Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • genau :winking_face: hätten Journalisten vor Jahren vielleicht ein bisserl ihre Arbeit gemacht, statt zu klüngeln und Kritiker zu diffamieren "emotionale Stammtischpolemik" würde es dem Verein sicherlich heute nicht schlechter gehen.

  • Und weil die Journalisten das jetzt machen, also ihre Arbeit ist das schlecht weil sie es unter Bader versäumt haben??

    natürlich nicht, aber bei Böller und Digmayr kann , zumindest ich, nicht mehr viel ernstnehmen. Aber ich lese NN und NZ ohnehin seit Jahren nicht mehr. Von daher bekomme ich seine Weiterentwicklung nicht mehr mit. :slightly_smiling_face:

  • Und weil die Journalisten das jetzt machen, also ihre Arbeit ist das schlecht weil sie es unter Bader versäumt haben??

    Ich sag ja, manche Logik muss man nicht zwingend verstehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ach der harte Uli und Best Bader Buddy über viele, viele Jahre. na dann

    Ich glaube, du verwechselt da Uli mit Hans. Die NZ und v.a. Dieter Bracke waren die ersten, die scharf schossen, als andere noch vom Pokalsieg träumten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • natürlich nicht, aber bei Böller und Digmayr kann , zumindest ich, nicht mehr viel ernstnehmen. Aber ich lese NN und NZ ohnehin seit Jahren nicht mehr. Von daher bekomme ich seine Weiterentwicklung nicht mehr mit. :slightly_smiling_face:

    Na ja dein Kommentar hat halt genau das suggeriert.

    Wenns net so is dann nix für ungut.

  • Altmeister, bei Bracke stimmt das. Bei Digmayr mit Sicherheit nicht, der schoss sehr, sehr lange gegen Kritiker. siehe mein Zitat oben.

    Aber natürlich kann er jetzt gute, kritischkonstruktive Arbeit leisten. Das ist sehr zu begrüßen. Aber ich kann da leider nicht über meinen Schatten springen. Ich war entsetzt über die Arbeit der Nürnberger Journalie über Jahre, das ich noch heute Puls bekomme.

  • Ja mei, was anderes als Bild Nürnberg, Kicker, NN und NZ, die letzteren kommen aus demselben Verlag (online zusammengefasst unter nordbayern.de), gibt es in der Region nunmal nicht. Die meisten Artikel übern Ruhmreichen, die hier verlinkt sind, kommen nunmal von denen.

    SZ oder sonstwas ist ja schon wieder überregional und nicht "so nah dran".

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich frage mich bei welchem Szenario wirklich gehandelt wird. Wir können es auf 29 Spiele in der Liga ohne Sieg bringen. Steigt man ab und entlässt dann, wenn man 4 Spiele in Folge nicht gewonnen hat?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zu Medienlandschaft sei angemerkt, dass früher die Abendzeitung im Bereich Fußball schon den meisten Druck ausgeübt hat.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hat jemand ne Ahnung wie lange die Verträge von unserem Gruselduo Köllner und Bornemann noch laufen oder das ist das wie bei den Spielern alles Top Secret? :confused_face:

    Also ich meine mal gehört zu haben, daß Köllners Vertrag im Sommer 2019 endet - außer der wurde heimlich in der Aufstiegseuphorie verlängert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das traurige an der Sache ist, das wenn wir einigermaßen konstant ein normales Leistungniveau gehabt hätten, wir in Anbetracht der Schwäche der Gegner wohl entgegen aller Erwartungen weit über dem Strich stehen würden.

    zumindest so ungefähr da in der Tabelle wo jetzt diese Manschaft aus der Stadt am Rhein steht, deren Namen einige hier nicht mehr lesen wollen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ja und würde Stuttgart, Hannover oder Augsburg auch ihre normale Leistung abrufen, die dann tun das nämlich genauso wenig wie wir, könnten wir selbst mit einer besseren durchschnittlichen Leistung nur vom Klassenerhalt träumen. Verstehe diesen Ansatz überhaupt nicht.

  • Ja und würde Stuttgart, Hannover oder Augsburg auch ihre normale Leistung abrufen, die dann tun das nämlich genauso wenig wie wir, könnten wir selbst mit einer besseren durchschnittlichen Leistung nur vom Klassenerhalt träumen. Verstehe diesen Ansatz überhaupt nicht.

    Ach so, wir spielen absichtlich so schlecht, weil die anderen das auch machen :thinking_face: Stimmt wäre ja sonst Wettbewerbsverzerrung unsererseits! Jetzt hab ich`s begriffen.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ja und würde Stuttgart, Hannover oder Augsburg auch ihre normale Leistung abrufen, die dann tun das nämlich genauso wenig wie wir, könnten wir selbst mit einer besseren durchschnittlichen Leistung nur vom Klassenerhalt träumen. Verstehe diesen Ansatz überhaupt nicht.

    Ehrlich gesagt, ist es mir schurzpiepegal, ob die oben genannten Vereine ihre normale Leistung abrufen oder nicht. Würden sie das tun, dann stünden halt drei andere hinten drin.

    Warum man die Arbeit bei anderen Vereinen immer als Entschuldigung dafür heranziehen muss, dass wir unsere normale Leistung nicht abrufen, erschliesst sich mir nicht. Ebensowenig verstehe ich, dass das zunehmend ratlose Wirken von Köllner und das unglückliche Handeln von Bornemann sowie das tatenlose Zusehen des Aufsichtsrats immer noch mit dem Hinweis entschuldigt wird "mier homm ka Göld, alldso hommer eh ka Schoas".

    Professionell geht anders. Aber gut, man kann kämpfen und verlieren. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren. Also ois easy. Werden wir eben in Liga 2 zur grauen, amorphen Masse, die wir vor einigen Jahren in der 1. Liga waren - mit Aussreissern nach unten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)