Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Sehe ich ähnlich.
    Sollten wir den Aufstieg diese Saison nicht schaffen dann laufen wir natürlich Gefahr einen Patrick Erras zu verlieren, sofern ein Verein genügend Geld auf den Tisch legt.
    Gerade bei ihm bin ich aber trotz aller "Mechanismen die man ja kennt" und "nächsten Schritt machen Woller" optimistisch das er noch ein Jahr bleiben würde.

    Nicht vergessen: Der dritte Platz berechtigt nur zu zwei Ausscheidungsspielen. Da ist man noch lange nicht aufgestiegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Will man ernsthaft noch um den direkten Aufstieg mitspielen, darf sonntags zumindest nicht verloren werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Für den Relegationsplatz brauchen wir noch vier Siege aus den letzten acht Spielen

    Drei davon zuhause. Sollte also machbar sein.

  • Zitat von Veteran

    Sehe ich ähnlich.
    Sollten wir den Aufstieg diese Saison nicht schaffen dann laufen wir natürlich Gefahr einen Patrick Erras zu verlieren, sofern ein Verein genügend Geld auf den Tisch legt.
    Gerade bei ihm bin ich aber trotz aller "Mechanismen die man ja kennt" und "nächsten Schritt machen Woller" optimistisch das er noch ein Jahr bleiben würde.

    Nicht vergessen: Der dritte Platz berechtigt nur zu zwei Ausscheidungsspielen. Da ist man noch lange nicht aufgestiegen.

    Nach der Verletzung sollte sich zumindest das Thema Erras vorläufig erledigt haben.

  • Zitat von papahippie

    Neue Ideen will der Herr Bornemann.

    Der hier will das auch:
    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le17256716.html

    Aber wohl leider nur ein Traum.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der mit seiner Einstellung bei den Bauern zufrieden sein wird. Köllner hat bei Elgert aber hospitiert und sich sehr positiv über ihn geäußert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei einem, der bereits groß ist, kanns doch jeder. :roll:

    Aber einen "Kleinen" so weit zu bringen, DAS ist eine Herausforderung.

    Wenn es Passion ist und nicht der Drang nach mehr Geld und Macht,
    dann wäre er bei uns genau richtig. :grinning_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Altmeister


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der mit seiner Einstellung bei den Bauern zufrieden sein wird. Köllner hat bei Elgert aber hospitiert und sich sehr positiv über ihn geäußert...

    Hältst du irgendwas in diese Richtung wirklich für realistisch? Das müßte dann aber wirklich ein ganz großes Ding sein.

  • Zitat von papahippie

    Neue Ideen will der Herr Bornemann.

    Der hier will das auch:
    http://www.n-tv.de/sport/fussball…le17256716.html

    Aber wohl leider nur ein Traum.


    Muss nicht sein - kommt drauf an wie er tickt.

    Bei Bayern verdient er vielleicht etwas mehr Geld, dafür ist er aber auch eingebunden in eine größere Organisation mit wahrscheinlich weniger Freiraum und deutlich mehr "Köchen".

    Bei uns dagegen hätte er wahrscheinlich einen wesentlich größeren Gestaltungsfreiraum, dafür aber wahrscheinlich etwas weniger Geld.
    Passt er auch vom Typ her zu Bornemann/Meeske/Köllner, dann könnte ich mir unsere Chancen trotzdem als nicht so schlecht vorstellen.
    Denn was ich bisher so von ihm gelesen habe, scheint er mir eher jemand zu sein, dem "100€ mehr" nicht so wahnsinnig wichtig sind...

  • Aber der kommt doch nicht nach Nürnberg, weils Schäuferla so gut schmeckt. Wenn, dann müßte er hier etwas machen können, was so auf Schalke nicht geht. Was soll das sein?

  • Zitat von papahippie

    Aber der kommt doch nicht nach Nürnberg, weils Schäuferla so gut schmeckt. Wenn, dann müßte er hier etwas machen können, was so auf Schalke nicht geht. Was soll das sein?

    fußball ohne gazprom :question_mark:

  • Zitat von papahippie

    Aber der kommt doch nicht nach Nürnberg, weils Schäuferla so gut schmeckt. Wenn, dann müßte er hier etwas machen können, was so auf Schalke nicht geht. Was soll das sein?


    Back to the roots!!??
    Klein, 5 Sterne, überschaubar, gleiche Ziele, größerer Gestaltungsfreiraum, Bratwörscht, arm aber sexy, Lust neues aufzbauen, Bierkeller,... etc pp
    :winking_face:
    Ich weiß es natürlich auch nicht.
    Mich haben aber immer die Herausforderungen/Aufgaben gereizt, weniger das Geld.
    Ich glaube bei Schalke verdient er nicht weniger als bei Bayern, nur das es bei bayern bzgl. Hype und Bezahlung der Spieler noch ne Nummer schlimmer sein dürfte als bei Schalke - was ihm ja anscheinend gar nicht taugt.
    Also dürfte ihm die Arbeit bei einem kleineren Verein mit sehr guten Arbeitsbedingungen, großem Gestaltungsspielraum und in einem harmonischen Team schon zusagen - so ist zumindest mein Gedankengang.
    Wenn er aber seinen Vertrag "auf Schalke" bis 2018 erfüllen will, dann ist es wahrscheinlich eh a bisserl zu spät für uns...

  • Zitat von papahippie

    Aber der kommt doch nicht nach Nürnberg, weils Schäuferla so gut schmeckt. Wenn, dann müßte er hier etwas machen können, was so auf Schalke nicht geht. Was soll das sein?


    Dann muß man eher fragen, warum er von seinem Heimatverein weg will. Schlecht verdienen wird er dort sicher nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nach dem, was ich da oben gelesen habe über elgert, würde das hervorragend zu dem passen, was paul nugent von umbro damals auf der pk bei uns sagte.

  • Was soll ihn denn an der Aufgabe beim Club reizen. Ab dem Sommer wahrschleich die u15 in der Bayernliga. Die U16 in der Landesliga und die U17 in der Bayernliga. Also nicht das was er kennt..

  • Ok also der Jugendtrainer von Schlake sagt das er in zwei Jahren da aufhört weil er was neues will und was hat das mit uns zu tun?

    Ist das nur wunschdenken oder gibts da irgendwas konkretes?