Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Herzlich willkommen, viel Erfolg und nen eisernen Besen wünsche ich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hätte andere Favoriten gehabt, aber allemal besser als Oenning.

    Das wäre der endgültig Todesstoß gewesen.

    Wünsche Bornemann uneingeschränkt alles Gute und hoffe er bekommt zügigst Zug in die Butze hier.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Herzlich Willkommen und in unser aller Sinn viel Erfolg bei der Arbeit und immer die besten Entscheidungen :wink:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Hoffe, Bornemann bekommt vom AR und vom Umfeld die Zeit, die er als Entwickler braucht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hoffe, Bornemann bekommt vom AR und vom Umfeld die Zeit, die er als Entwickler braucht!

    Aufstieg diese Saison oder er kann sich nächsten Sommer völlig berechtigt die Papiere holen.

  • Also Bornemanns kurzes Gastspiel in Fürth war schon sehr komisch. Er hatte fest zugesagt, jeder wartete gespannt, dass er die Arbeit aufnimmt. Doch kaum war er zwei Wochen in Fürth, wurden "private Gründe" angeführt, die zu einer Vertragsauflösung führten. Jeder dachte natürlich an irgendeinen schlimmen Vorfall, doch stellte sich raus, dass es nur vorgeschoben war. Nachfolger Mutzel hat ihn hier jedoch schnell vergessen lassen...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Aufstieg diese Saison oder er kann sich nächsten Sommer völlig berechtigt die Papiere holen.

    Ich habe in Deinem Post jetzt gesucht und gesucht und habe keine Ironie gefunden.

    Ich hoffe, ich habe sie einfach bloss übersehen.

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Aufstieg diese Saison oder er kann sich nächsten Sommer völlig berechtigt die Papiere holen.

    Sonninho geht heute aber ab :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mal ehrlich, wer wollte wirklich noch zum Club :question_mark:

    Also er ist arbeitslos und der AR hatte einen JOB ..mehr nicht, aber auch nicht weniger :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielleicht haben wir aber trotzdem Glück (wie bei Sepsi) :lol:

  • Im Ernst ,Meeske und Bornemann sollten strategisch , einen Dreijahresplan erstellen, wieder in LIga 1 zurückzukehren. Angesichts unsere finanziellen Zwänge wird das schwerer als es sich anhört. Dennoch ist es , definitiv möglich,der 2. Liga mit guter Arbeit wieder ade zu sagen.

  • Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht über Bornemann. Schlimmer hätte es natürlich immer kommen können (Oenning, Wolf etc.), aber ich hätte mir für einen richtigen Neuanfang einfach einen anderen gewünscht. Ja ich weiß, es gibt keinen perfekten Kandidaten, und es wäre wahrscheinlich fast jeder hier zerfleischt worden. Trotzdem kann ich diese (fast schon erzwungene) Euphorie für Bornemann nicht nachvollziehen:

    Bundesligaspieler - ergo Exprofi mit Erfahrung
    Nein, da lediglich 8 Spiele (6 Bundesligaspiele, 2 Zweiligaspiele) für die Profis in 10 (!) Jahren

    Freiburg
    Keine Frage, die Nachwuchsarbeit in Freiburg ist und zwar in aller Munde und wird seit Jahren gelobt. Allerdings ist hier die Frage, ob sie gerade wegen Bornemann oder ggf. auch trotz ihm so gelobt wird. Schließlich war Freiburg schon in den 90er Jahren für gute Jugendarbeit bekannt und mit Finke war auch ein Trainer am Werk, der immer auf junge Leute gesetzt hat.

    Liga Platzierungen:
    02/03: 2. Liga 1. Platz
    03/04: 1. Liga 13. Platz
    04/05: 1. Liga 18. Platz
    05/06: 2. Liga 4. Platz
    06/07: 2. Liga 4. Platz
    => rein tabellarisch keine Weiterentwicklung

    Aachen
    Wage ich aufgrund der kurzen Zeit nicht zu beurteilen, auf die negative Meinung eines TM-Users auch Aachen sei hingewiesen (ohne Wertung :wink: )

    Kiel
    Die Meinungen in den Foren über diese Zeit sind überwiegend positiv. Rein tabellarisch hat er den Sprung in die 3. Liga geschafft. Trotzdem: wir reden hier von einem 4. Liga Manager, der es in die untere 3. Liga - Hälfte geschafft hat und dann abgesprungen ist.

    Liga Platzierungen:
    10/11: 4. Liga 6. Platz
    11/12: 4. Liga 2. Platz
    12/13: 4. Liga 1. Platz
    13/14: 3. Liga 16. Platz
    => tabellarische Weiterentwicklung

    Fü***
    1. Wie kann man bei diesem Verein einen Vertrag unterschreiben?
    2. Über die Begleitumstände wurde hier bereits geschrieben (sowohl positive als auch negative Sichtweisen)

    Zusammenfassung: Als Sportdirektor hat er zuletzt vor 1,5 Jahren gearbeitet, seitdem ist er ohne Anstellung. Die hoch gelobte Freiburger-Zeit ist min. 8 Jahre vorbei, in Kiel (größtenteils 4. Liga) wohl ganz solide Arbeit geleistet und dazwischen die Chaosstation Aachen und das Fürth Intermezzo.

    Hoffen wir das beste, vlt. überzeugt er uns alle ja vom Gegenteil! Alles Gute und frohes Schaffen! Er wird ja hoffentlich nicht die oberste Gehaltsrange rausreizen :winking_face:
    Für eine erste richtige Beurteilung seiner Arbeit sollten wir ihm dennoch mind. eine Saison Zeit geben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Im Ernst ,Meeske und Bornemann sollten strategisch , einen Dreijahresplan erstellen, wieder in LIga 1 zurückzukehren. Angesichts unsere finanziellen Zwänge wird das schwerer als es sich anhört. Dennoch ist es , definitiv möglich,der 2. Liga mit guter Arbeit wieder ade zu sagen.

    Exakt. Wichtig sind jetzt Strukturen zu schaffen und sich vom "Filz" zu trennen. Meinen Segen hat er, hoffen wir das beste für den Glubb.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!