Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • da noch jeden menge länder transferfenster haben könnte man wieder abgänge versuchen (hovland, sepsi, evseev, rakovsky). und dann gilt es jetzt naütrlich den neuen kader zu planen.
    valentini schein ja fix zu sein. ishak und förster sind genauso wie margleiter langfristig gebunden.
    bleiben die auslaufenden verträge von bulthuis, petrak und kammerbauer.
    außerdem brauchts neue Torhüter und noch nen offensiven für die neue saison wenn man nicht mehr auf gislason und kutschke setzt und hufnagel uns ja wieder verlässt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Evtl. war das dem drohendem Punktabzug geschuldet.
    Womöglich ist man letzten Sommer erstmal die finanziell sichere Schiene gefahren.


    Das hat sicher eine Rolle gespielt, ich vermute, dass man den Kader auch etwas in seiner Leistungsfähigkeit überschätzt hat. Man hat Spieler wie Leibold und Burgstaller gehalten, 5 neue Spieler geholt und versucht über die Karte Eingespieltheit oben nochmal mitzuspielen, hat aber die erheblichen Abgänge doch etwas ausgeblendet. Die neuen waren entsprechend solide Transfers, gerade Parker und Matavz kamen dann aber auch noch recht spät. Das wirkte auf mich alles sehr unglücklich und man lag da einer Fehleinschätzung bezüglich des Leistungsniveaus auf. Wenn der Spardruck so groß war hätte ich mir einen größeren Schnitt gewünscht und mehr Transferbewegung. Hinterher weiß mans immer besser, aber das habe ich im Sommer schon immer kritisiert weil die Transferphase für mich keinen Sinn ergeben hat. Ein Auswahl vermeintlich solider Spieler trotz großem Sparzwang und trotzdem viele Lücken nicht kompensiert. Kann passieren, unsere Finanzen machen die Sache für ihn natürlich nicht einfacher, aber das ist einfach unser Zustand und man muss das Beste daraus machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die ganze Situation in der Vorbereitung war schon durch die Trainersuche verloren.
    RW hat den Glubb und AB damit einen Bärendienst getan.
    AS musste das was er hier hat so nehmen wie es ist.
    Intern wird jetzt anscheinend bewertet und langfristig geplant.
    Ich finde es gut so.
    Leider rechne ich aber auch mit einem Abgang von Pommes im Sommer.

  • Zitat von Grabbers

    Die ganze Situation in der Vorbereitung war schon durch die Trainersuche verloren.
    RW hat den Glubb und AB damit einen Bärendienst getan.

    AS musste das was er hier hat so nehmen wie es ist.
    Intern wird jetzt anscheinend bewertet und langfristig geplant.
    Ich finde es gut so.
    Leider rechne ich aber auch mit einem Abgang von Pommes im Sommer.


    Das hat die Bedingungen erschwert, aber Schwartz wurde am 27.6. vorgestellt. Da hat die Transferperiode theoretisch noch nicht einmal begonnen (mir völlig klar, dass man länger plant) und läuft dann noch zwei Monate. Von verloren kann man da wirklich nicht sprechen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber hier ist die große Frage wie er und sein Berater bei uns auftraten. Manchmal verzockt man sich. Was, wenn er bei uns ein hohes Jahresgehalt wollte, da bis aufs erbrechen gepokert hat und der Club nicht konnte/wollte. Dann aber ehe er arbeitslos ist den zweiten Vertrag unterschrieb?
    Und ich glaube nicht dass bei unseren Neuverpflichtungen sehr viel über dem Sandhausenbudget bezahlt wird. Mehr wahrscheinlich aber nicht mehr exorbitant.

    Sein Spielerberater ist eine der größten Beraterfirmen in den Niederlanden, die werden den Marktwert ihres Spielers schon einschätzen können. Und nebenbei auch die finanziellen Möglichkeiten des Clubs, nachdem dort auch Alushi und unser Torwartneuzugang Kreidl unter Vertrag sind. Da sind Spekulationen über exorbitante Differenzen in den Gehaltsforderungen einfach nicht plausibel.

  • Zitat von Blindfisch000


    ich habe es mal durchgerechnet in einem anderen thread. ob platz 5 oder 10 würde bei der platzierung null unterschied machen. nur schlechter als platz 12 oder besser als platz 4 würde uns nächstes jahr in der tabelle einen platz verändern. sonst stehen wir auf platz 22. so oder so!

    Das ist ein ja eine Milchmädchen-Rechnung.
    Die Jahre danach wird sich das sehr wohl auswirken... :schaem:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    Das ist ein ja eine Milchmädchen-Rechnung.
    Die Jahre danach wird sich das sehr wohl auswirken... :schaem:

    ja es könnte sich auswirken. je nachdem auf welchem platz wir und alle anderen sind. aber man muss auch bei den anderen 2. ligisten sehen (die die hinter uns sind) dass sich auch immer wieder jahre im mittelfeld und unteren mittelfeld dabei haben und hatten. daher wirkt es sich eben kaum aus. spielt man jetzt natürlich 5 jahre um platz 12 dann natürlich.

  • was in dieser Rechnung fehlt sind noch die Zuschauerzahlen. Biste Platz 12 haben die Leute kein bock ins Stadion zu gehen. Bist du Platz 4 oder 5 wird's voller. Macht in der Summe einige 100T aus. Von der Attraktivität für eigene Spieler sowie Neuzugänge und vor allem Sponsoren möchte ich erst gar nicht reden....

  • Er wird sich den Rest der Rückrunde wohl anschauen wie Schwartz den Kader nutzt und dann am Saisonende entscheiden ob Schwartz weiter der richtige ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

  • Zitat von Daniel1982

    Er wird sich den Rest der Rückrunde wohl anschauen wie Schwartz den Kader nutzt und dann am Saisonende entscheiden ob Schwartz weiter der richtige ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


    Träum weiter. Der FCN ist kein Verein der agiert, egal unter wem. Es wird immer nur reagiert. Da braucht es z.B erst ein kack 1:2 gegen die Deppen um per Eildekret paar Spieler zu holen.

  • Zitat von Dude


    Träum weiter. Der FCN ist kein Verein der agiert, egal unter wem. Es wird immer nur reagiert. Da braucht es z.B erst ein kack 1:2 gegen die Deppen um per Eildekret paar Spieler zu holen.

    Und das weißt du, weil...?

  • Zitat von Dude


    Träum weiter. Der FCN ist kein Verein der agiert, egal unter wem. Es wird immer nur reagiert. Da braucht es z.B erst ein kack 1:2 gegen die Deppen um per Eildekret paar Spieler zu holen.

    Ich werde das Wort "Eildekret" schon mal für das Unwort des Jahres nominieren. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von bOnt

    Und das weißt du, weil...?

    Naja, eine gewisse Kausalität lässt sich da schon herstellen.
    Die Verpflichtung eines gewissen, seit 7 Monaten arbeitslosen Spielers am 31.01. um 17:59:59
    lässt ja fast keinen anderen Schluss zu...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Spitze ist halt auch, daß immer gefordert wurde, Bornemann müsse kreative Transfers machen. Dann holt er drei Junge, die man nicht auf dem Schirm hat, und einen ablösefreien Alternativen und es wird gemault, weil man da ja keinen richtig kennt. :juggle:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es wird hier drin niemals passen... :poke:

    Erst wenn Messi und Ronaldo kommen. Selbst da würde man wohl noch jemanden finden, der sagen könnte, "Zusammen können die beiden gar nicht".

  • Zitat von Altmeister

    Spitze ist halt auch, daß immer gefordert wurde, Bornemann müsse kreative Transfers machen. Dann holt er drei Junge, die man nicht auf dem Schirm hat, und einen ablösefreien Alternativen und es wird gemault, weil man da ja keinen richtig kennt. :juggle:

    Mit den alternativen Fakten muss man es aber auch nicht übertreiben.

    Niemand mault, weil man die Spieler nicht kennt. Ich bin bloss nicht bereit, in die Hosianna-Gesänge einzustimmen, bevor nicht erwiesen ist, dass das Hallelujah auch berechtigt ist.

    Es waren vier Transfers und jeder bekommt seine Chance und dann wird sich zeigen, was dabei rauskommt. Aber viele hier hyperventilieren ja seit gestern schon wieder vor lauter Freude.

  • Zitat von juninho

    Naja, eine gewisse Kausalität lässt sich da schon herstellen.
    Die Verpflichtung eines gewissen, seit 7 Monaten arbeitslosen Spielers am 31.01. um 17:59:59
    lässt ja fast keinen anderen Schluss zu...

    Vielleicht wollte man keinen neuen LV holen? Mit Sepsi und den aktuell verletzten Leibold ist man auf dieser Position doppelt besetzt. - Leider nicht Qualitativ hoch genug. Jetzt hat man halt abgewartet und gehofft das Sepsi defensiv einfach sicher steht, ist leider nicht so. Auf Leibold hat man auch gehofft aber so wies aussieht spielt er vor dem 30. Spieltag nicht mehr (noch min. 4 Wochen Reha/Aufbautraining + paar Wochen Mannschaftstraining). Ich glaube man hätte sich das Geld gerne gesparrt aber AS wollte nen neuen. Zudem weiß man ja nicht was der Spieler an Gehalt vor paar Wochen wollte. Kann ja sein, dass er wegen dem schließenden Transferfenster auf viel Geld verzeichnet hat. Zumindest ist die Vertragslaufzeit nicht vorteilhaft für den Spieler. Bei der vertraglichen Konstellation hat AB alles richtig gemacht.

  • Zitat von juninho

    Naja, eine gewisse Kausalität lässt sich da schon herstellen.
    Die Verpflichtung eines gewissen, seit 7 Monaten arbeitslosen Spielers am 31.01. um 17:59:59
    lässt ja fast keinen anderen Schluss zu...

    Kandidat A hat abgesagt und dann musste Option B gewählt werden ist also sehr viel weiter hergeholt?

  • Ja, vielleicht.

    Vielleicht aber auch net.

    Die Thematik "an wem wir alles dran waren und warum es nicht geklappt hat"
    hatte ja zu Baders Zeiten schon Hochkonjunktur.

    Das heißt jetzt nicht, dass ich den Constant schlecht finde. Eher im Gegenteil.
    Nur späte der Zeitpunkt der Verpflichtung wundert mich halt doch ein bisschen
    und legt zumindest nahe, dass man nach dem Dresdenspiel nochmal ins Grübeln kam...

    Schmarrnintelligenz, die