Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Sehr gutes sachliches Interview mit Bornemann.
    Ich denke, der Club wird jetzt im Winter weder Schöpf noch Burgstaller verkaufen müssen.
    Das wurde von Bornemann, auch mit Blick auf die Tabellensituation, klar gesagt.
    Sollte jedoch, wider Erwarten, ein exorbitantes Angebot kommen, wird man sich dem nicht entziehen. So habe ich ihn verstanden.
    Gefallen hat mir auch die realistische Einschätzung, daß wohl Leipzig und Freiburg kaum einholbar und wir " leader of the pack " einer Reihe von Mannschaften dahinter sind.
    Auch das Erwähnen der Nachwuchsmannschaften und seine Gedanken darüber gefielen mir sehr......und, dass die Verkleinerung des Kaders deutlich Priorität zu haben scheint.
    Ich denke, es werden uns bis ( oder am ) Saisonende eine Menge Spieler verlassen.

  • Mit der Verkleinerung der zweiten Mannschaft hat er ja schon begonnen. Durch die Auflösung von Pötzinger und Kardovic wurden zwei Verträge aufgelöst die sowieso nicht gespielt haben und damit nur Gehalt gebunden haben.
    Denke es wird sich dir nächsten zwei Transferperioden in beiden Team sehr viel tun.

  • Zitat von hefdla

    gestern naschmarkt.

    heute glubbforum.

    Viel Spaß und gönn dir 'n Schnitzel :salzi: und ne Sachertorte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hefdla

    danke.

    wiener gemüsebratlinge: lecker.

    Kurz OT: ich beneide dich echt, hab das damals in Wien leider alles verpasst, obwohl ich 2x mal in Wien war. Weder beim ersten noch beim zweiten Mal dort ein Schnitzel und original Sachertorte gegessen :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei Bader wäre Schöpf schon weg gewesen nach diesem Angebot.

    Zitat

    Club-Boss Andreas Bornemann auf BILD-Nachfrage: „Ich kann bestätigen, dass Schake ein konkretes Angebot für Alessandro Schöpf bei uns abgegeben haben. Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt.“

    Bornemann weiter: „Wir haben uns klar positioniert, dass wir wirtschaftlich nicht gezwungen sind, Spieler zu verkaufen. Das hat Schalke aber nicht davon abgehalten, ein konkretes Angebot abzugeben.“

  • Zitat von Misterfcn

    stark! und selbst wenn wir ihn doch abgeben, das erstbeste angebot muss man nicht annehmen!

    Wobei die "Veröffentlichung" des Angebots wohl vor allem bedeutet: "Wer bietet mehr?" Sonst hätte er ja auch gar nichts dazu sagen können.
    Denke nicht, dass man den Spieler halten kann. Toll wäre schon ein Verkauf mit gleichzeitigem Verbleib des Spielers in der Rückrunde.

  • Zitat von 71er

    Wobei die "Veröffentlichung" des Angebots wohl vor allem bedeutet: "Wer bietet mehr?" Sonst hätte er ja auch gar nichts dazu sagen können.
    Denke nicht, dass man den Spieler halten kann. Toll wäre schon ein Verkauf mit gleichzeitigem Verbleib des Spielers in der Rückrunde.


    Naja, Bornemann wurde von BILD darauf angesprochen. Einen Kommentar zu verweigern, hätte die Diskussion eher angeheizt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 71er

    Wobei die "Veröffentlichung" des Angebots wohl vor allem bedeutet: "Wer bietet mehr?" Sonst hätte er ja auch gar nichts dazu sagen können.
    Denke nicht, dass man den Spieler halten kann. Toll wäre schon ein Verkauf mit gleichzeitigem Verbleib des Spielers in der Rückrunde.


    Perfekter Schachzug das Angebot zu Veröffentlichen! Jetzt müssen alle wo mitbieten erst mal was drauflegen. Schalke wird das sicher noch machen, da bin ich mir sicher. Die große Frage ist wo die Schmerzgrenze liegt!

  • bornemann fussballgott!!! das abzulehnen war echt geil! mann hat der typ dicke eier in der hose!!

    ab 8 mio kann er geren schwach werden!!! besser 10 mio, dann darf schöpf gehen, um bei schalkes verpassen der CL-leagie im sommer wieder schnell auf den markt zu kommen!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin ja mal gespannt, ich denke nach in der Wintertransferzeit kann man schon mal mehr über Bornemanns Arbeit sagen. Die Anfänge sind ja schon mal nicht so schlecht , unter 6 Millionen wird Schöpf uns sicher nicht verlassen. So hat er schon mal ein Ausrufezeichen an die anderen Vereine gesetzt das bei uns nicht komplett der Pleitegeier übern Valze kreist und wir unsere Spieler nicht für billiges Geld verkaufen müssen.

  • Naja, die Ansätze sind zwar gut, aber noch hat er nichts erreicht. Es ist nicht schwer ein erstes Angebot zunächst abzulehnen, wenn man nicht unmittelbar verkaufen muss. Interessanter wird sein zu sehen, wie er mittelfristig die Mannschaft entwickelt, sprich wen er erstmal losbekommt, wen er holt, ob er uns z B. Auch in Liga 2 konkurrenzfähig halten kann, falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten. Auch wird spannend zu sehen, wie er das NLZ entwickelt.
    Da bin ich gespannt drauf und eigentlich auch ganz guter Hoffnung. Bislang war sein Wirken hier noch "normal", weder schlecht noch sonderlich gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!