Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Pass auf karbfm, gleich wird Dir wieder Größenwahn unterstellt, weil Du "Deutscher Meister" geschrieben hast.

    Mittlerweile gilt man hier ja schon als größenwahnsinnig, wenn man nach einem Spiel gegen einen Zweitligisten ohne richtigen Torschuss ein paar verbitterte Postings raushaut. Das ist schließlich eine völlig übertriebene Erwartungshaltung in absoluter Unkenntnis der finanziellen Lage.:roll: In Mainz und Freiburg hätte man nach so einem Spiel selbstverständlich sofort die Verträge der handelnden Personen verlängert und damit langfristig große Erfolge gefeiert. :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Blätter doch mal zurück. Hier predigen Woche für Woche dieselben Leute (und damit meine ich übrigens nicht dich), dass schon vor der Saison klar gewesen wäre, wie die Spiele ablaufen würden, aber dass hier leider viel zu viele Realitätsverweigerer unterwegs wären, die jetzt enttäuscht sind. Von Zufriedenheit habe ich nichts geschrieben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Blätter doch mal zurück. Hier predigen Woche für Woche dieselben Leute (und damit meine ich übrigens nicht dich), dass schon vor der Saison klar gewesen wäre, wie die Spiele ablaufen würden, aber dass hier leider viel zu viele Realitätsverweigerer unterwegs wären, die jetzt enttäuscht sind. Von Zufriedenheit habe ich nichts geschrieben.

    Dann hätte ich doch gerne Zitate davon, dass diese Leute sich nicht über die Ergebnisse ärgern. Und einen Beleg für den anderen Schwachsinn (erster Post) auch. Differenzieren scheint schwer zu fallen. Es geht eher darum, dass ein ähnlicher Saisonverlauf zu erwarten war. Im Sommer wurde man deswegen angefeindet weil man ja so miesepetrig sei, jetzt wird man angefeindet weil der eigene Frust über die überzogene Erwartungshaltung raus muss.

    Zugegeben ein Spiel wie gestern darf nicht sein. Aber genau so peinlich wie die gestrige Leistung sind die Tiraden, die man hier seit Wochen liest.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja aber das ist doch gerade der Punkt : ich behaupte mal, dass die meisten hier (die Umfrage nehme ich nicht ernst) so realistisch waren, dass es schwer werden wird, sich zu behaupten. Aber zwischen „es wird schwer“ bis zu „reihenweise indiskutable Leistungen“ ist noch ein großer Unterschied.

  • Dann hätte ich doch gerne Zitate davon, dass diese Leute sich nicht über die Ergebnisse ärgern. Und einen Beleg für den anderen Schwachsinn (erster Post) auch. Differenzieren scheint schwer zu fallen. Es geht eher darum, dass ein ähnlicher Saisonverlauf zu erwarten war. Im Sommer wurde man deswegen angefeindet weil man ja so miesepetrig sei, jetzt wird man angefeindet weil der eigene Frust über die überzogene Erwartungshaltung raus muss.

    Zugegeben ein Spiel wie gestern darf nicht sein. Aber genau so peinlich wie die gestrige Leistung sind die Tiraden, die man hier seit Wochen liest.

    :blaaah:

    Wenn du schon mit Worten wie "Schwachsinn" und "peinlich" um dich wirfst, solltest du vielleicht auch mal deine eigenen Beiträge mit etwas mehr Substanz unterfüttern.

    Und wenn du mit überzogener Erwartungshaltung meinst, dass ich einen Punkt aus den letzten sieben BuLI Spielen oder nur einen halben Torschuss gegen einen Zweitligisten als extrem dünn empfinde, hast du wohl recht. Dass ich bereits vor der Saison von einem Abstieg ausgegangen bin, kannst du im Tippspiel nachlesen. Das gilt übrigens für 19 von 54 Tippern dort. Keine Ahnung, was du für Leute kennst, aber in meinem Bekanntenkreis war vielen klar, dass es extrem steinig werden wird. Aber was nun mitunter auf dem Rasen (und auch daneben) geboten wird, spottet jeder Beschreibung. Ist halt schon nochmal ein Unterschied, ob ich "nur" absteige oder mich Woche für Woche mit unterirdischen Leistungen blamiere, die dann im Nachhinein als "brutal gut" schöngeredet werden, ne? Wir sind in nahezu jeder BuLi-Statistik auf den hinteren Plätzen zu finden und haben uns selbst gegen die drei unterklassigen Gegner im Pokal extrem schwer getan. Und du wunderst dich über den Frust hier? :lol: Guten Morgen! :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • El Molotov Du hast also vor der Saison schon gewusst/erwartet, dass man mit jedem Spiel schlechter wird? Dass es keinen Spieler bei uns gibt, der sein Niveau steigert, sondern eher das Gegenteil? Du hast vorher schon gewusst, dass wir nur jedes 3. Spiel ca. Gegenwehr leisten und meist schon (gefühlt) mit vollen Hosen ins Stadion einlaufen? Dann Glückwunsch!

    Ich war vor der Saison auch der Meinung, dass das mal wieder ein Ausflug nach oben wird. Ich gehe nicht davon aus, dass ich damit eine überzogene Erwartungshaltung hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings hätte ich mir das jetzige Szenario und die zwischenzeitlich erfolgten (teilweise wehrlosen) Schlachtungsfeste der Gegner nicht mal ansatzweise ausgemalt. Von wir können nur eine Halbzeit gut spielen über 20 Minuten reichen halt ned bis wir machen gar nix ist in meinen Augen eine Verschlechterung im Leistungsbereich der Mannschaft. Findest du nicht?

    Edit: oh Bornemann Thread - dann noch Nachsatz:

    Und er stellt sich hin, gibt allen und jedem nen Freibrief und tut für seine eigene Außendarstellung auch reichlich wenig?! so, etz dann doch noch ontopic :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • El Molotov Du hast also vor der Saison schon gewusst/erwartet, dass man mit jedem Spiel schlechter wird? Dass es keinen Spieler bei uns gibt, der sein Niveau steigert, sondern eher das Gegenteil? Du hast vorher schon gewusst, dass wir nur jedes 3. Spiel ca. Gegenwehr leisten und meist schon (gefühlt) mit vollen Hosen ins Stadion einlaufen? Dann Glückwunsch!

    Ich war vor der Saison auch der Meinung, dass das mal wieder ein Ausflug nach oben wird. Ich gehe nicht davon aus, dass ich damit eine überzogene Erwartungshaltung hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings hätte ich mir das jetzige Szenario und die zwischenzeitlich erfolgten (teilweise wehrlosen) Schlachtungsfeste der Gegner nicht mal ansatzweise ausgemalt. Von wir können nur eine Halbzeit gut spielen über 20 Minuten reichen halt ned bis wir machen gar nix ist in meinen Augen eine Verschlechterung im Leistungsbereich der Mannschaft. Findest du nicht?

    Also ich war ja auch einer derjenigen, die gesagt haben, wenn es normal läuft, sprich es wird eine normale Leistung erbracht, steigt der Club ab. Zum Klassenerhalt hätte schon jeder über sich hinauswachsen müssen.

    Das gestern war aber weit weg von einer "normalen" Leistung, das war bodenlos! Und nein, mit solch einer Entwicklung der Spieler (und auch Verantwortlichen) hab ich wirklich nicht gerechnet.

    Anti-isst-Fraktion

  • Also ich war ja auch einer derjenigen, die gesagt haben, wenn es normal läuft, sprich es wird eine normale Leistung erbracht, steigt der Club ab. Zum Klassenerhalt hätte schon jeder über sich hinauswachsen müssen.

    Das gestern war aber weit weg von einer "normalen" Leistung, das war bodenlos! Und nein, mit solch einer Entwicklung der Spieler (und auch Verantwortlichen) hab ich wirklich nicht gerechnet.

    Das traurige an der Sache ist, das wenn wir einigermaßen konstant ein normales Leistungniveau gehabt hätten, wir in Anbetracht der Schwäche der Gegner wohl entgegen aller Erwartungen weit über dem Strich stehen würden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das traurige an der Sache ist, das wenn wir einigermaßen konstant ein normales Leistungniveau gehabt hätten, wir in Anbetracht der Schwäche der Gegner wohl entgegen aller Erwartungen weit über dem Strich stehen würden.

    Die stehen auch nicht kontextlos so "schwach" da.

  • :blaaah:

    Wenn du schon mit Worten wie "Schwachsinn" und "peinlich" um dich wirfst, solltest du vielleicht auch mal deine eigenen Beiträge mit etwas mehr Substanz unterfüttern.

    Und wenn du mit überzogener Erwartungshaltung meinst, dass ich einen Punkt aus den letzten sieben BuLI Spielen oder nur einen halben Torschuss gegen einen Zweitligisten als extrem dünn empfinde, hast du wohl recht. Dass ich bereits vor der Saison von einem Abstieg ausgegangen bin, kannst du im Tippspiel nachlesen. Das gilt übrigens für 19 von 54 Tippern dort. Keine Ahnung, was du für Leute kennst, aber in meinem Bekanntenkreis war vielen klar, dass es extrem steinig werden wird. Aber was nun mitunter auf dem Rasen (und auch daneben) geboten wird, spottet jeder Beschreibung. Ist halt schon nochmal ein Unterschied, ob ich "nur" absteige oder mich Woche für Woche mit unterirdischen Leistungen blamiere, die dann im Nachhinein als "brutal gut" schöngeredet werden, ne? Wir sind in nahezu jeder BuLi-Statistik auf den hinteren Plätzen zu finden und haben uns selbst gegen die drei unterklassigen Gegner im Pokal extrem schwer getan. Und du wunderst dich über den Frust hier? :lol: Guten Morgen! :roll:

    Also kannst du das von dir geschriebene, also das was du anderen vorwirfst nicht belegen. Aber Schwachsinn darf man das dann nicht nennen?

    Es ist brutal bitter was du hier alles brutal vermengst. Somit werde ich brutal auch nicht inhaltlich darauf antworten. Da alles was dazu brutal zu sagen ist schon auf Seite 805 steht. Das gilt auch für Missy.

    Wenns dem Frustabbau dient immer weiter. Halt ich aus. Aber hört halt auf übers Echo zu flennen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich war ja auch einer derjenigen, die gesagt haben, wenn es normal läuft, sprich es wird eine normale Leistung erbracht, steigt der Club ab. Zum Klassenerhalt hätte schon jeder über sich hinauswachsen müssen.

    Das gestern war aber weit weg von einer "normalen" Leistung, das war bodenlos! Und nein, mit solch einer Entwicklung der Spieler (und auch Verantwortlichen) hab ich wirklich nicht gerechnet.

    Ähnliches habe ich ja auch geschrieben. Aber wenn man nicht billig und polemisch Köpfe rollen sehen will und alles beleidigt was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird unterstellt man fände alles super.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Für mich ist eigentlich am meisten frustrierend, dass der Club meine geringen Erwartungen unterboten hat, dass Bornemann in meinem Ansehen in Rekordzeit einen rapiden Kurssturz geschafft hat und das eine charakterlich gute Mannschaft meist nur hilflos ist und noch nicht mal die Grundtugenden auf den Platz bringen kann. Hierfür sind nunmal Köllner und auch Bornemann in Verantwortung zu ziehen.

    Und deswegen brauche ich nicht irgendwelche Diskussionen führen, dass der Club im Wettbewerb benachteiligt ist, oder das wir strukturelle Probleme im Verein haben. Das Tagesgeschäft ist Fußball und da sollte zumindest zu sehen sein, dass die Mannschaft Fortschritte macht und das die Verantwortlichen den Verein nach außen gut repräsentieren. Das sich mittlerweile viele von Köllner und Bornemann abgewandt haben, spricht nicht dafür, dass sie das gut gemacht haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kann es nicht fassen.

    Gestern Offenbarungseid, heute 17.17 Uhr immer noch nichts passiert.
    Worauf wartet man denn eigentlich? Bessere Zeiten kommen so definitiv nicht...

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • das spiel gestern stellt für mich in der tat einen grund für eine neue betrachtungsweise dar. das gestern war nicht nur schlecht, sondern anders schlecht. da könnte etwas zerbrochen sein. für mich zumindest ist es das.

    deswegen gehe ich da schon mit weyoun zb mit. der hsv war der in allen belangen überlegene 1. ligist und wir der hilflose, kopf- und planlose 2.ligist.

    soweit sollte man die fakten konstatieren dürfen. welche schlussfolgerungen daraus gezogen werden, ist in jedermanns freiheit. ich habe nach dem gewesenen gestern ned nur schlecht geschlafen, sondern meine meinung geändert. mit borneköllner können wir ned in die 2. liga gehen.

    liga 1 kann man abhaken, selbst mit neuem trainer.

    was es jetzt gilt, ist schnell die weichen in der entscheidungsfindung zu stellen. ob unser AR dazu in der lage sein wird?

  • Also ich habe tatsächlich auf ein Wunder gehofft, warum auch nicht, kann ja mal passieren :grinning_face:, aber trotzdem würde ich nie unsere Männer so beschimpfen

    Dafür, dass Du unten "Habe fertig" stehen hast, meldest Du Dich jedenfalls ziemlich oft. :grinning_face::mrgreen:

    Aber im Ernst, wo hört Kritik auf und wo fängt Beschimpfen an?

    Wenn ich schreibe, dass ich der Meinung bin, Köllner sei mit der 1. Liga überfordert und Bornemann dafür kritisiere, dass er das nicht sieht (oder nicht sehen will) und handelt, habe ich dann beide beschimpft?

    Und wenn ich schreibe, dass wir mit diesem Trainer (und vielleicht auch nicht mit Bornemann) keinen Neuanfang in der 2. Liga hinbekommen, habe ich die Beiden dann beleidigt?

    Und will ich Köpfe rollen sehen wie El Molotov oben ausführt, nur um Köpfe rollen zu sehen? Nein, denn mir fällt ebenfalls die positive und seriöse Arbeit auf, die seit dem Abgang von MB und RW hier geleistet wurde. Insbesondere die der finanziellen Konsolidierung, die in erster Linie Meeske zu verdanken ist. Ich bin durchaus der Meinung, dass man diesen Weg auch weiter verfolgen sollte. Nur darf man eben ausschliesslich um der Kontinuität willen nicht vergessen, an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, wenn der Weg sportlich wieder steil bergab führt. Und eine dieser Stellschrauben wäre ein Trainerwechsel im Winter gewesen. Deswegen muss man noch lange nicht sein ganzes Konzept komplett über den Haufen werfen.

    Was wolle Köööööllner? Trainiere wie Flasche leer! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (6. Februar 2019 um 17:38)

  • Karbbfm

    Würde sich mal jemand die Mühe machen meine Beiträge zu lesen.... Da steht genau das was du geschrieben hast. Seite 805 und dann nochmal irgendwann heute mittag nochnal extra wiederholt.

    Die Schärfe in die Diskussion kommt galt dann, wenn solche ernsthaften, unterfütterten Beiträge (absichtlich?) missinterpretiert werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Vergangenheitsbewältiger in unserem Verein, werden sicherlich noch in zig Jahren Gründe für den Niedergang bei Bader und Woy finden und suchen. Deren Kurzweil sei ihnen gegönnt.

    Die wenigen Monaten in der Bundesliga, zzgl. des gestrigen Pokalspiels in Hamburg, machen mich immer mehr fassungslos. In der bundesweiten, weil medialen Wahrnehmung, verkümmert mein Verein immer mehr zur sportlichen Lachnummer.

    Das ist m.E. kein vorübergehender Windzug, sondern nachhaltiger Schaden. Ob u. wie dem Ruf des Vereins geschadet wird, ist kaum abzusehen. Geldgeber oder sehr notwendige Sponsoren, aber auch Spieler werden sich nach dieser Saison, sicherlich nicht in breiter Front am Valznerweiher aufstellen.

    Manche stellen in den Raum, das sportliche Konzept über den Haufen werfen, jetzt schon, warum ? Welches Konzept zur sportlichen Weiterentwicklung bitte ? Ich ersuche dringend, über die Hülsen, Bornemann, Grethlein und Köllner, imaginär einen massiven, großvolumigen und sehr tragfähigen Erdhaufen zu werfen und fachgerecht zu verdichten.

    Ich empfinde diese sportliche Führung als eine Frechheit bzw. Zumutung, deren Handeln bezeichne ich i.M. als massiv vereinsschädigend, wenn auch ohne Vorsatz.

  • Du vielleicht nicht. Aber du hast ja auf meinen Beitrag reagiert in dem es genau darum ging. Wieso dann?

    Oder doch einfach nur ne kleine Frustprovokation hingerotzt? Könnte ich verstehen.

    Bei dir hab ich eigentlich selten das Bedürfnis zu provozieren.