Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, lautet die Prioritätensetzung:

    1. Finanziell konsolidieren, d.h. das strukturelles Defizit beseitigen (keine teuren Verträge mehr) und Schulden abbauen (Transferüberschuß).

    2. Mittelfristig eine aufstiegsfähige Mannschaft mit Potential aufbauen

    und erst 3. Diese Saison oben mitspielen

    Unter der Annahme, daß auch der AR mehrheitlich dieses Konzept mitträgt, dürfte Bornemann damit in Sachen Trainer eine hohe Druckresistenz aufweisen.

    Wer an einen Trainerwechsel in dieser Saison glaubt, dürfte wohl schwer enttäuscht werden, sofern wir nicht mitten in den Abstiegskampf geraten.

    Daher meine Prognose: Wenn wir nicht auf einen Abstiegsplatz fallen, bleibt Schwartz sicher mindestens bis Saisonende.

  • Wer sollte denn bitte kommen?

    Wir haben weder das Geld für Ablösen, geschweige denn um adäquate Gehälter für
    Spieler zu bezahlen, die uns SOFORT weiterhelfen. Und nur solche brauchen wir.

    Wenn ich schon sehe, dass Stuttgart über Gnabry nachdenkt, könnt ich nur noch heulen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Wer sollte denn bitte kommen?

    Wir haben weder das Geld für Ablösen, geschweige denn um adäquate Gehälter für
    Spieler zu bezahlen, die uns SOFORT weiterhelfen. Und nur solche brauchen wir.

    Wenn ich schon sehe, dass Stuttgart über Gnabry nachdenkt, könnt ich nur noch heulen.

    Noja, es wurden ja vom Verein noch zwei Offensivspieler angekündigt. Die möchte ich dann auch sehen.
    Das wäre schon bitter nötig. Ich denk aber auch, dass man das Pokalspiel noch abwartet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Will das wirklich nicht in die Schädel der Masse? Dass wir arm wie eine Kirchenmaus sind und uns laufende Kosten erdrücken?

    Nicht nur für laufende Verträge sondern auch eine viel zu große Geschäftsstelle, zu viel Personal, ein zu großes Stadion für zweite Liga, die Umschuldung der Fananleihe und und und und ....

    Wir haben viele Jahre weit über unseren Verhältnissen gelebt. Und jetzt wird eben von T-Mobile auf Alditalk umgestellt.

  • Zum Thema Kreativität möchte ich gerne eine Anmerkung machen.

    Als in den letzten Jahren bei Dortmund mal die Mittelfeldspieler durch Verletzung ausgingen haben die irgendwoher einen Viertligaspieler genommen. Ich glaube deutlich über 30 Jahre alt. Das wurde von allen "Fachleuten" als eine kreative Lösung angesehen. Wir machen das hier auch und da fehlt dann die Kreativität. Wie man es macht ist es verkehrt.

    Nach meiner absolut nicht maßgeblichen Meinung brauchen wir noch mindestens 3 Jahre um an einem Kader zu arbeiten der wirklich nach oben kann. So lange binden uns die Ketten des dramatischen Duos Bader/Woy noch die Hände. So lange werden wir mit Lösungen wie Kempe / Alushi arbeiten müssen. Und alles andere ist in dem Fall Träumerei. Wir haben sicher einen der teuersten Kader der Liga, aber nicht weil wir Aufsteigen wollen und deshalb investiert haben, nein eher weil wir da noch eine Menge an Altverträgen herumschleppen.
    Deshalb sieht unsere Kreativität eben so aus dass Schwartz auf Spieler wie Sylvestr setzen muss, andere Positionsfremd einsetzen muss und langsam am Aufbau von etwas das wie Passspiel aussieht arbeiten muss. Das bedeutet aber für uns Clubfans dass wir Geduld haben müssen.
    Dabei hilft es nicht den Sportdirektor der im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht was er kann in Frage zu stellen und einem Trainer der im Rahmen der ihm bisher zur Verfügung stehenden Mittel sehr erfolgreich gearbeitet hat am zweiten Spieltag die Qualifikation "Club" abzusprechen.

  • Das überholte und heute leider falsche Selbstverständnis "gefühlter Erstligist" und "der Anspruch muss immer Aufstieg sein" wirst du so schnell nicht aus den Köpfen kriegen.

  • Ja, mag sein.
    aber Lautern war nach uns noch Meister und hat jetzt Schwierigkeiten Liga 2 zu halten. Die 60er haben den Mann der "20 Millionen in den Verein pumpt" (wurde in einem Post hier mal angesprochen dass uns der fehlen würde) und trotzdem möchte ich nicht tauschen.

    Wir sind in einer Realität angekommen die nicht angenehm ist. Mit den Fantastereien dass der Kader .... und nur Schwartz und Bornemann nicht liefern oder kreativ sind .... sind wir ja genau da hingekommen wo wir sind. Nachdem Hannover so stark gestartet ist warte ich jetzt auf die Troll-, Zweit - und Drittprofile welche ihm nachtrauern.

  • Zum Abstieg gab es die Prognose "sofortiger Wiederaufstieg oder wir werden Lautern II". Wir sind jetzt Lautern II.

  • Zitat von docfred

    Zum Abstieg gab es die Prognose "sofortiger Wiederaufstieg oder wir werden Lautern II". Wir sind jetzt Lautern II.


    Wir spielen also Regionalliga!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Wir spielen also Regionalliga!


    Entschuldige. Hatte vergessen, dass man es für dich ganz besonders einfach formulieren muss:

    "Wir werden zu einem zweiten Lautern. Jetzt sind wir ein zweites Lautern"


    :schaem:

  • Zitat von docfred


    Entschuldige. Hatte vergessen, dass man es für dich ganz besonders einfach formulieren muss:

    "Wir werden zu einem zweiten Lautern. Jetzt sind wir ein zweites Lautern"


    :schaem:


    Brauchst mir nix erklären, dein Psychogschmarri solltest sowieso lieber deinen Therapeuten erzählen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn Clubi was Missverstehen kann versteht er es miss, Hauptsache es geht gegen Doc?

    Leuts unsere Situation ist nicht rosig. Doc sieht mir manches auch zu düster. Lautern II, hoffe ich, kann der Club durch die Arbeit von Bornemann und Meeske vermeiden. Aber Dinge wie Aufstiegsaspirant und diese eklige Clubarroganz sollten wir gerade auch ein wenig vermeiden.

    Wenn jeder von euch beiden seine Aussagen um 5 - 10 % reduzieren würde währt ihr Nahe der Realität und sehr eng beieinander.

  • Wir haben also kein Geld( außer natürlich für einen Star-Trainer->0,5Mio. Frage: sind wie der bisher einzige Verein unterhalb Liga 1 der für einen Trainer Ablöse oberhalb 50.000€ gezahlt hat???), Ok verstanden.

    Aber ist es wirklich verboten junge Talente aus Liga 3/4 zu holen, oder Afrika usw.??
    Müssen es wirklich Leute ala Alushi sein(der in seinem Alter sicher nicht für ein butterbrot spielt), die ein Altherren-Alibi-Querpass-Festival veranstalten?

    Schwierig..... Es fehlt zum Geld leider die Phantasie .... Und das ist genauso schlimm, denn ohne die kommst du nie aus diesem Teufelskreis

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von klausweiss176

    Aber Dinge wie Aufstiegsaspirant und diese eklige Clubarroganz sollten wir gerade auch ein wenig vermeiden.

    Nichts anderes schreibe ich seit Monaten.

    Zitat

    Wenn jeder von euch beiden seine Aussagen um 5 - 10 % reduzieren würde währt ihr Nahe der Realität und sehr eng beieinander.

    Sehe keinen Sinn, meine Aussagen zu reduzieren. Würde ja die Realität verkennen. Meine mittel- bis langfristige Prognose: Zweitligist in der oberen Tabellenhälfte, in guten Zeiten oberes Drittel.

    Was woll ich da reduzieren? :nix:


    Gründe hierfür tausendfach diskutiert.

  • OK, dann kommt eben ein Öztürk, Koch, Weber, Ballas, Itter, Ildiz, Kanazaki, Kotzke, Dabanli, Angha etc. Alles besser? Wie man es macht ist es verkehrt. Nicht jeder findet einen Kagawa. Auch Dortmund langt da öfter mal daneben.

    Es klingt immer so einfach. Auf jeder größeren Veranstaltung auf der sich 14 jährige Fußballer tummeln rennen mittlerweile Weltweit die Scouts herum und suchen. Unsere Scoutingabteilung müssen wir erst wieder aufbauen.

  • Zitat von docfred

    Nichts anderes schreibe ich seit Monaten.

    Sehe keinen Sinn, meine Aussagen zu reduzieren. Würde ja die Realität verkennen. Meine mittel- bis langfristige Prognose: Zweitligist in der oberen Tabellenhälfte, in guten Zeiten oberes Drittel.

    Was woll ich da reduzieren? :nix:


    Gründe hierfür tausendfach diskutiert.

    Die Gründe sehe ich genau so. Manches sogar noch etwas schwieriger als du. Aber Aussagen wie dass wir zu Lautern II werden obwohl Meeske und Bornemann da (für mich Offensichtlich) gegensteuern sind dann etwas zu herb. Wir werden sparen müssen. Einen Aufstiegskader kaufen wird in den nächsten 3 Jahren nicht drin sein. Also muss auf die Jugend gesetzt werden. Das NLZ ausgenutzt werden. Andere Dinge gemacht werden. Ich glaube zu erkennen dass die Vorstände da dran sind. Man gewinnt Partner in der Wirtschaft wieder auf einer anderen Ebene. Ein Vorstand der NV würde einem Dampfplauderer wie Bader nicht vertrauen. Komischerweise macht er dies bei Meeske. Es scheinen also doch Dinge anders zu laufen als bei Lautern oder 60. Das gehört ebenso zur Realität.
    Und hier gehen unsere Wahrnehmungen etwas auseinander oder ich gewinne eben den Eindruck dass du es etwas zu schwarz siehst. In vielen Punkten bin ich bei dir, Hoffnung macht mir das aktuelle Tagesgeschäft des Clubs, wobei ich viele Dinge noch hinterfrage. Was wurde aus den Umbauplänen? All die Dinge die vor einem Jahr den anderen Vereinen versprochen wurden sind ja nicht geschehen. Hier hoffe ich auf Aufklärung auf der JHV. Nachdem Bornemann und Meeske immer wieder gegen Bader geschossen haben werden wir eventuell etwas mehr erfahren.
    Die Aufgabe der Mitglieder ist es nun die Versager im AR los zu werden. Angefangen mit Peisl. Und den Job müssen wir erledigen.

  • klausw...

    Stimme dir in vielem zu.

    Grad was die Nürnberger Versicherung betrifft, war ich schon sehr erstaunt (natürlich auch sehr erfreut) über deren Engagement.
    Zitzmann ist ja schon seit langem großer Glubb-Fan.
    Ein Unternehmen, das gewisse Ansprüche hat und in gewissen Segmenten eine Marktführerschaft anstrebt,
    wird sich mit Sicherheit zeigen wollen, und das nicht nur in der 2. Liga.

    Keine Ahnung was das Dou Bornemann/Meeske denen gezeigt hat.

    Der Weggang Bader/Woy, war mit Sicherheit ein Treiber des Engagements, kann aber nicht alles gewesen sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!