Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Zühnigger

    Was sagt eigentlich Füllkrug dazu ? Er war doch ganz eloquent unterwegs.


    Hat laut SONNTAGSBLITZ einen offiziellen Maulkorb vom Verein bekommen und darf sich dazu nimmer äußern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich ist das Pokerspiel von Bornemann ein klares Indiz:

    Der neue Trikotsponsor steht jetzt schon fest und er wird in einer Größenordnung einsteigen die deutlich größer ist als das Engagement von Wolf-Möbel.
    Ich rechnen hier tatsächlich mit einem Betrag von > 2 Mio Euro im Jahr in der zweiten Liga.

    Ich denke mal wir haben die finanzielle Intensivstation inzwischen verlassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bornemann zeigt mit seinen Verhalten jeden das wir nicht die Depperle sind die keinen Knopf in der Tasche haben und alles verkaufen müssen was nach bei drei am Baum ist. Find ich super und der Blender soll jetzt mal die Kohle rüberwachsen lassen damit dieses Füllkrugschausspiel zum Abschluß kommt.

  • Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht..... :wink:
    Wir alle wissen, daß der Club aufgrund der DFL-Auflagen bis Ende des Jahres ein Plus erwirtschaften muß.
    Auch ich habe dabei zu lange mein eigentliches Augenmerk in erster Linie auf den Transfermarkt gelegt.
    Kann es jedoch sein, daß durch gute bis sehr gute Akquisearbeit Meeskes im Hintergund, durchaus schon einige Gelder in die Kassen gespült wurden oder demnächst werden ?
    Bornemann wird diese Zahlen sicher kennen und sie könnten ihm die Sicherheit und Gelassenheit gegeben haben, bei Transfers durchaus abzuwarten und marktgerecht zu agieren.
    Ihm also quasi, durch gutes Hand in Hand arbeiten, ein besserer Handlungsspielraum ermöglicht wird ?
    Sollte meine Gedankengang zutreffen, so wäre dies eine vorbildliche, bisher nie dagewesene Zusammenarbeit beider Vorstände des Clubs.


  • Da ja rund 1 Million an zusätzlichen Sponsorengeldern eingenommen wurde, ist dies durchaus wahrscheinlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hand in Hand arbeiten hat bei den alten Vorständen doch auch gut funktioniert. Was der eine (Woy) nicht gemacht hat, ließ der andere (Bader) liegen :grinning_face::wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Hand in Hand arbeiten hat bei den alten Vorständen doch auch gut funktioniert. Was der eine (Woy) nicht gemacht hat, ließ der andere (Bader) liegen :grinning_face::wink:


    :loool:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    :loool:


    So is es. Macht mich schon ein stückweit traurig was in vielen Jahren für eine schlechte Arbeit von den zwei Vorständen gemacht wurde und noch trauriger das viele diesen Beiden solange die Stange gehalten haben. Kommt ja eigentlich durch viele Aussagen der Neuen Vorstände jetzt erst so richtig
    ans Licht.

  • bild.
    bornemann sucht nach erfahrung.zuviel jugend macht dem vorstand sorgen.
    mit kammerbauer,mühl,hercher,teuchert und den nachwuchsspielern aus der u 21-das ist etwas viel jugend.der kern der spieler der über zweitligaerfahrung verfügt,ist nicht allzu gross.
    deshalb wird das hauptaugenmerk bei neuzugängen auf spielern liegen,die bereits vergleichbares zweitliganiveau nachweisen können.
    allerdings:der glubb ist nach wie vor auf transfererlöse angewiesen-wenn auch nicht mehr so dringend.
    bornemanns anforderungskriterium dürfte die suche nach verstärkungen aber nicht gerade erleichtern.

  • Bornemann und Meeske, zwei richtig kompetente Menschen. Nach vielen Jahren bin ich endlich mal zuversichtlich, dass der Glubb in ein paar Jahren wieder oben mitspielen kann! Endlich eine richtige Aufbruchstimmung!

  • sehr authentisch der AB, wohltuend ohne Badersche Platitüden.... :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Spotify

    Bornemann und Meeske, zwei richtig kompetente Menschen. Nach vielen Jahren bin ich endlich mal zuversichtlich, dass der Glubb in ein paar Jahren wieder oben mitspielen kann! Endlich eine richtige Aufbruchstimmung!


    Geht mir genauso. Vor einem Jahr, als noch der Vorgänger hier war, hätte ich mir die bisherige Trendwende nie vorstellen können. Stattdessen habe ich mich innerlich (und sicher auch in meinen Beiträgen hier) eher mit den verschiedenen Katastrophenszenarien befasst, die bei einer Fortsetzungen der damaligen Entwicklung unausweichlich erschienen. Und jetzt diese Wohltat: zwei kluge Profis, die ohne viel Tamtam anpacken und die ganzen angehäuften Baustellen nach und nach abarbeiten. Ohne viel zu versprechen, ohne Entschuldigungen oder Grabenkämpfe.
    Plötzlich kann ich mich auch wieder mit und auf den Club freuen. Nicht aus Selbstironie oder Zynismus, sondern wie damals als kleiner Bub, der nur seine Mannschaft gewinnen sehen wollte und sich mit dem ganzen Scheiß hinter den Kulissen nicht beschäftigte. Ja, die scheinbare Unschuld (die der Sport sicher auch in den 90ern schon länger nicht mehr hatte) ist verloren und Spieler und Trainer sind hier nur auf Durchgangsstation. Aber während sie unser Trikot tragen, sollen sie dies wenigstens tun, weil sie sich hier sportlich weiterentwickeln wollen und nicht nur, weil ihnen finanziell das beste Angebot gemacht wurde. Die Hoffnung ist da, dass hier wieder etwas wächst, nicht auf Pump und mit einem unausweichlichen späteren Zusammenfall des Kartenhauses, sondern solide, Stein für Stein. Ja, trotz allem ist eine spätere Enttäuschung nicht auszuschließen. Aber momentan bin ich positiv gestimmt und wünsche mir, dass mich mein Gefühl nicht trügt. Heute bin ich Andreas Bornemann und Michael Meeske (und mit Abstrichen René Weiler) dankbar, dass sie diese Hoffnung wiederbelebt haben. Wenn sie sich später noch als berechtigt bestätigt, dann ist ihnen ein Ehrenplatz in den Clubannalen sicher. Blumen gibt's aber erst, wenn (unter ihren Nachfolgern) die Zehnte gewonnen ist...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“