Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • muss man nicht froh sein das diese Leute nicht gekommen sind? Wenn man so dermaßen motiviert eine neue Aufgabe angeht...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran

    Eben. Die Aussage, wir haben kein Geld, ist für jeden erst einmal nachvollziehbar und AB muss keine weiteren Erklärungen abgeben.

    In meinen Augen hat er sich aber mit dem Warten auf den letzten Tag der Transferperiode dieses Mal schlicht und einfach verzockt.

    Dieses „verzockt“ ist doch auch so ein gschmarri.

    Als ob er nicht schon vorher versucht hat Spieler zu holen.

    FRANKENSTADION

  • Am besten du kümmert dich nächstes Mal darum, dann weißt du Bescheid.

    Was für eine saublöde Antwort. Dümmer geht´s nimmer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • nützt eh nix mehr. Toten Großvater fotografieren macht keinen Sinn in solchen Fällen. Und ja ich möchte schon mal Mäuschen sein bei solchen Verhandlungen befürchte aber es wäre sehr desillusionierend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dieses „verzockt“ ist doch auch so ein gschmarri.

    Als ob er nicht schon vorher versucht hat Spieler zu holen.

    Naja, man sieht schon, dass AB gerne am letzten Tag der Transferperiode Spieler verpflichtet. Das hat ja auch seine Gründe und Vorteile. Allerdings muss er immer damit rechnen, dass der oder die Spieler sich anders entscheiden und absagen. Und dann steht er ohne Neuverpflichtungen da, was dieses Mal auch der Fall war. AB geht hier bewusst dieses Risiko, er "zockt" - und das ist noch nicht mal negativ gesehen - und dieses Mal ging es daneben. Deswegen möchte ich schon von "verzockt" sprechen.

    Anti-isst-Fraktion

  • Oh, erst hat hier jemand von einem technischen Defekt oder einer Panne geschrieben, jetzt sind die Spieler nicht erschienen und Bornemann hatte eh kein Geld.

    Ich frage mich gerade: Wer lügt in der Causa Neuverpflichtungen eigentlich wen an?

    Technischer Defekt?

    Die Spieler waren gemeldet und das GO fehlte von einer nicht maschinellen Einheit!

  • Was für ein saublöder Kommentar von dir weil du jemanden der Lüge bezichtigst ohne Fakten zu kennen.

    Der einzige Fakt an der Geschichte ist, dass hier jemand lügt.

    Entweder der, der behauptet, die Transfers wären dann doch noch am Geld gescheitert. Oder der, der behauptet, das TOR-System ist nicht angesprungen. Oder der, der behauptet hat, die Spieler seien gar nicht erst erschienen.

    Es ist schon sehr fragwürdig wenn man in diesem Forum nicht mehr weiss, wem man noch etwas glauben soll. Und wenn Bornemanns Aussagen bezüglich des fehlenden Geldes auch noch dadurch legitimiert werden, dass jemand sagt "Eben. Man muss dann keine weitere Erklärung abgeben" verstehe ich das nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, ich! In echt und ohne Scheizz! :face_with_open_mouth:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der einzige Fakt an der Geschichte ist, dass hier jemand lügt.

    Entweder der, der behauptet, die Transfers wären dann doch noch am Geld gescheitert. Oder der, der behauptet, das TOR-System ist nicht angesprungen. Oder der, der behauptet hat, die Spieler seien gar nicht erst erschienen.

    Es ist schon sehr fragwürdig wenn man in diesem Forum nicht mehr weiss, wem man noch etwas glauben soll. Und wenn Bornemanns Aussagen bezüglich des fehlenden Geldes auch noch dadurch legitimiert werden, dass jemand sagt "Eben. Man muss dann keine weitere Erklärung abgeben" verstehe ich das nicht.

    Bitte zitiere mich nächstes Mal, ich bin nicht "jemand"!

    Und ich habe AB Aussage in keinster Weise legitimiert, sondern ausschließlich versucht, ABs mögliche Motive für solche Aussagen nachzuvollziehen bzw. eine mögliche Erklärung für seine Aussage gesucht!

    Anti-isst-Fraktion

  • Wir werden es uns mal wieder nicht leisten können Köllner und Bornemann zu entlassen blablabla

    Bestimmt wurden wieder klangheimlich beide Verträge bis 2021 verlängert, weil beide ja so super dupa sind und der Aufsichtsrat sehr zufrieden war :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @Argo

    Wie Du schon sagtest, entweder man glaubt‘s oder man glaubt‘s eben net.

    Das ist eine sehr theologische Frage des Glaubens. Der Pfarrer sagt dann Ohne Glauben macht alles keinen Sinn.

    Also wie beim Glubb..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Warum kreisen hier alle um diese angeblichen Verpflichtungen.

    Messen kann Mann nur die Fakten alles andere sind doch nur irrelevante Behauptungen.

    Fakten sind der Ivo Transfer und eine nicht besonders harmonische Mannschaft.

  • Warum kreisen hier alle um diese angeblichen Verpflichtungen.

    Messen kann Mann nur die Fakten alles andere sind doch nur irrelevante Behauptungen.

    Fakten sind der Ivo Transfer und eine nicht besonders harmonische Mannschaft.

    da hast Du allerdings vollkommen recht, es zählen nur die Fakten.

    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, daß ein Mensch und auch ein Sportmanager

    nur eine Glaubwürdigkeit hat, die er verlieren kann. Insbesondere auch beim 1.FCN,

    einem Verein der von der Leidenschaft seiner Anhänger und Mitglieder lebt.

    Fühlt man sich erstmal getäuscht, gibt es keinen Weg zurück.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • wer lesen kann, ist entscheidend im Vorteil, es sind keine zwei Behauptungen sondern, weil die Spieler nicht zum Medizincheck erschienen sind, keine Meldung im Tor System. Also gibt es nur noch, stimmt Behauptung 1, dann ist 2 die Folge davon.

    Nein, denn die Behauptung wir hätten kein Geld für Transfers, zumindest für diese beiden, kann nicht stimmen unter der Annahme, daß der Termin ausgemacht war.

    Somit hatten wir entweder kein Geld und der Termin war nicht ausgemacht oder er war ausgemacht und wir hatten das Geld für diese beiden Transfers. Und dann schwindelt eben schon einer der beiden.

    Oder aber man geht mit Bornemann und glaubt die „sinnvolle Verstärkungen waren finanziell nicht realisierbar“ Argumentation, dann muß man sichnfragen wieso er einen Medizincheck für unsinnvolle Verstärkungen ausmacht

  • Jedenfalls verarscht uns der Fußballgott so richtig :loudly_crying_face:

    Inwiefern? Mir erscheint die Misere eher hausgemacht. Bader hat dem Verein einen viel zu schweren Rucksack umgeschnallt (nicht das Trikot ist schwer :winking_face:) und AB & MK erscheinen mir nicht kräftig genug, diesen zu tragen. Der Fußballgott scheint mir hier relativ unschuldig zu sein. Oder verstehe ich hier was falsch? :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Inwiefern? Mir erscheint die Misere eher hausgemacht. Bader hat dem Verein einen viel zu schweren Rucksack umgeschnallt (nicht das Trikot ist schwer :winking_face:) und AB & MK erscheinen mir nicht kräftig genug, diesen zu tragen. Der Fußballgott scheint mir hier relativ unschuldig zu sein. Oder verstehe ich hier was falsch? :slightly_smiling_face:

    Man schon ein klein wenig relativieren, daß man es immerhin zum Aufstieg geschafft hat. Dann war die Performance nimmer auf Bundesliganiveau und die Konkurrenz in Liga 1 einfach seit Jahren meilenweit enteilt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • du siehst es halt realistisch, aber mit großer Unterstützung vom Fußballgott hätte es ja trotzdem was werden können, VB nur zu unseren Gunsten, Kacktore in der letzten Minute für uns …. und schon wäre der Vogel trotzdem geflogen.

    Der Fußballgott wäre doch mit dem Club genauso überfordert wie

    Köllner, Bornemann und Co.:frowning_face:

    A weng muss mer sei Schicksal scho in die eigene Hand nehmen,

    den Rest übernimmt ja dann vielleicht sogar der liebe (Fußball-)Gott. :winking_face_with_tongue: