Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Altmeister


    Sein Abgang im Sommer scheiterte bekanntlich an seinen hohen Abfindungsforderungen (200.000€?) basierend auf seinem Grundgehalt...


    Kochs oder Gebharts Abgang?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gefällt mir bis jetzt sehr gut was er macht!
    Er musste Schöpfen Verkaufen, das Angebot und dir Vertragsituation haben ihm einfach keine Chance gelassen.
    Die Leihen von Kutschke, Evseev und Sylvestre sehe ich auch Positiv. Wir Sparen sicher etwas Gehalt, wenn auch nicht alles. Dazu kommt das sich die Spieler ins Rampenlicht spielen können und so leichter verkauft oder zurück geholt werden können.
    Dazu haben wir den Kader der u21 um 3 Spieler verkleinert, was sicher auch etwas Luft gibt.
    Mit Toncic verlässt außerdem ein Spieler der U 19 die Mannschaft der wenig bis keine Einsatzzeit hatte. Auch das ist Positiv.

    Kleinere Kader bedeuten mehr Spielzeiten und bessere Trainungsbedingungen für die anderen.
    Gehalt wird gespart und Unzufriedenheit ist Automatisch weniger.

    Bisher bin ich zufrieden.

  • Seh da jetzt nichts übertolles oder überraschendes was er bislang geleistet hat. Einfach nur dass was jeder im Umfeld erwartet hat und was nötig war. Bader hätte man gesteinigt wenn er die Spieler nur zur Leihe wegbringt, Bornemann wirds halt positiv ausgelegt, den Neuankömmlungsbonus hat er halt. Interessant wird es für Bornemann ob da jetzt im Winter noch was kommt und was er im Sommer tut wenn der Aufstieg nicht gelingt, dann zeigt sich ob er ein guter ist.

  • Zitat von norimberga

    Seh da jetzt nichts übertolles oder überraschendes was er bislang geleistet hat. Einfach nur dass was jeder im Umfeld erwartet hat und was nötig war. Bader hätte man gesteinigt wenn er die Spieler nur zur Leihe wegbringt, Bornemann wirds halt positiv ausgelegt, den Neuankömmlungsbonus hat er halt. Interessant wird es für Bornemann ob da jetzt im Winter noch was kommt und was er im Sommer tut wenn der Aufstieg nicht gelingt, dann zeigt sich ob er ein guter ist.


    Was soll er den bringen? Jeder hat doch heute gelesen wie es immernoch finanziell steht. Glaube kaum das wir da viel erwarten können. Es geht viel mehr darum Altlasten zu beseitigen.

  • Zitat von norimberga

    Seh da jetzt nichts übertolles oder überraschendes was er bislang geleistet hat. Einfach nur dass was jeder im Umfeld erwartet hat und was nötig war. Bader hätte man gesteinigt wenn er die Spieler nur zur Leihe wegbringt, Bornemann wirds halt positiv ausgelegt, den Neuankömmlungsbonus hat er halt. Interessant wird es für Bornemann ob da jetzt im Winter noch was kommt und was er im Sommer tut wenn der Aufstieg nicht gelingt, dann zeigt sich ob er ein guter ist.


    Sehe ich haargenau so. Danke für den Beitrag.

  • was soll er denn groß machen? hexerei und zauberei ist halt realiter nicht.
    das andere regelt der markt über angebot und nachfrage.
    im rahmen dessen finde ich die gefundenen lösungen gut, gerade auch im hinblick darauf, dass sie mir mit dem trainer abgesprochen erscheinen und dieses gegeneinander in der sportlichen leitung ein ende hat.

  • Zitat von BSN


    Was soll er den bringen? Jeder hat doch heute gelesen wie es immernoch finanziell steht. Glaube kaum das wir da viel erwarten können. Es geht viel mehr darum Altlasten zu beseitigen.

    Ja hab ich gelesen und Meeske sagte nochmals dass es nicht zwingend notwendig war Schöpf zu verkaufen aber dass es natürlich gelegen kommt. Da Weiler der Abgang auch weh tut und der Club sehr wohl weiß dass man hier Qualität abgegeben hat darf man denk ich noch gespannt sein ob nicht doch noch was gemacht wird. Wir sind immerhin auf dem 3. Platz und wirtschaftlich ist es besser in der 1. Liga zu konsolidieren als in Liga 2, auch das hat Meeske nochmal betont. Ist natürlich ein schmaler Grad zwischen noch was mit bisl Risiko machen aber dafür vlt sportlich die Chance auf den Aufstieg wahren und aufgrund wirtschaftlicher Zwänge das Geld zum Löcher stopfen nutzen.

    Mir geht's nur darum Bornemann jetzt auch mal sachlich zu messen an dem was er hier macht, das ist in der Vergangenheit viel zu kurz gekommen rund um den FCN.

  • Norimberga,

    Vor ein paar Tagen hab ich Bornemann hier noch angegriffen, mittlerweile aber umgedacht.
    Ich sehe, dass er unter den aktuellen Gegebenheiten BISHER einen guten Job gemacht hat.
    Bei Schöpf hat er im Angesicht des Unvermeidlichen immerhin noch einen guten Preis rausgeholt.
    Die 3 Leihen muss man nicht mögen und mag sich lieber endgültige Transfers gewünscht haben, aber ich finde sie sehr gut, auch ohne Kaufoption. Ermöglicht den Spielern einen dringend benötigten frischen Start und lässt ihnen dabei immerhin noch etwas Würde und die Tür einen Spalt offen. Hat nicht so diesen "vom Hof gejagt" - Touch.

    Dazu kommt Bornemanns sichtbare Nähe zu Trainer und Mannschaft, die damit verbundene für die Kaderentwicklung unabdingbare Kommunikation, die so bei Bader nie möglich gewesen wäre.
    Plus alleine die Tatsache, dass die Zeiten des Alleinherrschers endgültig vorbei sind.
    Das alles ist jetzt schon sichtbar besser.

    Was die Zukunft angeht, glaube ich fest daran, dass er es anständig machen wird. Er kommt aus dem Fußball, muss einfach einen besseren Riecher als Bader dafür haben, welche Spieler in die Mannschaft passen, welche Talente was werden können, mit wem der Trainer gut zurechtkommt etc.;

    Mit dem haben wir keinen Schlechten gefunden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe nur, dass Sylvestre uns am letzten Spiel nicht den Aufstieg versaut.

    Ansonsten alles richtig gemacht. Für die 1.Liga nächste Saison können wir den Sylvestre als Konterspieler wieder gut gebrauchen.

    Signatur entfernt

  • Zitat von Vollspann

    Ich hoffe nur, dass Sylvestre uns am letzten Spiel nicht den Aufstieg versaut.

    Ansonsten alles richtig gemacht. Für die 1.Liga nächste Saison können wir den Sylvestre als Konterspieler wieder gut gebrauchen.


    als Balljunge für schnelle Einwürfe oder wie stellst du dir das vor?

  • Bornemann (in der Bild): „Ein Trainingslager ist prädestiniert für die Integration eines neuen Spielers. Dieser soll uns ja möglichst schon bei 1860 München (am 6. 2., d. Red.) weiterhelfen.“

    Was bin ich froh, daß dieser ALbtraum, wo auf aufgehende Türen gewartet wurde, endlich vorbei ist.
    Ich hoffe, der anscheinend etwas wetterwendische HSV spielt mit bei der Leihe von Stieber und das geht schnell über die Bühne.

  • Zitat von emilou

    Bornemann (in der Bild): „Ein Trainingslager ist prädestiniert für die Integration eines neuen Spielers. Dieser soll uns ja möglichst schon bei 1860 München (am 6. 2., d. Red.) weiterhelfen.“

    Was bin ich froh, daß dieser ALbtraum, wo auf aufgehende Türen gewartet wurde, endlich vorbei ist.
    Ich hoffe, der anscheinend etwas wetterwendische HSV spielt mit bei der Leihe von Stieber und das geht schnell über die Bühne.


    Das mit Stieber dürfte sich angesichts der zahlreichen Ausfälle beim HSV und deren gestern offen bekundeten Geldknappheit eher hinziehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn das von der Bild Stimmen sollte, dass Stieber heute als Leihe mit KO für 1 mio. unterschreibt, hat er mmn. alles richtig gemacht.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Schluß mit dem Stieber-Scheiß, Bornemann. Sofort die Gespräche platzen lassen.

    So geht das nicht.

    Wir sind schließlich ein Traditionsverein.

    Und es hat lange Tradition bei uns, keine Spieler zu verpflichten, die optimal ins Anforderungsprofil passen und bezahlbar sind. Nein, no, never.

  • Falls mit Stieber es etwas wird und er einschlägt, merkt man auch erst im Lauf der Zeit.
    Dies ist allerdings bei nahezu allen Verpflichtungen der Fall, außer man kauft sich einen Messi oder Ronaldo.

    Berechtigte Hoffnung auf Erfolg besth

    Signatur entfernt

  • Wenn Stieber mit Kaufoption ausgeliehen wird, ist das abermals ein guter Transfer.
    Bisher bin ich überaus zufrieden mit der Winterpause. Die Handlungen kann ich gut nachvollziehen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat von Drizzt

    Gute und durchdachte Arbeit bisher. Wenn er jetzt noch Koch und Gebhart los wird, dann gibt es ein Sternchen dazu.

    Das Sternchen ist unerreichbar. Beide haben noch 6 Monate Vertrag. DIeser ist gleichzeitig der höchstdotierteste den beide jemals wieder bekommen werden. Das halbe Jahr sitzen die noch aus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Jetzt Beginn sein erster großer Hauptteil.

    Welche Spieler kann er im Sommer ablösefrei zu uns Lotsen...

    Findet er einen passenden Torwart...

    Wird er Kirschbaum und Rakovsky los...

    Was passiert falls wir wirklich aufsteigen...

    Mal sehen wie es sich entwickelt.

  • Bisher (zumindest nach der Winterpause stand heute) bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
    Macht eher Hoffnung als Bange blicken - und das bin ich beim Club in Transferperioden eher nicht gewohnt...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens