Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Keine Rolle spielen heißt er wurde aussortiert?

    Warum Irrsinnstransfer welche Konditionen stehen da im Raum?

    Der kicker schreibt „wohl kein Platz für Contento“, im fehle, welch Wunder, die Spielpraxis.

    Aussortiert wurde er nicht, aber eben auch keine Verstärkung.

    Da nehme ich immer lieber ein Talent, wie so einen Rentner!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich mag auch weiterhin Zynismus und Sarkasmus.

    Ungeachtet dessen hat Max aber so unrecht nicht.

    Er hat damit recht die finanziellen Fakten zu ignorieren, weil halt.

    Wie gesagt meine Stimme hat er. Meeske raus!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auf Twitter wird behauptet, daß Bornemann ab morgen im Trainingslager sein wird.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Äh ja, und? ??‍♂️

    Find ich auch richtig. Die haben da bestimmt ein Faxgerät.

    Irgendwann wird es der ein oder andere User sicher blöd finden, das Bornemann 3 mal am Tag aufs Klo geht.

    Soll lieber Spieler Transferieren

  • sollte er wirklich morgen erst ins Trainingslager kommen lässt das schon erahnen, dass er einen Spieler mitbringt.

    Danke:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Echt Max? Der Abstand zwischen 1. und 2. Liga ist seit 2013 finanziell nicht größer geworden? Freiburg investiert mittlerweile im zweistelligen Millionenbereich inklusive Rückstellungen für den Stadionbau, Augsburg und Mainz genauso. Letztere haben gerade Gbamin trotz scheinbar guter Angebote für unverkäuflich erklärt. Und im Gegensatz zu Düsseldorf haben wir immer noch den Bader-Rucksack auf und zu hohen Ausgaben bei über vier Jahre stark rückläufigen Einnahmen. Da hat sich gehörig was verändert im deutschen Fußball im Vergleich zu 1998, 2001 oder 2009. Selbst bei Letzterem sind wir im ersten Jahr nur glücklich über die Relegation drin geblieben und konnten uns erst dann mit Hecking einigermaßen sportlich, nie finanziell (Gewinn nach 5 Jahren 1. Liga: 500.000€!!!) konsolidieren.

    Das ist nicht das was ich geschrieben habe: natürlich hat sich der Abstand in den letzten beiden Jahren v.a. erheblich vergrößert!

    Aber: weder die Zahl der Vereine noch der Fußballer hat sich großartig verändert! Uns kann doch letztlich egal sein, was Schalke seinen Spielern zahlt oder welche Preise Mainz für seine Spieler aufruft. Da draußen gibt es genügend ärmere und unattraktivere Vereine als uns und da gilt es finanzierbare Spieler zu finden und einen Kader zusammenzustellen der konkurrenzfähig ist!

    Und genau das war auch schon vor 10 oder 20 Jahren die Aufgabe von Sportdirektoren. Ob ich da nach Japan, Tschechien oder in die 3. Liga schaue - ganz egal: am Ende brauchts einen Kader der konkurrenzfähig ist. Daran wird sich Bornemann messen lassen müssen. Dass das bei uns schwieriger ist als auf Schalke ist klar - aber die haben auch andere Ansprüche.

    Wenn wir absteigen sollten trotz eines vernünftigen Kaders, der auch durch einen Abstieg nicht völlig zerfetzt wird, dann ist das für mich okay!

    Wenn man aber am Ende des Tages sagt, dass es ja gar nicht möglich gewesen sei einen vernünftigen Kader zu basteln, weil es am Geld gefehlt habe, dann ist das aus meiner Sicht eine Bankrotterklärung...

  • Er hat damit recht die finanziellen Fakten zu ignorieren, weil halt.

    Wie gesagt meine Stimme hat er. Meeske raus!

    Ich finde in seinen Beiträgen weder ein Meeske/Bornemann raus noch das ignorieren von finanziellen Fakten.

    Recht hat er damit dass es auch für uns möglich sein sollte den Kader in der Breite zu ergänzen.

  • Und hier darf man nach der Meinung einiger jetzt nichts zynisches schreiben?

    Ich machs trotzdem:

    Nachdem du nicht bereit bist das Argument mit dem Markt und den fehlenden finanziellen Mitteln zu akzeptieren, weil du ja weißt wie der Hase läuft bin ich froh damit einen Nachfolger für Meeske gefunden zu haben. Auf in eine goldene Zukunft ohne die Meeskeschen Finanznöte!

    Ich wüsste nicht wo ich mich zum Finanzexperten aufgeschwungen hätte, Meeske kritisiert hätte oder ähnliches...

    Und genau das ist dann eben diese Unsachlichkeit in der Diskussion die nervt! Deine Aussagen haben Null mit meinem Text zu tun, rücken diesen aber in ein falsches Licht! Da macht Diskussion keinen Sinn!

  • So klingt das ganz anders und wird vollkommen unterstützt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Meinst du gerade echt, das gestiegene Preisgefüge der Erstligavereine (und eigentlich aller anderer) hätte keine Auswirkungen auf die restliche Fußballwelt inkl. uns? Gewagte These.

  • Ich finde in seinen Beiträgen weder ein Meeske/Bornemann raus noch das ignorieren von finanziellen Fakten.

    Recht hat er damit dass es auch für uns möglich sein sollte den Kader in der Breite zu ergänzen.

    Danke Putzi! Exakt das war die Quintessenz meines Beitrags…

  • Ich wüsste nicht wo ich mich zum Finanzexperten aufgeschwungen hätte, Meeske kritisiert hätte oder ähnliches...

    Und genau das ist dann eben diese Unsachlichkeit in der Diskussion die nervt! Deine Aussagen haben Null mit meinem Text zu tun, rücken diesen aber in ein falsches Licht! Da macht Diskussion keinen Sinn!

    Ähm du hattest geschrieben du weigerst dich das Argument mit den fehlenden finanziellen Mitteln zu akzeptieren. Das bedeutet du wurdest zuerst unsachlich.

    Das was du eben geschrieben hast klingt ganz anders und ist so auch absolut zum mitgehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde in seinen Beiträgen weder ein Meeske/Bornemann raus noch das ignorieren von finanziellen Fakten.

    Recht hat er damit dass es auch für uns möglich sein sollte den Kader in der Breite zu ergänzen.

    Stimmt damit hat er recht. Aber das passiert ja gerade auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aktuell nicht wirklich, außer es kommt diese Woche noch jemand oder besser zwei Neue.

    Bislang haben wir in der Breite zur Vorsaison schon Spieler verloren.

    Vor allem auf den offensiven Außen.

    Ich wünsche mir auch eine verletzungsfreie Saison von Kerk, aber planen darf man sie leider nicht.

    Und das wir "Kracher" holen, davon gehe ich in keinster Weise aus.

    Die Aufzählung auf der Vorseite von Max, hätte mir auch gefallen mit Abdullahi, Schindler, etc.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!