Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann wie man ihn kennt und schätzt. Da muss einem wirklich nicht Angst und Bange werden. In der Ruhe liegt die Kraft

    eigentlich kann man nur hoffen, dass der Aufsichtsrat das in der kommenden Saison genauso sehen wird, denn es wird stürmisch werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was nicht wieder beim Club passieren darf ist, für Spieler (incl. Aktionismus) finanziell ins Risiko zu gehen und als Folge dessen unter dem Damoklesschwert eines zwingenden Klassenerhalts spielen zu müssen.

    Da wäre die Basis für negativen Druck, Verkrampfung und bei Abstieg neuerliche Existenzgefährdung.

    Ich bin froh dass hier nun die Konsolidierung im Fokus und das Transferbudget entsprechen der Planungen strikt begrenzt bleibt und mit den begrenzten Mitteln möglichst vorsichtig, effizient unter Einhaltung selbst auferlegter Kriterien umgegangen wird. Die angekündigte Strategie junge Spieler und NLZ optimal und zukunftsorientiert einzubinden wird systematisch verfolgt.

    Somit wären wir auch bei einem Abstieg nicht gefährdet und können das Ziel Klassenerhalt nicht aus einer Muss- sondern auf einer Will-Perspektive angehen. Das ist eine gute Grundlage für positive Motivation, Teamgeist, Spaß, Ergolgshunger, spieltechnische Risikobereitschaft, Kreativität etc.

    Man kann eben auch als Fan entspannter und geduldiger bleiben, wenn man weiss dass der Klassenerhalt nicht zwingend zur Vermeidung einer neuerlichen akuten finanziellen Schieflage ist.

    Das gute daran ist dass diese Vorgehensweise von Meeske, Bornemann und Köllner gleichermaßen getragen wird und sich alle mit dem gesamtheitlichen Aspekt identifizieren, so dass dies jeder abgestimmt auf seinem Tätigkeitsfeld umsetzt.

    Das Interview von Bornemann verdeutlich dies.

  • Mir ist es leider im Moment eher etwas zu ruhig. Jedem von uns ist glaub ich klar das die Fehler von Bader nicht wiederholt werden dürfen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die ganze Sache nicht etwas zu relext gesehen wird. Damit meine ich jetzt nicht nur Borne sondern allgemein. Für Einen Sportmanager ist es sicher net ganz einfach bei uns zu arbeiten nach der Ära Bader aber unmöglich auch net. Man müsste halt jetzt mal versuchen einen guten Mittelweg zu gehen und nicht nur alles ins Sparschwein stecken. Wie es im Moment aussieht haben wir in der ersten Liga keine Chance zu überleben und es sollte schon zumindest versucht werden das wir irgendwie oben bleiben da muss man jetzt net gleich in die Vollen gehen wie Bader damals. Es sollte halt jeden klar sein das wir auf lange Sicht gesehen nur in der ersten Liga überleben werden weil da die Einnahmen doch deutlich höher sind. Sollte es nächstes Jahr wieder runter gehen wird es wieder einenAusverkauf geben und wir fangen wieder bei Null an

  • Wie es im Moment aussieht haben wir in der ersten Liga keine Chance zu überleben

    Und du meinst, dass zwei-drei Spieler im Wert von 4 Mio daran etwas ändern?

    Wir können über den Teamgeist und die mannschaftliche Disziplin und Geschlossenheit kommen.

    Da werden zusätzliche Spieler sicherlich helfen, aber an den Chancen des Ligaverbleibs ändert sich gar nichts.

    Vielleicht sollten wir uns mal daran gewöhnen, dass ein Klassenerhalt eine Sensation wäre.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • das ein Klassenerhalt eine Überraschung wäre ist mir schon bewusst aber mit etwas Verstärkung sehe ich uns jetzt nicht chancenlos nur im Moment wird ja nicht mal die Chance genutzt etwas zu verändern und nur über das tolle Klima in der Mannschaft werden wir die Klasse nicht halten das ist sicher. Wir haben einen einzigen Spielen mit Erstligaerfahrung sorry zwei unser neuer Torwart ist ja auch noch da und das is halt etwas wenig. Ich würde es halt schön finden wenn man zumindest die Chance jetzt nutzt indem man einen guten Mittelweg geht irgendwie oben zu bleiben. Aber im Moment kommt es mir so vor und wie gesagt ich meine damit nicht nur Bornemann das wir jetzt mal ein Jahr erste Liga spielen und mal schauen wie die Luft da oben ist und wenn net dann gehts halt wieder gegen Sandhazsen. Man könnte sich ja auch mal im Ausland umsehen wenn wir wie es aussieht schon keinen Bundesligaspieler bekommen. Die Wm ist ja auch jetzt schon ein paar Tage her

  • Und du meinst, dass zwei-drei Spieler im Wert von 4 Mio daran etwas ändern?

    Wir können über den Teamgeist und die mannschaftliche Disziplin und Geschlossenheit kommen.

    Da werden zusätzliche Spieler sicherlich helfen, aber an den Chancen des Ligaverbleibs ändert sich gar nichts.

    Vielleicht sollten wir uns mal daran gewöhnen, dass ein Klassenerhalt eine Sensation wäre.

    Natürlich kannste dadurch deine Chancen ungemein erhöhen, wenn man entsprechend kreativ in den Markt investiert, siehe z.B. den Südkoreaner etc.

    Dein immer wieder erwähnten Teamgeist etc. kannst nach einer Niederlagenserie auch vergessen, glaubs mir.

    Aber ich hoffe, dass Bornemann noch liefert.

    Hoffentlich bald, da wir gerade bei unserem Autaktprogramm und als Aufsteiger sofort präsent sein müssen.

  • Immerhin steht das Transferbudget noch größtenteils zur Verfügung und es wird denk ich schon noch eingesetzt werden im richtigen Augenblick. Das dreht Bornemann sicher nicht Däumchen.

    Am besten noch Plattenhardt für 25Mio. auf die Insel für ein wenig extra Solikohle.

  • Also Argo wir sind jetzt sicher net Bayern München aber das gar kein guter Spieler zu uns will kann ich mir jetzt auch net vorstellen. Aber hier heißt es ständig es kommt einer und zwei Stunden später wird alles wieder dementiert

  • Jow ich hab das Interview gelesen aber ich finde es schon etwas riskant was Borne giert betreibt. Lasses mal so kommen das sich im Trainingslager bzw. Bei den ersten Spielen jemand verletzt und unser „Wunschspieler“ jetzt doch nicht verkauft wird weil man ihn plötzlich selber benötig das Transferfenster aber die nächsten Tage schließt und was dann schauen wir in die Röhre und spielen die Saison halt ohne Verstärkung?

  • Ich glaube, der Südkoreaner kann dein neuer Ceddy:smiling_face_with_heart_eyes: werden! Nachdem wir letztes Jahr aufgestiegen wären, hätte Bornemann nicht den Ceddy in der Winterpause vom Hof gejagt, so würden wir dieses Jahr nicht absteigen, hätte Bornemann nur den Südkoreaner verpflichtet!:support:

    Nachdem ich ja nicht so ein xxl - Wendehals bin, war der Abgang für mich immernoch ein Fehler.

    Können wir ja mal in 2 - 3 Jahre vertifizieren.

  • Die Mutmaßung, dass zum Ende der Transferzeit Spieler günstiger werden, halte ich auch für ein Gerücht.

    Jeder abgebende Verein, weiß doch dann um den Druck, den der aufnehmende Verein möglicherweise hat.

    Andererseits, wenn ein Verein einen Spieler auf Biegen und Brechen loswerden will, dann muss der sich auch bewegen.

    Ob die Spieler dann aber letztendlich „verramscht“ werden, daran glaube ich auch nicht.

    Wie auch immer, ich finde es stark, dass zumindest im Verein alle ruhig bleiben. :thumbs_up:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und du meinst, dass zwei-drei Spieler im Wert von 4 Mio daran etwas ändern?

    Wir können über den Teamgeist und die mannschaftliche Disziplin und Geschlossenheit kommen.

    Da werden zusätzliche Spieler sicherlich helfen, aber an den Chancen des Ligaverbleibs ändert sich gar nichts.

    Vielleicht sollten wir uns mal daran gewöhnen, dass ein Klassenerhalt eine Sensation wäre.

    Neue Spieler ändern an den Chancen auf einen Ligaverbleib gar nichts?

    Ja nee, is klar! Ich hoffe, dass Bornemann dann mal schnellstens alle Transferaktivitäten einstellt...

  • Nettes Interview. Er hat die nötige Ruhe, das ist gut. Man gibt nicht mehr Geld aus als man ausgeben kann, auch relativ gut. Jubelstürme löst das jetzt nicht aus. Er sagt auch nichts neues, als das, was man eh schon gewusst hat.

    Wenn keine Spieler mehr kommen, okay, dann ist das eben so. Dann versuchen (!!) 34 Spiele zu genießen, was aber (um bei seinem 0:2 Dortmund Beispiel zu bleiben, huch, ist ja falsch wie ich hier gelernt habe, müsste ja 2:0 sein, Auswärts....) schwer fallen wird bei solchen Spielen. Die werden sicherlich vorkommen, klar. Ein Abstieg wäre trotzdem wieder ein Rückschritt, weil dann wieder alles von vorne beginnt und man wohl einen extremen Schnitt zu erwarten hat. Glaube kaum, dass wir unsere Talente dann halten können....

  • Ein großer Aspekt, der übersehen wird, wenn morgen drei neue kommen, was machen wir dann die ganze Zeit?

    Ist doch gerade schön, kontrovers zu diskutieren und die Spannung hochzuhalten zusammen mit den ganzen unterschiedlichen

    Meinungen....Ansonsten könnte hier ja zu bis zum Winter?

  • Die Spieler prüfen ihre Optionen so wie auch die Manager, da wird sich jetzt demnächst rauskristallisieren, ob einer auf der bank versauern oder lieber spielen will. Jeder Mannschaft kann nur 11 Mann aufstellen, welche das werden, kristallisiert sich für die Spieler jetzt erst raus, da die Vorbereitungen noch laufen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....