Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Wenigsten schaffen es hier, ihre persönlichen Animositäten zu verbergen. :wink:
    Das ist ein schlechter kaufmännischer Ratgeber, denn es fehlt die nüchterne Sachlichkeit des Geschäftes.
    Wie gesagt...." rasiere " ich heute meinen Gegenüber, werde ich morgen genauso " rasiert ".....und unter dem Strich bleibt evtl. ein Minus.
    Aber das scheint hier vermutlich schwer erklärbar, da zu viel Äpfel mit Birnen vermengt werden. Sorry.

    Tja, die Gegenseite hält sich aber auch nicht daran, wie Bader in Sachen Füllkrug vorgegangen ist, ist eher rücksichtslos und nicht gerade sachlich fair.

  • Zitat von Argo

    Tja, die Gegenseite hält sich aber auch nicht daran, wie Bader in Sachen Füllkrug vorgegangen ist, ist eher rücksichtslos und nicht gerade sachlich fair.


    Das zum einen und auch nicht regelkonform. Worauf Bornemann ja auch speziell hinwies.
    Deshalb finde ich es durchaus in Ordnung, wie Bornemann vorgeht.

  • Ich wollte Dir auch gar nicht widersprechen oder relativieren.

    Mir erscheint manche Aussage von Bornemann übrigens auch etwas "forsch". Wobei das Meiste natürlich von den Medien ziemlich verkürzt und schlagzeilengerecht dargestellt wird.
    Verkauft sich halt einfach gut, wenn Bornemann es jetzt dem Bader zeigt.

  • Laut BILD fordert Bornemann jetzt schon 3,5 Mio.! Und ja, Hamburger, das Verhalten gegenüber Bader finde ich gut! In der Branche gibt es sicher einige, die sich in Fäustchen lachen, wie Bader düpiert wird, zum anderen statuiert Bornemann ein klares Exempel für andere Interessenten und auch weitere Wechselwillige, daß man anders als in der Vergangenheit nicht mehr jedem Wechselwunsch entspricht. :hoch:
    Im Übrigen bin ich mir sehr sicher, daß das alles mit Meeske abgestimmt ist, was Bornemann auch bei Abgängen für einen Handlungsspielraum hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut BILD fordert Bornemann jetzt schon 3,5 Mio.! Und ja, Hamburger, das Verhalten gegenüber Bader finde ich gut! In der Branche gibt es sicher einige, die sich in Fäustchen lachen, wie Bader düpiert wird, zum anderen statuiert Bornemann ein klares Exempel für andere Interessenten und auch weitere Wechselwillige, daß man anders als in der Vergangenheit nicht mehr jedem Wechselwunsch entspricht. :hoch:
    Im Übrigen bin ich mir sehr sicher, daß das alles mit Meeske abgestimmt ist, was Bornemann auch bei Abgängen für einen Handlungsspielraum hat.

    So gefällt mir unsere Vereinsführung richtig gut! :smiling_face_with_sunglasses:
    Weiter so! :support:

  • Mit dem Verkauf würden wir einen Konkurrenten stärken und uns schwächen. Entweder satt Kohle oder am Arsch die Räuber !

  • Super! :hoch:
    Man wird sich mit Bader früher oder später einigen.. Der Kerl steht sowas von unter Druck! Wintertransferperiode verhauen, bisher Petersen/Terodde nicht bekommen, Füllkrug sollte eigentlich mit ins Trainingslager, keine Alternative zu Fülle! :mrgreen:

    Vielleicht werden es nicht ganz die 3,5 mio aber sicher 3 + x! :grinning_face: S

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Okay, es ist schon spät, aber irgendwie tendiere ich grad zu Clubis positiver Sichtweise (kann auch noch der Eindruck von Meeskes Vortrag sein). Es ist schon sehr lange her, daß ich das Gefühl hatte, beim Club wird mit einem Plan agiert und nicht ständig nur reagiert und Flickschusterei betrieben. Ob am Ende alles aufgeht, wird sich zeigen, aber eine Strategie ist in allen Bereichen - vom NLZ bis zur Sponsorenakquise - deutlich erkennbar. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von phantomias

    Super! :hoch:
    Man wird sich mit Bader früher oder später einigen.. Der Kerl steht sowas von unter Druck! Wintertransferperiode verhauen, bisher Petersen/Terodde nicht bekommen, Füllkrug sollte eigentlich mit ins Trainingslager, keine Alternative zu Fülle! :mrgreen:

    Vielleicht werden es nicht ganz die 3,5 mio aber sicher 3 + x! :grinning_face: S


    Obwohl der BILD-Artikel namentlich nicht gezeichnet ist, denke ich, daß die Nürnberger Redaktion dahintersteckt, weil ausschließlich Bornemann zu Wort kommt. Mit seinem Verweis, daß man den Transfer dann aktuell eben platzen lassen müsse, zieht er dezent die Schraube an. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    Was sagt eigentlich Füllkrug dazu ? Er war doch ganz eloquent unterwegs.


    Hat laut SONNTAGSBLITZ einen offiziellen Maulkorb vom Verein bekommen und darf sich dazu nimmer äußern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich ist das Pokerspiel von Bornemann ein klares Indiz:

    Der neue Trikotsponsor steht jetzt schon fest und er wird in einer Größenordnung einsteigen die deutlich größer ist als das Engagement von Wolf-Möbel.
    Ich rechnen hier tatsächlich mit einem Betrag von > 2 Mio Euro im Jahr in der zweiten Liga.

    Ich denke mal wir haben die finanzielle Intensivstation inzwischen verlassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bornemann zeigt mit seinen Verhalten jeden das wir nicht die Depperle sind die keinen Knopf in der Tasche haben und alles verkaufen müssen was nach bei drei am Baum ist. Find ich super und der Blender soll jetzt mal die Kohle rüberwachsen lassen damit dieses Füllkrugschausspiel zum Abschluß kommt.

  • Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht..... :wink:
    Wir alle wissen, daß der Club aufgrund der DFL-Auflagen bis Ende des Jahres ein Plus erwirtschaften muß.
    Auch ich habe dabei zu lange mein eigentliches Augenmerk in erster Linie auf den Transfermarkt gelegt.
    Kann es jedoch sein, daß durch gute bis sehr gute Akquisearbeit Meeskes im Hintergund, durchaus schon einige Gelder in die Kassen gespült wurden oder demnächst werden ?
    Bornemann wird diese Zahlen sicher kennen und sie könnten ihm die Sicherheit und Gelassenheit gegeben haben, bei Transfers durchaus abzuwarten und marktgerecht zu agieren.
    Ihm also quasi, durch gutes Hand in Hand arbeiten, ein besserer Handlungsspielraum ermöglicht wird ?
    Sollte meine Gedankengang zutreffen, so wäre dies eine vorbildliche, bisher nie dagewesene Zusammenarbeit beider Vorstände des Clubs.


  • Da ja rund 1 Million an zusätzlichen Sponsorengeldern eingenommen wurde, ist dies durchaus wahrscheinlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hand in Hand arbeiten hat bei den alten Vorständen doch auch gut funktioniert. Was der eine (Woy) nicht gemacht hat, ließ der andere (Bader) liegen :grinning_face::wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Hand in Hand arbeiten hat bei den alten Vorständen doch auch gut funktioniert. Was der eine (Woy) nicht gemacht hat, ließ der andere (Bader) liegen :grinning_face::wink:


    :loool:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    :loool:


    So is es. Macht mich schon ein stückweit traurig was in vielen Jahren für eine schlechte Arbeit von den zwei Vorständen gemacht wurde und noch trauriger das viele diesen Beiden solange die Stange gehalten haben. Kommt ja eigentlich durch viele Aussagen der Neuen Vorstände jetzt erst so richtig
    ans Licht.