Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Transfers du bei den genannten Vereinen meinst. Und da muss ich noch nicht mal gegenüberstellen, was die teilweise für Abgänge zu verzeichnen haben. Von den ca. 50 Neuzugängen dieser Vereine sind grob über den Daumen gepeilt ungefähr 2 dabei, bei denen ich gesagt hätte, die würden uns ganz gut zu Gesicht stehen.


    Einzig bei St. Pauli sehe ich deutliche Kaderverbesserungen, v.a. im Sturm. Die sind finanziell aber schon lange besser aufgestellt als wir. Der Verantwortliche dafür darf sich nun hier probieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Transfers du bei den genannten Vereinen meinst. Und da muss ich noch nicht mal gegenüberstellen, was die teilweise für Abgänge zu verzeichnen haben. Von den ca. 50 Neuzugängen dieser Vereine sind grob über den Daumen gepeilt ungefähr 2 dabei, bei denen ich gesagt hätte, die würden uns ganz gut zu Gesicht stehen.

    Sehe ich ähnlich !
    Gut, den Pele hätte ich auch gern gehabt.
    Jedoch hat man wohl von einer Verpflichtung Abstand genommen, da die finanziellen Rahmenbedingungen nicht passten und man abwägen musste.
    Da hätte er wohl schon ein Überflieger sein müssen, der er dann offensichtlich doch nicht war.
    Im Übrigen.....noch ist die Transfer-Periode nicht zu Ende.
    Und falls noch ein adäquater MS kommt und Kerk evtl. doch wieder ausgeliehen werden kann, wird doch hier im Forum wieder gejubelt.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ich weiß beim besten Willen nicht, welche Transfers du bei den genannten Vereinen meinst. Und da muss ich noch nicht mal gegenüberstellen, was die teilweise für Abgänge zu verzeichnen haben. Von den ca. 50 Neuzugängen dieser Vereine sind grob über den Daumen gepeilt ungefähr 2 dabei, bei denen ich gesagt hätte, die würden uns ganz gut zu Gesicht stehen.

    Dann scheinst Du auch einer von denen zu sein, die uns immer noch als gefühlten Erstligisten sehen. Nur ein paar Beispiele: Bouhaddouz, Hedenstad, Weilandt, Stiepermann, Kroos, Stoppelkamp

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pauli hat aber mit Raszkowski, Alushi und Meyer sein Herzstück im MF verloren......und solche Knaller sind im Sturm jetzt auch nicht gekommen.


    Thy nicht zu vergessen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....dem weinen die Paulianer keine Träne nach, wie sie mir erzählten.
    Der war für sie ein Chancentod. :wink:


    Bouddadingsbums muss den erstmal gleichwertig ersetzen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von glubberer66

    Dann scheinst Du auch einer von denen zu sein, die uns immer noch als gefühlten Erstligisten sehen. Nur ein paar Beispiele: Bouhaddouz, Hedenstad, Weilandt, Stiepermann, Kroos, Stoppelkamp

    Bouhaddouz, im Alter von 29 Jahren hat er eine vernünftige 2.Ligasaison zu Buche stehen
    Hedenstad, Bankdrücker in der 2.Liga (99 Einsatzminuten, wow)
    Weilandt, Bankdrücker in der 2.Liga
    Stiepermann, ewiges Talent und 2.Liga-Mittelmaß (Bochum sehe ich übrigens durchaus als Abstiegskandidaten)
    Kroos, kein Neuzugang, wüßte nicht, dass er letzte Saison Bäume ausgerissen hat
    Stoppelkamp, wird schon seinen Grund haben, warum er jetzt 2x in Folge abgestiegen ist

    Ein Neuzugang Alushi löst bei mir alles andere als Euphorie aus, aber er war Stammspieler bei einer der besseren 2.Ligamannschaften, das hebt ihn schon mal gegenüber all deinen genannten Namen hervor. Aber ich weiß die Kirschen in Nachbars Garten...

  • Also Stiepermann ist schon besser als Alushi. Jünger Torgefährlicher, in jedem Jahr ein besserer Notenschnitt als Alushi. Ein riesiger Unterschied ist jedoch - Stiepermann kostete Ablöse und die wäre für den Club bei den Fürthern sicher noch etwas höher gewesen als für Bochum.
    Bouhaddouz Stern ging schon in der vorletzten Rückrunde auf, der Thy hat seine 8 Tore in 5 Spielen geschossen, in den letzten 10 Spielen hagelte es Vierer und Fünfernoten in 7 Spielen, man kann auch sagen - beim Thy wartet man immer noch auf eine gute 2.Ligasaison.

    Aber es stimmt schon, bislang Nettoinvestitionen können nur die Absteiger tätigen und 1860 dank Ismaik.
    Wird ne enge Zweite Liga wieder.

  • Laut Titelbildvorschau spricht er morgen im KICKER über die Club-Zukunft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut Titelbildvorschau spricht er morgen im KICKER über die Club-Zukunft.


    Ist ein zweiseitiges Interview. Eine Seite davon zeigt allerdings nur ein Foto von ihm... Steht jetzt nichts bahnbrechend neues drin, aber gerade bei den ersten Fragen kann er sich so manche Spitze gegen seinen Vorgänger nicht verkneifen :mrgreen:

    Beispiel:

    Zitat

    Ich habe mir vorgenommen, wieder Ruhe in den Verein zu bringen - sprich: den Fokus nicht auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze, sondern aufs Kerngeschäft, den Sport, zu legen. [...] DIe Neubesetzung beider Resorts war mit Sicherheit nicht von Nachteil, um einen reibungslosen Neuanfang vollführen zu können.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich finde er sollte sich zu Weilers Aussagen äußern, immerhin erhebt der ziemlich schwere Vorwürfe gegen ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vergangenheit ist vergangen.

    Man sollte sich nicht zu jedem Käse äußern, da es damit der vorgetragenen Oralmilchdickung,
    auch noch eine nicht vorhandene Substanz verleiht.

  • Zitat von Matthias77

    Vergangenheit ist vergangen.

    Man sollte sich nicht zu jedem Käse äußern, da es damit der vorgetragenen Oralmilchdickung,
    auch noch eine nicht vorhandene Substanz verleiht.


    :hoch:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Euer Ernst?
    Bornemann und der Club werden hier von Weiler massiv diskreditiert.
    Weiler behauptet im Endeffekt nichts anderes, als das Bornemann eine schwache Persönlichkeit und nicht mit ihm auf Augenhöhe ist.
    Mal ehrlich: würde ein ehemaliger Kollege so über Euch herziehen, und zwar im großen Kreis, würdet ihr das auf Euch sitzen lassen?
    Und über den Club behauptet er im Endeffekt einfach, dass es hier für Trainer scheiße ist, weil sich jeder einmischt. Hallo? Das mag stimmen oder nicht, aber er stellt damit öffentlich den Verein bloß.

    Also ich denke soviel Selbstachtung sollte man haben, daß man da noch ne Retourkutsche fährt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So ein Unsinn. Wenn dann kritisiert er, dass der Sportvorstandposten durch viele weitere Entscheidungsträger (wohl der AR) nicht so stark positioniert und von deren Befindlichkeiten zu einem gewissen Grad abhängig ist.
    Aber klar, die Bild würde sich sicher über ne Antwort freuen.

  • Zitat von Iago78

    Euer Ernst?
    Bornemann und der Club werden hier von Weiler massiv diskreditiert.
    Weiler behauptet im Endeffekt nichts anderes, als das Bornemann eine schwache Persönlichkeit und nicht mit ihm auf Augenhöhe ist.
    Mal ehrlich: würde ein ehemaliger Kollege so über Euch herziehen, und zwar im großen Kreis, würdet ihr das auf Euch sitzen lassen?
    Und über den Club behauptet er im Endeffekt einfach, dass es hier für Trainer scheiße ist, weil sich jeder einmischt. Hallo? Das mag stimmen oder nicht, aber er stellt damit öffentlich den Verein bloß.

    Also ich denke soviel Selbstachtung sollte man haben, daß man da noch ne Retourkutsche fährt.


    Für mich diskreditiert sich Weiler nur selbst.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    So ein Unsinn. Wenn dann kritisiert er, dass der Sportvorstandposten durch viele weitere Entscheidungsträger (wohl der AR) nicht so stark positioniert und von deren Befindlichkeiten zu einem gewissen Grad abhängig ist.
    Aber klar, die Bild würde sich sicher über ne Antwort freuen.


    Also bitte :? .
    "Ich hatte in Nürnberg eigentlich nie eine starke Ansprechperson, wie sie ein Trainer auf diesem Niveau auch braucht, an meiner Seite."

    Wer soll denn für einen Trainer bitteschön die Ansprechperson sein wenn nicht der Sportvorstand, wen soll er denn sonst meinen? Da steht es doch, wörtlich, nur dass er den Namen Bornemann nicht ausgesprochen hat.
    Die angesprochenen Einflußnahmen sind eine zusätzliche Geschichte, aber der Satz hier lässt für mich keinen Interpretationsspielraum. Weiler gibt Bornemann hier richtig übel einen mit. Wenn das für dich okay ist oder du das nicht siehst, gut für dich. Ich finde es ganz schön krass.

    Aber wie auch immer, vielleicht seh ich auch nur rosa Elefanten.

    Edit: es kann höchstens sein, dass Weiler meint, dass auch Bornemann nicht frei arbeiten kann. Filznerweiher at its best...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    Einmal editiert, zuletzt von Iago78 (4. August 2016 um 00:45)