Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wird hier jetzt jeder Glücksgriff als Beispiel gebracht, dass das ja wohl möglich wäre und nicht so schwer sein kann?

    Benfica hat das wohl so auch nicht gesehen, sonst hätten sie ihn nicht für ein paar Butterbrote ausgeliehen.

    Als nächstens konmt jemand „da schau, viel Geld haben ist ganz einfach ... der eine da in Hessen hat im Lotto gewonnen“

    Ein Glücksgriff wäre Jovic, wenn die Eintracht sich von dieser Kategorie Spieler mal auf "gut Glück" 10 geleistet hätte, von denen dann vielleicht einer einschlägt. Haben sie aber nicht, sondern sie haben gezielt bei Jovic zugegriffen. Dann ist das nicht Glück, sondern Können.

    Die Kunststückchen, mit denen hier manche versuchen, die desolate Arbeit von AB und MK zu beschönigen, werden auch immer akrobatischer.

  • Nicht unmöglich. Aber außerordentlich schwer und nur mit viel Glück.

    Wann kassiert Jovic eigentlich an Gehalt und wer bezahlt es?

    Keine Ahnung. Ich denk mal zahlen wird's entweder die Eintracht oder zum Teil noch Benfica. Wie halt bei jedem anderen Leihgeschäft auch.

    Worauf willst du hinaus?

  • Nicht unmöglich. Aber außerordentlich schwer und nur mit viel Glück.

    Wann kassiert Jovic eigentlich an Gehalt und wer bezahlt es?

    Keine Sorge, mehr als die 3 Mio. €., die Vura an Ablöse gekostet hat, wird Jovic schon nicht verdienen.

  • Ja gut also ich denk jetzt einfach mal das der Jovic die Eintracht jetzt keine Millionen an Gehalt kosten wird. Kann ich natürlich net belegen aber ein Spieler der aus ner zweiten Mannschaft in Portugal kommt wird jetzt nicht der Schnittsprenger sein.

    Wie es bei einer Festverpflichtung dann ausschaut ist natürlich was anderes.

    Aber eigentlich auch relativ irrelevant weil besagter Spieler jetzt seit eineinhalb Jahren seine Leistung bringt und selbst wenn man ihn nicht weiterverpflichten kann war die Leihe ein voller Erfolg.

    Wie bei uns halt damals Schieber, Didavi oder Ekici.

  • GuteBremer Mannschaft? Ich hab keine gute Bremer Mannschaft gesehen. Das ist ja das Schlimme das unsere Bundesligagegner bis auf die großen Kaliber auch nicht so einen starken Fußball spielen und durchaus schlagbar gewesen wären WENN man jemand mit einen Plan gelebt hätte und die Mannschaft etwas verstärkt hätte. Also wäre der Klassenerhalt durchaus nicht unrealistisch gewesen. Das ist auch das was mich so ärgert

    Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man das ("gute Bremer Mannschaft") betrachtet.

    Zitat


    Florian Kohfeldt (Werder Bremen): „Aus meiner Sicht ist es ein verdientes Ergebnis. Zum einen, weil der Club bis zuletzt dran geglaubt hat und verdient ausgeglichen hat. Zum anderen, weil wir uns den Vorwurf machen müssen, bei weitem nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen zu sein. Wir dürfen uns nicht nur von Highlight zu Highlight hangeln, sondern müssen verstehen, dass ein Spiel in Nürnberg genauso wichtig ist, wie eines im ausverkauften Weserstadion. Gemessen an unseren Möglichkeiten waren wir weit weg von unserem Limit.“

    So gut fand ich die jetzt auch nicht. Wenn man gegen eine durchschnittliche Bundesligamannschaft, die nach den Worten ihres Trainers an dem Tag underperformt, über die Grenzen geht (Behrens) und noch ein Unentschieden holt, sagt das einiges aus. Nämlich, dass es am Ende nicht reichen wird.

    Solche Dinger muss man zu Hause gewinnen (siehe auch gegen Mainz, Wolfsburg, Freiburg, Stuttgart...). Das sind die Punkte, die fehlen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Pereira hat schätze ich mal keinen Vertrag für die Vertragsamateure bei Benfica unterschrieben. Haben wir für zb Tobias Kraulich auch ein festgeschriebe Ablöse von 60 Millionen reingedengelt?

    Ich glaube kaum, dass wir den halten können. Er fühlt sich doch sich nicht so wohl hier.

    How has the Club played?

  • Hmm, und du denkst wir zahlen weniger Gehalt als Benficas zweite??

    Benfica hat für ihn damals 6,6 Millionen gezahlt (Frankfurt nun 12,5). Hab mal etwas nachgelesen.

    Denke schon, dass er ein bisschen was verdient hat, wenn man schon so eine Ablöse bezahlt. Er kam ja von einem Europa - League Teilnehmer nach Lissabon. Seit dieser Saison angeblich knapp 3,5 Millionen. Auch wenn sportbuzzer.de von 6 Millionen schreibt. Das glaube ich dann doch nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupo89 (4. Februar 2019 um 10:09)

  • Und weil das alles so schwierig ist, ist Bornemann mit diesem, seinem Zwischenzeugnis ein guter Fussballmanager?

    Was sind dann bloss die Manager, die trotz kleinem Budget auch noch Erfolg haben? Gott?

  • Dafür hatte Bornemann nun mindestens 6 Monate Zeit.

    Da sollte schon a wenig mehr rauskommen als Ivo, nur so meine bescheidene Meinung

  • Nicht ganz, der Lizenzspieleretat von Darmstadt in der Bundesliga betrug 17 Mio Euro in der ersten Saison und 22 Mio Euro in der zweiten Saison.

    Liga-Check 16/17: Darmstadt: Ein Erfolg, der sich kaum wiederholen dürfte

    Unser Etat beträgt für diese Saison ca 28-30 Mio Euro.

  • Wer sagt, dass er ein „guter“ Manager ist? Gibt wohl nix anderes bei dir, hm?

    Nee, gibt nix anderes bei mir. Kann Dir auch sagen, warum. Weil ich nicht glaube, dass die Arbeit, die von Trainer und Sportvorstand im letzten halben Jahr hier abgeliefert wurde, das Maximum ist, das man aus unserem Budget herausholen konnte.

    Und weil ich nicht alles, was schlecht läuft, am fehlenden Transferglück, Spielglück, schlechtem Wetter (zu wenig Pfützen aufm Platz) fest mache, sondern eben die Fehler naheliegenderweise bei jenen suche, bei denen sie zu suchen sind: Den Verantwortlichen. Total komisch, ich weiß.

  • Benfica hat für ihn damals 6,6 Millionen gezahlt (Frankfurt nun 12,5). Hab mal etwas nachgelesen.

    Denke schon, dass er ein bisschen was verdient hat, wenn man schon so eine Ablöse bezahlt. Er kam ja von einem Europa - League Teilnehmer nach Lissabon. Seit dieser Saison angeblich knapp 3,5 Millionen. Auch wenn sportbuzzer.de von 6 Millionen schreibt. Das glaube ich dann doch nicht...

    Sicher, aber wir sind uns beide einig das wir einen Jovic sowieso nie mehr bekommen.

    Aber das es auch in unserem überschaubaren Preissegment durchaus Spieler gibt, wenn auch Wundertüten, die einen weiterhelfen können braucht man nicht immer mit dem Hinweis auf unser knappes Budget ins Reich der Fabeln verweisen.

  • Mein Gutschter..Isch habe auch nur die 2.Liga verglichen.... Du weißt ja, Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mit Birnen:face_with_tongue:

    Und in der 2. Liga ist Weiler nicht aufgestiegen und Köllner schon! Punkteschnitt hin oder her!

    Alte Äpfel vergleicht man auch nicht mit frischen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Dafür hatte Bornemann nun mindestens 6 Monate Zeit.

    Da sollte schon a wenig mehr rauskommen als Ivo, nur so meine bescheidene Meinung

    Einen Ersatz für Möhwald zu verpflichten dauert auch schon etwas über ein Jahr...Dass er geht, war schon lange bekannt..

  • Einen Ersatz für Möhwald zu verpflichten dauert auch schon etwas über ein Jahr...Dass er geht, war schon lange bekannt..

    Falsch! Der Ersatz wurde mit Kubo verpflichtet! Nach 2 Spieltagen haben sehr Viele hier drin und draussen schon vom besseren Möhwald gesprochen! Man vergisst so schnell!

    Dass sich das dann so entwickelt, dafür kann Bornemann nichts.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Falsch! Der Ersatz wurde mit Kubo verpflichtet! Nach 2 Spieltagen haben sehr Viele hier drin und draussen schon vom besseren Möhwald gesprochen! Man vergisst so schnell!

    Dass sich das dann so entwickelt, dafür kann Bornemann nichts.

    Ja wie mit vielen Transfers bisher.