Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Argo

    und wenn ein neuer Mintal kommt würde hier auch erst gemeckert :nix:


    Haargenau das habe ich eben auch gedacht.
    Was wollen wir mit so einem....war nur Torschützenkönig in der Slowakei.....kennen wir doch alles von Syvestre mit dem Torschützenkönig.....nimmt unseren Jungen den Platz weg etc etc. :lol:

    Wenn aber hier user Braustolz davon ausgeht, daß er von Bornemann einen zweiten Mintal-Transfer erwartet, dann bin ich wirklich fassungslos ob dieser Träumerei.
    Der damalige Mintal-Transfer war ein Glücksgriff, der mal alle 15 Jahre passiert.....zudem wurde er von Roth vorfinanziert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau das habe ich eben auch gedacht.
    Was wollen wir mit so einem....war nur Torschützenkönig in der Slowakei.....kennen wir doch alles von Syvestre mit dem Torschützenkönig.....nimmt unseren Jungen den Platz weg etc etc. :lol:

    Wenn aber hier user Braustolz davon ausgeht, daß er von Bornemann einen zweiten Mintal-Transfer erwartet, dann bin ich wirklich fassungslos ob dieser Träumerei.
    Der damalige Mintal-Transfer war ein Glücksgriff, der mal alle 15 Jahre passiert.....zudem wurde er von Roth vorfinanziert.


    Willste jetzt echt nen Mintal, der Torschützenkönig und Meister war und auch fest verpflichtet wurde mitm Leihspieler von Augsburg, der 3 Jahre verletzt war vergleichen? Des hat der Marek nich verdient.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Willste jetzt echt nen Mintal, der Torschützenkönig und Meister war und auch fest verpflichtet wurde mitm Leihspieler von Augsburg, der 3 Jahre verletzt war vergleichen? Des hat der Marek nich verdient.

    Es ging hier gar nicht um Parker, sondern um Braustolz' post.
    Mein Gott....muß man hier wirklich jeden Sch....erklären ! :roll:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, Hamburger, du hast recht.

    Man muss jeden Sch**** erklären. :schaem:

    Des is leider so inner Demokratie :wink: Anstregend, aber aldernadivlohos.

    Nochmal zu Mintal.
    Hab ihn und seine Spielweise im damaligen Forum verteidigt, als die einhellige Meinung war: Des is kaa 10er, mia braung ann 10er, des is kana!
    Jo, muss etz ned erwähnen, dass Marek währendessen eine Bude nach der anderen gemacht wurde hat.
    Aber es half nix, es wurde weiter gemotzt.
    Is ja kaa 10er.

    Ouh Mann.
    Manchmal.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerml (23. August 2016 um 16:27)

  • Bin mal gespannt, wann die letzten kapieren, dass wir nicht um den Aufstieg spielen werden und können.
    Woher diese Erwartungshaltung kommt weiß ich nicht, muss ich aber auch nicht.

    Ich gehe den Weg der Konsolidierung geduldig mit akzeptiere die nächsten beiden Saisons im Mittelmaß.
    Und bitte nicht dem Druck nachgeben und Geld versenken, das wir nicht haben.
    Nein, kein Ironieschild, sondern Ernst.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Bin mal gespannt, wann die letzten kapieren, dass wir nicht um den Aufstieg spielen werden und können.
    Woher diese Erwartungshaltung kommt weiß ich nicht, muss ich aber auch nicht.

    Ich gehe den Weg der Konsolidierung geduldig mit akzeptiere die nächsten beiden Saisons im Mittelmaß.
    Und bitte nicht dem Druck nachgeben und Geld versenken, das wir nicht haben.
    Nein, kein Ironieschild, sondern Ernst.

    :hoch:

    Bis der letzte kapiert, dass wir uns erst mal wieder finanziell halbwegs gesunden müssen, bevor wir oben angreifen können und auch mal mehr Geld für einen Transfer in die Hand nehmen, sind wir wahrscheinlich schon längst aus Versehen aufgestiegen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Weil uns jahrelanges Rumgedümpel in der 2. Liga ja auch so unglaublich voranbringt...

    Hat man übrigens an Lautern, 1860 oder Karlsruhe auch wunderbar beobachten können wie toll das klappt.

  • Zitat von quaks

    GENAU DAS :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Wegen mir muss die Entlastung von Bader und Bornemann nicht mehr getrennt sein :wuetend::brodel:

    Glückwunsch zu meinem persönlichen Bullshit-Post des Tages. Und Altmeister: Wie kann man sich denn darüber noch aufregen? Als ob das jetzt überraschend käme, dass uns Augsburg um Längen abgehängt hat. Mein Gott, ist das hier eine Stimmung... :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Haargenau das habe ich eben auch gedacht.
    Was wollen wir mit so einem....war nur Torschützenkönig in der Slowakei.....kennen wir doch alles von Syvestre mit dem Torschützenkönig.....nimmt unseren Jungen den Platz weg etc etc. :lol:

    Wenn aber hier user Braustolz davon ausgeht, daß er von Bornemann einen zweiten Mintal-Transfer erwartet, dann bin ich wirklich fassungslos ob dieser Träumerei.
    Der damalige Mintal-Transfer war ein Glücksgriff, der mal alle 15 Jahre passiert.....zudem wurde er von Roth vorfinanziert.


    Da hast du mich falsch verstanden!

    Es geht mir nicht um den Outputvergleich (hier Clublegende, Torschützenkönig etc.)
    den kann man ja auch bei Alushi, Kempe und Co. nicht ausschließen sondern höchstens anzweifeln.
    Es kommt darauf an, wie die Situation der Neuzugänge war und da ist halt höchstens Salli einer von dem man behaupten könnte, der kommt mit einem Lauf von einer anderen Station!
    Der Rest ist halt mehr oder minder gescheitert, der Alushi war nicht monatelang arbeitslos weil er so begehrt war, trotz jahrelangen Stammplätzen bei ordentlichen Zweitligisten. Der Kempe kommt vom Kader schlechtesten Bundesligisten.
    Parker nach 3 harten Jahren.

    Das sind alles Karrieren die grade nach unten zeigen, bzw. bei Salli geht der Pfeil vielleicht seitlich, je nachdem wo man St. Gallen verortet. Mintal war damals einer der in der Slowakei alles gerissen hatte, der ne höhere Herausforderung brauchte, Spieler wie Bunjaku, Diekmeier, Risse, Reinartz waren auch Transfers von Spielern die eben ihrer Mannschaft entwachsen waren. Die Mischung braucht es meiner Meinung nach. Natürlich ist es in den heutigen Zeiten noch schwerer und teurer geworden, Mintal wäre heutzutage auch nicht mehr für die paar Kröten zu haben. Aber dann muss man vielleicht schneller, innovativer, kreativer sein - und das war Bornemann halt nicht.

    Er hat halt einfach das gemacht, was man als Minimum erwarten konnte - und dann ist das eben halt keine gute Arbeit sondern einfach ausreichend bis in Ordnung. Und wo er allein angesichts der Tatsache dass er nicht Bader ist, früh gelobt wurde, darf man halt schon auch nach einem Jahr ein maues Fazit ziehen diesbezüglich.

    Zitat von molotov

    Bis der letzte kapiert, dass wir uns erst mal wieder finanziell halbwegs gesunden müssen, bevor wir oben angreifen können und auch mal mehr Geld für einen Transfer in die Hand nehmen, sind wir wahrscheinlich schon längst aus Versehen aufgestiegen.


    Nun wie sieht aber dieses "gesunden" aus - wird dafür alles getan? Hätte man dann nicht Leibold/Burgstaller verkaufen müssen - als die Aktien hoch waren? Von diesen 2 Spielern kann wohl kaum ein Unterschied zwischen Abstiegskampf und Mittelmaß abhängig sein? Wie sieht es nächste Saison aus? Wer ersetzt dann die Gündogan/Schöpf etc. Mio.? Oder kann man diese dann bereits im Kader auffangen durch Altlastenverträge? Das man große Schritte bei Sponsoren macht ist gut, aber wie hoch ist da noch das Potenzial?

    Wie sieht die Zuschauerentwicklung aus, bei absehbarem Mittelmaß? Das Merchandising? Wie die Attraktivität für Neuzugänge?
    Es klingt wieder wie jammern, aber ich sehe nicht, wie man derzeit "Anlauf nehmen" möchte für zukünftige Angriffe, es sei denn man ist 1860 die zwischen beinahe Pleite im Januar und Transferrekord im August halt ein paar Telefonate beim Herrn Ismaik machen mussten. Zudem wird die Schere zwischen denen die derzeit in der Bundesliga spielen und denen die nicht zukünftig noch weiter klaffen. Vergleichbare Vereine sind St. Pauli und Kaiserslautern, die haben sich auch in der 2. Liga "konsolidiert" (wobei man da beim FCK noch ein Fragezeichen setzen muss) - also richtige "Angriffe" sehe ich da seit 10 Jahren nicht, eher auch Zufallsaufstiege wie du sie herbeibeschwörst.

    Passt aber gar nicht hierher, Bornemann kann daran ja auch erst mal nichts ändern, nicht durch 1-2 Transfers, nur der Anfang könnte auch schon besser sein...

  • Zitat von Oberon

    Weil uns jahrelanges Rumgedümpel in der 2. Liga ja auch so unglaublich voranbringt...

    Hat man übrigens an Lautern, 1860 oder Karlsruhe auch wunderbar beobachten können wie toll das klappt.

    Stattdessen lieber jetzt so verschulden, Aufstieg (nie kalkulierbar!) verpassen und dann insolvent in Liga 12 starten? Da wären wir endlich wieder Transferkönig !

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von CRuskoDE

    Stattdessen lieber jetzt so verschulden, Aufstieg (nie kalkulierbar!) verpassen und dann insolvent in Liga 12 starten? Da wären wir endlich wieder Transferkönig !


    Man könnte auch ganz einfach Spieler holen, die uns weiterbringen. Große Ausgaben braucht's dafür nicht immer.

  • Zitat von Oberon


    Man könnte auch ganz einfach Spieler holen, die uns weiterbringen. Große Ausgaben braucht's dafür nicht immer.

    Dann hätte ich jetzt aber gerne Namen! Spieler, die uns weiterbringen, allerdings nicht mehr kosten, als der Rest! Dazu gehört im Übrigen auch das Gehalt. Also los, du darfst jetzt mal Manager spielen...

  • Zitat von CRuskoDE

    Stattdessen lieber jetzt so verschulden, Aufstieg (nie kalkulierbar!) verpassen und dann insolvent in Liga 12 starten? Da wären wir endlich wieder Transferkönig !

    Es gibt durchaus noch einen Weg zwischen Rumgedümpel und Insolvenz.
    Ein bisschen was muss man bei den Transfers schon riskieren.sonst hat das alles keinen Sinn.

  • Zitat von Oberon


    Man könnte auch ganz einfach Spieler holen, die uns weiterbringen. Große Ausgaben braucht's dafür nicht immer.

    Schreib das mal dem Bornemann! Dass der da noch nicht draufgekommen ist!?

  • Im Moment hab ich das Gefühl als wären wir der häßlichste Junge auf der Party!
    Dicke Pickel im Gesicht, vergammelte Klamotten an und bei den Mädels keinen Stich machen.

    Als Verein sind wir absolut graues Mittelmaß, praktisch immer klamm ohne Aussicht auf kurz- bzw. mittelfristige Besserung ohne jede Perspektive.
    Null Attraktivität und Anziehungskraft für irgendwelche Spieler.

    Zu uns kommen ehemals langzeitverletzte, vereinslose Spieler, Spieler der Kategorie Wundertüte.


    Ich weiß das wir diese Saison nicht aufsteigen werden, aber mir fehlt trotz allem eine mittelfristige Perspektive. Mal was das Mut macht und sei es nur ein Köllner der sich hinstellt und sagt das er dem und dem auf jeden Fall zutraut den Sprung zu den Profis zu schaffen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie wir den Spagat zwischen finanzieller Gesundung und sportlicher Solidität in Liga zwei schaffen wollen. Jedes Jahr wird man uns den oder die besten wegkaufen wenn uns nicht irgendwann eine glückliche und überragende Mannschaftszusammenstellung gelingt die sich in einem Jahr so weit entwickelt das der Aufstieg gelingt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Oberon


    Man könnte auch ganz einfach Spieler holen, die uns weiterbringen. Große Ausgaben braucht's dafür nicht immer.

    Stimmt, hab vergessen, dass grundsätzlich alle zum Club wollen, da wir so eine Tradition haben. Sind ja quasi der einzige Verein auf dem Markt und haben alle Trümpfe bei uns.

    Und wir wissen natürlich auch, wo der Bornemann so anfragt und wo nicht und wenn jemand nach Braunschweig geht, dann nur, weil nicht angefragt haben.

    Schön, dass die Fussballwelt so einfach ist und Bornemann wahrscheinlich zu einem Geheimbund gehört, der den Club kaputt machen will.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens