Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nein.
    Für dich die Übersetzung zum langsamen Nachlesen:

    Wer nach 2 Spieltagen den Kopf des neuen Trainers fordert, kann in selbigem nicht ganz frisch sein. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von NiclasLückenfüller

    Prinzipiell stimme ich docfred zu (Lautern 2, Anspruch vs. Realität usw.)

    Aber beim Duo Meeske/Bornemann überzeugt mich ersterer deutlich mehr als der letztgenannte.

    Bornemann hat inzw. auch schon einige Male daneben gegriffen (und das in verhältnissmäßig kurzer Zeit..).
    -Leihe von Stieber fand ich alles andere als überzeugend
    -Transfer von Alushi (hat sicherlich nicht nur mich geschockt) setzt die vollkommen falschen Signale was die Ausrichtung angeht (NLZ)
    -Einen Trainer geholt der gegen einen 3.Liga-Aufsteiger + die "Übermacht" Heidenheim nicht gewinnen kann + zudem unser Spiel fast noch schlechter aussehen lässt als unter Weiler (was eigentlich eine Kunst ist..) und dafür auch noch eine stolze Ablöse hat springen lassen..

    Also sorry, aber überzeugend muss man das wirklich nicht finden, was Bornemann uns bislang anbietet...

    Und das Budget ist da keine Entschuldigung, sowohl die Personalie Alushi, als auch Schwartz hätte man mit ähnlichem finanziellen Aufwand auch besser lösen können.

    bitte lass deinen Dünnpfiff das nächste mal in der Toilette, statt ihn mit einem Löffel abzuschöpfen und ihn über die Tastatur zu träufeln. Dazu das Zoltan Stieber nicht eingeschlagen hat, kann Herr Bornemann natürlich vorher ahnen, bei sowas spielt der Trainer auch eine sehr große Rolle. Die Verpflichtung von Stieber lag auf der Hand, bei einem Bundesligisten aussortiert, polyvalenter Spielertyp, dazu schon mehrfachst in der zweiten Liga erfolgreich gespielt. Sowas verpflichtet man halt mal, ich weis nicht was du sonst erwartet hast, aber weder Lionel Messi noch Cristiano Ronaldo sind in unseren Rahmenbedingungen. Gerade die Ausrichtung des NLZ ist bisweilen sehr positiv, vor allem die neue Struktur mit Trainer und Co-Trainer ist sehr interessant, falls du das nicht so genau verfolgt haben solltest:
    Trainer U21/Leiter des NLZ: Michael Köllner, dazu ständig wechselnde Co-Trainer im Trainingsbetrieb, die in den jüngeren Mannschaften Cheftrainer sind
    Trainer U19: Pellegrino Materazzo, ebenfalls mit ständig wechselnden Co-Trainer aus den niedrigeren Altersklassen
    Marek Mintal als Stürmercoach für alle Altersklassen
    dazu gab es mal einen langen Bericht auf der Vereinsseite, wie genau das strukturiert ist, wenn du den nicht gelesen hast, kritisiere bitte nicht so allgemein gehalten die Signalwirkung auf das NLZ anhand des Transfers von Enis Alushi. Man kann nicht jeden Spieler hochziehen, nur weil er aus dem NLZ kommt. Unsere U17 ist nicht mehr in der U17-Bundesliga, die Spieler dort sind garantiert die hochwertigsten und späteren Championsleaguesieger, sonst wären sie nicht abgestiegen :ironie: Sowas kann nicht in einem Jahr beseitigt werden.

    Alle Blumen blühen ....

  • Nun ja, das kann man theoretisch schon so sehen wenn man die bisherige Transferbilanz von Borneman so anschaut.

    Er hat ja gesagt man hätte für den Fall eines Füllkrug-Transfers einen Plan B in der Hand.
    Ich denke jetzt nicht das man damit insgeheim auf ein Comeback von Jakub gesetzt hat.

    Vom Prinzip her machen die bisherigen Transfers ja auch irgendwie Sinn, sie überzeugen nur nach dem bisher gezeigten nicht.

    Tobias Kempe:
    Von dem hatte ich mir schon erhofft das er es in die Startelf schafft. Aber bereits bei seinem Auftritt gegen Augsburg hat man gesehen das er (noch) keine Bindung zur Mannschaft hat. In den beiden Punktspielen wurde er nur gegen Dresden für drei Minuten eingewechselt.

    Enis Alushi:
    Kam mit gewissen Vorschusslorbeeren, wobei seine Schwächen auch bekannt waren. Durfte quasi als Kaltstarter gleich gegen Augsburg ran. Konnte bisher noch nicht mal das zeigen wofür man ihn verpflichtet hat. Passsicherheit im Spielaufbau evtl. gefährliche Standards.

    Edgar Salli:
    Durfte schon zeigen das er eine Verstärkung werden kann wenn er richtig fit ist. Hoffe mal das dies bis zum 4. Spieltag am 12. September gegen die Löwen soweit ist.


    Jetzt könnte man sagen man müsse einfach noch Geduld haben, das fällt mir allerdings bei den beiden erstgenannten deutlich schwerer.
    Und wenn der jetzt angekündigte Stürmer in die Kategorie "Yaremchuk" fällt, dann frag ich mich schon wie gut das Netzwerk von Bornemann ist.

    Was mir Hoffnung macht ist die U23. Dort sind scheinbar eine ganze Reihe von Spielern, denen man auf kurz oder lang den Sprung zu den Profis zutraut. sogar mit Potenzial für einen Stammplatz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Danke :hoch:

    NUR DER FCN

  • Also vom neuen Mittelstürmer (Königstransfer) und Außenbahnspieler erwarte ich jetzt schon etwas mehr, als von den bisherigen Transfers, schon klar das es kein CR7 wird aufgrund der finaziellen Verhältnisse, aber jemanden der Kategorie Robbie Kruse, Schipplock, Parker, Pohjanpalo, Hamad (selbstverständlich wohl bei jedem nur eine Leihe möglich) dürfte es schon sein. Sollten da jetzt auch Leute der Kategorie Yaremschuck etc. kommen, die überhaupt keine sofortige Verstärkung sind, dann dürte ihm die Trainer- und Kaderplanung auf der JHV aber mal gewaltig um die Ohren fliegen.

  • Müssen wir Fans eigentlich auch mal was liefern? Vielleicht sowas wie Geduld, Verständnis, Vertrauen??

  • Zitat von xxlthl

    Müssen wir Fans eigentlich auch mal was liefern? Vielleicht sowas wie Geduld, Verständnis, Vertrauen??

    Natürlich.

    Es gibt aber viele Signale die nicht besonders optimistisch stimmen - im sportlichen Bereich wohlgemerkt - das Management im organisatorischen, finanziellen Bereich macht einen sehr guten Job - und da darf man (langfristig) wieder ein wenig Hoffnung schöpfen.

    Mit besseren Verpflichtungen - jeder weiß dass das bei dem fehlenden finanziellen Mitteln nur beschränkt möglich ist, aber andere Mannschaften haben das gleiche Problem und wirken doch hier und da kreativer - wäre die Kritik im sportlichen Bereich wohl deutlich geringer. Allerdings fehlen darüber hinaus auch ein paar motivierende Elemente (seitens Trainer, seitens Bornemann, seitens Einstellung der Spieler). Schon gegen Chemnitz war klar: wenn einer Torgefahr ausstrahlt, dann Füllkrug oder Burgstaller. Nun ist der eine weg, der andere möchte (noch immer) und wirkt lustlos und viel zu häufig den Teamgeist untergrabend. Aber da gibt es AUCH noch die indisponierten Brecko und Sepsi oder auch Petrak, Hovland (wollen wohl beide noch weg) Andere werden falsch eingesetzt (sieht jeder, der Trainer nicht oder er experimentiert noch).

    Fakt ist: wenn man nicht aufpasst oder ein paar Mal Pech haben sollte, dann wird man schnell unten drin sein.... und dann wird es ganz schwer.... dann trägt auch nicht mehr die hohe Kampfmoral der letzten Saison (sowieso schon nicht mehr auf dem Topniveau vorhanden), die es ermöglichte, letzte Saison lange Zeit über dem eigentlichen Niveau zu agieren)

  • Eigentlich finde ich, daß wir nicht unbedingt noch einen Aussenbahnspieler benötigen.
    Davon haben wir eigentlich genug.
    Wenn ich bei 2 zusätzlichen Transfers einen Wunsch äussern dürfte, so wäre mir ein MS und ein spielstarker ZOM lieber.
    Der fehlt uns, wie die Luft zum Atmen.

  • Das Problem was ich jetzt sehe : 2 Punkte, jetzt ein ganz schweres Pokalspiel am Samstag

    Dann mit Braunschweig und 60 2 eher starke Gegner da sehe ich nicht das wir was holen, spätestens dann brennt hier der Baum lichterloh....

    Ich gehe jetzt schon davon aus das wir Ende September auf Trainersuche sind

    Alles für den Club

  • Naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Was man nicht vergessen sollte, die meisten anderen Zweitligisten sind halt auch nur Flietzpiepen. :wink:

    Glaube Weam hat es meiner Meinung nach Richtig geschrieben, Bornemann werde auch ich zum nächsten Sommer einer genaueren Betrachtung seiner Arbeitsqualität unterziehen. Vorher ist das schwierig, jeden Transfer ihm positiv oder negativ zuzuschreiben oder anzulasten, ist schwachsinn. Man sollte hier wohl eher versuchen, das große Ganze zu sehen.

  • Zitat von quaks

    Das Problem was ich jetzt sehe : 2 Punkte, jetzt ein ganz schweres Pokalspiel am Samstag

    Dann mit Braunschweig und 60 2 eher starke Gegner da sehe ich nicht das wir was holen, spätestens dann brennt hier der Baum lichterloh....

    Ich gehe jetzt schon davon aus das wir Ende September auf Trainersuche sind

    Mach das

    Ich sehe es anders....

    Gehe davon aus von dir und einigen anderen usern ab mitte September relativ wenig zu lesen. :winke:

  • lol von mir liest du immer ein bisschen ausser du setzt mich auf ignore

    grade wir sollten hier nicht die whistleblower killen waren ja unter mb auch nur die bösen

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    lol von mir liest du immer ein bisschen ausser du setzt mich auf ignore

    grade wir sollten hier nicht die whistleblower killen waren ja unter mb auch nur die bösen


    :bussi:

    Sry dass es dich etz getroffen hat ... les dich sonst ja ganz gern

  • Laut BILD kommt noch ein Königstransfer....man darf gespannt sein....wenn das nur der MS wäre, ist das eindeutig zu wenig. Auch im Mittelfeld und auf den Außenpositionen in der Viererkette schreit es nach neuem Personal und einer gewissen Konkurrenzsituation.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Laut BILD kommt noch ein Königstransfer....man darf gespannt sein....wenn das nur der MS wäre, ist das eindeutig zu wenig. Auch im Mittelfeld und auf den Außenpositionen in der Viererkette schreit es nach neuem Personal und einer gewissen Konkurrenzsituation.....

    Laut der BLÖD, sorry ab dem Punkt ignoriere ich den Rest immer gekonnt, denn das ist oft einfach nur Hetze, in dem Fall gegen AB, um Unruhe in den Verein zu bringen und langfristig viel Boulevardklatsch zu bekommen(Trainer- und Managerdiskussion, was für die Regenbogenpresse die Einnahmequelle schlecht hin ist, denn jeder Klick auf bild.de bringt ihnen übers Advertising Einnahmen und wenn nix passiert, kann man nix schreiben)

    Alle Blumen blühen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!