Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Am Ende zählt, was die jeweilige Mannschaft auf den Platz bringt und zwar in Pflichtspielen. Ob jetzt ein oder 2 Spieler vor dem jeweiligen Trainingsauftakt transferiert wurden oder erst 2 Wochen danach, interessiert dann keinen mehr.

    Wir sind Bundesligaabsteiger, also besteht da auch ein mehr oder weniger großer Umbruch.

    sehe das ähnlich.

    meine außerdem auch, dass st. pauli mit den 2.liga- und aufstiegserprobten luhukay und bornemann so schlecht nicht aufgestellt ist. von daher kein grund, sich lustig zu machen.

    im übrigen möchte ich das heulen und zähneknirschen hier ned lesen, wenns bei pauli fluppt und bei uns nix geht. nicht selten kam hochmut vor dem fall.

  • Der Thread hier erinnert mich ziemlich an den von Düsseldorf.... so um den letzten September / Oktober herum.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • "Jos und ich sind uns in dem Punkt einig, dass es sinnvoll ist zu gucken, welche Spieler durch den Bundesliga-Start möglicherweise noch auf den Markt kommen."

    Da musste ich echt Schmunzeln. Diese Strategie ging bei uns in der letzten Saison nicht auf.

    Gleichwohl messe ich Bornemann nicht nur an einer Saison und wünsche ihm und dem FC St. Pauli viel Erfolg. Sie dürfen gerne einen Platz hinter uns landen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Da musste ich echt Schmunzeln. Diese Strategie ging bei uns in der letzten Saison nicht auf.

    Gleichwohl messe ich Bornemann nicht nur an einer Saison und wünsche ihm und dem FC St. Pauli viel Erfolg. Sie dürfen gerne einen Platz hinter uns landen.

    Irgendwie finde ich diesen Ansatz konzeptionell schon falsch (aber ist ja jetzt Paulis Problem und nicht unseres)...
    Wenn man so agiert, dann bekommt man (in der Regal) nur Spieler ab, für die man Lösung B oder C ist. Wenn ich vorankommen will, dann sollte man lieber motivierte Spieler verpflichten, die entweder direkt ihre Zusage geben und eben nicht abwarten. Oder aber Spieler mit Potential, z.B. aus Talente von Bundesligisten, der zweiten oder dritten Liga, die sich weiterentwickeln wollen oder die auch mal einen Schritt zurück machen.

  • Ich denke derAnsatz war vor 5 Jahren noch sinnvoll. Mittlerweile verdienen aber selbst die Ersatzspieler bei den Stammvereinen soviel mehr, dass sie nicht mehr so einfach in Liga 2 gehen.

  • Ich denke derAnsatz war vor 5 Jahren noch sinnvoll. Mittlerweile verdienen aber selbst die Ersatzspieler bei den Stammvereinen soviel mehr, dass sie nicht mehr so einfach in Liga 2 gehen.

    Und gerade deshalb sollte man erst recht nach Spielern schauen, die auch vorher schon unterzeichnen oder sich ausleihen lassen... eben welche, die auch motiviert sind für ein bisschen weniger zu spielen, die sich entwickeln und was mit aufbauen wollen. Und solche Spieler unterzeichnen nicht am 31.08., sondern schon vorher.

  • Und gerade deshalb sollte man erst recht nach Spielern schauen, die auch vorher schon unterzeichnen oder sich ausleihen lassen... eben welche, die auch motiviert sind für ein bisschen weniger zu spielen, die sich entwickeln und was mit aufbauen wollen. Und solche Spieler unterzeichnen nicht am 31.08., sondern schon vorher.

    Das wollte ich damit ausdrücken. Danke

  • Aber ein Konzept zu verkaufen, wenn denn eins vorhanden ist, ist wohl ohnehin nicht so wirklich Bornemanns Sache. Zumindest entsteht der Eindruck, wenn man seine Interviews bzgl. der Transfers in der Winterpause betrachtet. Bin irgendwie ziemlich froh, daß er Geschichte ist... er war alles andere als ein Visionär.

  • Man wird aber auch bei uns erst mal abwarten müssen, ob jetzt transfertechnisch alles so aufgeht, was RP sich vorstellt.

    Als Zweitligist hast du es einfach schwer, echte Verstärkungen zu bekommen siehe aktuell beispielsweise Bakaorz.

    Abgesehen davon heißt gerade bei Bornemanns Transfers nun "früh" nicht gleichzeitig "gut", eher das Gegenteil ist der Fall.

    Seinen besten Fang hat er vor zwei Jahren mit Ewerton gemacht und der kam 9 Tage vor Saisonstart.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und gerade deshalb sollte man erst recht nach Spielern schauen, die auch vorher schon unterzeichnen oder sich ausleihen lassen... eben welche, die auch motiviert sind für ein bisschen weniger zu spielen, die sich entwickeln und was mit aufbauen wollen. Und solche Spieler unterzeichnen nicht am 31.08., sondern schon vorher.

    Muss das angenehm sein, wenn so eine Medaille nur die eine Seite hat, die man betrachten muss.

    Ja, Spieler die schnell unterzeichnen, die kommen bestimmt vor allem aus Motiviation und weil Draddizionsverein, nicht weil man sie mit entsprechenden Summen hergehievt hat.

    :face_with_rolling_eyes:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Muss das angenehm sein, wenn so eine Medaille nur die eine Seite hat, die man betrachten muss.

    Ja, Spieler die schnell unterzeichnen, die kommen bestimmt vor allem aus Motiviation und weil Draddizionsverein, nicht weil man sie mit entsprechenden Summen hergehievt hat.

    :face_with_rolling_eyes:

    Es soll auch Spieler/Menschen geben, die bewegt/überzeugt das Gesamtpaket und nicht nur der monetäre Anteil... beste Beispiele in den eigenen Reihen sind Pinola oder Mintal. In der aktuellen zweiten Liga wäre Schnatterer so ein Kandidat. Mal von der Tatsache abgesehen ist dein Argument keins, weil es ging ja auch um Spieler, die es vorziehen in Liga zwei zu spielen statt sich in der ersten für ein vermeintlich höheres Gehalt auf die Bank zu setzen.

  • Ja, so ein Promill oder zwei von diesen Spielern mag es geben. An der Hoffnung auf solche Spieler würde ich die Strategie eher nicht ausrichten wollen.

    Was den Rest angeht, das ist Wunschdenken. Man kann eben *nicht* davon ausgehen, dass der Spieler, der zu Beginn einer Transferphase unterzeichnet, unbedingt motivierter ist oder weniger aufs Geld und mehr auf die Spielzeit schaut, als einer, der sich bis zum Schluss umsieht was möglich ist.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ok, dieser Argumentation folgend unterzeichnen alle Spieler dort ihren Vertrag/haben ihn dort unterzeichnet, wo sie die meiste Kohle bekommen. Steile These...

  • Ja, sehr steil.

    Bestimmt kommen Spieler zum Ruhmreichen, weil die Stadt so schön ist und die Broadwörschd so legga :salzi:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es soll auch Spieler/Menschen geben, die bewegt/überzeugt das Gesamtpaket und nicht nur der monetäre Anteil... beste Beispiele in den eigenen Reihen sind Pinola oder Mintal. In der aktuellen zweiten Liga wäre Schnatterer so ein Kandidat. Mal von der Tatsache abgesehen ist dein Argument keins, weil es ging ja auch um Spieler, die es vorziehen in Liga zwei zu spielen statt sich in der ersten für ein vermeintlich höheres Gehalt auf die Bank zu setzen.

    Schnatterer ist mit der Tochter des Hauptsponsors verheiratet.

    It's a jungle out there.