Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von CRuskoDE

    Stattdessen lieber jetzt so verschulden, Aufstieg (nie kalkulierbar!) verpassen und dann insolvent in Liga 12 starten? Da wären wir endlich wieder Transferkönig !


    Vielleicht würden die Fans und die Ultras mit ihrem drecks Traditionsgwaaf aufhören. :floet:

  • Zitat von Oberon


    Man könnte auch ganz einfach Spieler holen, die uns weiterbringen. Große Ausgaben braucht's dafür nicht immer.


    :lol:
    Sensationell! :lol:
    Und wenn wir schon dabei sind: einfach ab sofort jedes Spiel gewinnen. Ist doch gar nicht so schwer. Da braucht's noch nicht mal gute Spieler dafür... :wink:

  • Zitat von Hans Smooth


    Vielleicht würden die Fans und die Ultras mit ihrem drecks Traditionsgwaaf aufhören. :floet:

    Jetzt kommt der noch mit den Ultras daher :mwah: Mittlerweile :schaem:

    Es haben mittlerweile alle kapiert, dass Bader und Ultras Schuld an der aktuellen Situation sind. Das brauchen wir jetzt nicht noch einmal aufwärmen...

  • Zitat von Lupo89

    Jetzt kommt der noch mit den Ultras daher :mwah: Mittlerweile :schaem:

    Es haben mittlerweile alle kapiert, dass Bader und Ultras Schuld an der aktuellen Situation sind. Das brauchen wir jetzt nicht noch einmal aufwärmen...


    Ne, wie wir heute lernen konnten, Bader nicht mehr so...dafür holt Bornemann jetzt auf. :wink:

  • Zitat von schwengl

    Bin gespannt wann Meeske dran ist. :grinning_face:


    Wenn wir bis zur JHV nicht schuldenfrei sind..."sehe keinen Unterschied zu Woy" :wink::lol:

  • Wen interessiert wo angefragt wurde? Der Bader hat sich schon damit gerühmt Martinez gescouted zu haben. Als wäre das in der heutigen Zeit noch irgendwas besonderes. :lol::lol:
    Das einzige was interessiert ist wer am Ende beim Club landet. Und da kann man auch mit wenig Geld was machen. Zulj, Demirbay-Leihe es gibt und gab immer Optionen ohne dafür Unsummen ausgeben zu müssen, die anderen Vereine der 2. Liga haben auch kein Geld.
    Einfach mal die Saison abwarten, dann kann man auch die Transfers vernünftig bewerten, im Moment schwingt viel zu viel Emotion im Angesicht unseres brutalen Abstieges in der Fußbalhirarchie mit und Bornemann wird entsprechend emotional bewertet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wahnsinn, was hier einige loslassen. Unter Bader wurden jahrelang Graupen für viel Geld und hohe Gehälter verpflichtet. Habt ihr euch vielleicht gefragt warum wir da einige Spieler bekommen haben und warum nicht? Lag es vielleicht daran, dass Bader wesentlich höhere Gehälter als die Konkurrenz gezahlt und zu hohe Ablösen überwiesen hat, damit die Spieler überhaupt zu uns kommen?
    Die Folge ist nun, dass der Verein vor einem riesigen Schuldenberg steht. Vielleicht noch größer als wir bisher angenommen haben. Wir müssen unsere Auflagen erfüllen um Punktabzügen und weiteren Strafen zu entgehen. Fast jeder freie Euro wird in die Schuldentilgung gesteckt, sodass wir keinen Spielraum für Transfers und hohe Gehälter haben.
    Die bisherigen Transfers fallen genau in dieses Muster.
    Salli hatte gute Leistungen in der Schweiz gebracht, ist noch relativ jung und noch nicht auf vollem Leistungsstand, ebenso wie Kempe. Von beiden wird noch eine Steigerung innerhalb der Saison kommen. Wie man beide jetzt schon als Flop abschreiben kann, verstehe ich nicht.
    Shawn Parker ist ein klasse Kicker wenn er fit ist (und das ist auch momentan der Fall) und wird uns Liga 2 sicher weiterhelfen. Somit kann Leibold wohl endlich wieder auf LV und ich denke auch, dass das der Plan ist.
    Einzig der Verpflichtung von Alushi stehe ich kritisch gegenüber, denke jedoch, dass er eine Alternative zu Erras sein soll, bis dieser zurück ist.
    Wir sollten den Verantwortlichen und Spielern auch mal ein wenig Zeit geben, dass sich das ganze findet und einspielt. Wenn noch ein ordentlich MS dazu kommt finde ich den Kader so weit auch sehr ordentlich und wir werden wieder eine gute Rolle spielen. Zuerst sollten aber einige von ihrem hohen Ross runterkommen und sich bewusst machen, dass wir nur noch ein kleines, hochverschuldetes Licht im deutschen Profifussball sind und es noch Jahre dauern wird, die Scherben von Bader und Woy zu beseitigen.

  • Zitat von Drizzt

    Wahnsinn, was hier einige loslassen. Unter Bader wurden jahrelang Graupen für viel Geld und hohe Gehälter verpflichtet.

    Der fundamentale Unterschied jetzt ist: es werden weiterhin Graupen verpflichtet.

  • Zitat von Lupo89

    Dann hätte ich jetzt aber gerne Namen! Spieler, die uns weiterbringen, allerdings nicht mehr kosten, als der Rest! Dazu gehört im Übrigen auch das Gehalt. Also los, du darfst jetzt mal Manager spielen...


    Ach hör doch auf, das ist nicht meine Aufgabe. Einem Bader hätte man aber die bisherige Transferpolitik ziemlich um die Ohren gehauen.

    Aber wenn du drauf bestehst: Leute wie Gorgon, Green, Hennings, Passlack, Schuster, Schipplock, Arslan oder Matavz hätten uns schon eher verstärken können als ein Alushi oder Kempe. Oder auch mal was kreatives aus dem Ausland wie Ferhat oder Santos. Vielleicht einen talentierten Tschechen/Slowaken. Auch wenn jetzt vielleicht nicht jeder einzelne von meinen aufgezählten Spielern machbar gewesen wäre, etwas besseres hätte ich schon erwartet als die bisher getätigten Transfers. Ob wir sooo klamm sind wenn wir mit Schöpf, Gündogan und Füllkrug ca. 10 Mio. Transfereinnahmen hatten, wage ich auch zu bezweifeln.

  • Dass die Emotionen ein wenig Achterbahn fahren, ist verständlich. Warum sollte es in dieser Saison anders sein als vorher?

    Es ist trotzdem schade, dass die weites gehend positive Grundstimmung nach der Relegation ziemlich kaputt ist.

  • Zitat von Zühnigger

    Der fundamentale Unterschied jetzt ist: es werden weiterhin Graupen verpflichtet.


    Das ist gut möglich und ehrlich gesagt würden mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht viele Gegenargumente einfallen aber es ist trotzdem viel zu früh für solche "Urteile". Spart sie euch auf, wenn das wirklich so ist wird es hier eh noch Zappenduster und wenn nicht habt ihr euch nicht sinnlos aufgeregt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wie man nach zweimaliger Strafe durch den DFB oder DFL immer noch in Frage stellen kann, ob wir wirklich so klamm sind ist für mich ein Rätsel... Schipplock verdient wohl über 2 MIlle, Green bei Bayern wohl nicht weniger und hat ja in Hamburg gezeigt, dass er nicht gerade ein einfacher Charakter ist. Passlack als zweimaliger bester Nachwuchsspieler Deutschlands und in der letzten Saison mit einigen Einsätzen beim BVB und mittlerweile Chancen auf einen Stammplatz geht natürlich nach Nürnberg.

    Zum Rest: Mehr vom Holcker hauen mich diese Namen auch nicht, als ein Parker...

  • Zitat von Lupo89

    Wie man nach zweimaliger Strafe durch den DFB oder DFL immer noch in Frage stellen kann, ob wir wirklich so klamm sind ist für mich ein Rätsel... Schipplock verdient wohl 3 MIlle, Green bei Bayern wohl nicht weniger und hat ja in Hamburg gezeigt, dass er nicht gerade ein einfacher Charakter ist. Passlack als zweimaliger bester Nachwuchsspieler Deutschlands und in der letzten Saison mit einigen Einsätzen beim BVB und mittlerweile Chancen auf einen Stammplatz geht natürlich nach Nürnberg.

    Zum Rest: Mehr vom Holcker hauen mich diese Namen auch nicht, als ein Parker...


    Seh ich genauso!
    Aber das ist wie immer: die Spieler, die nicht zum Glubb kommen, sind immer besser als die verpflichteten. Und wenn dann (überaschenderweise) doch ein neuer Spieler einschlägt, hab ich es schon immer gewusst... :mrgreen::wink:

  • Zitat von Zühnigger

    Der fundamentale Unterschied jetzt ist: es werden weiterhin Graupen verpflichtet.


    Ich weiß wie es gemeint ist, aber es trifft den Nagel zu 100%

  • Die absolute Ernüchterung....
    Stieber, Kempe, Alushi, Parker...
    Und ich dachte, wir hätten uns mal ein neues Scouting System aufgebaut und würden die Baderjahre langsam aufholen.

  • Zitat von wikinger

    Dass die Emotionen ein wenig Achterbahn fahren, ist verständlich. Warum sollte es in dieser Saison anders sein als vorher?

    Es ist trotzdem schade, dass die weites gehend positive Grundstimmung nach der Relegation ziemlich kaputt ist.

    die positive Grundstimmung war bis zur Relegation und dann gings bergab