Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • So Herr Bornemann, wie schaut´s aus? Nächste Woche geht unsere Pflichtspielsaison los. Kommt da jetzt noch was? Oder warten wir wirklich nur noch auf die, die vom Laster fallen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • So Herr Bornemann, wie schaut´s aus? Nächste Woche geht unsere Pflichtspielsaison los. Kommt da jetzt noch was? Oder warten wir wirklich nur noch auf die, die vom Laster fallen?

    Geh lieber beten... :crossed:

    Bornemann macht das schon richtig.

    Langsam werden die anderen Bundesligisten nervös dahingehend, was wohl unser Plan ist. :mwah:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja manch einer wird sich schon wegen der Kadergröße seine Gedanken machen und will paar Leute von der Gehaltsliste bekommen. Bornemann macht es schon richtig

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Naja manch einer wird sich schon wegen der Kadergröße seine Gedanken machen und will paar Leute von der Gehaltsliste bekommen. Bornemann macht es schon richtig

    Ja, wenn dann die Shawn Parkers, Hrgotas, Omer Damaris, Halimis, Onisiwos, Hinds, Stefaniaks auf den Markt gespült werden, schlägt unsere Stunde :dance:

  • Naja manch einer wird sich schon wegen der Kadergröße seine Gedanken machen und will paar Leute von der Gehaltsliste bekommen. Bornemann macht es schon richtig

    Aber nur, wenn jetzt mal paar Spieler kommen. Ansonsten sieht es eher planlos aus, was dann aber auf die Karte "wir haben kein Geld" geschoben wird.

    06.07.2025 save the date

  • Wir werden es sehen, kann gut passieren, das erst nach dem 1 Spieltag etwas passiert, weil ein spieler den bank oder Tribünenplatz nicht kalkuliert hatte

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mittlerweile nagt es auch zunehmend an meiner Geduld.

    Für mich als Außenstehenden wirkt es gerade doch arg riskant, alles auf den letzten Drücker machen zu wollen. Selbst wenn er von seinem prinzipiellen Überlegungen Recht hat (was ich glaube), dann kann eben ganz am Ende auch noch sehr viel dazwischen kommen, zum Beispiel Verletzungen, dazwischenfunkende Konkurrenten, neue Perspektiven für unsere Kandidaten bei ihren Stammvereinen. Oder einfach, dass der abgebende Verein sich nicht zu unseren Konditionen auf Wechsel einlassen will, bei den derzeit zirkulierenden Geldern dürfte es den etablierten Erstligisten auch ziemlich wurscht sein, ob sie einem Tribünenhocker jetzt ein Jahr länger Gehalt zahlen oder nicht.

    Eigentlich kann ich mir die Taktik von Bornemann nur so erklären, dass er hinter den Kulissen sehr wohl einige konkrete Optionen an der Angel hat, deren Wechsel eben nur noch von Faktor X oder Y abhängt.

    Für mich als unbedarften Fan ohne Insiderwissen wird es aber langsam wirklich schwer erträglich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mich würde mal interessieren, wieviele Spieler Bornemann direkt aus dem Ausland verpflichtet hat.

    Ishak, Zrelak, Djakpa und Salli? Den Rest, wobei Ishak ja aus Köln bekannt hätte sein müssen, kam von deutschen Ersatzbänken oder der zweiten Liga.

    Ich glaube nicht, dass wir die tollen Spieler aus England bekommen, sondern eben die Spieler der Vereine, die keine Chancen haben, weil dort eben die tollen Spieler aus England hingehen :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Es sei denn man ist mit einem entsprechenden Gottvertrauen ausgestattet wie mancher Forist hier drin der jegliche Kritik am aktuellen Kurs als Majestätsbeleidigung ansieht und entsprechend kommentiert.

    Wahlweise bleibt noch eine fatalistische Grundeinstellung: das kölsche Grundgesetz.

    für die unwissenden hier zum nachlesen.....

    https://ksh.wikipedia.org/wiki/et_k%c3%b6lsche_jrundjesetz

    Aktuel besonders hoch im Kurs §2 und §7:

    Et kütt wie et kütt!

    und

    wat wellste maache!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • was willst du denn aktuell machen? Mit Mistgabeln vor die Geschäftsstelle ziehen:thinking_face:, warten wir halt die Transferperiode ab, jetzt kommt es eh wie es kommt:old:

  • Mich würde mal interessieren, wieviele Spieler Bornemann direkt aus dem Ausland verpflichtet hat.

    Ishak, Zrelak, Djakpa und Salli? Den Rest, wobei Ishak ja aus Köln bekannt hätte sein müssen, kam von deutschen Ersatzbänken oder der zweiten Liga.

    Ich glaube nicht, dass wir die tollen Spieler aus England bekommen, sondern eben die Spieler der Vereine, die keine Chancen haben, weil dort eben die tollen Spieler aus England hingehen :winking_face:

    na das sind ja Massen von Spielern auf die wir dann setzen können.

    Und diejenigen die wir verpflichten passen auch alle zu 100% zu uns (zumindest nahe an die 100% laut Bornemann).

    Na dann könen wir uns ja auf echt tolle Spieler freuen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • was willst du denn aktuell machen? Mit Mistgabeln vor die Geschäftsstelle ziehen:thinking_face:, warten wir halt die Transferperiode ab, jetzt kommt es eh wie es kommt:old:

    sag ich doch.....

    et kütt wie et kütt....

    Ich hab halt nicht dieses tiefe Grundvertrauen das mancher Forist hier wie eine Monstranz vor sich her trägt.

    Mein Bauch sagt mir im Moment einfach das sich Borni verzockt. Und das wäre wirklich nicht besonders schön.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eigentlich kann ich mir die Taktik von Bornemann nur so erklären, dass er hinter den Kulissen sehr wohl einige konkrete Optionen an der Angel hat, deren Wechsel eben nur noch von Faktor X oder Y abhängt.

    Oder den Transfers, die man sich momentan leisten kann, prognostiziert man einfach keine ausreichende sportliche Qualität bzw. eine Verbesserung unserer Situation in Bezug auf den Nichtabstieg. Irgendwie den Kader auffüllen könnt man freilich.

  • naja ist halt pokern, wahrscheinlich gehts in unserer situation gar net anders! aber so langsam geht mir der arsch scho auch aweng auf grundeis!

    :fahne: Section South East Asia

  • Oder den Transfers, die man sich momentan leisten kann, prognostiziert man einfach keine ausreichende sportliche Qualität bzw. eine Verbesserung unserer Situation in Bezug auf den Nichtabstieg. Irgendwie den Kader auffüllen könnt man freilich.

    Irgendwie wird man das am Ende sogar machen müssen. (sofern keine "vernünftigen" Lösungen zustande kommen). Irgendwie muss man sich dann halt mit 60%-Lösungen zufrieden geben.

    Denn unabhängig von jeglicher Bewertung der Transferpolitik sind sich wohl alle dahingehend einig das der Kader nominell zu dünn besetzt ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mittlerweile nagt es auch zunehmend an meiner Geduld.

    Für mich als Außenstehenden wirkt es gerade doch arg riskant, alles auf den letzten Drücker machen zu wollen. Selbst wenn er von seinem prinzipiellen Überlegungen Recht hat (was ich glaube), dann kann eben ganz am Ende auch noch sehr viel dazwischen kommen, zum Beispiel Verletzungen, dazwischenfunkende Konkurrenten, neue Perspektiven für unsere Kandidaten bei ihren Stammvereinen. Oder einfach, dass der abgebende Verein sich nicht zu unseren Konditionen auf Wechsel einlassen will, bei den derzeit zirkulierenden Geldern dürfte es den etablierten Erstligisten auch ziemlich wurscht sein, ob sie einem Tribünenhocker jetzt ein Jahr länger Gehalt zahlen oder nicht.

    Eigentlich kann ich mir die Taktik von Bornemann nur so erklären, dass er hinter den Kulissen sehr wohl einige konkrete Optionen an der Angel hat, deren Wechsel eben nur noch von Faktor X oder Y abhängt.

    Für mich als unbedarften Fan ohne Insiderwissen wird es aber langsam wirklich schwer erträglich.

    kann ich gut verstehen, mir gehts ähnlich,

    aber es ist genau das Szenario auf das uns Bornemann vorbereitetn hat (/vorbereiten wollte)

    wie eintakter schreibt ist es Pokern

    aber ich hab Respekt davor, dass sich Bornemann die Strategie so gewählt hat und es durchzieht

  • Das man sich als Fan ganz viele Gedanken macht ist klar. Aber vielleicht muss man auch erkennen, dass die Verantwortlichen sicherlich ihR Bestes geben, damit aus den vorhandenen Kapital das beste Ergebnis herausspringt.

    AB hat bisher immer hinter den Kulissen gearbeitet. Wenn er nun keinen Erfolg bei Neuzugängen hat, dann ist das für mich überraschend.

    Sollte es so bleiben werden unsere Chancen noch geringer als eh schon erwartet.

    Aktuell ist unser Kadwr, aus meiner Sicht, zu schwach besetzt.

  • Oder den Transfers, die man sich momentan leisten kann, prognostiziert man einfach keine ausreichende sportliche Qualität bzw. eine Verbesserung unserer Situation in Bezug auf den Nichtabstieg. Irgendwie den Kader auffüllen könnt man freilich.

    ja. Ich glaube sogar der Grundgedanke ist: Kader auffüllen kann man später immer noch, und zwar dann in letzter Konsequenz, ohne dass einem eine relevanter Nachteil entsteht.

    Breite wird über die Saison hinweg wichtig werden, am Anfang eher nicht, es sei denn der Verletzungsteufel schlecht gleich am Anfang erbarmungslos zu.

    Das Szenario, dass wir am Schluss ohne irgendwas da stehen, also nicht mal Spieler für die Kaderbreite finden, kann ich mir nach wie vor irgendwie nicht vorstellen.

    Insofern kann man das schon so spielen wie Bornemann es gerade tut.

    Die Nerven des gemeinen Fans, der keine Ahnung von den Abläufen hinter den Kulissen hat, strapazierts halt mittlerweile gewaltig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!