Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann und Meeske machen bislang einen guten Job. Uns finanziell nicht komplett abstürzen und in die Insolvenz schlittern zu lassen. Und ihre gute Arbeit wird dazu beitragen, uns auf gehobenem Zweitliganiveau zu halten. Mehr wird aber erstmal nicht drin sein, vorher müssen wir entweder mit einer göttlichen Fügung aufsteigen (die Substanz gibt es nicht her) oder uns gesund schrumpfen. Wüsste nicht, was daran Schwarzsehen ist.

    Was ich mit einem "zweiten Lautern" meine: Alter Traditionsverein, der den Anschluss an die erste Liga verpasst hat und sich langfristig auf die Zweitligazugehörig einstellen muss und dessen Anhänger aus 80 Jahre alten Titeln irgendwelche wahnwitzigen Ansprüche ableiten.

    Das ist kein "Schwarz sehen".

  • Zitat von docfred

    Bornemann und Meeske machen bislang einen guten Job.


    Du rosarot Seher :roll::roll:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • das war doch 2008 schon klar, dass unsere langfristige zukunft 2.liga heisst. damals hat man die kritiker lieber beschimpft statt die verbecher aus dem verein zu schreien.
    wenn man sich unseren biederen trainer mit den dazugehörigen unfähigen spielern die kaum einen effektiven pass zammbringen anschaut dann muss man sich schon kiloweise drogen einschmeissen um an einen aufstieg zu glauben.
    fast jede mannschaft hat eine bessere spielanlage als wir. bei einer niederlage gegen braunschweig kann die geschichte dieses jahr auch eine dynamik wie letztes jahr annehmen, nur in die andere richtung. für mich ist es wahrscheinlicher dass wir gegen den abstieg spielen. allzu viele sorgen mach ich mir aber nicht, wir haben nämlich genau für den fall den richtigen trainer geholt. :lol:

  • Prinzipiell stimme ich docfred zu (Lautern 2, Anspruch vs. Realität usw.)

    Aber beim Duo Meeske/Bornemann überzeugt mich ersterer deutlich mehr als der letztgenannte.

    Bornemann hat inzw. auch schon einige Male daneben gegriffen (und das in verhältnissmäßig kurzer Zeit..).
    -Leihe von Stieber fand ich alles andere als überzeugend
    -Transfer von Alushi (hat sicherlich nicht nur mich geschockt) setzt die vollkommen falschen Signale was die Ausrichtung angeht (NLZ)
    -Einen Trainer geholt der gegen einen 3.Liga-Aufsteiger + die "Übermacht" Heidenheim nicht gewinnen kann + zudem unser Spiel fast noch schlechter aussehen lässt als unter Weiler (was eigentlich eine Kunst ist..) und dafür auch noch eine stolze Ablöse hat springen lassen..

    Also sorry, aber überzeugend muss man das wirklich nicht finden, was Bornemann uns bislang anbietet...

    Und das Budget ist da keine Entschuldigung, sowohl die Personalie Alushi, als auch Schwartz hätte man mit ähnlichem finanziellen Aufwand auch besser lösen können.

  • Würden die Diskussionen hier im Forum auch so geführt (Spielanlage, schlechte Spieler, Trainer ist nix, selbst Bornemann ist angezählt), wenn wir beide Spiele 1:0 gewonnen hätten (was ja jetzt nicht sooo unrealistisch gewesen wäre)?
    Oder anders gefragt, was wäre hier los gewesen, hätten wir beide Spiele verloren? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Szenario beide Spiele gewonnen:
    "Näxts Joar werrnmer Massder!"

    Szenario beide Spiele verloren:
    "Mier schdeign ab! Drainer naus! Boooder zrück!"


    Obwohl an den mittelfristigen Perspektiven schon seit zwei Jahren nicht mehr zu rütteln ist. Gemüt verändert sich von Spieltag zu Spieltag. Kennst du doch :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Zum Abstieg gab es die Prognose "sofortiger Wiederaufstieg oder wir werden Lautern II". Wir sind jetzt Lautern II.

    also heisst das nun "zum deeeeeeeeeeeiiiiifel mitm Glubb" :wuetend::wall:
    wir sind so rot wie blutiges Brot!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von docfred

    Szenario beide Spiele gewonnen:
    "Näxts Joar werrnmer Massder!"

    Szenario beide Spiele verloren:
    "Mier schdeign ab! Drainer naus! Boooder zrück!"


    Obwohl an den mittelfristigen Perspektiven schon seit zwei Jahren nicht mehr zu rütteln ist. Gemüt verändert sich von Spieltag zu Spieltag. Kennst du doch :winking_face:


    Ja! :lol:
    Wird aber immer krasser, finde ich. Jetzt ist nach 2 Spieltagen schon die Saison gelaufen...
    Ich warte darauf, bis hier mal noch solchen Saisonstarts selbst die nächste und übernächste Saison als im Vorfeld für gescheitert erklärt wird... :lol:
    Ach ja, aus dem Auftaktspiel letztes Jahr in Freiburg und dem dadurch sicher prophezeiten Kampf gegen den Abstieg hat hier auch niemand gelernt!
    Same procedure as every year...irgendeinmal muss es doch mal klappen mit dem Abstiegskampf... :lol:

  • natürlich nehmen siege den wind aus den segeln, das ist doch logisch?
    wenn man kacke spielt und gewinnt heiligt der zweck die mittel sozusagen. trotzdem haben wir auch letzte saison genug diskussionen darüber geführt warum wir keinen anständigen ball spielen können.
    ich bin zwar vom trainer immer noch nicht überzeugt allerdings seh ich bei uns auch fast keinen spieler der spielerische lösungen anbieten könnte? niemanden der sich im 1:1 durchetzen und raum schaffen kann. ist salli vllt so einer?
    wenn ja, ist das trotzdem zu wenig um wirklich was zu entwickeln. man kann aus scheisse eben kein gold machen, da hatte der hans scho recht.

  • Zitat von klausweiss176

    Wenn Clubi was Missverstehen kann versteht er es miss, Hauptsache es geht gegen Doc?

    Leuts unsere Situation ist nicht rosig. Doc sieht mir manches auch zu düster. Lautern II, hoffe ich, kann der Club durch die Arbeit von Bornemann und Meeske vermeiden. Aber Dinge wie Aufstiegsaspirant und diese eklige Clubarroganz sollten wir gerade auch ein wenig vermeiden.

    Wenn jeder von euch beiden seine Aussagen um 5 - 10 % reduzieren würde währt ihr Nahe der Realität und sehr eng beieinander.


    Es geht hier nicht um den Doktor, der ist für mich uninteressant!
    Es geht hier allgemein um User, die weniger als Fussballfans, denn als Grabredner geeigent sind.
    Leute die tagein- tagaus die selbe Laier runterrattern!
    Alles ist Scheisse, der Glubb der letzte Dreckverein etc.
    Man kanns wirklich nicht mehr hören!

    Wir wissen alle, dass die Zeiten schwer sind, dass braucht uns keiner erzählen.
    Aber was wurde hier in den letzten Monaten alles verkündet:

    Bei Sponsoren wird sich nur noch die 3. und 4. Liga für uns interessieren.
    Jetzt wurden mit Umbro und NV tolle an Land gezogen, zudem weitere gefunden.
    Egal, dann kommt die nächste Stufe, es wurde ja auf die nächsten Jahre bezogen.
    Das mit beiden zwischen 3 und 5 Jahren abgeschlossen wurde, uninteressant.

    Das selbe bei den Fans, auch die werden in Scharen davonlaufen.
    Die DK-Verkäufe und steigenden Mitgliederzahlen sprechen im Moment nicht dafür.
    Klar werden welche wegbleiben, wenns schlecht läuft!
    Auf einige davon kann man allerdings hervoragend verzichten!

    Fanartikel kauft auch kein Mensch mehr! Sieht man ja, alles Ladenhüter die niemand will!

    Etc. etc.

    Es ist nicht alles so schlecht, wie es hier gemacht wird!

    Ich würde sogar wetten, dass ein paar wenige der User hier sogar ein bisschen erfreut sind, dass der Start schlecht lief.
    Kann man doch seiner größten Freude, dem draufhauen, viel besser nachkommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt gewinnen wir zweimal und dann sagen alle "Yeah, 4 Spiele ungeschlagen".

    Dieses Geheule und Gejammere und Gemeckere und Gestichele geht mir echt auf die Nerven.

    Zwei Spiele rum: „Trainer scheiße! Wie, der Weiler hat auch paar Spiele gebraucht bis es lief und wir fast aufgestiegen sind? Egal, Schwartz ist ein Fehleinkauf!“

    Unerträglich!

  • Zitat von Clubi

    Ich würde sogar wetten, dass ein paar wenige der User hier sogar ein bisschen erfreut sind, dass der Start schlecht lief.
    Kann man doch seiner größten Freude, dem draufhauen, viel besser nachkommen!

    Das ist doch völliger Blödsinn. :roll:
    Das traue ich nicht mal den Vollhorsten zu, die jetzt schon Köpfe rollen sehen wollen.
    Diese user hatten wahrscheinlich insgeheim die Hoffnung, dass wir diese Saison Platz 1oder 2 im Sturm erobern und sind jetzt frustriert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (15. August 2016 um 13:15)

  • Zitat von docfred

    Clubi versteht es immer noch nicht und vermischt schon wieder 298472 verschiedene Themen :lol:


    Du sollst nicht immer am Friedhof mit dem Handy rumfuchteln, ist pietätlos!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von olymp69

    Diese user hatten wahrscheinlich insgeheim die Hoffnung, dass wir diese Saison Platz 1oder 2 im Sturm erobern und sind jetzt frustriert.


    Aye. Womit wir wieder beim Thema überzogene Erwartungshaltung wären.

    Bin entspannt und freue mich auf eine stabile aber unspannende Saison.

  • Zitat von olymp69

    Das ist doch völliger Blödsinn. :roll:
    Das traue ich nicht mal den Vollhorsten zu, die jetzt schon Köpfe rollen sehen wollen.
    Diese user hatten wahrscheinlich insgeheim die Hoffnung, dass wir diese Saison Platz 1oder 2 im Sturm erobern und sind jetzt frustriert.


    Sei dir da nicht so sicher! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred


    Aye. Womit wir wieder beim Thema überzogene Erwartungshaltung wären.

    Bin entspannt und freue mich auf eine stabile aber unspannende Saison.

    Was Bitte ist an einer unspannenden Sasion spannend?
    :winke:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von olymp69

    Das ist doch völliger Blödsinn. :roll:
    Das traue ich nicht mal den Vollhorsten zu, die jetzt schon Köpfe rollen sehen wollen.
    Diese user hatten wahrscheinlich insgeheim die Hoffnung, dass wir diese Saison Platz 1oder 2 im Sturm erobern und sind jetzt frustriert.

    Wer also mehr als 2 Punkte aus den Partien gegen Dresden und Heidenheim erwartet hat, ist also ein realitätsfremder Träumer,...
    ..kann man das so übersetzen.....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!