Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Blume

    500.000 Ablöse für einen mittelmäßigen Zweitligatrainer wir hams ja mehr sag ich dazu net.

    Euphorie kommt bei mir auch nicht auf. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Zitat von Blume

    500.000 Ablöse für einen mittelmäßigen Zweitligatrainer wir hams ja mehr sag ich dazu net.

    Wer wäre denn besser? Sehe das relativ emotionslos. Euphorie löst er auch nicht aus, aber mal abwarten was er spricht wenn er vorgestellt wird.

  • Respekt in so kurzer Zeit einen Trainer gefunden, der bei einem sehr schwachen 2. Ligaverein das absolute Maximum rausgeholt hat. Für mich war er sogar der Trainer der 2. Liga letztes Jahr. Für Sandhausen natürlich richtig bitter, morgen geht ihr Trainung los.

    Gefällt mir was Bornemann seit seiner Einstellung bisher geleistet hat. :hoch:

  • Zitat von c0da

    Respekt in so kurzer Zeit einen Trainer gefunden, der bei einem sehr schwachen 2. Ligaverein das absolute Maximum rausgeholt hat. Für mich war er sogar der Trainer der 2. Liga letztes Jahr. Für Sandhausen natürlich richtig bitter, morgen geht ihr Trainung los.

    Gefällt mir was Bornemann seit seiner Einstellung bisher geleistet hat. :hoch:

    Absolut! Trainer :hoch: Tobias Kempe :hoch: Umbau des NLZ :hoch: Knaller wie Koch, Kutschke und Sylvestre wenigstens zeitweise von der Gehaltsliste bekommen :hoch:

    Richtig Respekt hätte ich, wenn er die drei komplett losbekäme.

  • Zitat von emilou

    Wo steht das mit den 500 000?


    Die Bild und die ist im Normalfall ganz gut informiert. Unser Verein sagt dazu nichts,haben wohl Angst davor die Karten auf den Tisch zu legen.

  • Ja, mittelmäßiger Trainer (meine Meinung)und dazu stehe ich auch. Wir haben keine Kohle, Leistungsträger müßen deshalb verkauft werde und wir zahlen für einen Trainer der noch keinen Nachweis in den oberen Regionen der zweiten Liga erbracht hat viel Geld. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde mich freuen wenn ich mich täusche.
    Man hätte es sicher mal versuchen können wenn die Ablöse nicht gewesen wäre, so aber zahlen wir die Ablöse und wenns dumm läuft auch noch das Geld bei der Freistellung.
    Aber wie gesagt ich hoffe es geht gut und er hat Erfolg bei uns.

  • Schwartz ist sicherlich nicht der Traumkandidat, aber auch nicht die schlechteste Lösung - wahnsinnig viel zu bieten haben wir einfach nicht. Bornemann hat das Ganze nach dem Weiler-Abgang ordentlich über die Bühne gebracht. Ich glaube unter Baderwolf wäre Anfang August Frontzeck oder Kurz gekommen.

  • Zitat von Joey

    Wir zahlen auch für hirnbefreite Dummfans viel zu viel Geld, hier würde ich eher ansetzen, als an nem Trainer zu sparen. Zudem haben wir gar nichts AUSGEGEBEN, sondern erhaltenes re-investiert und es blieb sogar noch was hängen. Wie erklärst Du Dir das Interesse von Lautern, Stuttgart und Darmstadt an Schwartz? Ich sehe die Ansprüche dieser Vereine nicht minderwertiger als unsere.


    Gerade bei der Trainersuche werden ja auch viele Namen von der Presse geschrieben auch wenn nur loses Interesse vorhanden ist. Fakt ist ja das er bei vielen (angeblicht) im Gespräch war es aber ja anscheinend es aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat. Sicher nicht wegen seinen Vereinstreue. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das er allen Vereinen abgesagt hat und wir jetzt sein Traumverein sind.
    Aber es ist jetzt so und ich muß damit leben oder mir einen anderen Verein suchen. Da das zweite im Leben nicht passieren wird wünsche ich ihm viel Erfolg und hoffe das ihr Recht habt und ich mich gewaltig täusche.

  • Ja waren echt viele Namen.

    Der REWE Filialleiter vom ZDF, der Chefstecher aus Herzogenaurach und der Röslers Uwe aus Engelands Unterklasse.

    Ja mensch wie man bei dem Angebot einen realtiv erfolgreichen (aktiven) Coach aus der zweiten Liga nehmen kann ist absoluter Wahnsinn.

  • Zitat von putzi

    Ja waren echt viele Namen.

    Der REWE Filialleiter vom ZDF, der Chefstecher aus Herzogenaurach und der Röslers Uwe aus Engelands Unterklasse.

    Ja mensch wie man bei dem Angebot einen realtiv erfolgreichen (aktiven) Coach aus der zweiten Liga nehmen kann ist absoluter Wahnsinn.


    Mensch putzi, manchmal bist schon die geilste Sau im Stall! :lol::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nur eins noch: weil über rösler unterklassiges england geschrieben wurde. das möchte ich schon nochmal erwähnen: zb sind leeds und wigan vereine, die schon in der PL gespielt haben. mir ist nicht bekannt, dass ein dorfverein wie sandhausen schon mal 1.buli gespielt hätte. einfach der ausgewogenheit willen. hei0t nicht, dass ich behaupte, dass rösler in summe die bessere wahl gewesen wäre. nur wegen der demut den tatsachen gegenüber.

  • Ich sage erst mal Respekt Herr Bornemann .
    Ich hätte euch alle hören wollen wenn wir zum Auftakt keinen Trainer gehabt hätten. Bornemann glaubt an Schwartz daher glaube ich auch daran. Etwas mehr Vertrauen gehört wohl dazu. Leider sind die die Franken glaube ich zu anspruchsvoll. Willkommen in der Realität

  • Zitat von putzi

    Ja waren echt viele Namen.

    Der REWE Filialleiter vom ZDF, der Chefstecher aus Herzogenaurach und der Röslers Uwe aus Engelands Unterklasse.

    Ja mensch wie man bei dem Angebot einen realtiv erfolgreichen (aktiven) Coach aus der zweiten Liga nehmen kann ist absoluter Wahnsinn.


    :hoch: Top auf den Punkt gebracht :hoch:

  • Zitat von maecglubb

    nur eins noch: weil über rösler unterklassiges england geschrieben wurde. das möchte ich schon nochmal erwähnen: zb sind leeds und wigan vereine, die schon in der PL gespielt haben. mir ist nicht bekannt, dass ein dorfverein wie sandhausen schon mal 1.buli gespielt hätte. einfach der ausgewogenheit willen. hei0t nicht, dass ich behaupte, dass rösler in summe die bessere wahl gewesen wäre. nur wegen der demut den tatsachen gegenüber.

    Da möchte ich dagegen halten.
    Schwartz war in Erfurt und die waren auch irgendwann mal in ner ersten Liga und sind sogar Meister und Pokalsieger geworden. Das wiegt zwar seine Trainer stelle in Sandhausen nicht auf und ich behaupte nicht das Schwartz in Summe die besser Wahl ist. Nur wegen der Demut den Tatsachen gegenüber.

    So ne Käsekuchenargumentation.

    Rösler hat in England unterklassige Vereine Trainiert weil sie zu dem Zeitpunkt als er da Trainer war unterklassig waren. Ob die mal oben waren ist doch bei der Bewertung von Rösler völlig wurscht. Aus Wiesinger wird ja auch kein besserer Trainer nur weil er mal beim neun maligen deutschen Meister Cheftrainer war.

    Ich will auch Rösler mit nichten abqualifizieren sondern wollte damit nur sagen das sich die Riege der Bewerber eben nicht unbedingt im hochklassigen Sektor befunden hat.

  • ...und ich dachte der Club kann sich vor dem Interesse der Großen der Branche gar nicht retten. Jetzt haben wir uns also den Trainer der Sandhausener geholt, zumindest mit denen können wir noch mithalten. Einen großen Namen hat er ja auch, hat nicht einer seiner Vorfahren das Schießpulver erfunden?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Zühnigger

    was wollt ihr eigentlich !?!?

    wir haben einen Gegner um die Abstiegsplätze entscheidend geschwächt !!


    Und er weiß, wie es ist im Winter in Aue zu spielen!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kleinerUdo

    mich interessiert brennend, warum stani nicht gekommen ist!
    aber das werden wir nicht erfahren.


    Vielleicht ist er in der Summer teuere, wie Schwartz mit Ablöswe, da er ggf. seine eigene C-Trainer mitbringen möchte.
    Und vielleicht ist Bornemann von Schwartz mehr überzeugt wie von Stanislawski.