Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja man redet halt über seinen Verein.

    Über die Kaderstärke, die stärken und schwächen, was man gern noch hätte. Man redet über Dinge die einen Nerven, für den einen die Dauerkarten oder der Service und man redet über Dinge die einem Spass machen.

    Jeder ist voll des Glückes das wir endlich in der ersten Liga sind.

    Tut mir leid, aber wer Monate vor Saisonbeginn die Krise schiebt, weil die DK noch nicht da ist, wer täglich frustriert ist, weil Düsseldorf Wahnsinnstransfers tätigt und und und, der hat ein Problem, und nicht der Club.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut, die wenigsten dieser Personen sind zwar Deckungsgleich.

    Und es schiebt auch eigentich keiner Frust weil D jemand holt sondern man hätte halt gern selber die notwendigen Versträrkungen aber das wird in deinen Kopf nicht mehr rein gehen.

    Und der Club hat in deiner Welt nie Probleme.

  • Borni sagt es sind noch Lücken offen in der Kaderplanung...der schlürft noch lange keine Cocktails..

    manche Deals waren vllt vor der WM auch gar nicht machbar...

    DÜ macht es nicht super...aber mit Ducksch und Stöger haben sie sich mit Sicherheit (Chance-Risiko-Verhältnis auch aus finanzieller Sicht) gut eingedeckt!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Borni sagt es sind noch Lücken offen in der Kaderplanung...der schlürft noch lange keine Cocktails..

    manche Deals waren vllt vor der WM auch gar nicht machbar...

    DÜ macht es nicht super...aber mit Ducksch und Stöger haben sie sich mit Sicherheit (Chance-Risiko-Verhältnis auch aus finanzieller Sicht) gut eingedeckt!

    vor allem hat Bornemann von Anfang an gesagt, dass es bis nach der wm dauert und dann erst richtig losgeht. Von daher kann ich die Panik hier im Forum keinesfalls nachvollziehen. Zumal wir nur einen Spieler der stammelf abgegeben haben. Bei ddorf war das anders.

  • vor allem hat Bornemann von Anfang an gesagt, dass es bis nach der wm dauert und dann erst richtig losgeht. Von daher kann ich die Panik hier im Forum keinesfalls nachvollziehen. Zumal wir nur einen Spieler der stammelf abgegeben haben. Bei ddorf war das anders.

    Sie haben nur einen Stammspieler mehr als wir verloren, aber ansonsten stimme ich dir zu.

  • Gut, die wenigsten dieser Personen sind zwar Deckungsgleich.

    Und es schiebt auch eigentich keiner Frust weil D jemand holt sondern man hätte halt gern selber die notwendigen Versträrkungen aber das wird in deinen Kopf nicht mehr rein gehen.

    Und der Club hat in deiner Welt nie Probleme.

    Doch man schiebt Frust. Siehst ja, wie es ausgelegt wird. :winking_face: Vielleicht sollte man das Forum einfach schließen. :grinning_face:

  • Bitte nicht verdrängen dass unser Kader auch letzte Saison nicht unbedingt breit aufgestellt war.

    So rein von der Qualität. Du schreibst das du Löwen für gut hälst, tu ich auch.

    Aber wie alle anderen jungen Spieler hatte Löwen letzte Saison einige Hänger und die wird er wohl auch heuer haben. Genauso wie die anderen Jungspunde.

    Und da wäre ein Kader der eine Alternative bietet schon eine feine Sache.

  • Hab ganz normal gefrühstückt. :winking_face: Aber du gibst sicherlich zu, dass es extrem ruhig ist bei uns in Sachen Transfers. Mitte Juli und nicht Ansatzweise Transfers is Sicht, die auf den Klassenerhalt hoffen lassen.

    Klaro, freilich - des is so, hat Bornomann selber ja auch so gesagt mWn, so sinngemäß dass er bzgl. Transfers gern weiter wäre.

    Bloß, um beim Thema zu bleiben, ich kann auch keine 3:15/ KM rennen, nur weil ich´s wollen mag.

    Wir wissen alle desselbe, nämlich goar nix.

    Deshalb steht´s lediglich in unserer Macht, mit diesem Fakt umzugehen.

    Der eine is halt etwas nervöser, ungeduldiger in der großer Transfer-Frage. Und bringts halt auch hier zum Ausdruck

    Der andere sagt halt, mei, hol ich mir noch a Seidl, a Radler, sonst was.

    Find letztere Option erfrischender, grad bei den Temperaturen :winking_face:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich bin da locker, aber man darf es doch hinterfragen, oder seine Meinung äußern?

    Es wird seine Gründe haben, warum wir noch so zurückhaltend sind bei Transfers. Vielleicht kommen ja noch Spieler bei denen wir sagen "Geiler Transfer", vielleicht auch nicht. Wird sich im Laufe der Saison zeigen.

  • Gut, die wenigsten dieser Personen sind zwar Deckungsgleich.

    Und es schiebt auch eigentich keiner Frust weil D jemand holt sondern man hätte halt gern selber die notwendigen Versträrkungen aber das wird in deinen Kopf nicht mehr rein gehen.

    Und der Club hat in deiner Welt nie Probleme.

    Noch einmal:

    Das wir noch Verstärkungen benötigen haben weder ich, noch, was viel wichtiger ist, Bornemann je bestritten.

    Es werden noch Zugänge kommen, dass ist sonnenklar!

    Es geht aber, mMn, nicht darum, einen Wettbewerb zu gewinnen, für den am schnellsten zusammengestellten Kader, sondern darum, für unsere Möglichkeiten möglichst viel Qualität zu bekommen.

    Und ich würde wetten, da bin ich komplett auf Bornemanns Wellenlänge, in den nächsten Wochen werden noch Spieler auf den Markt gespült, die denken jetzt im Traum noch nicht daran, einen Vertrag in Nürnberg, bzw. Düsseldorf zu unterschreiben. Doch einige werden bald merken, dass sie nicht die Rolle bei ihren Vereinen spielen, die sich erhoffen.

    Das sind unsere Kandidaten.

    Düsseldorf geht einen anderen Weg, die haben sich ihren Kader schon vollgestopft. Holen sie noch mehr, dann wird es viele lange Gesichter in ihrem Kader geben, ob das der richtige Weg ist?

    Zudem haben sie einiges geholt, Contento oder Zimmermann, wo ich mich echt frage, für was.

    Da sind mir unsere U-Nationalspieler lieber.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also nachdem was Bornemann, Köllner & Meske mit ihrem Team in den letzten 2 Jahren vollbracht haben, haben sie bei mir erst mal einen dicken Vertrauensvorschuß!

    Die werden und schon noch ein paar taugliche Neuzugänge präsentieren!

    Ich persönlich denke es wird auf einige Leihen mit hinauslaufen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Deine Argumentation widerspricht aber der Aussage von (ich glaube Köllner war es) einem sogenanten "Schattenteam" das man für den Aufsteig im Kopf hat. Ich denke damit haben die meisten auch irgendwelche Namen verknüpft, nicht nur Positionen. Und irgendwie hat das ja auch in diversen Äußerungen so geklungen das man sich den einen oder andern Spieler vorstellen kann. Auch die Aussage von Schommers das man sich den einen oder anderern Teilnehmer bei der WM als Neuzugang vorstellen könnte war sicher irgendwie auch schon mit Namen verknüpft.

    Die Enttäuschung bei vielen beruht wohl darauf das es bis jetzt trotz möglicher Namen keine weitern Zugänge gegeben hat.

    Kann im Umkehrschluß eigentlich nur bedeuten das man sich schon etliche Absagen eingefangen hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deine Argumentation widerspricht aber der Aussage von (ich glaube Köllner war es) einem sogenanten "Schattenteam" das man für den Aufsteig im Kopf hat. Ich denke damit haben die meisten auch irgendwelche Namen verknüpft, nicht nur Positionen. Und irgendwie hat das ja auch in diversen Äußerungen so geklungen das man sich den einen oder andern Spieler vorstellen kann. Auch die Aussage von Schommers das man sich den einen oder anderern Teilnehmer bei der WM als Neuzugang vorstellen könnte war sicher irgendwie auch schon mit Namen verknüpft.

    Die Enttäuschung bei vielen beruht wohl darauf das es bis jetzt trotz möglicher Namen keine weitern Zugänge gegeben hat.

    Kann im Umkehrschluß eigentlich nur bedeuten das man sich schon etliche Absagen eingefangen hat.

    Oder im "Schattenteam" waren Mathenia, Tillman, Bauer etc. Dass genau das Team jetzt zustandegekommen ist.

    :fcn-dh:

  • Freue mich schon seit Wochen auf die Gesichter und das Gezeter, wenn kein überraschender Königstransfer sondern nur günstige Ergänzungen kommen. :mrgreen:

    Dann darf man aber die Frage stellen, weshalb solche Transfers nicht eher zustande gekommen sind. Wochenlang auf günstige Ergänzungen zu warten und mit einem derart dünnen Kader zu trainieren/spielen, halte ich auch nicht für optimal.

    Ansonsten gehe ich eigentlich schon davon aus, dass wir noch zwei echte Verstärkungen bekommen.

  • Ich bin da locker, aber man darf es doch hinterfragen, oder seine Meinung äußern?

    Es wird seine Gründe haben, warum wir noch so zurückhaltend sind bei Transfers. Vielleicht kommen ja noch Spieler bei denen wir sagen "Geiler Transfer", vielleicht auch nicht. Wird sich im Laufe der Saison zeigen.

    Stimmt schon- im Austausch werden Argumente einfach abgeschwächt, andere Sichtweisen (müssen) eingenommen werden- genau dazu is ja sowas wie des Forum da??

    Warten wir einfach ab und drücken uns alle die Daumen, dass die Leute kommen, die dem Glubb gut tun????

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Schon ein bisschen zwischen hoffen und bangen gerade. Jeden Vormittag guckt man ins Forum, auf die Homepage und und und. Heute zum Beispiel hatte ich irgendwie das Gefühl, dass uns jemand präsentiert wird. :slightly_smiling_face::confused_face:

    Nüchtern betrachtet sind wir aber immer noch 5 1/2 Wochen vom ersten Ligaspiel entfernt.

    Zum selben Zeitpunkt der Vorbereitung auf die letzte Saison waren die beiden Königstransfers (Ewerton und Zrelak) auch noch nicht verpflichtet, also hinken wir im Vergleich zum Sommer 2017 gar nicht so weit hinterher.

    Außerdem, das kann man nicht oft genug wiederholen: Bornemann und Köllner haben nie etwas anderes behauptet, als dass es mit richtigen Verstärkungen dauern wird.

    Die Vorbereitung dauert dieses Jahr sehr lange (7 1/2 Wochen, im Vergleich zu 6 Wochen letztes Jahr), entsprechend ist es jetzt auch kein großer Schaden, dass wir noch nicht komplett sind.

    In zehn Tagen geht's ins große Trainingslager nach Südtirol.

    Wenn bis dahin keiner mehr kommt, werde ich auch unruhig werden, weil es einfach wichtig wäre, dass sich die neuen noch mit der Mannschaft einspielen können.

    Bis dahin sehe ich noch relaxt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)