Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

    Die 3 Mio wird dann, laut Bornemann, der unerwartete Abstieg fressen. ?

  • Langsam schließt sich der Kreis, der Verein nutzt den "Betriebsunfall Aufstieg" um sich nach dem St. Pauli Modell möglichst in einer Saison finanziell weitmöglichst zu konsolidieren.

    Dass man das der Öffentlichkeit nicht sagt ist klar, da man nach Außen nicht Verkaufen kann dass man den Abstieg in Kauf nimmt und er auch ein stückweit "einkalkuliert" ist. Nach Außen muss man die üblichen Abstiegskampf Parolen verkaufen und kann es sich unter dem dicken Mantel "Finanzieller Spielraum" gemütlich machen.

    Das ist die einzige Erklärung für dieses Handeln.

    Was bei Bornemann trotzdem kleben bleibt:

    -3 Transferperioden ohne Abgang von Jäger

    -kein Abgang von Salli

    -"Verstärkung" Ilicevic

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

    Passt :thumbs_up:, die 3 Mio werden für den 1.9.2020 zurückgehalten:slightly_smiling_face:

  • Solange wir nicht annähernd etwas sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat bekommen, werden wir noch einige Deja-vus erleben müssen. Wobei diese Saison schon einiges in den Schatten stellt...

    Ich sehe das ähnlich. Ein Hauptproblem ist das im Aufsichtsrat mal überhaupt nichts sitzt was sportlich Erfahrung hat und so wirklich weiß was zu tun ist.

  • Ich sehe das ähnlich. Ein Hauptproblem ist das im Aufsichtsrat mal überhaupt nichts sitzt was sportlich Erfahrung hat und so wirklich weiß was zu tun ist.

    Sorry, das halte ich für einen absoluten Unfug.

    Ich muss Grundzüge eines Business verstehen, muss Organisation, Finanzen und Co. kennen, dann kann ich den AR ausfüllen.

    Und Sport ist - genauso wie Kunst und weitere Formen der Unterhaltung nichts anderes als genau eben das.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sorry, das halte ich für einen absoluten Unfug.

    Ich muss Grundzüge eines Business verstehen, muss Organisation, Finanzen und Co. kennen, dann kann ich den AR ausfüllen.

    Und Sport ist - genauso wie Kunst und weitere Formen der Unterhaltung nichts anderes als genau eben das.

    Und da sind wieder die Probleme des Chef der nicht erkennen kann was seine Mitarbeiter leisten.

    Sobald Worte die Personen überzeugen und nicht Fakten als Zielkontrolle existieren wird es so bleiben wie es ist.

    Klar kann auch einmal ein Ziel nicht erreicht werden, doch wenn das Verfehlen von Zielen zu häufig vorkommt wird es kein gutes Ende nehmen.

    So ist zumindest meine Erfahrung.:winking_face:

  • So hab jetzt lange gebraucht um das ganze zu Schlucken. Ich bin ja ein Typ der immer versucht das Positive zu sehen und habe sehr viel Geduld, aber heute bin ich wirklich von dem verantwortlichen enttäuscht und fühle mich verarscht. Ich weiß das wir nicht viel Geld haben, aber irgendwas muss doch möglich sein.

    Ich bin Sauer auf Bornemann oder wer auch immer mit schuld daran hat. Ich erwarte eine Öffentliche Erklärung mit Fakten! Ich will keine Ausreden hören sondern die Wahrheit!

    Da ich aber von Natur aus bei allem etwas Positives suche, nehme ich hier einfach die gesparten 3 Mio wonuns bei einem Abstieg enorm helfen sollten.

    Ich erwarte das diese 3 Mio jetzt für frühzeitige Transfers für den Sommer genommen werden und nicht wieder spät reagiert wird!

    Ja wenn Bornemann die genauso gut investiert wie immer kanns nur besser werden.

  • Ich fühl mich immer noch wie im falschen Film.

    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, daß die Vereinsführung eine zufriedenstellende Erklärung für dieses Desaster findet.

  • Und da sind wieder die Probleme des Chef der nicht erkennen kann was seine Mitarbeiter leisten.

    Sobald Worte die Personen überzeugen und nicht Fakten als Zielkontrolle existieren wird es so bleiben wie es ist.

    Klar kann auch einmal ein Ziel nicht erreicht werden, doch wenn das Verfehlen von Zielen zu häufig vorkommt wird es kein gutes Ende nehmen.

    So ist zumindest meine Erfahrung.:winking_face:

    Du kontrollierst aber nicht jeden einzelnen Teil des Unternehmens.

  • Welche messbare Ziele hat das Personal denn beim FCN?

    Wenn jetzt jemand sagt „Klassenerhalt“ krieg ich nen Lachkrampf....

  • Ich fühl mich immer noch wie im falschen Film.

    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, daß die Vereinsführung eine zufriedenstellende Erklärung für dieses Desaster findet.

    Das glaub ich schon.

    Sie wird lauten. "wir haben kein Geld, sind ein kleiner Verein und außerdem haben wir vollstes Vertrauen in den Kader den wir haben".

  • Ja, scheint so :slightly_smiling_face: Die Auswüchse hier in den letzten Wochen drücken einen stimmungsmäßig oft noch zusätzlich hart nach unten. Meine voyeuristische Ader lockt mich leider immer wieder rein.

    Du darfst nur nicht alles so ernst nehmen...dann kann es sehr erheiternd sein!

    P.S.: was meinen Glubb betrifft, leide ich natürlich auch enorm...aber das hat nix mit dem Forum zu tun

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was der Transfer-Poker-Meister völlig vergessen hat: Das heutige Missgeschick wird in der Community nicht vergessen. Bei der nächsten Runde hat er nicht einmal ein Pärchen fürs Pokern und das Blöde ist, jeder Mitspieler weiß das.

    M.a.W. er ist verbrannt. Genauso wie sein Trainer.

    Ein Neuanfang mit den beiden wird nicht möglich sein.

  • Das glaub ich schon.

    Sie wird lauten. "wir haben kein Geld, sind ein kleiner Verein und außerdem haben wir vollstes Vertrauen in den Kader den wir haben".

    Ne, mit der Nummer kommen die da ned raus.

    Das war etwas zuviel des Guten heute.

  • Und da sind wieder die Probleme des Chef der nicht erkennen kann was seine Mitarbeiter leisten.

    Sobald Worte die Personen überzeugen und nicht Fakten als Zielkontrolle existieren wird es so bleiben wie es ist.

    Klar kann auch einmal ein Ziel nicht erreicht werden, doch wenn das Verfehlen von Zielen zu häufig vorkommt wird es kein gutes Ende nehmen.

    So ist zumindest meine Erfahrung.:winking_face:

    Da bin ich vollständig bei dir ... und ich komme aus einer Branche, in der es i.d.R. weder Ziele noch messbare Erfolgsgrößen gibt .. .

    der Punkt ist aber - ich muss nicht besser Fußball spielen können, um als AR fungieren zu können. Ich muss aber verstehen, wie man im Fußball/in der Kunst/im Entertainment Marken etabliert, Menschen bindet und Kunden attrahiert .... und darüber hinaus eben auch, wie man mit knappen budgets wirtschaftet, wie man Bilanzen liest und genug verstehen, um zu wissen, wann ich Reißleinen ziehen muss.

    Um festzustellen, dass die Kaderzusammenstellung vermutlich mau ist, wenn man 3 AV 3 IV aber 18 Mittelfeldspieler im Kader hat ... dazu muss man nicht selbst gekickt haben, nur ab und an mal Kicker lesen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!