Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von rheinfire

    ...und ich dachte der Club kann sich vor dem Interesse der Großen der Branche gar nicht retten. Jetzt haben wir uns also den Trainer der Sandhausener geholt, zumindest mit denen können wir noch mithalten. Einen großen Namen hat er ja auch, hat nicht einer seiner Vorfahren das Schießpulver erfunden?

    Entschuldigung......welchen großen Namen hat denn der Club in den letzten 10 Jahren verpflichtet ?
    Auch Hecking war kein großer Name als er zu uns kam. Die Anderen sowieso nicht.
    Evtl. Meyer.....aber den haben wir auch aus dem beschaulichen Vorruhestand zu uns geholt.
    Will sagen.....viele Club-Trainer waren hier vorher wenig bekannt.
    Klar las man von Verbeeks Vita in Holland, bekannt war er hier trotzdem nicht.....das gleiche gilt für Weiler.
    Eigentlich passt Schwartz sogar sehr gut in diese Riege und ob er Erfolg haben wird oder nicht, werden wir sehen.
    Bornemann wird sich bei der Verpflichtung etwas gedacht haben und er hat sich mit der Ablöse mutig weit aus dem Fenster gelehnt.
    Also.....gebt Beiden eine faire Chance......meckern kann man ja immer noch, wenn es denn angebracht ist.

  • Eine schwierige Aufgabe schnell und solide gelöst.
    Nach vielen guten worten nun schon den zweiten Transfer eingetütet.

    Weiter so!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Bornemann wird sich bei der Verpflichtung etwas gedacht haben und er hat sich mit der Ablöse mutig weit aus dem Fenster gelehnt.


    Wieso? Wenn es insgesamt die günstigere (das heißt nicht "bewusst schlechtere") Variante ist?
    Hier kennt doch keiner die Details.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Wieso? Wenn es insgesamt die günstigere (das heißt nicht "bewusst schlechtere") Variante ist?
    Hier kennt doch keiner die Details.

    Darum schrieb ich ja....." Bornemann wird sich bei der Verpflichtung etwas gedacht haben....". :wink:
    Ob sie die günstigere Variante war oder nicht, wissen wir alle nicht.....das ist doch Spekulation !
    Vielleicht passte Schwartz am Besten in Bornemanns gedankliches Konzept( evtl. Jugendförderung etc. )....aber wie gesagt, Bornemann wird sich bei der Verpflichtung sicher eine Menge gedacht haben.
    Ein Schnellschuß war Schwartz mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Darum schrieb ich ja....." Bornemann wird sich bei der Verpflichtung etwas gedacht haben....". :wink:
    Ob sie die günstigere Variante war oder nicht, wissen wir alle nicht.....das ist doch Spekulation !
    Vielleicht passte Schwartz am Besten in Bornemanns gedankliches Konzept( evtl. Jugendförderung etc. )....aber wie gesagt, Bornemann wird sich bei der Verpflichtung sicher eine Menge gedacht haben.
    Ein Schnellschuß war Schwartz mit Sicherheit nicht.


    Da bin ich mir sicher dass Bornemann sich etwas gedacht hat. :grinning_face: Und wenn Schwartz am Besten ins Profil passt und für Bornemann der perfekte Mann ist, dann darf es ruhig eine der teureren Lösungen gewesen sein! Fatal wäre es in unserer Situation an der falschen Stelle zu sparen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • [

    Zitat von kleinerUdo

    soviel ist nun 400.000€ für einen fussballverein auch nicht.


    Dafür kannst Du jahrelang und in kurzen Intervallen, die ganze Geschäftsstelle durchsaugen lassen.
    Hast scho a weng Recht, die Ausgaben für den Reinigungsdienst, muß jetzt intern aufgefangen werden. (Ironie)

  • Zitat von putzi

    Ja waren echt viele Namen.

    Der REWE Filialleiter vom ZDF, der Chefstecher aus Herzogenaurach und der Röslers Uwe aus Engelands Unterklasse.

    Ja mensch wie man bei dem Angebot einen realtiv erfolgreichen (aktiven) Coach aus der zweiten Liga nehmen kann ist absoluter Wahnsinn.

    Ein Hoch auf den besten Bauern dieses Forums :hoch:
    100% AGREE.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von phantomias


    Da bin ich mir sicher dass Bornemann sich etwas gedacht hat. :grinning_face: Und wenn Schwartz am Besten ins Profil passt und für Bornemann der perfekte Mann ist, dann darf es ruhig eine der teureren Lösungen gewesen sein! Fatal wäre es in unserer Situation an der falschen Stelle zu sparen.

    Und ich bin mir sicher, dass sich unser ehemaliger Sportvorstand bei seinen Trainerverpflichtungen auch etwas dabei gedacht hat...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und ?
    Was hat das jetzt mit Bornemann und Schwartz zu tun ?

    Hab es nur erwähnt, weil das "Argument" "Sportvorstand hat sich dabei was gedacht" schon öfters gefallen ist...welche Ergebnisse dabei herauskommen können: s. Clubgeschichte der letzten 50 Jahre...

  • Stell Dir einfach vor, ein Dorfpolizist wird ohne Umschulung einfach Gärtner. So ungefähr kam Bader zum Fußball.

  • Zitat von Stevie-B1980

    Hab es nur erwähnt, weil das "Argument" "Sportvorstand hat sich dabei was gedacht" schon öfters gefallen ist...welche Ergebnisse dabei herauskommen können: s. Clubgeschichte der letzten 50 Jahre...

    Ist das euer berühmter fränkischer Pessimismus ? :wink:
    Sicher.....eine Glaskugel hat keiner.
    Auch renommiertere Manager als Bornemann hatten schon Fehlgriffe.
    Ich gehe jetzt einfach mal mit hanseatischer Nüchternheit an die Sache 'ran.
    Das Auswahl scheint in meinen Augen gelungen und ist insich schlüssig.
    Jetzt heisst es liefern...... Bilanz gezogen wird bei Hanseaten immer erst später. :wink:

  • Zitat von Stevie-B1980

    Hab es nur erwähnt, weil das "Argument" "Sportvorstand hat sich dabei was gedacht" schon öfters gefallen ist...welche Ergebnisse dabei herauskommen können: s. Clubgeschichte der letzten 50 Jahre...


    Ja und? Hast aber bei keinem Trainer eine Garantie? Auch bei dem hochgelobten und vielgesalbten Pep nicht..

    Ich sehe zumindest erstmal keinen Ansatzpunkt direkt negativ über Schwartz als neuen Coach gestimmt zu sein! Warum man gleich wieder denken muss jetzt geht alles den Bach runter, raff ich nicht. :schaem:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Ja und? Hast aber bei keinem Trainer eine Garantie? Auch bei dem hochgelobten und vielgesalbten Pep nicht..

    Ich sehe zumindest erstmal keinen Ansatzpunkt direkt negativ über Schwartz als neuen Coach gestimmt zu sein! Warum man gleich wieder denken muss jetzt geht alles den Bach runter, raff ich nicht. :schaem:

    Anscheinend kam mein Post vollkommen falsch rüber (und hier wären wir mal wieder beim Problem der nonverbalen Kommunikation angelangt: hier ist es gleich nochmal schwerer herauszulesen, was der Gegenüber überhaupt sagen will): ich hab ganz sicher nix gegen Schwartz als Trainer, heiße ihn herzlich willkommen und hoffe darauf, mit ihm eine erfolgreiche Zukunft beim Club zu sehen. Hatte auch mit keiner Silbe angedeutet, "negativ über Schwartz als neuen Coach" zu sein - und zur "Schwarzseherfraktion" gehöre ich definitiv nicht :slightly_smiling_face:

    Mir ging es nur um die Argumentation "Sportvorstand hat sich dabei was gedacht". Ein Sportvorstand denkt sich nämlich immer bei einer Trainerverpflichtung was...was dabei herauskommt kann jedoch sowohl positiv, als auch negativ sein (deswegen auch der großzügige Verweis auf die letzten 50 Jahre).

  • Stevie dann tuts mir leid! Kam bei mir tatsächlich anders an, da im Moment der Grundtenor hier total in Richtung Anti-Schwartz geht. Da liest man neutrale Posts dann auch gleich mit Hintergedanken. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von missyblue

    Für manchen sind wir wohl wirklich immer noch der FC Bayern der 2. Liga :lol:


    Also dann doch nurnoch auf Augenhöhe mit Sandhausen? Oder schon auf Dauer eingerichtet in der Tristesse der Loserliga?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • nein, warum :nix: , aber wir brauchen wahrscheinlich etwas Zeit und diese Geduld sollten wir jetzt einfach aufbringen :wink:

  • Zitat von Joey

    Stell Dir einfach vor, ein Dorfpolizist wird ohne Umschulung einfach Gärtner. So ungefähr kam Bader zum Fußball.

    Nun tust du dem Dorfpolizisten aber unrecht. Der weis dass er beim Pflanzen das grüne oben haben muss. Der Bader hat immer den funktionierenden Mannschaftsteil verkauft und sich gewundert wenn er als Ernte den Abstieg eingefahren hat.