Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von soerenrudi

    Drmic hat bei uns den Drmic gemacht weil er erkannte dass der Verein tot war nach Verbeek Entlassung. Geil wäre: für sieben Millionen verkaufen, leihen bis Saisonende mit festgeschriebener Ablösesumme von 10 Millionen Euro, aufsteigen und dann mit den Günni-Millionen die Option ziehen :mrgreen:

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::hoch:

    Hachja....

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Eine Leihe (bei feststehendem Wechsel im Sommer) würde ich nicht so gut finden, wenn ich ehrlich bin:
    Da hätte ich irgendwie zu viel Schiß dass er uns den Drmic macht :?

    Notwendige Verstärkungen braucht es sicherlich, aber gerade auf der Position als Schöpf BU sehe ich uns mit Blum & Gislason eigentlich ausreichend stark besetzt. Blum traue ich zu als RA genausogut zu funktionieren wie als LA. Und auch Gislason verdient mMn seine Chance nun nochmal in einer intakten Mannschaft (vor)spielen zu dürfen.

    Da sehe ich auf anderen Positionen TW/ST/RV dringenderen Bedarf wo Bornemann handeln sollte.


    Naja, Weiler hat sich ja bereits klar positioniert und deutlich gemacht, dass Schöpf intern nicht sofort zu ersetzen sei. Insofern gehe ich zum einen stark davon aus, dass Schöpf definitiv gehen dürfte und zum anderen, dass man versucht einen externen Ersatz zu verpflichten.
    Einen weiteren Keeper kann ich mir für die Rückrunde beim besten Willen nicht vorstellen, zumal Schäfer seine Sache auch ordentlich gemacht hat. RV wurde ja ebenfalls bereits als Problemstelle kommuniziert, so dass sich hier was tun dürfte. ST ist sicherlich die Frage, was der Markt an erschwinglichen Kandidaten bereit hält.


  • :hoch:
    Absolut meiner Meinung.

  • Hui, krass wie schnell sich das jetzt wohl entwickelt...
    7 Mio. wären top - ich sehe Schöpf auf keinen Fall auf Bundesliga-Top5-Niveau, von daher mega Ablöse!
    Wo ich größere Bauchschmerzen habe ist, dass unser Kader weiterhin mit Kutschkes, Sxlvestres, Petraks und Co. gestopft ist und wir eine Stammkraft verlieren werden...
    Ich erwarte mind 2 Abgänge von Bornemann!

  • Zitat von Blindi aus dem Schalkeforum

    Schöpf ist ein guter. Sicherlich sind 7 Mio mehr als das, was er nach jetzigem Stand wert ist. Aber im Normalfall zahlen wir die 7 Mio. auch nicht auf einmal, sondern in ein paar Raten. So sollte noch ein beträchtlicher Teil der kolportierten 15 Mio Transferbudget übrig sein!

    An die Schalker hier: Ist das so? Wäre ja nicht soo geil...

  • Zitat von Hans Smooth

    An die Schalker hier: Ist das so? Wäre ja nicht soo geil...

    Normalerweise wahrscheinlich schon, aber dank Draxler sind sie ja flüssig.

  • An Raten hab ich ja noch gar nicht gedacht... . Das wäre in der Tat bitter für den Verein.

    Vielleicht kann man die Beteiligung der Bauern auch in Raten abstottern... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Hans Smooth

    An die Schalker hier: Ist das so? Wäre ja nicht soo geil...


    absoluter Standard, bei hohen Summen, werden wir nicht anders machen, deswegen haben wir auch so gerne an Leverkusen und Wolfsburg verkauft. Die haben gut und schnell gezahlt. So hieß es in irgendeinem Artikel mal, weiß nicht mehr ob das ein Direktzitat von Bader war.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ist doch wurscht? In der Bilanz ist das Geld so oder so. Und wir werden wohl kaum die ganzen sieben Millionen sofort wieder raushauen, sondern ziemlich viel behalten um die Bilanz auszugleichen

  • Zitat von putzi

    Hamburger sei ehrlich.
    Die Mannschaft hat auch ohne den Schöpf weggang bedarf an Spielern gehabt, durch den wohl feststehenden Weggang von Schöpf wird die Lage nicht besser.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir wirklich Geld in die Hand nehmen können.

    Die Schöpf Mio könnten uns den Arsch retten wenn wir nicht aufsteigen.

    Natürlich, Putzi......und ich bin auch alles Andere als glücklich über den ( vermutlichen ) Abgang.
    Nur, Putzi...die Realität ist manchmal anders als meine Wünsche und 6 oder 7 Mill. € eine Menge Geld für uns.
    Hätte mir jemand vor 1 Monat diese Summe genannt, ich hätte ihn als einen Phantasten belächelt.
    Gerade lese ich, daß Stieber als Ersatz für Schöpf genannt wird......das wäre, in meinen Augen ein gelungener Transfer, der wohl auch finanziell realistisch machbar zu sein scheint.
    Auch andere Schwachstellen des Kaders könnten ( und müssten ) noch behoben werden. Auch dafür sollte dann noch etwas Geld in der Kriegskasse sein.
    Wie gesagt......jetzt ist Bornemanns Geschick gefragt.

  • Zitat von soerenrudi

    Ist doch wurscht? In der Bilanz ist das Geld so oder so. Und wir werden wohl kaum die ganzen sieben Millionen sofort wieder raushauen, sondern ziemlich viel behalten um die Bilanz auszugleichen


    Nein, weil Geld ("für die Bilanz") evtl schnell benötigt werden könnte, sodass der finanzielle Handlungsspielraum im Moment noch weiter eingeschränkt würde. Also ich hoffe, das was ich ausdrücken wollte, kam jetzt auch verständlich rüber. :mrgreen:

  • Unglaublich wie es jetzt tatsächlich Personen gibt, die rumzicken weil ein Schöpf, höchstwahrscheinlich völlig überteuert verkauft wird. Meinen wohl tatsächlich, nach 5 Erfolgreichen Spielen hätte sich was an unserer finanziellen, präkeren Situation geändert.. :grinning_face:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Unglaublich wie es jetzt tatsächlich Personen gibt, die rumzicken weil ein Schöpf, höchstwahrscheinlich völlig überteuert verkauft wird. Meinen wohl tatsächlich, nach 5 Erfolgreichen Spielen hätte sich was an unserer finanziellen, präkeren Situation geändert.. :grinning_face:

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    d6f.jpg

  • eben weil es mit dem geld beim glubb so ist, würde ich das geld auch nehmen und auch keinen teil mehr davon verbraten für eine externe schöpf lösung.
    ich würde allenfalls noch einen RV-backup holen.

  • Zitat von maecglubb

    eben weil es mit dem geld beim glubb so ist, würde ich das geld auch nehmen und auch keinen teil mehr davon verbraten für eine externe schöpf lösung.
    ich würde allenfalls noch einen RV-backup holen.

    Dann kannst du gleich den Aufstieg abhaken.

  • Zitat von maecglubb

    eben weil es mit dem geld beim glubb so ist, würde ich das geld auch nehmen und auch keinen teil mehr davon verbraten für eine externe schöpf lösung.
    ich würde allenfalls noch einen RV-backup holen.


    Burgstaller könnten wir auch noch abgeben, dann hätten wir noch mehr Geld. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hans Smooth

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Das frag die Leute, die jetzt schmollen und schon rumätzen, das man sich in Bornemann getäuscht hat, er ein Bader 2.0 sei usw. Nachzulesen im Schöpf Thread. Manche haben unsere kleine Siegesserie nicht verkraftet :wink:

  • Zitat von maecglubb

    wir werden es sehen. ein stieber wird uns sicher auch ned den aufstieg garantieren.

    Stieber + xx, so hatte ich geschrieben.
    Allerdings deine Neuhoffnung Gislason wird uns noch viel weniger den Aufstieg garantieren.
    Da sei sicher. :wink:
    Im Übrigen....von einer Aufstiegsgarantie war ich auch mit Schöpf weit entfernt.
    Der Aufstieg ist, nach wie vor, ein zartes Pflänzchen.....egal ob mit Schöpf oder Stieber. :wink:
    Und wenn ich ehrlich bin, käme er für mich, so oder so, einem kleinen Wunder gleich.