Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • @ Klaus Köllner ist für mich kein Heilsbringer. Eher die letzte Patrone,die Bornemann in dieser Saison noch hatte. Wenn das auch eine Platzpatrone ist,dann sehen ich die Insolvenz

  • Muß nicht zwingend so sein.....aber evtl. nur die falsche Person am falschen Ort und im Jugendbereich besser aufgehoben.
    Die nähere Zukunft wird es zeigen.
    Meine Erfahrung im Berufsleben zeigte, daß nicht immer jede Umbesetzung sinnvoll und erfolgreich war.....kehrte diese Person dann wieder zu ihrer alten Position zurück, leistete sie wieder hervorragende Arbeit.
    Noch allerdings hat Köllner alle Chancen das Blatt selber zu wenden und eine, auch ergebnisorientierte, Wende einzuleiten.
    Wünschen wir ihm Glück.
    Oder umgekehrt....es kommt ein neuer Trainer, der die Mannschaft dann auch in der neuen Saison ( nach erfolgtem Klassenerhalt ) trainiert.
    Ehrlich.....ich habe keine Ahnung, was z.Zt. das Beste ist und warte die nächsten Spiele ab.
    Vielleicht gibt es unter Köllner die erhoffte Trendwende, sonst muß es eben ein Neuer versuchen.
    Hilft ja nichts.....

  • die Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen pro oder contra köllner ist schon gravieren. das wird langsam wirklich zum großen problem. uns läuft die zeit davon um die neue Saison zu planen!

  • Bezüglich Panik die grad aufkommt....

    und schon führt Aue gegen die Löwen mit 1:0.
    60 zudem nur noch zu zehnt weil Rote Karte wg. Notbremse.

    Läuft für uns..... :wall:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jepp seh ich auch so, der verein ist blank, bereits vor der Saison waren keine wirklichen finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden, ein umbau aufgrund gegebener Rahmenbedingungen ebenfalls nicht möglich. Da kann man jeden Manager hinsetzen, der wird es auch nicht viel anders machen, vor der Saison wurde zumindest in die u21 investiert, der Schlüssel kann nur sein, junge Leute dort hochzuholen..... für mich geht es sportlich nu darum die klasse zu halten.... und dann muss es eben weitergehen


    Wenn kein weißer Ritter am Horizont aufkreuzt, werden wir uns erstmal in der 2. Liga einrichten müssen. Ist beim Club aber derzeit ein undankbarer Job: Transfererlöse erzielen, laufende Gehaltskosten der Mannschaft senken um nicht weiterhin einfach weiter Löcher zu stopfen und eine Mannschaft gestalten..es gibt mit Sicherheit einfachere Jobs, zumal eine hohe Erwartungshaltung von uns Fans vorhanden ist.

  • Zitat von Veteran

    Bezüglich Panik die grad aufkommt....

    und schon führt Aue gegen die Löwen mit 1:0.
    60 zudem nur noch zu zehnt weil Rote Karte wg. Notbremse.

    Läuft für uns..... :wall:

    Veteran....es ist alles sch....egal.
    Wir müssen unsere Punkte selber einfahren, dann haben wir keine Probleme und Aue oder wer auch immer, kann spielen wie er will.

  • Zitat von Veteran

    Bezüglich Panik die grad aufkommt....

    und schon führt Aue gegen die Löwen mit 1:0.
    60 zudem nur noch zu zehnt weil Rote Karte wg. Notbremse.

    Läuft für uns..... :wall:

    ich habe weniger panik wegen der aktuellen Saison. da haben wir genug punkte geholt um drin zu bleiben. die Panikmache halte ich für Unsinn. aber es wird gerade schon wieder die neue Saison versaut mit dem rumgeeiere. letzten sommer was die weiler und füllkrug flucht und das theater um burgstaller. außzerdem war man fast handlungsunfähig weil kaum verträge ausliefen. jetzt könnte man mal Frühzeitig mit einen neuen trainer eine neue Mannschaft zusammenstellen. es geht auch um spieler wie kutschke, bulthuis, petrak. will die ein neuer trainer überhaupt. denn sonst macht es keinen sinn sie zu halten. man könnte jetzt gestalten anstatt zu verwalten, natürlich in einem finaziell eingeschränkten rahmen. aber es passiert nichts!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Veteran....es ist alles sch....egal.
    Wir müssen unsere Punkte selber einfahren, dann haben wir keine Probleme und Aue oder wer auch immer, kann spielen wie er will.

    hast ja recht und zwei Unentschieden sollten reichen. aber lustig ist das nicht.
    Wenn die Mannschaft eins mit Sicherheit nicht kann dann ist das Abstiegskampf.
    Und ob die Fans das diese Saison können wag ich ebenfalls zu bezweifeln....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Gegensatz zur Mannschaft haben die Fans Erfahrung im Abstiegskampf. Das gibt ein Stück weit Hoffnung. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Im Gegensatz zur Mannschaft haben die Fans Erfahrung im Abstiegskampf. Das gibt ein Stück weit Hoffnung. :neutral_face:


    Genau, wie Bremen wird die geeinte Kurve alle Animositäten zurückstellen und ein volles Stadion die notwendige Extramotivation für unsre junge Truppe sein! :ironie:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Genau, wie Bremen wird die geeinte Kurve alle Animositäten zurückstellen und ein volles Stadion die notwendige Extramotivation für unsre junge Truppe sein! :ironie:


    Ich stelle fest, wir verstehen UNs. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ist ja mal wieder fast wie Weihnachten, reichlich Spekulatius überall. Dann mache ich doch einfach mal mit:
    Ich glaube, Bornemann wollte eigentlich sehr wohl einen neuen Chef Trainer verpflichten. Sonst hätte er wohl gleich von Anfang an gesagt, dass Köllner die Mannschaft bis Saisonende übernimmt.
    Nur wird es sich gerade eine Absage nach der andern einhandeln. Im Sommer waren wir als Braut noch wesentlich attraktiver, und selbst da ist mittlerweile durchgesickert, dass uns Kauczinski und Kramer, die beides ambitioniertere Lösungen als Schwartz gewesen wären, einen Korb gegeben haben. Zudem ist möglicherweise wirklich was dran gewesen, dass er damals nach Paris zu Stanislawski geflogen ist. Unter kräftigem unmittelbaren Handlungsdruck ist ihm dann leider mit Schwartz ein unschöner Fehler passiert.
    Ich denke in den nächsten Tagen wird das Bekenntnis zu Köllner kommen, dass man mit ihm weiter machen wird. Da man nach einem Monat Suche annehmen muss, das es wirklich kein anderer Gescheiter machen will, wird da nicht viel anderes übrig bleiben. Und die schlechteste Wahl ist Köllner meiner Ansicht nach auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Ist ja mal wieder fast wie Weihnachten, reichlich Spekulatius überall. Dann mache ich doch einfach mal mit:
    Ich glaube, Bornemann wollte eigentlich sehr wohl einen neuen Chef Trainer verpflichten. Sonst hätte er wohl gleich von Anfang an gesagt, dass Köllner die Mannschaft bis Saisonende übernimmt.
    Nur wird es sich gerade eine Absage nach der andern einhandeln. Im Sommer waren wir als Braut noch wesentlich attraktiver, und selbst da ist mittlerweile durchgesickert, dass uns Kauczinski und Kramer, die beides ambitioniertere Lösungen als Schwartz gewesen wären, einen Korb gegeben haben. Zudem ist möglicherweise wirklich was dran gewesen, dass er damals nach Paris zu Stanislawski geflogen ist. Unter kräftigem unmittelbaren Handlungsdruck ist ihm dann leider mit Schwartz ein unschöner Fehler passiert.
    Ich denke in den nächsten Tagen wird das Bekenntnis zu Köllner kommen, dass man mit ihm weiter machen wird. Da man nach einem Monat Suche annehmen muss, das es wirklich kein anderer Gescheiter machen will, wird da nicht viel anderes übrig bleiben. Und die schlechteste Wahl ist Köllner meiner Ansicht nach auch nicht.

    dann soll er sich jetzt auf köllner festlegen. und dann mit ihm den kader zusammenstellen. am Schicksal köllners hängt dann auch das von Bornemann. sep 18 läuft der vertrag aus und wenn die Hinrunde ähnlich schwach verläuft wie die Rückrunde dann sollte man auch einen neuen sportvorstand suchen!

  • Legt er sich jetzt schon auf Köllner fest und es wird nicht besser mit ihm,was dann?Wichtig wäre,dass Köllner wenigstens noch zwei Siege einfährt.Wird schwer genug .Schätze mal,dass es schon Gespräche geben wird.Wirsd uns halt nicht immer auf die Nase gebunden.Ich würde mich persönlich jetzt wirklich nicht auf Köllner fest legen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • seien wir mal ehrlich, welcher trainer, der etwas auf sich hält, läßt sich darauf ein, ohne irgendeinen cotrainer zu kommen?
    ich denke, köllner bleibt. das ist realistisch für mich. deshalb sollte man ihn auch unterstützen.

  • Zitat von emilou

    Nun, was ich höre, ist Köllner ob seiner Vernetzungen stark eingebunden ins Scouting des NLZ. Bornemann hat da anscheinend weniger Netzwerk. Für die Profis gab es ja nicht allzuviel direkte Verpflichtungen. Also wurde auch weniger gescoutet. Den neuen Torwart verdanken wir anscheinend Schäfer.
    Köllner erklärt uns, daß er eine Verzahnung NLZ und Profimannschaft anstrebt. Wäre das nicht eher Bornemanns Aufgabe?
    Köllner erklärt, nach welchen Spielprinzipien die Mannschaften (auch die Profis) trainert werden sollen. Wäre das nicht Bornemanns Aufgabe?
    Köllner veranlasst, daß die Jugendtrainer ins Training der Profis eingebunden werden. Wäre das nicht Bornemanns Aufgabe?

    Bornemann hat sicher seine Stärken bei den Verhandlungen. Da bin ich hoffnungsvoll, daß er seriöser arbeitet als Bader. Aber ansonsten kommt von ihm nichts. Weniger als damals von Bader. Oder zumindest nicht mehr. Die Logik hinter seinen Trainerverpflichtungen ist genausowenig erkennbar wie die Logik hinter manchen Spielerverpflichtungen.
    Und er bleibt stumm, wenn die Presse auf Köllner losgeht.

    Ich hab es schon mal geschrieben. Und ich fände es nach wie vor eine sinnvolle Lösung: Köllner Sportdirektor für NLZ und Profimannschaft. Er hat das Zeug, um einem künftigen Cheftrainer der Profis den Rücken freizuhalten, Niederlagen so zu erklären, daß man nicht gleich wieder ihren Rauswurf fürchten muß, sondern erkennen kann, daß die Entwicklung wie geplant in die richtige Richtung läuft.

    sorry, aber des liest sich ja so als sei bornemann der kaffeekocher für köllner :question_mark:

  • Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages so anschaut bleibt festzuhalten das die großen Verlierer der letzten Runden wir sind.

    Ich formuliere es mal so.
    Sollten wir am Samstag gewinnen, egal wie, dann sind wir zwar rechnerisch nicht durch, es sollte aber eigentlich nichts mehr anbrennen. (schrieb er und dachte sich Clubfan wahret den Anfängen)

    Sollten wir allerdings nicht gewinnen oder verlieren wird es je nach Ergebnisse der anderen ganz dreckig für uns. Dann ist der schöne Punktevorsprung im dümmsten Fall auf zwei Punkte dahin und dann möchte ich unsere unerfahrene Truppe in den letzten vier Spielen sehen.

    Ganz ehrlich, mir grauts.

  • Zitat von Loko

    Legt er sich jetzt schon auf Köllner fest und es wird nicht besser mit ihm,was dann?Wichtig wäre,dass Köllner wenigstens noch zwei Siege einfährt.Wird schwer genug .Schätze mal,dass es schon Gespräche geben wird.Wirsd uns halt nicht immer auf die Nase gebunden.Ich würde mich persönlich jetzt wirklich nicht auf Köllner fest legen.

    Und genau da liegt das Problem: Legt er sich auf Köllner fest und es geht schief, kann Bornemann seinen Hut nehmen. Denn dem Trainer jetzt einen Vertrag zu geben oder dies zumindest zu verkünden, ginge bei einem (immer noch möglichen) Abstieg wohl total in die Hose. Dann müsste Köllner auch die Suppe auslöffeln, denn eine weitere Abfindung kann sich der Verein in der 3. Liga ja überhaupt nicht mehr leisten. Und wer hätte dann Vertrauen in einen eventuellen Abstiegstrainer? Ich glaube nicht, dass man das so sehen würde wie seinerzeit bei Verbeek, den (ja, auch ich) viele gerne auch in die 2. Liga mitgenommen hätten.

    Legt er sich aber anders fest und sagt jetzt, Köllner wird auf jeden Fall ins NLZ zurückkehren würde das wohl heissen, dass man Köllner den Cheftrainerposten nicht zutraut, was allerdings kaum motivieren würde für die letzten sechs Spiele und in der sportlichen Situation heikel werden könnte. So hat Köllner aber immer noch die Chance, Bornemann und den Verein von seinen Qualitäten zu überzeugen.

    Ich denke, die Entscheidung über Köllners Zukunft wird erst fallen, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch eingetütet ist. Vorher wird da nix passieren. Und ausserdem ist Bornemann auch nicht verpflichtet, jeden zweiten Tag Wasserstandsmeldungen über Verkäufe, Zugänge oder den Trainer abzugeben - auch wenn einigen hier dies nicht gefällt. Was er aber tun könnte, wäre mal eine klare Äusserung dazu, ob der Verein eine Verbesserung in Köllners Arbeit sieht und mit der Spielweise der Mannschaft zufriedener ist als mit der unter Schwartz - auch, wenn die Ergebnisse momentan etwas ganz anderes aussagen. Da fehlt mir halt auch ein "Ey Leute, die Situation ist nicht einfach, aber wir müssen versuchen, alle gemeinsam da rauszukommen". Das vermisse ich schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)