Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat

    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 8 Min.vor 8 Minuten
    Bornemann: Schalke bewegt sich bei Ablöse auf uns zu. Geh davon aus, dass in den nächsten Tagen Klarheit herrscht."

  • Also bei 7, 8 Millionen würde ich nicht von einknicken reden, eher von einer Schmerzgrenze. Zumal schöpf bestimmt auch eher nicht abgeneigt ist.
    Bei 5 Mio würde ich deine Einwände verstehen, aber so doch nicht?

    Edit: a ich Les grade, dass schöpf auch gehen möchte. Von daher finde ich den Preis gut. V.a. für die 2. Liga und sooo u überragend war er etz auch ned. Würden wir jemanden in der Größenordnung holen würde ich sagen wir spinnen, oder haben das Geld sehr sehr locker.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Reisende soll man nicht halten .
    7 Mio und diverse Beteilgungen bei Weiterverkauf bzw sportlichen Erfolgen .
    Damit sind wir schuldenfrei (?) in Liga 2.
    Kerk vermutlich erster Anwärter auf Schöpf-Position.
    Bornemann traue ich zu, dass er noch ein bis zwei echte Verstärkungen mit einem Teil des Schöpf-Erlöses finanzieren wird.
    Nie vergessen , niemand ist unersetzlich ! :winke:

  • Zitat von finzelberg

    Reisende soll man nicht halten .
    7 Mio und diverse Beteilgungen bei Weiterverkauf bzw sportlichen Erfolgen .
    Damit sind wir schuldenfrei (?) in Liga 2.
    Kerk vermutlich erster Anwärter auf Schöpf-Position.
    Bornemann traue ich zu, dass er noch ein bis zwei echte Verstärkungen mit einem Teil des Schöpf-Erlöses finanzieren wird.
    Nie vergessen , niemand ist unersetzlich ! :winke:

    :hoch:

    NUR DER FCN

  • Zitat von Oberon

    Also ist Bornemann auch ein Einknicker... toll, da können wir uns schon mal auf den Ausverkauf einstellen :roll:

    Der Aussage würde ich zustimmen wenn wir im Geld schwimmen würden. 7 Mille für einen Spieler der von den 1 1/2 Jahren bei uns die letzten Monate erst sein Talent gezeigt hat, wäre ja man schön blöd wenn man das nicht nehmen würde.

  • Schöpf ist wirklich ein guter, aber wenn er weg will muss man ihn ziehen lassen. Dazu kommt ein anscheinend gutes Angebot der Sxhalker. Mann darf nicht vergessen das er aus der 4 Liga für 400000 gekommen ist.

  • Na ja, das ist aber auch ne recht kurzfristige Denkweise. Stand jetzt sind 7 Mio. Ablöse natürlich nicht schlecht, aber was ist wenn er in der Rückrunde noch mal ne Schippe draufpackt und uns mit (insgesamt) 11 Toren und 7 Assists zum Aufstieg schießt? Dann könnte er im Sommer noch mehr wert sein. Letztendlich kommt es darauf an, ihn zum maximal möglichen Preis zu verkaufen und nicht zum aktuellen Marktwert. Bei einem Gündogan waren auch viele Leute mit den 6 Mio. zufrieden, die wir für ihn bekommen haben, dennoch war mir damals bereits klar, dass die Summe seinem Potenzial nicht gerecht wird. Dank der verrückt gewordenen Engländer ist eine Ablösesumme in einstelliger Millionenhöhe für einen sehr talentierten Spieler auch längst kein Geldregen mehr. 25 Mio. für einen Baba, das nenne ich einen Geldregen. Nun will ich nicht sagen, dass Schöpf diese Summe wert wäre, aber 10 Mio. oder mehr halte ich nicht für völlig utopisch im Sommer. Ganz davon abgesehen mindert ein Verkauf auch die Chancen auf den Aufstieg.

  • Zitat von weam


    das dachte ich mir auch gerade.


    Da war aber noch der Blender am Werk der uns "gemanaged" hat...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von weam


    das dachte ich mir auch gerade.


    Die Kunst von Bornemann wird es jetzt sein, günstigen Ersatz zu entdecken. Das, und nicht der notwendige Verkauf von Spielern, dürfte ihn von Bader unterscheiden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Möchte mich nochmal kurz zu Wort melden.
    Ich bin keinesfalls ein "Insider". Erst recht nicht beim Glubb. (leider :grinning_face: )
    Ich arbeite aber im unmittelbaren Umfeld eines Bundesligisten.
    Dass ich diese Infos bekommen habe war reines Glück.

    Der Wechsel steht seit Sonntag Mittag fest, es geht nur noch um Leihe bis zum Saisonende Ja oder Nein.
    Schöpf und Schalke haben diesbezüglich 3 Tage Bedenkzeit vereinbart, damit er möglichst noch diese Woche nach Florida nachkommen kann.

    Außerdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass viele noch vor zwei Wochen 3-4 Mio für Schöpf als angemessen empfunden haben/hätten. Nun ist das Doppelte schon ein "schlechter Deal", für den ein oder anderen zumindest.
    Sehen wir es realistisch 4 Mio ist ein vernünftiger Marktwert.
    +1Mio Winterzuschlag
    +1Mio "wir müssen nicht verkaufen"-Zuschlag
    +1Mio "a-aber w-wir spielen d-doch um den Aufstieg"-Zuschlag
    macht dann eben die kolportierten 7 Mio.


    Leider müssen wir wohl mind. 20% davon an die Bayern abdrücken
    (als ob wir während der Zeit der unsicheren Lizenz auch nur einen Cent gehabt hätten den Bayern die Rückkaufoption mit Geld "abzukaufen").
    Persönlich gehe ich eher von 25% oder gar 30% aus, kann zur genauen Zahl aber auch nur spekulieren.
    DASS es aber so gelaufen ist (Rückkaufoption gegen Beteiligung) das steht für mich außer Frage.
    Man munkelt aber dass diese Beteiligung in 2 oder 3 Raten fällig ist, der Großteil der 7Mio bleibt also erstmal in Nürnberg.


    Sportlich sehe ich keine großen Bedenken, ich sehe Leibold und Möhwald in ihrer Entwicklung nur wenige Monate hinter Alessandro.
    Unsere Chancen auf den Aufstieg werden sich in einem sehr viel kleineren Verhältnis verändern als viele jetzt denken, da
    zum einen nun, einer der beiden o.g. mehr Spielzeit bekommt und ähnlich aufblühen kann, und außerdem kann Schöpf auch -gerade unter dem Eindruck eines solchen Angebotes, oder eines im Sommer bevorstehenden Wechsels- (Drmic *hust) von der Form und der Scorrerausbeute ein wenig einbrechen.

    Die 7Mio hingegen werden uns aber sicher + sofort + deutlicher helfen, mMn.

    Mein Fazit: Alles richtig gemacht Herr Bornemann :hoch:

  • Zitat von König

    Da war aber noch der Blender am Werk der uns "gemanaged" hat...


    Woher kommt das Vertrauen, dass Bornemann alles besser macht?

    Bisher hat er noch gar nichts bewiesen, daher bin ich auch nicht übermäßig optimistisch.

  • Den Bayernanteil hatte ich auch schon wieder verdrängt. :schaem:
    Leihe bis Saisonende, naja wäre auch was immerhin.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Oberon


    Woher kommt das Vertrauen, dass Bornemann alles besser macht?

    Bisher hat er noch gar nichts bewiesen, daher bin ich auch nicht übermäßig optimistisch.

    Ach was heißt optimistisch?! Ich schieße nur Vertrauen vor, weil beide, Meeske und er, bisher die Scheiße ausbaden müssen die uns Bader und Co. eingebrockt haben. Seine Interviews, seine Rede auf der JHV
    machen "Lust auf mehr". Natürlich muss er sich beweisen, keine Frage, und ich möchte auch nicht in seiner Haut aktuell stecken. Mir wäre dieser Transfer auch im Sommer lieber gewesen, aber was solls?!
    Es muss halt weitergehen, das heißt freilich nicht das ich glücklich bin über den wohl stattfinden Wechsel :?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Oberon

    Bisher hat er noch gar nichts bewiesen, daher bin ich auch nicht übermäßig optimistisch.

    Ich werde bereuen es gesagt zu haben, ich kenn ja unseren Glubb... .

    Es kann ja eigentlich nur besser werden!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:


  • Klasse Post! Genau meine Meinung. Finde auch das es eine gut Arbeit von Bornemann ist. Ihm sind nun mal die Hände gebunden durch unsere finanzielle Schieflage.
    Eine leihe würde ich nicht gut finden. Dazu sind die Club Fans zu nachtragend. Er wurde nicht Glücklich werden das halbe Jahr

  • Natürlich würde ich auch einen Weggang erst im Sommer, statt des Winters, begrüssen. ( Wobei allerdings auch im Sommer, bei einem Aufstieg, das Wehklagen ähnlich groß wäre. )
    Ich denke allerdings, daß Schöpf den Wintertransfer selber forciert, damit er noch evtl. auf den EM-Zug aufspringen kann.
    Die kolportierten 7 Mill. € ( abzügl. 20 % ) sind allerdings eine Summe, der wir uns realistisch kaum verschließen können.
    Jetzt ist allerdings Bornemanns Geschick, wie er die Mannschaft verstärkt, gefragt.... sodaß der Schöpf-Abgang mannschaftlich nicht gravierend ins Gewicht fällt.
    Ich bin gespannt.....