Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Matthias77

    Im aktuellen Interview von Bornemann gefallen mit die Aussagen zum Achtelfinale gegen Herta BSC Berlin nicht.

    Mag sein, daß Berlin dieses Jahr stark ist; mag auch sein, daß das Erreichen der letzten 16, ein guter Erfolg für
    den CLUB ist, zumindest auf die letzten Jahre gesehen.

    Es hinerläßt nach m.M. einen faden Nachgeschmack. Ob es aus strategischen Gründen abgeschenkt wurde, wäre
    kaum beweisbar. Zumindest wäre es ein Schlag ins Gesicht von 35.000 Zuschauern

    Sorry Matthais, aber wir haben gegen die aktuell drittbeste Mannschaft der 1. Liga gespielt und als Zweitliigist 0:2 verloren.
    Freilich wäre bestimmt noch mehr gegangen, aber das muss man halt auch mal akzeptieren. Ich bin guter Dinge mit Bornemann und Meeske. Teil 2 ist ja jetzt auch online und es hat mir gut gefallen. Wir sind halt leider Dank Bader und Woy in dieser äußerst beschissenen Lage, und es ist eine Wohltat Bornemann unaufgeregt zuzuhören und den weiteren Weg zu beobachten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Sorry Matthais, aber wir haben gegen die aktuell drittbeste Mannschaft der 1. Liga gespielt und als Zweitliigist 0:2 verloren.
    Freilich wäre bestimmt noch mehr gegangen, aber das muss man halt auch mal akzeptieren. Ich bin guter Dinge mit Bornemann und Meeske. Teil 2 ist ja jetzt auch online und es hat mir gut gefallen. Wir sind halt leider Dank Bader und Woy in dieser äußerst beschissenen Lage, und es ist eine Wohltat Bornemann unaufgeregt zuzuhören und den weiteren Weg zu beobachten.

    :hoch:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Gutes Interview von Bornemann. Und zwar in allen Bereichen, zu denen er gefragt wurde sowohl Profikader, Jugendmannschaften als auch Fans. Zeigt, daß es so schwer nicht ist, etwas zu sagen, ohne alles auszuplaudern. :grinning_face:

  • Sehr gutes sachliches Interview mit Bornemann.
    Ich denke, der Club wird jetzt im Winter weder Schöpf noch Burgstaller verkaufen müssen.
    Das wurde von Bornemann, auch mit Blick auf die Tabellensituation, klar gesagt.
    Sollte jedoch, wider Erwarten, ein exorbitantes Angebot kommen, wird man sich dem nicht entziehen. So habe ich ihn verstanden.
    Gefallen hat mir auch die realistische Einschätzung, daß wohl Leipzig und Freiburg kaum einholbar und wir " leader of the pack " einer Reihe von Mannschaften dahinter sind.
    Auch das Erwähnen der Nachwuchsmannschaften und seine Gedanken darüber gefielen mir sehr......und, dass die Verkleinerung des Kaders deutlich Priorität zu haben scheint.
    Ich denke, es werden uns bis ( oder am ) Saisonende eine Menge Spieler verlassen.

  • Mit der Verkleinerung der zweiten Mannschaft hat er ja schon begonnen. Durch die Auflösung von Pötzinger und Kardovic wurden zwei Verträge aufgelöst die sowieso nicht gespielt haben und damit nur Gehalt gebunden haben.
    Denke es wird sich dir nächsten zwei Transferperioden in beiden Team sehr viel tun.

  • Zitat von hefdla

    gestern naschmarkt.

    heute glubbforum.

    Viel Spaß und gönn dir 'n Schnitzel :salzi: und ne Sachertorte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hefdla

    danke.

    wiener gemüsebratlinge: lecker.

    Kurz OT: ich beneide dich echt, hab das damals in Wien leider alles verpasst, obwohl ich 2x mal in Wien war. Weder beim ersten noch beim zweiten Mal dort ein Schnitzel und original Sachertorte gegessen :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei Bader wäre Schöpf schon weg gewesen nach diesem Angebot.

    Zitat

    Club-Boss Andreas Bornemann auf BILD-Nachfrage: „Ich kann bestätigen, dass Schake ein konkretes Angebot für Alessandro Schöpf bei uns abgegeben haben. Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt.“

    Bornemann weiter: „Wir haben uns klar positioniert, dass wir wirtschaftlich nicht gezwungen sind, Spieler zu verkaufen. Das hat Schalke aber nicht davon abgehalten, ein konkretes Angebot abzugeben.“

  • Zitat von Misterfcn

    stark! und selbst wenn wir ihn doch abgeben, das erstbeste angebot muss man nicht annehmen!

    Wobei die "Veröffentlichung" des Angebots wohl vor allem bedeutet: "Wer bietet mehr?" Sonst hätte er ja auch gar nichts dazu sagen können.
    Denke nicht, dass man den Spieler halten kann. Toll wäre schon ein Verkauf mit gleichzeitigem Verbleib des Spielers in der Rückrunde.

  • Zitat von 71er

    Wobei die "Veröffentlichung" des Angebots wohl vor allem bedeutet: "Wer bietet mehr?" Sonst hätte er ja auch gar nichts dazu sagen können.
    Denke nicht, dass man den Spieler halten kann. Toll wäre schon ein Verkauf mit gleichzeitigem Verbleib des Spielers in der Rückrunde.


    Naja, Bornemann wurde von BILD darauf angesprochen. Einen Kommentar zu verweigern, hätte die Diskussion eher angeheizt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.