Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Gut, Bornemann ist für mich derzeit nur durch zwei Dinge sichtbar.

    1. Er hat ein paar "Ladenhüter" verliehen ++
    2. Sein erster Zugang war ein Flop -

    Jetzt wird sich zeigen, wie belastbar seine Kontakte, seine Marktkenntnisse und sein Verhandlungsgeschick sind.

    Keine leichte Aufgabe mit den vorhandenen Möglichkeiten, aber auch keine unmögliche.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Gut, Bornemann ist für mich derzeit nur durch zwei Dinge sichtbar.

    1. Er hat ein paar "Ladenhüter" verliehen ++
    2. Sein erster Zugang war ein Flop -

    Jetzt wird sich zeigen, wie belastbar seine Kontakte, seine Marktkenntnisse und sein Verhandlungsgeschick sind.

    Keine leichte Aufgabe mit den vorhandenen Möglichkeiten, aber auch keine unmögliche.

    Jep-bei allen Altlasten aus der Bader-Ära und bei allem Vertrauensvorschuss ist die Schonfrist jetzt vorbei.

  • Mal schaun was er aus den blühenden Landschaften und wunderbar bestellten Feldern nun ernten kann. Bislang musste man hoffen billig was zu finden, jetzt müssen die Talente für umme her, viel Glück Herr Bornemann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • jepp. deswegen mag ich auch ned davon reden, dass die "Schonfrist" vorbei ist. es ist eine verdammt schwierige situation. sicher muss er sich beweisen, aber bei mir hat er weiter kredit.

  • Zitat von maecglubb

    jepp. deswegen mag ich auch ned davon reden, dass die "Schonfrist" vorbei ist. es ist eine verdammt schwierige situation. sicher muss er sich beweisen, aber bei mir hat er weiter kredit.

    Bei mir ja auch. Trotzdem muss auch er sich auch am Erreichten messen lassen. Noch ist es zu früh. Die Stieber-Leihe sei
    ihm verziehen. Nur erwarte ich schon, dass er den ein oder anderen guten Spieler an Land zieht.

  • Die Stieber-Leihe war aber nachvollziehbar. Dass der seine Chance nicht nutzt ist leider Pech für alle.
    Da haben sich alle mehr erhofft.

  • Stark und Schöpf weg nur weil einem das Wasser bis zum Halse steht, dazu Schäfer und Erras in genau dem falschen Moment ausgefallen und trotzdem 65 Punkte eingefahren. Seit Amtsantritt (zum ersten mal seit Heckings Abgang) endlich wieder Ruhe im Verein, also dass man ihm jetzt die Pistole auf die Brust setzen soll versteh ich nicht ganz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also ich setze ihm keine Pistole auf die Brust.

    Ich bin nur sehr gespannt, was er für uns tun kann.

    Viel Zeit hat er ja nicht, wenn die potentiellen Neuen bereits zum Trainingsbeginn
    dabei sein sollen.

    Hoffe er hat bereits gut vorgearbeitet, was ja nicht einfach war, da die Ligazugehörigkeit
    bis vor 10 Tagen noch nicht feststand.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Dude

    Die Stieber-Leihe war aber nachvollziehbar. Dass der seine Chance nicht nutzt ist leider Pech für alle.
    Da haben sich alle mehr erhofft.

    Exakt so MUSS man das sehen :hoch:
    Ich habe leider kein Verständnis (mehr?) für Fans die bei solchen Transfers einen Verein/Manager kritisieren! Hat aber wohl mit dem blick generell auf Sport & Verein zu tun. Der Bedarf war vorhanden, der Spieler passt dazu = mehr kannst dann eben nicht machen.
    Nur weil ein Spieler dann "nicht taug", ist es nicht automatisch dem Manager/Trainer anzulasten. Wer weiß, nicht mal zwingen dem Spieler.

    Interessant wird die Kader-Findung auf jeden Fall... aus wenig was zu machen kennt er aber ja auch aus Freiburg, daher ist mir da (seit langem) überhaupt nicht bange.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hab ihn ja nicht kritisiert, obwohl ich von vornherein gegen den Stieber-Transfer war. Im Winter ist es halt auch schwer, schnell Ersatz zu finden. Stieber war frei, von daher nachvollziehbar und abgehakt.
    Trotzdem darf man sagen,dass es im Nachhinein ein Flop war.

    Ja ich finde auch,dass mit seiner Amtszeit mehr Ruhe in den Verein kam. Jetzt wünsche ich ihm ein gutes Händchen bei der Kaderplanung.

  • wenn man von anfang an gesagt hat, dass es den stieber transfer ned gebraucht hätte, ist des ned unbedingt gleichzusetzen mit einer expliziten bornemann kritik. angesichts der finanzen war doch von vornherein klar, dass wir einen schöpf nicht annähernd ersetzen werden können, dass die mannschaftliche geschlossenheit der trumpf ist und damit die interne lösung die beste ist. für mich war der stieber - transfer lediglich ein placebo, um ruhe zu haben, dass man ja etwas getan habe gegen den schöpf-verlust. ruhig ist es ja geblieben und viele haben ja bis zuletzt gesagt, der stieber kommt schon irgendwann. und das mit der ruhe könnte man ja dann, wenn man denn bornemann für den stieber transfer kritisiert, ihm auch positiv zu gute halten.

  • Zitat von wikinger

    Hab ihn ja nicht kritisiert, obwohl ich von vornherein gegen den Stieber-Transfer war. Im Winter ist es halt auch schwer, schnell Ersatz zu finden. Stieber war frei, von daher nachvollziehbar und abgehakt.
    Trotzdem darf man sagen,dass es im Nachhinein ein Flop war.

    Ja ich finde auch,dass mit seiner Amtszeit mehr Ruhe in den Verein kam. Jetzt wünsche ich ihm ein gutes Händchen bei der Kaderplanung.

    Jepp, der Spieler stellte sich dann sportlich als Flop raus :hoch:

    Bin wirklich sehr gespannt - und ein Stückweit freue ich mich auch auf die neue Mannschaft... und wie sich diese in der Liga dann schlagen wird. Ist ja nun wirklich eine der interessantesten 2. Liga die man gesehen hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Donklausi

    Er hätte durch die Gehaltseinsparungen von Stieber und Polak einen Stoppelkamp (ablösefrei) holen können! :shock:

    Einer mit Erfahrung. :heul:


    Aber auch vom Typ her schwierig und durchaus mit einigem Leerlauf, wenn er mal nicht so mag.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Donklausi

    Er hätte durch die Gehaltseinsparungen von Stieber und Polak einen Stoppelkamp (ablösefrei) holen können! :shock:

    Einer mit Erfahrung. :heul:

    Vielleicht will Weiler den ja nicht?

  • Zitat von Argo

    der Maddin hat jahrelang vor sich hingewurschdld, da war alles in Butter........

    Blender ist es ja auch gelungen aus Scheiße, Butter zu machen....deswegen....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Das mit den Flops ist ja so eine Sache.

    Stieber ist also ein Flop?

    Nordveit war auch mal einer. Beim Club. Mittlerweiler wären wir über einen Spieler wie ihn froh. Wollscheid haben wir hinterhergeheult. Der hat 7,5 Millionen in die maroden Clubkassen gespült und wurde letztendlich für knapp über die hälfte an Stoke City vertickt.

    Das Stieber bei uns nicht funktioniert heißt nicht dass er ein Flop ist. Es passt bei uns nicht. Aber dass der Mann Fußball spielen kann hat er schon bewiesen.

    Na ja Nordveit war damals noch sehr jung und gedeihte dann in seinem zweiten Gladbacher Jahr. Wollscheid rückte notgedrungen in den Kader und zündete sofort. Beide Spieler waren jeweils noch ein unbeschriebenes Blatr. Stieber hatte entsprechende Erfahrung und eigentlich schien das ein Transfer der Kategorie "Kann man nicht mit falsch machen" zu sein. So zumindest die mehrheitliche Meinung. Hätte er gezünde, dann hätte Bornemann auch entsprechende Lorbeeren geerntet. So ging es daneben und darf dann auch ruhig als Flop verbucht werden. Großartige gute Alternativen waren aber wohl nicht auf dem Markt.

    Jetzt steckt Bornemann im Dilemma. Er weiß noch gar nicht wie viel Geld er ausgeben darf. Zunächst einmal wissen wir nicht, wie viel Kohle der neue Trikotsponsor bringt. Klappt der Deal mit Gündogan? Dann muss er eine Auswahl treffen, welche Spieler den meisten Ertrag bringen. Und was kommt da wirklich bei rum?Wenn man mal ganz optimistisch wäre, vielleicht 4-6 Mios. Füllkrug/Burgstaller+Leibold+Behrens. Dann würden aber auch drei Säulen im Team wegbrechen. Einen passenden Ersatz zu finden wäre bestimmt nicht einfach. Vor allem weil der Großteil des Geldes zum Stopfen der Bader und Woyschen Finanzlöcher verwendet werden müssten.

  • Zitat von wikinger

    Jep-bei allen Altlasten aus der Bader-Ära und bei allem Vertrauensvorschuss ist die Schonfrist jetzt vorbei.

    Ja ne ist klar :schaem:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne