Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Eigentlich richtig. Aber warum müssen die Spieler ablösefrei sein? Wenn sie gut sind, uns je nach Ligazugehörigkeit weiterhelfen habe ich nichts gegen vernünftige Ablösen. Muss er Kirschbaum und Rakovsky los werden? Eher einen denn ein neuer TW plus Schäfer als Backup und einer von den Beiden anderen als Nummer 3 wäre für einen Sommer eine gute 'Ausbeute. Keiner der beiden genannten hat aktuell einen auslaufenden Vertrag. Deine Ansätze decken sich mit meinen, ich glaube nur dass deine Messlatte ein paar cm zu hoch hängt.

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich richtig. Aber warum müssen die Spieler ablösefrei sein? Wenn sie gut sind, uns je nach Ligazugehörigkeit weiterhelfen habe ich nichts gegen vernünftige Ablösen. Muss er Kirschbaum und Rakovsky los werden? Eher einen denn ein neuer TW plus Schäfer als Backup und einer von den Beiden anderen als Nummer 3 wäre für einen Sommer eine gute 'Ausbeute. Keiner der beiden genannten hat aktuell einen auslaufenden Vertrag. Deine Ansätze decken sich mit meinen, ich glaube nur dass deine Messlatte ein paar cm zu hoch hängt.


    Ich habe hier explizit auf Spieler angespielt deren Verträge enden.

    Wenn wir Geld übrig haben, kann er gerne auch Ablöse zahlen. Aber vertragslose Spieler gibt es eben reichlich. Da könnte man schon einen finden der gut ist.

    Und mein Messlatte ist genauso hoch wie die, an den vorherigen Verantwortlichen im sportlichen Bereich. Der hat die Messlatte ja gerissen. Warum sollte ich ihm jetzt einen "Bonus" gewähren? Er macht den gleichen Job. Also habe ich die gleichen Erwartungen.

  • Da war doch mal einer beim Club (Bieder oder Batscher oder so hieß der), der hat gerne ablösefreie Spieler verpflichtet. Wäre natürlich gut in puncto Tradition, wenn wir daran anknüpfen würden. Bringt zwar keinen sportlichen Erfolg, dafür sparts aber auch kein Geld, weil dann eben Berater und Spieler mehr einstreichen.

  • Das ist aber nun etwas zu pauschal. Wenn ich einen Spieler brauche. Meinentwegen Stürmer. Es sind 10 auf dem Markt. 5 Ablösefrei und 5 Kosten Ablöse. Am Ende haben sich 3 herauskristallisiert. Einer mit Ablöse 2 Ohne. Der Trainer und der Scout sind der Meinung der Spieler der Ablöse kostet wäre der Beste. Der den wir genau brauchen. Ich würde mich dann auch für den entscheiden. Manchmal geht es nicht anders. Auch wenn ich 2 habe die keine Ablöse kosten. Am Ende passen die nicht ins System etc. Kein Verein der Welt wird ohne Transferflops sein. Nur wenn der ablösefreie Spieler nicht in die Mannschaft passt oder dem Trainer nicht passt hat Bornemann ein Problem. Bader ist auch nicht an ablösefreien Spielern oder Transfersummen gescheitert. Er hat durchaus auch gute Transfers gehabt. Leipold Möhwald Burgstaller Schöpf um ein paar aktuelle, Drmic Wollscheid Klose um frühere zu nennen. Seine Kaderpolitik im Ganzen war einfach falsch. Grundverkehrt. Deshalb würde ich dies nun nicht an Ablösen oder dem Losbekommen einzelner Spieler festmachen. Das Gesamtbild Finanzen - Mannschaft muss passen.

    Ich sehe bei Meeske durchaus auch noch Probleme. Motzek um nur eines zu nennen. Merchandising und Marketing. Nur hatte eben gerade die Hypothek Vorrang. Bisher erkenne ich keine gravierenden Fehler bei den Beiden. Ich sehe solide und vernünftige Arbeit. Aber, da stimme ich dir zu, der Bewertungszeitraum ist noch viel zu kurz. In 2 bis 3 Jahren kann man darüber reden.

  • Zitat von papahippie

    Da war doch mal einer beim Club (Bieder oder Batscher oder so hieß der), der hat gerne ablösefreie Spieler verpflichtet. Wäre natürlich gut in puncto Tradition, wenn wir daran anknüpfen würden. Bringt zwar keinen sportlichen Erfolg, dafür sparts aber auch kein Geld, weil dann eben Berater und Spieler mehr einstreichen.

    die biederen leute mit nem badscher können auch bei spielern mit ablöse noch geld verdienen (vermute Kirschbaum wäre hier ein bsp. dafür kann aber der spieler nichts) :hoch:

    Alles für den Club

  • Zitat von maecglubb

    letztes jahr kam da doch die ansage über des wedda von wowo.

    das schöne bei WoWo ist, dass er letztes Jahr und dieses Jahr exakt das gleiche macht - nix

  • ich finde es gut. Das wichtigste gesagt und sich hinter Mannschaft und Trainer gestellt. Und er spricht glaubhaft von Wir als Teil der Mannschaft. Bader sprach für mich immer von der Mannschaft. Es klang immer so als habe Bader nur Verantwortung für das große Ganze. Bei Bornemann klingt das Glaubhaft nach einem Miteinander.

  • Zitat von Altmeister


    Zitat von Bornemann

    Häufig kommt es zu späten Zeitpunkten der Wechselperiode noch zu interessanten Konstellationen.

    Hilfe, sind das die berüchtigten Fenster :lol:

  • Zitat von hefdla

    mit ihm is heute ein klasse interview in der nz.

    Boah, ah, naja. Floskeln halt wenns ka Geld hast.

  • Also echt Respekt an diesem Mann,was er hier in denen 3 Monate geschaft hat ist echt Hammer da hätte Bader 3 Jahre für gebraucht.
    Wir sind fast alle ladenhüter losgeworden bis auf Koch,wenn auch erst mal nur auf leihe aber immerhin der Badboy ist auch weg.
    Also in sachen verkauf kann man echt nix sagen,Klasse Arbeit Herr Bornemann.Das man jetzt nicht die Grossen einkäufe erwarten konnte war klar,
    aber mit Stieber denke ich mal haben wir die Lücke von Schöpf gut geschlossen.

    Also ich bin biesher mit seinen Arbeit echt zufrieden,wir sind auf eine guten weg weiter so :hoch::hoch::hoch::hoch:

  • ui da ist von einem "vorgriff "zu lesen. die benutzen diese verbrannten phrasen auch immer noch.
    ansonsten hab ich nach wie vor ein gutes gefühl bei bornemann.

  • Er hat ja mal gesagt, dass der Kader aus 22 gestandenen Profis bestehen sollte und dazu 4-5 Spieler aus dem Nachwuchs. Die 22 Profis sollten jede Position doppelt besetzen.
    Ich hab hier mal nach unserem derzeitigen Spielsystem 4-2-2-2 und danach wie die Spieler zuletzt eingesetzt wurden eine Liste gemacht.

    Tor: Schäfer, Kirschbaum,
    RV: Brecko
    LV: Sepsi, Leibold
    IV: Bulthuis, Margreitter, Hovland, Mössmer (verletzt)
    6er: Erras (Nachwuchs), Petrak
    8er: Behrens, Polak
    RM: Stieber, Blum
    LM: Kerk, Gislason (verletzt)
    Sturm: Burgstaller, Füllkrug, Möhwald

    Nachwuchs: Rakovsky (Tor), Kammerbauer (RV, 6er), Wenninger (RV, IV), Mühl (IV), Hercher (RM), Teuchert (Sturm)

    Dabei fällt auf, dass es schon noch Lücken gibt, die man spätestens im Sommer schließen bzw. korrigieren müsste. Erras ist noch Nachwuchs. Da wäre es normal wenn er noch Formschwankungen hätte. Mössmer und Gislasson sind für die Restsaison kaum einzuplanen. Möhwald wurde zuletzt im Sturm eingesetzt, aber da fehlt schon noch ein 4. Stürmer.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Ich stimme dir hier in den meisten Punkten zu!

    Lediglich die 6er Position mit Erras sehe ich mehr als doppelt besetzt, denn sowohl Polak als auch Behrens können das zur Not erledigen und auch Margreitter wäre da einsetzbar.

    Der doppelt besetzte Torwart und der "Nachwuchs" Rakovski hingegen zählen in meinen Augen nicht. Hier ist Handlungsbedarf.
    Auch auf RV sehe ich noch eine Schwäche. Wenninger als Backup ist mir da zu wenig. Aber sonst bin ich bei Deiner Analyse. Hier ist wirklich viel passiert! Gute Arbeit bisher von Bornemann.