Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Er hat ja auch recht. Man vergleiche mal das 10 meter abseits gegen die Westvorstadt was nicht gesehen wird und die hoch dünnentscheidungen die aus Prinzip gegen uns gepfiffen werden. Irgendwann wird es lächerlich!

    zu wahrheit gehört dann aber auch z.b. das glasklare abseits bei 2:0 gegen Düsseldorf welches ähnlich klar war wie das von fürth!

  • Zitat von Blindfisch000

    zu wahrheit gehört dann aber auch z.b. das glasklare abseits bei 2:0 gegen Düsseldorf welches ähnlich klar war wie das von fürth!

    War klar dass das kommt. Das spiel haben wir haben mit 4 Toren Unterschied gewonnen . Und den spielverlauf hat es auch nicht auf den kopf gestellt, wir waren einfach über 90minuten die eindeutig bessere mannschaft

  • Zitat von lachgasimo

    War klar dass das kommt. Das spiel haben wir haben mit 4 Toren Unterschied gewonnen . Und den spielverlauf hat es auch nicht auf den kopf gestellt, wir waren einfach über 90minuten die eindeutig bessere mannschaft

    Ja der Glubb hatte gestern mehr von Spiel und ein Chancenplus. Karlsruhe hatte natürlich auch 3 riesen Chance einschließlich den Lattenknaller und den wohl falschen Abseitskopfball. Aber man kann sagen, dass der glubb gestern die etwas besser von 2 relativ biederen mannschaften war.
    Zum 2:0: das brachte schon eine Art vorentscheidung auch wenn das spiel natürlich schon vorher klar richtung nürnberg gezeigt hat!

  • Zitat von Matthias77

    Recht flüssig zu lesen:
    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…t154806,3145487

    Bornemanns Schlagworte sind Identität, Kreativität, Kontinuität ff.; hat man alles schon mal gehört, aber der Mann ist auch erst knapp 2 Monate
    am Valznerweiher. Er weiß am besten, daß Worten Taten folgen müssen und ein Welpenschutz nicht endlos andauert.

    In einem Jahr wird man sehen, was seine Worte wert sind. Stehen wir dann genauso da wie jetzt, waren es auch nur leere Worte und viel blabla. Die kommende Winterpause wird sich zeigen, was er kann.

  • Mit der Reputation Freiburg, Aachen und Kiel, wird Herr Bornemann ausreichend beschäftigt sein,
    den Nachweis für höhere Aufgaben qualifiziert zu sein, zu erbringen.

    Wichtig ist Ruhe, nach dem jahrelangen Theater beim CLUB. Auch wenn dies erstmal Stillstand be-
    dedeutet, ist dies m.E. zwingend erforderlich. Zielführend und klug fände ich es, wenn er sich mit
    Meeske zum Achtelfinale eine frische Zuschauerkampagne einfallen läßt. Die Eishockey-Jungs schaf-
    fen das auch u. Zuschauerrückgewinnung ist zwingend erforderlich.

  • Gutes Interview. Bin aber auf den Winter gespannt ob erste Taten folgen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mich erschreckt dieses Interview
    Da werden unentschieden schön geredet das hat uns den letzten abstieg beschert
    Ich warne davor man muss da gegensteuern und nicht labern wir haben ja nicht verloren

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Mich erschreckt dieses Interview
    Da werden unentschieden schön geredet das hat uns den letzten abstieg beschert
    Ich warne davor man muss da gegensteuern und nicht labern wir haben ja nicht verloren


    Du ziehst dir genau den Satz raus an dem man rummeckern kann. Les das ganze nochmal und du wirst sehen er kritisiert sehr offen und direkt .

    Klasse Interview !

  • Ich hoffe er bekommt von den Fans genug Zeit um in Ruhe zu Arbeiten! Ich habe etwas bedenken, dass nach der Winterpause seine Person etwas Kritisiert wird. Nur jeder sollte wissen das im Winter keine Transfers zu erwarten sind! Der Kader wird verkleinert werden um zu Sparen. Das heißt nicht das im Gegenzug neue Spieler kommen. Vielmehr werden wohl Junge Spieler hochgezogen. Ich begrüsse diesen Weg und hoffe das möglichst viele Fans das verstehen und unterstützen.

  • Zitat von BSN

    Ich hoffe er bekommt von den Fans genug Zeit um in Ruhe zu Arbeiten! Ich habe etwas bedenken, dass nach der Winterpause seine Person etwas Kritisiert wird. Nur jeder sollte wissen das im Winter keine Transfers zu erwarten sind! Der Kader wird verkleinert werden um zu Sparen. Das heißt nicht das im Gegenzug neue Spieler kommen. Vielmehr werden wohl Junge Spieler hochgezogen. Ich begrüsse diesen Weg und hoffe das möglichst viele Fans das verstehen und unterstützen.

    im kader gibt es genug spieler die keine rolle spielen. wenn die uns verlassen braucht man keine neuen das ist klar.
    sollten uns allerdings kutschke und sylvestre verlassen muss man schauen ob man auf teuchert als BU setzen will. ich würde es begrüßen.
    und sollten wir einen TW losbekommen dann darf nein muss man einen neuen holen (auch als vorgriff auf die nächste Saison :grinning_face: , da geht schäfer eh in rente)
    kutschke, koch, gebhardt, petrak, sylvestre, rekovsky und Kirschbaum können daher gerne gehen ohne, dass ersatz her muss.
    anders sieht es aus wenn tatsächlich ein leistungsträger wie burgstaller oder schöpf abgegeben wird (oder werden muss). dann bräuchte man schon einen einigermaßen ersatz um nicht in abstiegsgefahr zu geraten!

  • Zitat von BSN

    Ich hoffe er bekommt von den Fans genug Zeit um in Ruhe zu Arbeiten! Ich habe etwas bedenken, dass nach der Winterpause seine Person etwas Kritisiert wird. Nur jeder sollte wissen das im Winter keine Transfers zu erwarten sind! Der Kader wird verkleinert werden um zu Sparen. Das heißt nicht das im Gegenzug neue Spieler kommen. Vielmehr werden wohl Junge Spieler hochgezogen. Ich begrüsse diesen Weg und hoffe das möglichst viele Fans das verstehen und unterstützen.


    bei für einen laien wie mich plötzlich aufgetauchten gesamtverbindlichkeiten (so von meeske im cef interview geäußert, entweder ich höre schlecht oder mich hats vom stuhl gehaut) von gesamt ca 12 mio € dürfte klar sein, dass bornemann (, der ja laut meeske auch mal bwl gemacht hat und ergo ihn, meeske, verstehen kann) absolut die hände gebunden sind. es dürfte vieles aufs hochziehen aus den eigenen reihen hinauslaufen oder leihen hinauslaufen, denn gute und gefragte talente bekommt man bei dem optimierten scouting fast aller clubs mit der hand in der leeren hosentasche auch nicht.
    das kann auch eine chance sein, wenn sich der coach identifzieren kann mit dieser aufgabe.

  • Herr Bornemann wird zum Winter keine Transfercoups präsentieren können, der Markt ist im Winter immer schwieriger und die finanzielle Lage beim Club ist schlimm. Ich erwarte das aber auch gar nicht von ihm. Und der Aufsichtsrat wahrscheinlich auch nicht. Bornemann hat man meines Erachtens nach vor allem geholt, weil er auf den Nachwuchs setzt - in Freiburg hat er das ebenso gemacht wie in Kiel. Dass Erras jetzt permanent dabei ist und durchaus überzeugt, trägt vielleicht auch schon seine Handschrift. Hoffentlich rücken im Winter noch zwei, drei Junge nach und bekommen in der Rückrunde ihre Einsatzzeiten. Das würde ich schon als Erfolg werten.

  • Zitat von maecglubb


    bei für einen laien wie mich plötzlich aufgetauchten gesamtverbindlichkeiten (so von meeske im cef interview geäußert, entweder ich höre schlecht oder mich hats vom stuhl gehaut) von gesamt ca 12 mio € dürfte klar sein, dass bornemann (, der ja laut meeske auch mal bwl gemacht hat und ergo ihn, meeske, verstehen kann) absolut die hände gebunden sind.

    In der Bilanz zum Stichtag 30.06.15 hatten wir sogar 16,2 Mio Verbindlichkeiten (davon 2,4 Steuern/Soz.Versicherung, 13,7 kurzfristige Verb., und 0,1 mittelfristige Verb.)...also richtig überraschend ist die Zahl jetzt nicht.

  • Zitat von maecglubb

    wie gesagt, bin ein laie und outsider in puncto vereinsinterna.
    evtl hat es aber ein paar mehr so ergangen wie mir.


    absolut....der Gesamtbetrag wurde davor irgendwie immer verschleiert, mir hats auch erstmal die schuhe ausgezogen.....zumal es Beteuerungen auch des AR gab, dass alles ok wäre

  • Er war am Freitag bei unseren Fanclubtreffen mit Herrn Grethlein. Ich konnte zwar nicht teilnehmen, aber hab mir sagen lassen, er sei, wie von vielen bereits gesagt, sehr sympatisch und sachlich, und war dort auch Rede und Antwort gestanden. Nur mal hier am Rand erwähnt.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!