Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • das wird noch länger dauern...
    Da steht dann trotzdem unter einem Beitrag, wo man Bornemann schon so verstehen kann, dass der "Wunschspieler" mit dem man sich "schon lange einig war, nur dessen abgebender Verein noch nicht mitmachte" wohl doch eher schon Parker war:

    2 Spieler kurz vor der Rente, zuletzt Dauerverletzt, ablösepflichtig und vom Gehalt versaut, genau dieses Regal bitte nicht mehr! Zum Glück auch unrealistisch.

    Da steht in dem Artikel quasi wortwörtlich

    Zitat

    Dass der Club gerne noch nachbessern würde, ist bekannt, indes erinnert Sportvorstand Andreas Bornemann auch gern daran, dass sich der schwer angeschlagene Verein in einer Konsolidierungsphase befindet und die Fehler der jüngeren Vergangenheit nicht wiederholen darf – "weil es ja nicht fünf vor zwölf war, sondern eigentlich fast schon zwölf", wie Bornemann sagt. "Volle Kraft voraus" – also ohne Rücksicht auf Verluste – könne deshalb auch bei der Stürmersuche kaum das Programm sein, "wir sind ja noch dabei, alles den veränderten Strukturen anzupassen" (Bornemann), also: zu sparen.


    :schaem:

    cinico:
    Nur weil man Kritik an den Neuzugängen äußert heißt das nicht, dass man fordert teure Spieler zu holen, viele, wie ich hätten sich etwas mehr Kreativität gewünscht, zumal Kempe/Alushi ja sicher nicht für ein Butterbrot beim Club spielen, gleichermaßen aber niemals mehr Transfererlöse einspielen werden. Sich bezüglich zukünftiger Einnahmen alleine auf die eigene U23 zu versteifen, anstatt etwas über den Tellerrand schauen, junge Talente aus Afrika bspw. oder Osteuropa zu schnappen, hätte ich angesichts dessen dass Bornemann quasi Ziehsohn von Finke war nicht erwartet. Gut wer weiß was Schwartz so auf seinen Wunschzettel hatte, als Talentschmiede vom Hardtwald waren die ja auch nicht verschrien.

  • Zitat von Braustolz


    cinico:
    Nur weil man Kritik an den Neuzugängen äußert heißt das nicht, dass man fordert teure Spieler zu holen, viele, wie ich hätten sich etwas mehr Kreativität gewünscht, zumal Kempe/Alushi ja sicher nicht für ein Butterbrot beim Club spielen, gleichermaßen aber niemals mehr Transfererlöse einspielen werden. Sich bezüglich zukünftiger Einnahmen alleine auf die eigene U23 zu versteifen, anstatt etwas über den Tellerrand schauen, junge Talente aus Afrika bspw. oder Osteuropa zu schnappen, hätte ich angesichts dessen dass Bornemann quasi Ziehsohn von Finke war nicht erwartet. Gut wer weiß was Schwartz so auf seinen Wunschzettel hatte, als Talentschmiede vom Hardtwald waren die ja auch nicht verschrien.

    Kreativität angesichts unsere finanziellen Situation ist aber eben nicht so einfach, oder?
    Da stellst Du auch schon wieder Anforderungen, aber wir wissen eben nicht wer alles auf der Wunschliste stand und wer davon schon sofort wieder gestrichen wurde nach der ersten Kontaktaufnahme über den entsprechenden Berater und dessen Vorstellungen.
    Dass mit den jungen Talenten ist ein gutes Argument, aber die spielen auch nicht mehr für einen Appel und ein Ei. Die versauern lieber in der der zweiten Mannschaft diverser englischer Erstligisten, weil es ihnen ihr Berater eben so geraten hat.
    Vielleicht haben wir aber auch ein Problem im Scouting... :sherlock: seit Möckel weg ist... :wink:
    Und vielleicht werden alte Zöpfe von unserem neuen Gespann eben nicht mehr beachtet oder zu Rate gezogen - ich denke da so an die Talente aus der Slowakei und Tschechien.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sollte nun wirklich Stroh-Engel kommen, kann ich mir sowas Kurzfristiges nur erklären, daß Bornemann plant, in 1 bis 2 Jahren aus der U21 und U19 entsprechend Leute hochzuziehen und jetzt einfach noch ein Jahr lang an den Herrenbereich heranzuführen. Die Altersstruktur im Profikader, Spielweise und Tempo wären dann aber aktuell aber eher im unteren Drittel der 2. Liga zu verorten. Das sähe nach einer langen Übergangszeit aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Sollte nun wirklich Stroh-Engel kommen, kann ich mir sowas Kurzfristiges nur erklären, daß Bornemann plant, in 1 bis 2 Jahren aus der U21 und U19 entsprechend Leute hochzuziehen und jetzt einfach noch ein Jahr lang an den Herrenbereich heranzuführen. Die Altersstruktur im Profikader, Spielweise und Tempo wären dann aber aktuell aber eher im unteren Drittel der 2. Liga zu verorten. Das sähe nach einer langen Übergangszeit aus...

    Seh ich auch so, mehr ist mit dem jetzigen Kader eigentlich realistisch nicht zu erwarten.
    Man kann nicht jedes Jahr so am Limit spielen wir letzte Saison.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Altmeister

    Sollte nun wirklich Stroh-Engel kommen, kann ich mir sowas Kurzfristiges nur erklären, daß Bornemann plant, in 1 bis 2 Jahren aus der U21 und U19 entsprechend Leute hochzuziehen und jetzt einfach noch ein Jahr lang an den Herrenbereich heranzuführen. Die Altersstruktur im Profikader, Spielweise und Tempo wären dann aber aktuell aber eher im unteren Drittel der 2. Liga zu verorten. Das sähe nach einer langen Übergangszeit aus...

    jaja, versuch dir das ganze nur schönzureden... :mrgreen:

    Ich würde das praktisch als Offenbarungseid des Scoutingnetzwerkes von Bornemann bewerten weil es ein absolut phantasieloser biederer perspektivloser Transfer wäre.
    Noch dazu gibt es nicht mal im Ansatz die Garantie das der Stroh-Engel nochmal in der zweiten Liga angreifen kann. Ich weigere mich zu glauben das es keine gleichwertigen oder zumindest talentierte Spieler als ihn gibt bei denen zumindest eine Chance auf Entwicklung besteht die wir uns nicht leisten können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    jaja, versuch dir das ganze nur schönzureden... :mrgreen:

    Ich würde das praktisch als Offenbarungseid des Scoutingnetzwerkes von Bornemann bewerten weil es ein absolut phantasieloser biederer perspektivloser Transfer wäre.
    Noch dazu gibt es nicht mal im Ansatz die Garantie das der Stroh-Engel nochmal in der zweiten Liga angreifen kann. Ich weigere mich zu glauben das es keine gleichwertigen oder zumindest talentierte Spieler als ihn gibt bei denen zumindest eine Chance auf Entwicklung besteht die wir uns nicht leisten können.


    Aber ich gebe doch mein Bestes und gelobe Besserung, seitdem ich von Clubi und Hamburger als Miesmacher identifiziert worden bin, der Trainer und Vorstand nicht ausreichen Zeit geben würde... :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    jaja, versuch dir das ganze nur schönzureden... :mrgreen:

    Ich würde das praktisch als Offenbarungseid des Scoutingnetzwerkes von Bornemann bewerten weil es ein absolut phantasieloser biederer perspektivloser Transfer wäre.
    Noch dazu gibt es nicht mal im Ansatz die Garantie das der Stroh-Engel nochmal in der zweiten Liga angreifen kann. Ich weigere mich zu glauben das es keine gleichwertigen oder zumindest talentierte Spieler als ihn gibt bei denen zumindest eine Chance auf Entwicklung besteht die wir uns nicht leisten können.

    Dem ganzen kann ich 100% beipflichten......

    Und den ganzen Herrschaften die beim Thema Kreativität sofort den "Kein-Geld-Hammer" zücken, möchte ich mal aufs Pausenbrott schmieren das die Herren Alushi und Kempe ganz sicher nicht die günstigsten sein werden.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    ...., möchte ich mal aufs Pausenbrott schmieren das die Herren Alushi und Kempe ganz sicher nicht die günstigsten sein werden.


    ... und das weißt Du woher? Insider?

  • Zitat von Altmeister


    Aber ich gebe doch mein Bestes und gelobe Besserung, seitdem ich von Clubi und Hamburger als Miesmacher identifiziert worden bin, der Trainer und Vorstand nicht ausreichen Zeit geben würde... :heul:


    Lass mich aus dem Spiel, ich bin im Urlaub!

    Nur noch eines, bevor ich Spieler wie DSE, oder Alushi hole, hole ich lieber nix!
    Das sind Leute die nicht weiterhelfen, keine Transfererlöse versprechen und in der Regel bis Vertragsende durchgefüttert werden müssen.
    Das sind Transfers die wir tunlichst vermeiden sollten!

    Jetzt muss ich mich wieder abkühlen, innerlich und äußerlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Didi


    ... und das weißt Du woher? Insider?

    Fußballer in diesen Alter haben einen gewissen Geld-Anspruch , noch dazu wenn sie Ablösefrei (!) sind.
    Alushi und Kempe wollten von Ihren Vereinen jeweils gehalten werden, es ging aber dann aber natürlich ums Geld,
    das die Herren dann zum Club sind um ihre Ansprüche zu senken (weil der Club der Herzensverein wäre) bzw. wegen der sportlichen Perspektiven darf schon stark bezweifelt werden.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Fußballer in diesen Alter haben einen gewissen Geld-Anspruch , noch dazu wenn sie Ablösefrei (!) sind.
    Alushi und Kempe wollten von Ihren Vereinen jeweils gehalten werden, es ging aber dann aber natürlich ums Geld,
    das die Herren dann zum Club sind um ihre Ansprüche zu senken (weil der Club der Herzensverein wäre) bzw. wegen der sportlichen Perspektiven darf schon stark bezweifelt werden.


    aalso nur spekulatius. :roll:

  • Zitat von lego


    Doch

    Korinthenkacker du

    Kein wechsel vor winter stand jetzt....

    "Tendiert..."

    "Im Moment..."

    Die Floskeln brauch ich dir ja nicht weiter zu erklären :lol:
    Jedenfalls ist das kein eindeutiges Dementi.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vor allem verstehe ich die Verlinkung hier nicht, eine Nichtverpflichtung eines unnötigen Transfers braucht man ja kaum erwähnen.

    Bornemann würde eine Bankrotterklärung, ob eines solchen Tranfers abgeben. Das war immer klar. Warten wir mal ab, wenn er noch holt. Lieber niemanden als ne Lusche. :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    aalso nur spekulatius. :roll:

    ....eher Logik.
    Oder kennst Du von irgendeinen unserer Spieler das Gahalt.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Michal Mak steht bei Bielefeld vor der Verpflichtung. Solche Spieler hätte ich mir für uns gewünscht. Mir ist der Kader mittlerweile zu alt und ohne viel Steigerungspotential...Vor allem muss man ja immer zu Etatdeckung an Spielerverkäufe denken. Die Alten bekommste aber nicht oder nur schlecht und günstig los...Mir fehlt ein bisschen das versprochene Konzept von Bornemann!

  • Zitat von wildfires

    ....eher Logik.
    Oder kennst Du von irgendeinen unserer Spieler das Gahalt.


    Nur wenn sie von Martin Bader verpflichtet wurden, da wissen sie es immer ganz genau.

  • Zitat von Lazai

    Michal Mak steht bei Bielefeld vor der Verpflichtung. Solche Spieler hätte ich mir für uns gewünscht. Mir ist der Kader mittlerweile zu alt und ohne viel Steigerungspotential...Vor allem muss man ja immer zu Etatdeckung an Spielerverkäufe denken. Die Alten bekommste aber nicht oder nur schlecht und günstig los...Mir fehlt ein bisschen das versprochene Konzept von Bornemann!


    Hmm schade, dass zumindest für die erste Mannschaft keine Perspektivspieler verpflichtet wurden, klar haben wir in der U21, aber trotzdem sehe ich unsere Mannschaft als zu alt, obwohl es hieß man setzt auf Jugend wurden Alte Leute wie a Luschi geholt, die ihren Zenit meiner Meinung nach längst überschritten haben.

  • Schieber, Didavi, Ekici....sind zu einem Erstligisten gegangen, um dort "den nächsten Schritt" zu machen. Nicht zu einem Zweitligisten, auch Schöpf war ja ursprünglich für Gladbach vorgesehen. Junge Spieler solcher Qualität wirst du als Zweitligist kaum kriegen, also Leute, die uns relativ schnell weiterhelfen. Daher wurde im Sommer sogar Geld in die Hand genommen und eine Stufe tiefer, in der U21, sind interessante junge Leute gelandet. Wir haben einen Schritt zurück gemacht, statt Leuten, die potentiell der 1. Mannschaft weiterhelfen, verpflichten wir solche, die sich erst über die 2. Mannschaft und gute Leistungen dort anbieten müssen. Muss man nicht mögen, aber es ist nicht "kein Konzept".

  • Zitat von klausweiss176

    Langfristige Planung?

    Mal abgesehen davon, daß ich diesen Weg nicht unkritisch sehe: Ich fürchte, viele hier im Forum werden mit der Ungeheuerlichkeit leben müssen, daß Bornemann einen längerfristigen Plan verfolgt. Da wir davon komplett entwöhnt sind, befürchte ich so einige Anpassungsprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!