtere Alternative.

  • [

    Zitat von Ayhan

    Fakt ist, eine Linzenz in Liga 3 werden wir nicht bekommen. Da bekomme ich in dieser Saison einen Punktabzug und klettere da hinten wieder raus.


    Meeske hat das buchalterisch im Griff.

    Abstieg, "Offenbacher" wird eingereicht, die erste Mannschaft abgemeldet, bestehende Verträge werden ungültig, Helene Fischer spielt alle zwei Wochen im stadteigenen Stadion, ein neuer Rasen ist unnötig und die eingespielte 2. Truppe fängt irgendwo wieder an.

  • Zitat von weam


    Also hat man Geld gehabt, dann muss man das besser einsetzen. Niemand redet hier davon er hätte schon die Firma FCN retten müssen oder wo habe ich das behauptet? Ich bewerte das was er bisher vollbracht als ungenügend mehr nicht (Transferaktivitäten inkl. Trainer). Dazu sogar noch die Einschränkung, dass er mit einer guten Trainerentscheidung wieder einiges gerade biegen könnte.

    Transfers gabs viele, aber im Jugendbereich. Er hat hoch gepokert. Wenns man 5 Punkte mehr hat wäre es ne ruhige Saison gewesen und man hätte die jungen hochziehen können, entwickeln und dann teuer verkaufen. Ist aber nicht so gekommen, jetzt muss er halt reagieren. Für die erste Mannschaft konnte man auch praktisch keine weiteren Spieler holen. Der Kader ist schon teuer genug. Oder warum meinst du dass Tribünenhocker wie Petrak, Hovland, Gisslason ect nicht gewechselt sind. Die verdienen hier richtig gut, warum soll ich wo anders hin um weniger zu verdienen. Das würde keiner von uns machen. Verlassen haben uns von den Stammspielern Füllkrug und kerk. Wurde von Matavz und salli ersetzt. Ist eigentlich nicht so schlecht. Die AV hätte man meiner Meinung nach verstärken können. Aber wer will da kommen, wenn Brecko Käptain und Stammspieler ist? Tut sich kein Spieler für wenig Geld an, der spielen will. Hier wird auch vergessen das eine Woche (oder 2 Wochen?) vor dem Beginn der Vorbereitung auf einmal Weiler gegangen ist. Der will einen kleinen Kader haben, junge Spieler möchte er auch nicht unbedingt (war mal in der Zeitung zu lesen, das er gemeckert hat das Bader einfach so Mö und Leibold geholt hat) und er lässt anders Fussball spielen. Alle guten Trainer waren zu diesen Zeitpunkt in der ersten Liga. Ein Norbert Meier hätte ich gern bei uns gesehen, aber D98 spielt halt Bundesliga, warum sollte er zu uns. Die anderen attraktiven Trainer haben schon überall unterschrieben gehabt. Schwartz war ne solide Nummer. Ich hätte aber für ihn kein Geld bezahlt, zumindest nicht die summe. Umgekehrt, hätte man einen ablösefreien Trainer geholt, dann holt man einen gescheiterten. Wären bestimmt auch alle glücklich gewesen. Zu dem Zeitpunkt war einfach Lother M. die beste Lösung von allen (leider). Ein Gisdol, Slomka, usw. wollten sicher nicht zum Glubb. Die hätten sich ihren Namen noch mehr zerstört, da alles außer Platz 1-2 schlecht gewesen wäre (für die Fans). Ich sehe AS als gescheitert an, aber ich sehe leider keinen Trainer auf den Markt der besser wäre.

  • Dafür dass wir kein Geld haben leisten wir uns die Ablöse für einen Schrott Trainer von 450.000 Euro

    Baustellen wie AV werden konsequent ignoriert und stattdessen Kempe Alushi verpflichtet für Positionen auf denen genug Angebot vorhanden.

    Alle Bornemann Entscheidungen seit Amtsantritt eine einzige Farce. Schwartz, Alushi, Kempe, Salli.. Kompletter Schrott


    Die Bader Ausrede wird langsam nicht mehr das Alibi sein.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Ist das so sicher wie das Max-Bögl-Martin-Bader-Milenium-Stadium?


    Ja das ist sicher! Mit 16 Mios Miese gehst du in der 3. Liga direkt in die Insolvenz und bekommst nie und nimmer dieLizenz.
    Freut euch also schon auf die super Grounds in Rednitzhembach und Barthelmesaurach. Da holt dann vielleicht sogar der Schwartz mal 3 Punkte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • patta77, Man kann das so sehen wie du, halte ich für eine absolut legitime Sicht (ohne Ironie!). Ich sehe es anders, bei den Abgängen habe ich auch eine andere Meinung, aber das Argument akzeptiere ich, da es naheliegend ist und ich gegenteiliges nicht beweisen kann. Verpflichtet wurden 5 Spieler (ob Leihe oder fest verpflichtet ist mir völlig egal) und eine Trainer für Ablöse und diese im Moment, bis auf Matavz, seeeehr unglücklich aus. Ich verlange nicht, dass man mehr Geld hätte ausgeben sollen, sondern im Moment sehe ich, v.a. wenn ich Stieber noch dazu zähle, die Transfers als schwach (falsche Positionen bzw. grundsätzlich schwache Spieler, meinetwegen hätte man alle fünf leihen können) an. Das ist aber eine Momentaufnahme und von mir bekommt Bornemann min. noch bis Weihnachten Zeit. Bis dahin muss es mit Alois oder einem anderen besser klappen. Mit wem ist mir auch völlig egal, da geht es nicht um Namen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bornemann Aussage bei SKY,..."hätten wir nach 34 Spielen nur 2 Punkte, dann müßte man über den Trainer nachdenken....!"
    Alta Vatta, das ist ja mal ein verbal grrülpst dass es einem die Schuhe auszieht!
    Der kann doch doch nicht ganz dicht sein und sollte mal schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden bevor ihm noch einer die Augenbrauen von der Stirn prügelt :cmon:
    So ein Vollhonk, nach diesem Trend und der Situation ansich sowas zu äußern und mit Patex sich den Arsch einreibt.

  • Also so nen scheiß Satz zu bringen... in dieser Situation, da muss ich mich selbst bei Bader lange zurück erinnern.
    Unfassbar... solche markigen Sprüche und noch nix gescheites zustande gebracht...kein Transfer hat eingeschlagen und Schwartz für 400.000 € Ablöse geholt :schaem:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von KoZZe

    Bornemann Aussage bei SKY,..."hätten wir nach 34 Spielen nur 2 Punkte, dann müßte man über den Trainer nachdenken....!"
    Alta Vatta, das ist ja mal ein verbal grrülpst dass es einem die Schuhe auszieht!


    Er versucht halt Teile des Ärgers auf sich zu ziehen.
    Leider hat er sich aber noch kein Guthaben bei uns erarbeiten können, so das er selber gleich im Soll steht.

    Er müsste in dieser Situation wesentlich geschickter vorgehen...