Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • hieß es nicht gestern noch, die bayern hätten nach der vertragsverlängerung keine rechte mehr?
    leute leute... lasst doch einfach mal die handelnden personen machen!
    schalke oder ein anderer verein kann doch nicht so blöd sein und für schöpf 5 mio. + X ausgeben, auch wenn uns das richtig gut zu gesicht stehen würde...

  • Zitat von Misterfcn

    hieß es nicht gestern noch, die bayern hätten nach der vertragsverlängerung keine rechte mehr?
    leute leute... lasst doch einfach mal die handelnden personen machen!
    schalke oder ein anderer verein kann doch nicht so blöd sein und für schöpf 5 mio. + X ausgeben, auch wenn uns das richtig gut zu gesicht stehen würde...


    :question_mark: Les dich doch mal durch die Presse der letzten Tage.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im großen und ganzen ja.
    Aber dieses "Bornemann durfte bei 5 mios noch absagen um sein Gesicht zu wahren" is doch Blödsinn.
    Vom wem sollte denn dieses kommando gekommen sein??

    Bornemann is ja bestimmt nicht auf den Kopf gefallen und nimmt gleich das erstbeste Angebot an.
    Wenn Schalke nochmal auf 7 oder 8 erhöht dann kann ma immer nochmal drüber reden.

    Und für diese Summe wäre niemand böse wenn
    Schöpf dann geht.

    Ausserdem ist mir diese "insider info" doch etwas zu genau.
    Wer plaudert da wieder mal solche sachen aus??
    Wennasdenn stimmen sollte.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Im großen und ganzen ja.
    Aber dieses "Bornemann durfte bei 5 mios noch absagen um sein Gesicht zu wahren" is doch Blödsinn.
    Vom wem sollte denn dieses kommando gekommen sein??

    Bornemann is ja bestimmt nicht auf den Kopf gefallen und nimmt gleich das erstbeste Angebot an.
    Wenn Schalke nochmal auf 7 oder 8 erhöht dann kann ma immer nochmal drüber reden.

    Und für diese Summe wäre niemand böse wenn Schöpf dann geht.


    Naja, was heißt Kommando. Schalke hat ihm erlaubt offiziell mit dem Angebot an die Presse zu gehen (meine Spekulation!) und damit etwas Stärke zu demonstrieren (wir müssen nicht sofort verkaufen etc.). Wenn Bader sich das 1. Mal geäußert hat war der Deal ja durch und es hieß nur wir konnten nicht anders als verkaufen, das haben die meisten ihm ja auch vorgeworfen, er verkaufe sofort. Verhandelt hat er natürlich auch nicht nur einmal. Das verstehe ich unter "Gesicht wahren".

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, es klingt plausibel, was der "Insider" da schreibt.

    Wenn es so kommen sollte, dann sehe ich das aber nicht so, dass Bornemann sein Gesicht damit gewahrt hat.
    Dann hat Bornemann in erster Linie damit das Gesicht des FCN nach aussen gewahrt.
    Er hat signalisiert, dass der FCN eben nicht gezwungen ist, jeden Preis zu akzeptieren.

    Und das war wichtig, und ich finde es gut und legitim.
    (So ein Vorgehen ist sicher auch Gang und Gäbe, auch in der Wirtschaft)

    Und ich verstehe nicht, warum man da jetzt, nachdem mal wieder Ruhe beim FCN eingekehrt ist,
    wieder etwas negatives gegen Bornemann posten muss.

    Man kann als FCN Fan seine FCN Insiderinfos auch mal für sich behalten, wenn sie den Interessen des FCN nicht förderlich sind. Besonders dann, wenn man introvertiert ist.

  • Dass Schöpf geht und Erras bleibt, ist wohl nichts neue. Dennoch bezweifle ich, dass hier irgendwer Insider-Infos hat. Sry aber wir brauchen uns doch nicht mehr über England unterhalten, wenn die Roma ernsthaft über drei Millionen für Erras bietet und Schalke einfach so sieben Millionen für Schöpf bezahlt. Und dass Bornemann sein Gesicht wahren muss... Absolut an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hat ChrisN einen neuen Namen im Forum? :lol:

    Infos und keine Quellen nennen find ich immer wieder klasse.

  • naja wenn man als quelle beispielsweise ein autohaus hinschreiben würde wärs auch nicht mehr (oder weniger) glaubhaft :lol:
    wenns so kommt wärs auf jeden fall ein angebot bei dem wir kaum ablehnen könnten. so gehn halt die dinge... wichtig ists dann schon eher, für kleines geld nen guten ersatz zu finden.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von bauernkobbn

    So ein Vorgehen ist sicher auch Gang und Gäbe, auch in der Wirtschaft.


    Was heißt hier auch? Der profifußball ist inzwischen tiefste wirtschaft. :mrgreen:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Lazai

    Wenn man die Summe bei Sane sieht, finde ich alles unter 9 Millionen + Transferzuschlag für zu wenig.

    naja,die engländer sind ja auch ned ganz dicht.

  • Wir haben schon für viel bessere Spieler weniger bekommen , da wären 7 Mio als Zweitligist schon ne fette Ablöse mit der man den Abgang locker kompensieren kann.

  • Locker kompensieren?

    Wie lang wird es eigentlich dauern bis hier drin auch der letzte begreift das wir diese Transfers machen müssen weil wir die Erlöse brauchen im Löcher zu stopfen.

  • Zitat von phantomias


    Was heißt hier auch? Der profifußball ist inzwischen tiefste wirtschaft. :mrgreen:

    Ich hab jetzt auch meine Stammwirtschaft gemeint.

    Da musste ich auch ewig lang rumverhandeln, bis ich durch hatte, dass das 11. Hefeweizen kostenlos ist. :winking_face:

  • Vor paar Monaten hätten die meisten hier den Schöpf schon für 3 Mio gehen lassen, jetzt müssten es auf einmal schon mind. 7 Mio sein alles andere wäre pltzlich zu wenig. Club Fans halt.

  • Zitat von bauernkobbn

    Ich hab jetzt auch meine Stammwirtschaft gemeint.

    Da musste ich auch ewig lang rumverhandeln, bis ich durch hatte, dass das 11. Hefeweizen kostenlos ist. :winking_face:


    Gute antwort! :hoch::grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek