Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ein Glücksgriff wäre Jovic, wenn die Eintracht sich von dieser Kategorie Spieler mal auf "gut Glück" 10 geleistet hätte, von denen dann vielleicht einer einschlägt. Haben sie aber nicht, sondern sie haben gezielt bei Jovic zugegriffen. Dann ist das nicht Glück, sondern Können.

    Die Kunststückchen, mit denen hier manche versuchen, die desolate Arbeit von AB und MK zu beschönigen, werden auch immer akrobatischer.

    Vielleicht ist es auch ein Kunststück mit welchen Weisheiten einige hier immer versuchen Dinge zu bewerten von denen sie keine Ahnung haben.

    Hauptsache man kann in der Anonymität des Internets haten und trollen. Letzte Saison wurde AB und MK bejubelt und diese Saison sind sie komplett ahnungslos, obwohl jeder normal denkende Mensch wusste, dass wir Abstiegskandidat Nr.1 waren und sind.

    Aber klar, jeder von uns hätte einfach den Fußball Manager gestartet und auf Transfermarkt.de gesurft und selbstredend nur Granaten verpflichtet.

    AB und MK waren und sind sicher nicht fehlerfrei, aber so einfach wie einige hier immer tun ist es halt nicht. Man kann im Fußball nicht alles planen.

    Wieviel Geld hat z.b. Stuttgart in seine Mannschaft gebuttert (Transfer + Gehalt), dazu haben sie sicher ein wesentlich umfangreicheres und teureres Netz an Scouts, nebst NLZ. War aber bestimmt auch nicht der Plan, dass sie als eine der besten Rückrundenmannschaften der letzten Saison in dieser Saison aktuell mit drei Punkten mehr vorm Club stehen. Oder was ist mit Hannover? Die stehen sogar noch hinter unserem desolaten Club.

    Da ja von den AB/MK-Hatern auch Düsseldorf mit Funkel immer gerne als Paradebeispiel dafür aufgeführt wird wie man es richtig macht, sei nur angemerkt, dass selbige bis zum 15. Spieltag hinter dem Club in der Tabelle standen. Eine 4-Spiele Serie mit 12 Punkten und einem Lukebakio in der Form seines Lebens später wird so getan, als wären dort nur Vollprofis und bei uns nur Deppen am Werk.

    Welch Sachlichkeit hier im Forum immer zur Schau gestellt wird, Respekt meine Herren.

    Ich für meinen Teil halte Bornemann nach wie vor für den richtigen Mann mit dem richtigen Konzept. Dass er nicht fehlerfrei ist, sollte auch klar sein, er ist eben auch nur ein Mensch. Aber ich habe den Eindruck, dass er das große Ganze im Blick hat und deutlich weiter voraus schaut als z.b. sein Vorgänger.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Dabke für den Beitrag:thumbs_up:

  • Also nur um das allgemeine "mimimimi die sind alle zu böse zu unseren Verantwortlichen wähhhhhh!" mal etwas zu realtivieren.

    An Bornemanns Transferglück scheiden sich schon länger die Geister und es ist jetzt nicht die erste Transferperiode in der das kritisiert wird. Es mag die erste sein in der eine gewisse schärfe drin ist, das liegt aber an seinem Auftreten und unserer sportlichen Situation.

    Und auch Köllner wurde von Anfang an z.B. für seine Art kritisiert. Auch da erfindet man jetzt das Rad nicht neu.

    Den Verweis "letztes Jahr wurden sie bejubelt" ist auch ganz leicht zu erklären. Wenn man Erfolg hat, hat man viel richtig gemacht. Also auch das kann man sich eigentlich an den Hut stecken.

    Mich würd auch mal intressieren warum einer der aktuell nicht zufrieden ist "keine Ahnung hat", während du dir zutraust richtig zu bewerten.

  • Du fordert hier "Sachlichkeit" ein und sprichst selbst pauschal von "AB/MK-Hatern" und dass (natürlich immer die anderen!) "trollen" würden.

    Das finde ich lustig.

  • :wtf!: Wurde er durch einen Formwandler ersetzt? Endlich mal ein Interview ohne realitätsferne Schönfärberei.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Er und Köllner sind beide die bestmögliche Besetzung...

    Ehrlich

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nach dieser "Leistung" bis zur 60. Minuten beim HSV, ohne Torabschluss, ohne Konzept, ohne Struktur, kann und darf es keinen Zweifel geben: Dieser Trainer muss beurlaubt werden, und zwar jetzt! Ein Nicht-reagieren seitens des Managments kann man in Anbetracht des desolaten Zustands dieser Mannschaft nur noch als bewusstes vereinschädigendes Verhalten auslegen. Sorry...

  • Also nur um das allgemeine "mimimimi die sind alle zu böse zu unseren Verantwortlichen wähhhhhh!" mal etwas zu realtivieren.

    An Bornemanns Transferglück scheiden sich schon länger die Geister und es ist jetzt nicht die erste Transferperiode in der das kritisiert wird. Es mag die erste sein in der eine gewisse schärfe drin ist, das liegt aber an seinem Auftreten und unserer sportlichen Situation.

    Und auch Köllner wurde von Anfang an z.B. für seine Art kritisiert. Auch da erfindet man jetzt das Rad nicht neu.

    Den Verweis "letztes Jahr wurden sie bejubelt" ist auch ganz leicht zu erklären. Wenn man Erfolg hat, hat man viel richtig gemacht. Also auch das kann man sich eigentlich an den Hut stecken.

    Mich würd auch mal intressieren warum einer der aktuell nicht zufrieden ist "keine Ahnung hat", während du dir zutraust richtig zu bewerten.

    Ich wüsste nicht was an seinem Auftreten falsch ist und ich wüsste auch nicht was an unserer sportlichen Situation überraschend sein soll. Jedenfalls nicht dann, wenn man die Gegegebenheiten sachlich analysiert. Und was das Transfergeschick angeht, vielleicht hat er bisher noch keinen neuen Superstar an Land gezogen, aber er hat in relativ kurzer Zeit einen überteuerten und qualitativ schwachen Zweitligakader in einen günstigeren Kader, der aufgestiegen ist, verwandelt.

    Da kann man bei aller Sachlichkeit eben nicht davon sprechen, dass seine Kaderplanung so schlecht gewesen ist, vor allem bei den finanziellen und strukturellen Gegebenheiten.

    Und Köllner, ja, der wurde vor allem von Düsseldorf-Fans wegen seiner Art übel kritisiert, was sehr viele Clubfans mit Kopfschütteln quitierten, die jetzt selber ins gleiche Horn stoßen.

    Ach so, man kann sich also den Verweis auf letzte Saison an den Hut stecken, weil wenn man Erfolg hatte hat man vieles richtig gemacht. Das finde ich interessant, wo doch in den Zeilen darüber noch schwadronierst, dass sich an Bornemanns Transferglück schon lange die Geister scheiden und Köllners Art auch schon von Anfang an kritisiert wird. Ich dachte wir hatten Erfolg, wie passt das dann zusammen?

    Zu guter Letzt, ich habe nicht von einem geschrieben der keine Ahnung hat, sondern von einigen.^^ Es geht hier auch nicht darum, dass man nix kritisieren darf. Natürlich darf man das und natürlich wurde von seiten vom Club nicht alles richtig gemacht. Ich selber bin wahrlich kein ggroßer Fan von z.b. Köllner. Es geht aber auch darum was man kritisiert, wie man kritisiert und vor allem welche Konsequenzen daraus gezogen werden sollen. Und viel an dem was an Kritik geäußert wird ist halt nach meinem Empfinden ziemlich unsachlich und dumpf. Vor allem wenn in jedem zweiten Satz immer der gleiche Scheiß wie Bornemann raus, Köllner raus, Aufsichtsrat raus oder sonstiges kommt.

    Man muss halt auch mal einen Plan haben und nicht immer nur auf die Idee kommen alle halbe Jahr neues Personal einzustellen und dann zu erwarten, dass daraus was wachsen soll.

  • Ja mei du musst halt scho a Stück weit differnzieren bzw. einfach mal in den jeweiligen Threads und zu den jeweiligen Zeiten nachlesen wie da so über Bornes Transfergeschick geschrieben wurde.

    Auch kann ich dir mit Mar und mir schon zwei User nennen die keine Düsseldorfer sind und die Köllners Art von Anfang an nicht mochten.

    Und über die Art und Weise der Kritik darf man sich immer unterhalten.

    Mit den selben dumpfen Parolen oder Wortphrasen dagegen zu halten ist aber halt auch net die cleverste Lösung.

    Und an Bornemanns auftreten ist sicher nix verkehrt.

    Sein Blankoscheck für Köllner war Dummheit die ihm spätestens am Samstag auf die Füße fällt und sein Auftreten in der WP und der Transferperiode war in meinen Augen unterirdisch.

    Darfst du gern anders sehen.