Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Falls mit Stieber es etwas wird und er einschlägt, merkt man auch erst im Lauf der Zeit.
    Dies ist allerdings bei nahezu allen Verpflichtungen der Fall, außer man kauft sich einen Messi oder Ronaldo.

    Berechtigte Hoffnung auf Erfolg besth

    Signatur entfernt

  • Wenn Stieber mit Kaufoption ausgeliehen wird, ist das abermals ein guter Transfer.
    Bisher bin ich überaus zufrieden mit der Winterpause. Die Handlungen kann ich gut nachvollziehen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von Drizzt

    Gute und durchdachte Arbeit bisher. Wenn er jetzt noch Koch und Gebhart los wird, dann gibt es ein Sternchen dazu.

    Das Sternchen ist unerreichbar. Beide haben noch 6 Monate Vertrag. DIeser ist gleichzeitig der höchstdotierteste den beide jemals wieder bekommen werden. Das halbe Jahr sitzen die noch aus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Jetzt Beginn sein erster großer Hauptteil.

    Welche Spieler kann er im Sommer ablösefrei zu uns Lotsen...

    Findet er einen passenden Torwart...

    Wird er Kirschbaum und Rakovsky los...

    Was passiert falls wir wirklich aufsteigen...

    Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Bisher (zumindest nach der Winterpause stand heute) bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
    Macht eher Hoffnung als Bange blicken - und das bin ich beim Club in Transferperioden eher nicht gewohnt...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich richtig. Aber warum müssen die Spieler ablösefrei sein? Wenn sie gut sind, uns je nach Ligazugehörigkeit weiterhelfen habe ich nichts gegen vernünftige Ablösen. Muss er Kirschbaum und Rakovsky los werden? Eher einen denn ein neuer TW plus Schäfer als Backup und einer von den Beiden anderen als Nummer 3 wäre für einen Sommer eine gute 'Ausbeute. Keiner der beiden genannten hat aktuell einen auslaufenden Vertrag. Deine Ansätze decken sich mit meinen, ich glaube nur dass deine Messlatte ein paar cm zu hoch hängt.


    Ich habe hier explizit auf Spieler angespielt deren Verträge enden.

    Wenn wir Geld übrig haben, kann er gerne auch Ablöse zahlen. Aber vertragslose Spieler gibt es eben reichlich. Da könnte man schon einen finden der gut ist.

    Und mein Messlatte ist genauso hoch wie die, an den vorherigen Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Der hat die Messlatte ja gerissen. Warum sollte ich ihm jetzt einen "Bonus" gewähren? Er macht den gleichen Job. Also habe ich die gleichen Erwartungen.

  • Da war doch mal einer beim Club (Bieder oder Batscher oder so hieß der), der hat gerne ablösefreie Spieler verpflichtet. Wäre natürlich gut in puncto Tradition, wenn wir daran anknüpfen würden. Bringt zwar keinen sportlichen Erfolg, dafür sparts aber auch kein Geld, weil dann eben Berater und Spieler mehr einstreichen.

  • Zitat von papahippie

    Da war doch mal einer beim Club (Bieder oder Batscher oder so hieß der), der hat gerne ablösefreie Spieler verpflichtet. Wäre natürlich gut in puncto Tradition, wenn wir daran anknüpfen würden. Bringt zwar keinen sportlichen Erfolg, dafür sparts aber auch kein Geld, weil dann eben Berater und Spieler mehr einstreichen.

    die biederen leute mit nem badscher können auch bei spielern mit ablöse noch geld verdienen (vermute Kirschbaum wäre hier ein bsp. dafür kann aber der spieler nichts) :hoch:

    Alles für den Club

  • Zitat von Altmeister


    Zitat von Bornemann

    Häufig kommt es zu späten Zeitpunkten der Wechselperiode noch zu interessanten Konstellationen.

    Hilfe, sind das die berüchtigten Fenster :lol:

  • Also echt Respekt an diesem Mann,was er hier in denen 3 Monate geschaft hat ist echt Hammer da hätte Bader 3 Jahre für gebraucht.
    Wir sind fast alle ladenhüter losgeworden bis auf Koch,wenn auch erst mal nur auf leihe aber immerhin der Badboy ist auch weg.
    Also in sachen verkauf kann man echt nix sagen,Klasse Arbeit Herr Bornemann.Das man jetzt nicht die Grossen einkäufe erwarten konnte war klar,
    aber mit Stieber denke ich mal haben wir die Lücke von Schöpf gut geschlossen.

    Also ich bin biesher mit seinen Arbeit echt zufrieden,wir sind auf eine guten weg weiter so :hoch::hoch::hoch::hoch:

  • ui da ist von einem "vorgriff "zu lesen. die benutzen diese verbrannten phrasen auch immer noch.
    ansonsten hab ich nach wie vor ein gutes gefühl bei bornemann.

  • Er hat ja mal gesagt, dass der Kader aus 22 gestandenen Profis bestehen sollte und dazu 4-5 Spieler aus dem Nachwuchs. Die 22 Profis sollten jede Position doppelt besetzen.
    Ich hab hier mal nach unserem derzeitigen Spielsystem 4-2-2-2 und danach wie die Spieler zuletzt eingesetzt wurden eine Liste gemacht.

    Tor: Schäfer, Kirschbaum,
    RV: Brecko
    LV: Sepsi, Leibold
    IV: Bulthuis, Margreitter, Hovland, Mössmer (verletzt)
    6er: Erras (Nachwuchs), Petrak
    8er: Behrens, Polak
    RM: Stieber, Blum
    LM: Kerk, Gislason (verletzt)
    Sturm: Burgstaller, Füllkrug, Möhwald

    Nachwuchs: Rakovsky (Tor), Kammerbauer (RV, 6er), Wenninger (RV, IV), Mühl (IV), Hercher (RM), Teuchert (Sturm)

    Dabei fällt auf, dass es schon noch Lücken gibt, die man spätestens im Sommer schließen bzw. korrigieren müsste. Erras ist noch Nachwuchs. Da wäre es normal wenn er noch Formschwankungen hätte. Mössmer und Gislasson sind für die Restsaison kaum einzuplanen. Möhwald wurde zuletzt im Sturm eingesetzt, aber da fehlt schon noch ein 4. Stürmer.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: