Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Weil er bisher den Vertrag eines Spielers verlängert hat. Ich sehe weder schlechte noch gute Arbeit, weil es einfach zu früh ist so etwas zu attestieren.

    Mit Bader hat dies übrigens nichts zu tun.

  • Ich denke das mit der Ausstiegsklausel ist inzwischen fast schon standard bei jüngeren Spielern. Die wollen sich nicht an einen Verein binden und dadurch ihre gesamte Karriere evtl. aufs Spiel setzen. Seit dem Bosmann-Urteil kann man sehen, dass die Vertragslaufzeiten länger werden. 2 Jahre schließt heutzutage eigentlich kein Spieler unter 25 mehr ab. Es sind gleich 4 oder 5 Jahre, aber dann eben mit Klausel.

    Ich finde es wichtig, dass Erras verlängert hat. Ich denke, dass er bestimmt auch schon lose Anfragen von anderen Vereinen hatte. Wichtig ist es, den Leuten eine Perspektive aufzuzeigen. Bader hat mit dem Verbeek-Rauswurf und dann keinen neuen externen Trainer geholt zu haben, leider die Mannschaft total verunsichert und so auch sehr dazu beigetragen, dass viele nach dem Abstieg gegangen sind. Wir müssen versuchen, dass wir den Kern der Mannschaft mal wieder über eine Saison halten und sich finanziell zu konsolidieren. Das ist das Ziel.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Ayhan

    Weil er bisher den Vertrag eines Spielers verlängert hat. Ich sehe weder schlechte noch gute Arbeit, weil es einfach zu früh ist so etwas zu attestieren.

    Mit Bader hat dies übrigens nichts zu tun.


    Ich stimme dir absolut zu. Die Vertragsverlängerung ist trotzdem eine positive Sache und ein Bausteinchen einer guten Arbeit des neuen Vorstandes. Mal sehen was die Zeit bringt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Altmeister

    Aktuelles Interview von Bornemann mit ClubTV jetzt auf der Homepage:
    http://www.fcn.de/club-tv/club-t…usblick-teil-1/

    Also was wirklich auffällt, kein Vergleich zu Bader. Wirklich, kein Vergleich. Er redet sachlich, ruhig, stammelt keine wirren Sätze sondern spricht logisch, konsequent seine Sätze aus.
    An Seriösität sind wir wirklich zig Ligen aufgestiegen. Wie es mit Schöpf und Burgstaller weitergeht werden wir noch sehen, wobei er ja auch sagt, die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts kann man nicht außer Acht lassen und man schaut im Winter, wobei der Verein sie aber ungerne abgeben möchte. Ich denke auch, das beide bis Sommer bleiben und Schöpf dann im Sommer weg ist. Nochmal danke an Bader, für die tolle Misswirtschaft in den letzten Jahren, und das wir es megaschwer haben Spieler zu halten!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Bixher machen er und Meeske den Eindruck als würden sie einen guten Job machen.


    Das wird man erst noch sehen, aber beide haben auf ihren jeweiligen Gebieten einen erkennbaren Plan. Ein großer Unterschied zu den Vorgängern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Ayhan

    Ich persönlich sehe bisher keine gute Arbeit. Bader hat, man kann von ihm halten was man will, für viele andere Spieler auch Vertragsverlängerungen durchgeführt und abgeschlossen. Viele davon sind für ein Butterbrot gewechselt.

    Für mich zählt einfach, ohne Details, wie Länge und Klausel oder nicht, kann ich mir kein Urteil bilden.


    Warum sind denn viele Spieler für ein Butterbrot gewechselt? Weil MB beschissen verhandelt hat. Plattenhardt, Linker Verteidiger mit deutschem Pass. Geht für 500T Euro. :wall:

  • Zitat von Olek Bolek

    Warum sind denn viele Spieler für ein Butterbrot gewechselt? Weil MB beschissen verhandelt hat. Plattenhardt, Linker Verteidiger mit deutschem Pass. Geht für 500T Euro. :wall:


    Man muß jetzt net alles verdrehen. Mit Plattenhardt, der sich erst kurz zuvor durchgesetzt hatte, wurde höchstens zu spät verlängert. Im folgenden Sommer wäre er ablösefrei gewesen, so saß der Spieler am längeren Hebel und drückte die niedrige Abstiegsklausel durch. Bader kann man in der Situation nur bedingt einen Vorwurf machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, tut gut wieder Ruhe im Verein zu haben. Auch die Spieler sagen ja das der Erfolg darauf zurückzuführen ist das im Verein Ruhe eingekehrt ist (Behrens bei Bild). Hab auch Vertrauen in die neue Führung und glaube das sie bisher gute Arbeit leisten, dauert natürlich bis Baders Mißwirtschaft ausgebügelt ist.

  • Zitat von Blume

    Ja, tut gut wieder Ruhe im Verein zu haben. Auch die Spieler sagen ja das der Erfolg darauf zurückzuführen ist das im Verein Ruhe eingekehrt ist (Behrens bei Bild). Hab auch Vertrauen in die neue Führung und glaube das sie bisher gute Arbeit leisten, dauert natürlich bis Baders Mißwirtschaft ausgebügelt ist.


    naja,Ruhe war bei Bader eigentlich auch
    nur wurden die falschen Entscheidungen getroffen

  • Zitat von Clubberer_93


    naja,Ruhe war bei Bader eigentlich auch
    nur wurden die falschen Entscheidungen getroffen

    Wo war da große Ruhe? Daran kann ich mich nicht erinneren... . Da hat doch jede Woche ein neues Feuer gebrannt... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Olek Bolek

    Warum sind denn viele Spieler für ein Butterbrot gewechselt? Weil MB beschissen verhandelt hat. Plattenhardt, Linker Verteidiger mit deutschem Pass. Geht für 500T Euro. :wall:


    Ja, stimmt. Aber du implizierst in deinem Beitrag, dass Bornemann eben andere Verträge schmiedet. Ich würde mich bevor ich ein Urteil Fälle, erstmal davon vergewissern, dass diese Verträge auch definitiv anders sind. Und dies kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht machen. Deshalb warte ich auch noch mit meinem Urteil. Ich stehe ihm absolut neutral gegenüber.

  • Zitat von Zühnigger

    :hoch: dachte ich mir auch :unerd:


    Das letzte halbe Jahr unter Bader war ja fast täglich ein neuer Knaller in der Zeitung zu lesen. Leider warens nie positive Nachrichten.

  • Zitat von Ayhan


    Ja, stimmt. Aber du implizierst in deinem Beitrag, dass Bornemann eben andere Verträge schmiedet. Ich würde mich bevor ich ein Urteil Fälle, erstmal davon vergewissern, dass diese Verträge auch definitiv anders sind. Und dies kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht machen. Deshalb warte ich auch noch mit meinem Urteil. Ich stehe ihm absolut neutral gegenüber.


    Stimmt, ich weiß keine Inhalte was den neuen Vertag von Erras betrifft. Ich finde aber das es ein Erfolg ist das er verlängert hat. Schließlich hat er sich schon etwas in den Fokus anderer Vereine gespielt und er hätte ablösefrei in 6 Monaten gehen können. Wir sind aktuell ein extrem Finanzschwacher Zweitligist. Als Plattenhardt verlängert hat waren wir ca. 5 Jahre in der ersten Liga. Da hab ich doch ganz andere Vorraussetzungen um mit Spieler zu verhandeln.
    Und nochmal. Deutsche, linke Verteidiger gibt es nicht wirklich viele und der bekommt eine Ausstiegsklausel von 500T Euro? :runter:

  • Allein wie der talk mit bornemann aufgezogen ist ist super. Unter bader gab es das auf die art und weise tatsächlich nicht! Ich will hier nicht gegen mb nachtreten aber so ists einfach. Klare themen (wintertransfer, potential der mannschaft, wintervorbereitung etc.) und dazu ein paar durchdachte sätze und aussagen die einem nicht -wie in der vergangenheit so oft- das gefühl geben dass etwas verschwiegen oder schön geredet werden will.
    Ob er gute arbeit macht? Er macht bisher auf jeden fall keine schlechte da 1) ein gutes verhältnis manager-trainer wiederhergestellt wurde (was ja eigentlich normal sein sollte), 2) der vertrag mit patti erras verlängert wurde, 3) die transparenz eindeutig zurückgekehrt ist. Man kann ihm nichts vorwerfen und es gibt positive tendenzen. Nach der winterpause kann man ihn sicherlich noch besser beurteilen.
    Wenn er es schafft sylvestr und vielleicht dazu noch kutschke oder einen der anderen tribünenhocker an den mann zu bringen und schöpf/burgstaller zu halten können wir uns wirklich auf eine zukunft mit einer kompetenten leitung des clubs freuen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Habt ihr eigentlich mal mitbekommen wie Weiler und Bornemann während und nach der Spiele miteinander reden? Die scheinen echt gut miteinander klarzukommen. Ein "Muss", war aber in der Vergangenheit nicht immer, eigentlich gar nicht vorhanden zwischen Sportvorstand und Trainer... .

    Bornemann ist ein guter Mann, definitiv.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Im aktuellen Interview von Bornemann gefallen mit die Aussagen zum Achtelfinale gegen Herta BSC Berlin nicht.

    Mag sein, daß Berlin dieses Jahr stark ist; mag auch sein, daß das Erreichen der letzten 16, ein guter Erfolg für
    den CLUB ist, zumindest auf die letzten Jahre gesehen.

    Es hinerläßt nach m.M. einen faden Nachgeschmack. Ob es aus strategischen Gründen abgeschenkt wurde, wäre
    kaum beweisbar. Zumindest wäre es ein Schlag ins Gesicht von 35.000 Zuschauern

  • Was ein Quatsch warum sollten sie das Spiel abgeschenkt haben? Kaum sitzen mal zwei 2 angeschlagene Spieler draussen schon kommen die ersten wieder mit strategischen Abschenken. Aber ich versteh schon, hätte man gewonnen hätte man im nächsten Jahr die Doppelbelastung und mind. 1 ganzes Spiel über volle 90 Minuten oder sogar 120min nein mit Elfmeterschiessen mehr. Das würde sicherlich extrem an Substanz kosten und man wäre wohl wieder im Abstiegskampf. Kann echt sein das Weiler den beiden Neuen im Spiel gegen Berlin mitgeteilt hat sie mögen bitte mit Absicht schlecht spielen das man ja das Spiel verliert.

    Herrlich auf welche lustigen Ideen manche immer wieder kommen und das dann auch noch wirklich alles glauben.