Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • heul halt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von hattrick

    Nö, genauso wenig wie er den Kader verstärkt.

    lieber wieder bader zurück!
    bornemann hat es ja nicht mal geschafft letztes jahr aufzusteigen und dieses jahr wird er es wsl auch wieder nicht schaffen!
    wir wollen bader zurück! :mrgreen:

  • Zitat von hattrick

    Nö, dass is mir dieser Verein nicht mehr wert.


    Bei hoeherer Wertschaetzung wuerdest Du also weinen?
    Gegen das moderne Soeldnertum!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von pipi86

    lieber wieder bader zurück!
    bornemann hat es ja nicht mal geschafft letztes jahr aufzusteigen und dieses jahr wird er es wsl auch wieder nicht schaffen!
    wir wollen bader zurück! :mrgreen:

    Letzt Saison will ich nix sagen, die hat er nicht begonnen. Diese aber schon. Aber abwarten, vielleicht findet er ja doch noch einen Fußballer. Bader hatte immerhin auch hin und wieder Glück, wenn schon kein Können vorhanden war. :lol:

    06.07.2025 save the date

  • Bornemann hat tausend mal mehr Sachverstand als der Versager vor Ihm. Wer hier ernsthafte Vergleiche zwischen den Blinden und Herrn Bornemann aufstellt hat wohl wenig Ahnung.
    Nach den Abgang von Hecking wurde es ja für jeden ersichtlich, dass der Mann keine Ahnung von der sportlichen Materie hat!

    Aus meiner Sicht ist jetzt endlich Sachverstand am Ruder. Leider sind mittlerweile die finanziellen Mittel nicht mehr so gegeben und es muss mit den hier vorhandenen Rahmenbedingungen gearbeitet werden.

  • Genau das wird versucht. Aber Du kannst doch nicht die bestehenden Bedingungen von heute auf morgen ändern.
    Und es ist immer schwerer einen Wagen aus den Dreck zu ziehen als einen der auf der Straße steht.

  • Interview mit Legende Willi Landgraf bei den 11 Freunden:
    http://www.11freunde.de/interview/will…lemannia-aachen

    Auszug daraus:
    Zurück zur Alemannia: 2003/04 stand der Klub im DFB-Pokalfinale, 2004/05 im UEFA-Cup, 2006/07 in der Bundesliga – und jetzt droht der Abstieg aus Liga zwei. Wie ist das zu erklären?
    Willi Landgraf: Das ist ganz einfach: Nach dem Abstieg haben irgendwann nicht mehr die richtigen Personen auf den wichtigen Stühlen gesessen. Es wurden nach dem Abstieg für die neuen Spieler vergleichsweise hohe Gehälter gezahlt. Die Relation in der Gehaltsstruktur stimmt nicht mehr. Herr Bornemann (Andreas Bornemann war von Januar bis November 2009 Sportdirektor der Alemannia, Anm. d. Red.) hat da nicht alles richtig gemacht. Vielleicht waren ihm die Strukturen des Klubs nicht richtig vertraut, weswegen er auch nicht alleine für alle Entscheidungen verwantwortlich war. Trotzdem sind diese getroffen worden. Auch deshalb sind Erik gewissermaßen die Hände gebunden.

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von Ironman

    Interview mit Legende Willi Landgraf bei den 11 Freunden:
    http://www.11freunde.de/interview/will…lemannia-aachen

    Auszug daraus:
    Zurück zur Alemannia: 2003/04 stand der Klub im DFB-Pokalfinale, 2004/05 im UEFA-Cup, 2006/07 in der Bundesliga – und jetzt droht der Abstieg aus Liga zwei. Wie ist das zu erklären?
    Willi Landgraf: Das ist ganz einfach: Nach dem Abstieg haben irgendwann nicht mehr die richtigen Personen auf den wichtigen Stühlen gesessen. Es wurden nach dem Abstieg für die neuen Spieler vergleichsweise hohe Gehälter gezahlt. Die Relation in der Gehaltsstruktur stimmt nicht mehr. Herr Bornemann (Andreas Bornemann war von Januar bis November 2009 Sportdirektor der Alemannia, Anm. d. Red.) hat da nicht alles richtig gemacht. Vielleicht waren ihm die Strukturen des Klubs nicht richtig vertraut, weswegen er auch nicht alleine für alle Entscheidungen verwantwortlich war. Trotzdem sind diese getroffen worden. Auch deshalb sind Erik gewissermaßen die Hände gebunden.

    Bornemann hatte dazu sich allerdings auch schon geäußert und das kurz nach seinem Beginn bei uns, hinsichtlich das was bei AA passiert ist und wenn du 2 Jahre davor mit brachialer Gewalt den Aufstieg erzwingen willst, kostet das Geld(deswegen haben wir auch klamme Kasse). Aachen ist das was uns auch blühen kann, wenn man jetzt nicht mal Geduld walten lässt. Vor allem finde ich die Aussage er war nicht alleine verantwortlich für die Entscheidungen interessant, wer soll sonst Entscheidungen treffen, wenn nicht der Sportdirektor? Mir ist leider nicht im Gedächtnis wer damals was und wo bei der Alemannia zu sagen hatte, müssen aber viele gewesen sein.
    Seine Arbeit bei uns kann man erst Ende September/Anfang Oktober richtig beurteilen, wenn man sieht wie die Sommertransfers eingeschlagen haben und man dann auch die Arbeit von AS beurteilen kann. Wir hätten diese nervige Diskussion nicht, hätten wir eines der beiden Spiele mit dem nötigen Quäntchen Glück gewonnen, was wir eben letzte Saison hatten. Ich jedenfalls bin bisher von Bornemann überzeugt, die Transfers die er einfädelte, waren nicht Wochenlang in den Medien spekuliert worden. Das es wieder etwas lauter in der Presse um uns wird, liegt einfach daran, das AS eben den Medienfuzzies nicht wie Weiler entgegentritt. Was ich unter dem neuen Management bisher sehr positiv finde, das der Hauptkommunikationsweg nicht mehr irgendwelche Interviews in der Presse sind, wo der Journalist sich alles selbst zurechtdichtet, sondern eher direkt über vereinseigene Medien kommuniziert wird(sportlicher Bereich).
    Meeske sieht und hört man wenig, letztens auf der Co-Reach hat er einen Vortrag gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=LF2XOL6w6HE

    Alle Blumen blühen ....

  • Zitat von Ironman

    Interview mit Legende Willi Landgraf bei den 11 Freunden:
    http://www.11freunde.de/interview/will…lemannia-aachen

    Auszug daraus:
    Zurück zur Alemannia: 2003/04 stand der Klub im DFB-Pokalfinale, 2004/05 im UEFA-Cup, 2006/07 in der Bundesliga – und jetzt droht der Abstieg aus Liga zwei. Wie ist das zu erklären?
    Willi Landgraf: Das ist ganz einfach: Nach dem Abstieg haben irgendwann nicht mehr die richtigen Personen auf den wichtigen Stühlen gesessen. Es wurden nach dem Abstieg für die neuen Spieler vergleichsweise hohe Gehälter gezahlt. Die Relation in der Gehaltsstruktur stimmt nicht mehr. Herr Bornemann (Andreas Bornemann war von Januar bis November 2009 Sportdirektor der Alemannia, Anm. d. Red.) hat da nicht alles richtig gemacht. Vielleicht waren ihm die Strukturen des Klubs nicht richtig vertraut, weswegen er auch nicht alleine für alle Entscheidungen verwantwortlich war. Trotzdem sind diese getroffen worden. Auch deshalb sind Erik gewissermaßen die Hände gebunden.


    das Problem war, dass man in Aachen auch wegen des stadionneu bzw. umbaus etwas erzwingen wollte. Ich glaube aber auch Herr Bornemann hat seine Lektion daraus gelernt

  • Aachen ist auch ein wunderbares Beispiel wann man kein eigenes, neues Stadion bauen sollte. Sollte der Club gut zusehen.

  • Er ist mir in der aktuellen Diskussion über Schwartz viel zu sehr außen vor - ok, nach zwei Spieltagen muss ein Sportvorstand eventuell so tun, als ob eine Trainerdiskussion irrelevant, lächerlich oder was auch sonst wäre - nur sollte er sich schon jetzt ein Statement zum richtigen Zeitpunkt überlegen.

    Ach, ich vergaß er ist ja Tag und Nacht auf Spieler- bzw. Stürmersuche - hat also keine Zeit - :ironie:

    An der anstehenden Neuverpflichtung muss er gemessen werden - Kempe UND Alushi zu verpflichten, geht auf seine Kappe (überwiegend) - nicht auf die von AS - und da liegt ER aus meiner Sicht schon mal "hinten", nicht AS.

    Und ob Salli die aktuelle Transferbilanz aufhübschen kann, wird man heute sehen. Ich hoffe er wird zum Glücksgriff. Eine Wundertüte ist er allemal. (ich frage mich noch immer, warum er ohne Ablöse gehen durfte, aber das gehört in den Salli Thread)

  • Zitat von münchner clubfan

    Er ist mir in der aktuellen Diskussion über Schwartz viel zu sehr außen vor - ok, nach zwei Spieltagen muss ein Sportvorstand eventuell so tun, als ob eine Trainerdiskussion irrelevant, lächerlich oder was auch sonst wäre - nur sollte er sich schon jetzt ein Statement zum richtigen Zeitpunkt überlegen.

    Ach, ich vergaß er ist ja Tag und Nacht auf Spieler- bzw. Stürmersuche - hat also keine Zeit - :ironie:


    In 2 Wochen ist die Suche zwangsweise beendet. Dann hat er Zeit.

  • [

    Zitat von k-m-b

    " ... In 2 Wochen ist die Suche zwangsweise beendet. Dann hat er Zeit. "


    Vielleicht dürfen wir dann lesen, es gilt mögliche Wintertransfers vorzubereiten,
    da diese ohnehin die weitaus schwierigeren sind.

    Möglicherweise werden wir uns bald fragen: Borneman = Bader Mann ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!