Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn er für so eine scheiße die Zeit hat, geht's ja noch! Dann scheint ja alles easy zu sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist es doch auch :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sowas sagt doch auch nichts aus. Der bisherige Kader wird (deutlich) teurer und verglichen mit der Liga ist unser Budget ein Witz. Düsseldorf scheint einen ähnlichen Spieler-Etat zu haben. Aber Hand aufs Herz, ist deren Kader SO viel besser? Jetzt wo Usami da ist schätze ich sie als aktuell mit leicht mehr Qualität ein. Eben alles im Rahmen des Etats. Wir machen aber auch noch was. Am Ende werden es Nuancen in die Eine oder andere Richtung sein und beide werden Glück brauchen um drin zu bleiben.

    Eh klar dass die Aufsteiger klar abgehängt sind in Sachen Etat, aber hier geht die Stimmung ja schon in die Richtung dass wir uns überhaupt keine weiteren Spieler leisten können oder gar Profifußball an sich. Man könnte glatt meinen der Aufstieg würde uns ruinieren dabei ist er ein finanzieller Glücksfall für uns und mit dem Mini-Kader sind wir aber nach der Saison aber sowas von saniert selbst wenn noch zwei, drei Leute kommen.

  • Vortex Surfer

    Bin ich voll bei dir! Sehe ich genauso! Nur das muss mal endlich allen klar werden. Dann könnte man so spannende Dinge wie die weiter Entwicklung des FCN diskutieren statt Dr ich und Konsorten :winking_face:

    Und jetzt lass den Club sogar die Klasse halten.... Das wäre der große Schritt, von dem viele denke dass wir ihn schon gemacht hätten. Und Bornemann wird zumindest einen Kader basteln, der nicht chancenlos ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eh klar dass die Aufsteiger klar abgehängt sind in Sachen Etat, aber hier geht die Stimmung ja schon in die Richtung dass wir uns überhaupt keine weiteren Spieler leisten können oder gar Profifußball an sich. Man könnte glatt meinen der Aufstieg würde uns ruinieren dabei ist er ein finanzieller Glücksfall für uns und mit dem Mini-Kader sind wir aber nach der Saison aber sowas von saniert selbst wenn noch zwei, drei Leute kommen.

    Mit zwei, drei Leuten wäre ich auch vollkommen zufrieden. Ich hab nur keine Lust nach vier, fünf Ausfällen mich abschießen zu lassen, weil junge Leute verbrannt werden müssen. Dann sehen wir weiter wie die Saison läuft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eh klar dass die Aufsteiger klar abgehängt sind in Sachen Etat, aber hier geht die Stimmung ja schon in die Richtung dass wir uns überhaupt keine weiteren Spieler leisten können oder gar Profifußball an sich. Man könnte glatt meinen der Aufstieg würde uns ruinieren dabei ist er ein finanzieller Glücksfall für uns und mit dem Mini-Kader sind wir aber nach der Saison aber sowas von saniert selbst wenn noch zwei, drei Leute kommen.

    NoNoNo

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde, dass was Bornemann über den 70%-Transfer gesagt hat war eigentlich sehr nachvollziehbar. Warum sollen wir auf biegen und brechen einen Stürmer verpflichten, der evtl. im Preis noch geschrumpft wäre und uns nur 70% der Wunschleistung beschert. Ich sage: Abwarten, wir haben noch 26 Tage bis zum ersten Spieltag!

  • Ich finde, dass was Bornemann über den 70%-Transfer gesagt hat war eigentlich sehr nachvollziehbar. Warum sollen wir auf biegen und brechen einen Stürmer verpflichten, der evtl. im Preis noch geschrumpft wäre und uns nur 70% der Wunschleistung beschert. Ich sage: Abwarten, wir haben noch 26 Tage bis zum ersten Spieltag!

    Ich frag mich grade in welchem Prozentbereich sich so Verpflichtungen wie Alushi, Hufnagel, Garcia, Stefaniak und Werner bewegt haben.....:gruebel: ist ja nicht so das wir in der jüngsten Vergangenheit keinen finanziellen Druck gehabt hätten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich frag mich grade in welchem Prozentbereich sich so Verpflichtungen wie Alushi, Hufnagel, Garcia, Stefaniak und Werner bewegt haben.....:gruebel: ist ja nicht so das wir in der jüngsten Vergangenheit keinen finanziellen Druck gehabt hätten.

    Für unsere Mittel, wahrscheinlich im 100%-Bereich...

  • Bisher ging ich davon aus, der CLUB muß auf den Transferwühltischen, die Lahmen und Blinden für den kleinen Nickel finden, die dann der Wundertrainer wieder spritzig, sehend bzw. gedankenschnell macht.

    Im Augenblick wird man wohl froh sein müssen, wenn die Sonderpostenauslagen zum Ende August, nicht schon völlig abgeräumt sind.

    Maximale Schuldenligung allez ! Allez ...

  • Ich halte es auch für sehr gewagt bis zum Schluss zu warten. Mal sehen was da noch übrig ist an Verstärkungen. Manche Vereine haben vielleicht aus den Trainingslager und in den ersten Spielen schon einige Verletzte und geben ihre Bankdrücker doch net her weil sie umdenken müssen. Wir werden sehen

  • Im Transfer-Thread wird ja darüber diskutiert was richtig oder falsch läuft mit Neuzugängen.

    Ich sehe das ganze mal so, es gibt ja da die Borni-Befürworter, dann die Borni-Gegner oder Kritiker und dann diejenigen wo das ganze fachlich, sachlich und realistisch sehen, bei vielen Postings ist etwas wahres dran, ob Borni allmächtig, ob Borni Kritiker oder Realist!

    Also ich finde Bornis Arbeit bisher auch sehr gut, aber wenn jetzt ein Tim Leibold sagt das uns einige Neuzugänge noch gut tun würden sollte dies eigentlich die Alarmglocken angehen lassen was Borni u MK betrifft!

    Bestimmt keine Kritik an die Verantwortlichen seitens TL, ich denke eher eine gute Selbsteinschätzung des Spielers was die momentane Stärke des Kaders betrifft, mit dem hinter Gedanken, wer steigt schon gerne ab!

    Jeder Spieler kann sich jederzeit verletzen, so sieht es sicherlich auch Tim, was dann, auch ich habe großes Vertrauen in unsere Aufstiegstruppe, aber anhand von Ewerton sieht man wieder wie schnell es gehen kann.

    Etwas Zeit haben wir zwar noch, aber bitte bitte liebe Verantwortliche, es muss und sollte doch möglich sein trotz finanzieller Engpässe etwas qualitativ gutes noch an Spieler zu holen.

    Ich wünsche Ihnen Herr Bornemann und Ihnen Herr Köllner noch ein glückliches Händchen in den nächsten vier Wochen, nicht weil der Fan das will, sondern weil kein Mensch in dieser Region es will, kein Spieler dieser geilen Truppe es will, daß wir da wieder zurück müssen wo wir her gekommen sind, Sie samt AR, Trainerstab doch genau so!!!!

    Egal wie es ausgehen mag was Neuverpflichtungen betrifft, seien Sie sich bei einem sicher, wir Fans sind der zwölfte Mann in dieser Truppe worauf sich mein Kleiner und ich mich schon heute tierisch freuen evt Teil unseres Klassenerhaltes zu sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • " Ich halte es auch für sehr gewagt bis zum Schluss zu warten. Mal sehen was da noch übrig ist an Verstärkungen. ... "

    Da bin ich deutlich bei Dir. Die Meinung vieler, nicht nur im Forum, lautet allerdings, der CLUB hat kaum Geld für Transfers, Bornemann muß daher besonders geschickt abwarten. Meeske konnte keine finanzkräftigen Investoren eintüten, weil die fränkische Wirtschaft, verprellt wurde, auch nicht will, oder zu schwach aufgestellt ist. Der Wundertrainer hat mit dem Aufstieg, alles richtig gemacht, ist aber vom Vorstand Finanzen bzw. Sport abhängig.

    Argumentiert man sachlich gegen dieses Dreieck, kommt als Totschlagargument, daß der "Bader-Rucksack" bleischwer wiegt.

    Der wird sicherlich noch 10 Jahre drücken, auch die fränk. Wirtschaft hält als Hemmschuh noch mind. 10 Jahre.

    Inspiration, Initiative, auch Freigeist, geht m.E. deutlich anders.

    P.S.: Wortmeldungen, wie machs doch Du, Schlaukopf, auf Dich hat der CLUB gewartet, weiß alles besser, werde ich nicht als Diskussionsbeitrag würdigen.

  • So sieht leider die realität aus! Der markt ist völlig aus dem ruder geraten, so dass selbst die top zweitligaspieler für uns nicht finanzierbar sind.

  • Ja das stimmt schon, erschwerend kommt aber hinzu, dass wir dem Markt auch hinterher rennen. Es zahlt ja jemand die Preise.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ausgliedern ist das Stichwort

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -