Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Matthias77

    [


    Welch dreist mutige Ankündigung !

    Bislang wurde am Valznerweiher, "Mehr richtig, wie falsch gemacht", in der Schnabeltasse serviert.

    Somit wurde von Bornemann auch gleich die Schönrederei der Vergangenheit beendet.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Und von wem kommen diese Wolken? Oder weshalb ballen sie sich zusammen?
    Versteh ich ehrlicherweise nicht.

    Die kommen von den Dingen her, die noch in den Bilanzen/Verträgen etc verborgen sind und
    jetzt so langsam ans Licht kommen.
    Du glaubst doch nicht, dass Bornemann und Meeske schon alles aufgearbeitet haben, was in
    11 Jahren alles geschaffen wurde.

    Ich kann mich aber auch irren und alles ist meiner, nach wie vor, eher pessimistischer Einstellung geschuldet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zühnigger

    Poker um Möckel

    "Christian Möckel (42) bleibt Hannovers Wunschkandidat in der Rolle als "Kaderplaner" - doch so einfach will ihn der 1. FC Nürnberg nicht ziehen lassen. Ein Poker steht bevor, bei dem die Karten klar verteilt sind: Der Club würde Möckel (Vertrag bis 2017) ziehen lassen, will aber eine Kompensation; 96 dagegen ist nicht unbedingt erpicht, eine Ablöse zu zahlen."

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ormationen.html

    yes. YES. YEESSS !!!!!

    Bornemann, guter Mann. Guter Mann, Bornemann.

    :lol:

    Zitat

    "Wenn der eine oder andere, mit ich mich unterhalte, unter Vertrag steht, müssen wir natürlich auch darüber sprechen", sagt Martin Bader, der neue Geschäftsführer Sport bei 96 und Möckels Ex-Kollege beim FCN. ...

    In der gleichen Meldung am Schluss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ach den Ismael kauft man aus seinem Vertrag raus.
    Und kaum is der Bader bei nem anderen Verein wird geknausert,is doch sein Kumpel der Möckel und bei noch 2 Jahren Vertrag kann der Supersportdirektor schon mal was springen lassen.
    Möckel ist ja auch hochqualifiziert,das kostet dann eben!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von Zühnigger

    für den Möckel sollte doch eine halbe Million Ablöse drin sein, bei der wichtigen Position in Hannover selbstredend

    Wäre für einen Paketpreis - Take two, get one free.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von König

    Was hat denn Bornemann erzählt?!

    Viel :winking_face: Als Kurzfassung, er sprach davon das Spieler nur dann verpflichtet werden sollten, wenn alle Verantwortlichen damit einverstanden sind. Das aufsteigen immer schwieriger werden wird, und das man beim Club deswegen jetzt anstreben will lieber ehrliche Arbeit setzen will. Z.B. will man lieber einen jungen Spieler einsetzen der dir heute vielleicht Punkte kostet aber der dir in einem halben Jahr dafür hilft. DIe Jugendarbeit soll forciert werden. Bornemann ist davon überzeugt, dass dies die Fans mittragen, wenn ihnen dieser Weg ehrlich präsentiert wird. Ferner spricht er davon, dass jetzt in und um den Club wieder ein miteinander herrschen soll
    Wie gesagt jetzt nur die Kurzfassung, aber man merkt einfach, dass die neuen Leute beim Club etwas umkrempeln wollen. Das macht wirklich wieder etwas optimistischer. Aber man wird wohl Geduld aufbringen müssen und ich hab Zweifel, dass das bei uns klappen wird. Man sieht ja hier wie schnell auf junge Spieler draufgehakt wurde, wenn sie mal in ein Tief geraten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Klingt ja recht vernünftig was er da von sich gibt. Ich denke mal junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sollten schon etwas mehr Kredit bekommen. Gleich auf alles und jeden eindreschen ist sicher der falsche Weg und verunsichert nur.

  • haha, das Zitat zum NLZ ist bahnbrechend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von vizerekordmeister

    Viel :winking_face: Als Kurzfassung, er sprach davon das Spieler nur dann verpflichtet werden sollten, wenn alle Verantwortlichen damit einverstanden sind. Das aufsteigen immer schwieriger werden wird, und das man beim Club deswegen jetzt anstreben will lieber ehrliche Arbeit setzen will. Z.B. will man lieber einen jungen Spieler einsetzen der dir heute vielleicht Punkte kostet aber der dir in einem halben Jahr dafür hilft. DIe Jugendarbeit soll forciert werden. Bornemann ist davon überzeugt, dass dies die Fans mittragen, wenn ihnen dieser Weg ehrlich präsentiert wird. Ferner spricht er davon, dass jetzt in und um den Club wieder ein miteinander herrschen soll
    Wie gesagt jetzt nur die Kurzfassung, aber man merkt einfach, dass die neuen Leute beim Club etwas umkrempeln wollen. Das macht wirklich wieder etwas optimistischer. Aber man wird wohl Geduld aufbringen müssen und ich hab Zweifel, dass das bei uns klappen wird. Man sieht ja hier wie schnell auf junge Spieler draufgehakt wurde, wenn sie mal in ein Tief geraten.

    Die Frage ist auch, ob die Fans die Geduld mitbringen. Um ehrlich zu sein, auf 2-3 Jahre Zweite Liga habe ich auch keien große Lust. Auch wenn die Mannschaft aus Nachwuchsspielern bestehen sollte. Wenn man Samstag Bundesliga schaut, bekommt man einfach das kotzen, wenn man dabei an den FCN denkt. Sollte der FCN 2017 nicht spätestens aufsteigen, können wir uns den Ronhof teilen.

  • Zitat von hattrick

    Die Frage ist auch, ob die Fans die Geduld mitbringen. Um ehrlich zu sein, auf 2-3 Jahre Zweite Liga habe ich auch keien große Lust. Auch wenn die Mannschaft aus Nachwuchsspielern bestehen sollte. Wenn man Samstag Bundesliga schaut, bekommt man einfach das kotzen, wenn man dabei an den FCN denkt. Sollte der FCN 2017 nicht spätestens aufsteigen, können wir uns den Ronhof teilen.

    Tacker ein Bild vom Manager-Azubi auf Deine Dart-Scheibe. Das hilft!

  • Zitat von hattrick

    Die Frage ist auch, ob die Fans die Geduld mitbringen. Um ehrlich zu sein, auf 2-3 Jahre Zweite Liga habe ich auch keien große Lust. Auch wenn die Mannschaft aus Nachwuchsspielern bestehen sollte. Wenn man Samstag Bundesliga schaut, bekommt man einfach das kotzen, wenn man dabei an den FCN denkt. Sollte der FCN 2017 nicht spätestens aufsteigen, können wir uns den Ronhof teilen.

    Das ist ja das Problem. Wir müssen jetzt erstmal kleiner Brötchen backen und müssen wieder ausbade(r)n, was ein gewisser Clubvorstand versaut hat. Und wenn man sieht, dass wir eigentlich beste Voraussetzungen gehabt haben um nicht mehr in so einen Mist reinzuschlidern, dann würde ich am liebsten gewissen Herren den Kragen rumdrehen. Das wirft uns alles zig Jahre zurück und wenn wir nicht durch Glück schnell eine Mannschaft kriegen die aufsteigt, droht uns die längste Zeit in der Geschichte des Clubs ohne 1.Liga.
    Da kann man nur sagen, Danke Herr W und Herr B :wuetend:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn Du Meeske und Bornemann zutraust (tue ich Übrigens auch) uns aus der Scheisse zu holen, traue ich den beiden auch zu, bei einem eventuell möglichen und glücklichen Aufstieg 2016 kühlen Kopf zu bewahren, nicht in das alte, uns bekannte Muster zu verfallen, und uns in der 1. Liga zu halten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin nach wie vor sehr skeptisch, ob wir aus dem Desaster, das uns Bader und Woy eingebrockt haben, auf Sicht wieder herauskommen. Wir fangen ja nicht nur bei Null, sondern bei -100 an. Etablierte Bundesligisten und andere Newcomer wie RB Leipzig schlafen auch nicht.

    Der Abstand wird in den nächsten Jahren noch grösser. Wie wir das irgendwie wieder aufholen wollen, schleierhaft. Also ich sehe nicht, wie der Verein in 2 oder 3 Jahren Bundesliga spielen soll. Und das liegt nicht an Bornemann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich dachte, wir marschieren jetzt "geschlossen in eine bessere Zukunft"!

    Insofern sollte man den Glauben an den Club nicht verlieren. Und abgrundtiefer Pessimismus ist nicht ganz angebracht.

    Wenn wir keine Hoffnung mehr hätten, könnten wir sowohl das Forum als auch den Club auch gleich ganz aufgeben.

    Natürlich werden es Meeske und Bornemann nicht in zwei, drei Monaten schaffen, das Bader/Woy-Chaos zu beseitigen. Aber ich glaube und hoffe vor allem inständig, dass wir mit den zwei Neuen auf einem guten Weg sind. Wenn ich diesen Glauben auch noch verlier, geht ein ganzes Leben kaputt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich dachte, wir marschieren jetzt "geschlossen in eine bessere Zukunft"!

    Was hat das damit zu tun?

    Kann ja jeder glauben, was er will. Ich glaube da nicht dran.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Was hat das damit zu tun?

    Kann ja jeder glauben, was er will. Ich glaube da nicht dran.

    Das bleibt Dir unbenommen. Aber vielleicht muss man ja nicht jetzt schon wieder ins gleiche Horn stossen wie die KRUEGERS dieser Welt.

    Vielleicht könnte man ja auch einfach mal ein bisschen abwarten, wie die Dinge sich entwickeln.

    Ist nicht böse gemeint, jeder hat halt so seine Ansichten. Und ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich die Dinge momentan nicht ganz so schwarz sehe nach dem großen Großreinemachen am Valznerweiher.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich habe versucht, mich hier immer stark zu machen für die eigenen jungen buben und habe mich immer wieder zu wort gemeldet, z.b. dagegen angeschrieben, wenn man aus meiner sicht allzu pauschal von "nicht tauglich" sprach in bezug auf sie.
    so ein neufbau braucht vieles. beispielhaft möchte ich anführen:
    so ein neuaufbau mit eigenen buben braucht einen langen atem von verein und fans (länger als 2-3 jahre), so ein neuaufbau braucht herzblutbuben, die sich identifizieren mit dem glubb (,so dass sie nicht beim erstbesten attraktiven angebot gleich weg sind), so ein neuaufbau braucht einen trainer, der es mit den buben kann, der auf sie stark vertraut und sie weiterentwickelt ...
    so ein neuaufbau ist die einzige chance, die wir haben.
    zur entlastung bornemanns muss man sagen, dass man die zeit, wo er beim scf war, nicht mehr vergleichen kann mit der zeit heute. in den jahren dazwischen ist der "bezahhhldde fußball" förmlich explodiert und es ist u.a. ungleich schwerer als damals, weil es noch um viel mehr geld geht alles viel schnelllebiger und unkontinuierlicher geworden ist.

  • Letztendlich müssen wir jetzt den Weg gehen den wir besser schon beim letzten Chrash 95 gehen hätten sollen.

    Unsere beste Phase mit Bader hatten wir in der Zeit als wir ein Ausbildungsverein waren. Das war zwar nicht auf Dauer befriedigend, aber sowohl vom gezeigten Fussball als auch vom Erfolg war das sehr gut.

    Ich hoffe das Bornemann und Meeske den Mut haben einen Weg zu basteln der uns auf mittellange Sicht wieder hoch bringt.
    Aber bei aller Geschlossenheit. Zweite Liga ist scheiße und das Umfeld (mich eingeschlossen) wird sich sehr schwer tun zwei, drei oder vier weitere Jahre in dieser Pissliga mitzumachen. Da brauchen die beiden gutes Sitzfleisch und das nötige Glück das wir uns nicht in 1860 umnennen.

    Ich denke auch nicht das wir Herzblutbuben brauchen, die Zeit ist rum. Wir brauchen Buben mit drei Gramm Hirn die begreifen das man nicht nach drei fehlerfreien Spielen schon "den nächsten Schritt" machen muss.