Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Dude

    3:6 gegen Freiburg, Platz 10 am 10. Spieltag, erbärmliche Vorstellungen in der Relegation, abkacken zum Ende der Saison hin (Heimniederlage gg Duisburg) hoch und weit das keines Trainings bedarf...
    Man kann sich seine Argumente immer so hinbiegen wie man es grad braucht.

    Du scheinst leider nicht ganz so hell zu sein, wie du glaubst. (Edit: Oh sieh an, du hast deine Beleidigung gegen mich gelöscht....)

    Ich habe mit meinem Post auf die Behauptung geantwortet dass Weiler "keine guten Leistungen" aus dem Team geholt hat.
    Dem habe ich widersprochen, und meine Beispiele als Beleg angefügt.

    Du antwortest mir hingegen so, als ob ich argumentiert hätte dass Weiler alles richtig gemacht hat.
    Das hat er natürlich nicht. Würde aber auch so nie (von mir, oder sonstwem) behauptet.
    Dein Post geht also ins Leere, weil du auf etwas antwortest, was nie jemand behauptet hat. :nix:

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Du scheinst leider nicht ganz so hell zu sein, wie du glaubst. (Edit: Oh sieh an, du hast deine Beleidigung gegen mich gelöscht....)

    Ich habe mit meinem Post auf die Behauptung geantwortet dass Weiler "keine guten Leistungen" aus dem Team geholt hat.
    Dem habe ich widersprochen, und meine Beispiele als Beleg angefügt.

    Du antwortest mir hingegen so, als ob ich argumentiert hätte dass Weiler alles richtig gemacht hat.
    Das hat er natürlich nicht. Würde aber auch so nie (von mir, oder sonstwem) behauptet.
    Dein Post geht also ins Leere, weil du auf etwas antwortest, was nie jemand behauptet hat. :nix:

    bist echt der erste user ever der auf meiner ignoreliste landet. das muss man erst mal schaffen neben der ganzen konkurrenz :lol:
    den ursprünglichen Text auf deinen Beitrag hab ich gelöscht weil es mit dir 0 Sinn macht zu diskutieren.


  • Ich gehe stark davon aus dass Alushi auf Schwartz' Mist gewachsen ist.
    Er wird seine Gründe dafür dem Vorstand sicher vorgetragen haben. Ich finde auch nicht dass Alushi unser Untergang ist.

  • Zitat von Dude

    bist echt der erste user ever der auf meiner ignoreliste landet. das muss man erst mal schaffen neben der ganzen konkurrenz :lol:
    den ursprünglichen Text auf deinen Beitrag hab ich gelöscht weil es mit dir 0 Sinn macht zu diskutieren.


    Wundert mich eh, daß dieser großkotzige Kleingeist nicht schon lang gesperrt ist. Vielleicht hat er ja was mit nem Mod. :nix:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Es gibt im Moment viele Gründe warum das Team nicht mehr so Funktioniert wie letztes Jahr.
    Füllkrug, Kerk und Blum sind nicht nur sportlich Verluste, sondern waren auch extrem wichtig für den Teamgeist. Sie waren ja immerhin drei Spieler von der bekannten Gruppe die auch viel außerhalb des Platzes zusammen macht.
    Dazu kommt das wohl Leibold und Burgstaller Weg wollten und nicht durften. Ich denke das auch das Spuren im Team hinterlassen hat. Zumindest in Sachen Zusammenhalt ist das nicht Förderlich.

    Unter Weiler hat es den gleichen Mist Fußball gegeben nur wie angesprochen mit mehr Erfolg. Aber wie hier auch schon gesagt, erst ab den 10 Spieltag!
    Also sollte man noch Zeit geben.

    Wir haben viele Spiele nicht verloren, weil wir nach Standard stark waren, diese Qualität haben wir klar verloren. Kerk und Füllkrug waren hier die Spezialisten.

    Ich würde noch Zeit geben bis Ende September, dann muss das Team in die Spur

  • Ich glaub ich weiß dass die Rahmenbedingungen nicht ideal sind. Aber bisher waren all seine sportlichen Entscheidungen ohne Ausnahme bestenfalls nachvollziehbar bis katastrophal. Angefangen bei Stieber über Schwartz und Alushi bis hin zum Parker. Eingeschlagen hat bisher keine seiner Ideen und dabei waren sie nicht mal sonderlich kreativ oder mutig.

    Ich will nern nicht entlassen, wirklich nicht. Aber drüber reden muss man. Sonst geht's uns wie Aachen.

  • Was war das hier noch für eine positive Stimmung, als wir in der letzten Saison Spiel um Spiel drehen konnten.
    Und selbst nach der schwachen Relegation machte sich Aufbruchstimmung (ja ich weiß-ein Scheiß Wort) breit.

    Jetzt liegt wieder alles in Trümmern. Weiler konnte nicht gehalten werden, dann holt man mit viel Geld einen offensichtlich
    überforderten Trainer aus der Provinz und versucht, den Kader ohne jegliche Investition mit qualitativ schwachen Spielern zu verstärken.

    Herr Bornemann, wenn ich Ihnen ein Zwischenzeugnis ausstellen müsste, dann gäbe es eine glatte 6 !
    Das hätte Bader auch hinbekommen. Wenigstens hatte der ab und an mal einen Treffer bei den Neuzugängen.
    Aber nicht dass jetzt hier jemand denkt, dass ich Bader wieder haben will. Das ist mit Nichten der Fall.
    Nur scheinen wir gerade vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich bin nur noch angekotzt.

  • wikinger also sorry, das seh ich anders: Ganz sicher wäre mit ihm Weiler bereits letzten Oktober entlassen worden. D.h. wir hätten uns vielleicht am Ende der Saison schon in Liga 3 wieder gefunden. Ansonsten hätte Bader weiter für viel Geld irgendwelche Graupen verpflichtet, mittlerweile drei Trainer verpflichtet und dem Aufsichtsrat erzählt, daß ein Punktabzug wegen der 5% für einen eigentlichen Bundesligisten normal und kein Grund zur Besorgnis ist.

  • Zitat von hoeschler

    Er soll halt einfach mal ansagen, was das jetzt für eine Saison werden soll. Alushi, Kempe und um Gottes Willen Stroh-Engel passen in überhaupt kein sinnvolles Szenario, mit welchem Fußball der Glubb am Ende auf einem bestimmten Platz stehen soll. Will er nen Umbruch dürfen Brecko und Sepsi gerne pausieren, muss Möhwald mehr spielen, muss man sich halt auch mal überlegen, ob man Castellucci Einsätze verschafft. Und dann sagt man klipp und klar an, dass man die eigenen Leute nachziehen will und dann kann man auch Geduld einfordern.

    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die bisherigen Transfers sind schwach...

    Für den Trainer hat er völlig unnötigerweise Abstecke hingeblättert...

    Der Füllkrug-Ersatz wird seit Monaten gesucht - anscheinend hat man hier keine Alternativen zu dem letzten Verbliebenen - es waren genug auf dem Markt.

    FÜ holt gute Spieler ablösefrei - wir können nicht mal das !! (Pele van Anholt)

    Unser Kadermüll konnte nicht entsorgt werden - auch ein Problem!

    Vielleicht hätte er bei Füllkrug und Weiler Nein sagen sollen....- wer weiß?

    Auch Kerk geht uns durch die Lappen...

    > Ok, ohne Moos (Investor) nix los - dann ist wohl der Klassenerhalt das Maximale. Von wegen sorgenfreie Saison im Mittelfeld.... Übergangssaison sowieso nicht - nächsten Sommer gehen Burgstaller und Leibold unter Garantie!

    ich würd jetzt auf die Jugend setzen - konsequent !!! Wenn nicht jetzt, wann dann!?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von emilou

    wikinger also sorry, das seh ich anders: Ganz sicher wäre mit ihm Weiler bereits letzten Oktober entlassen worden. D.h. wir hätten uns vielleicht am Ende der Saison schon in Liga 3 wieder gefunden. Ansonsten hätte Bader weiter für viel Geld irgendwelche Graupen verpflichtet, mittlerweile drei Trainer verpflichtet und dem Aufsichtsrat erzählt, daß ein Punktabzug wegen der 5% für einen eigentlichen Bundesligisten normal und kein Grund zur Besorgnis ist.

    Es ging mir jetzt auch nur um den Aspekt der Transferstreffer. ZurZeit ist es wirklich existenziell, dass wir
    gute Spieler verpflichten, die uns wieder an die Aufstiegsränge heranbringen. Wir können es uns nicht leisten,
    eine Transferperiode (oder 2 wenn man den Winter 15/16 mitrechnet) komplett in den Sand zu setzen.

    Wenn ich das immer höre von wegen Übergangsjahr, krieg ich schon Ausschlag. Weiler hat es geschafft, mit der Truppe
    Dritter zu werden. Da ist es für mich klar, dass man weiter vorne angreift und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange agiert.
    Wir hätten schon viel früher aus dem TM aktiv werden müssen, aber es hieß ja hier noch, dass man erst mal die EM abwarten sollte.
    Nun sind gerade mal Füllkrug und Kerk weg (Letzterer war auch noch vorher öfter verletzt)
    und wir verfallen in die Muster wie ich sie zuletzt unter Ismael gesehen habe.


  • Nur steht leider Herr Schwartz so garnicht auf junge Spieler :frowning_face:

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Zitat von wikinger


    Es ging mir jetzt auch nur um den Aspekt der Transferstreffer. ZurZeit ist es wirklich existenziell, dass wir
    gute Spieler verpflichten, die uns wieder an die Aufstiegsränge heranbringen. Wir können es uns nicht leisten,
    eine Transferperiode (oder 2 wenn man den Winter 15/16 mitrechnet) komplett in den Sand zu setzen.

    Seh ich schon auch so. Und wenn die Kohle fehlt, muss man halt umso mehr aufs Scouting setzen.
    Wir haben uns bei Bader und Möckel zu Recht darüber beschwert, dass deren Spielerkartei
    so überhaupt nichts kreatives hergab. Bei Bornemann scheint es leider ähnlich zu sein.
    Für Bankdrücker aus Deutschland braucht man kein Scouting.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Das ist für mich auch unbegreiflich! Wenn er das Motto ausgeben würde: Wir haben wenig Geld, müssen verstärkt auf die eigenen Jugend setzen (die sich entsprechend reinhaut bis zum Schluss), dann würde denke ich auch so ein 1:6 in Braunschweig eher mal akzeptiert werden. Aber wir haben ja bald einen alt Herren Kader! Solche Leute wie Alushi, das sind wieder Kaderleichen auf Jahre. Bornemann war doch in Freiburg, wo ähnliche Wege mit der Jugend eingeschlagen wurden, oder sind unsere wirklich SO schlecht?
    Kein Geld - ok das ist das eine (dieses Problem haben übrigens nicht nur wir in der 2.Liga), aber man muss leider sagen bis jetzt wurden keine kreativen Lösungen von AB geliefert.

    In guten wie in schlechten Zeiten!


  • Wir sind letztes Jahr mit verdammt viel Glück und einer gut motivierten Truppe auf dem 3. Platz gelandet. Trotz aller Schwachstellen, die man auch bei den meisten siegreichen Spielen in unserem Kader nicht übersehen konnte.
    Und man hat jetzt einen noch weiter geschwächten Kader, obwohl Weiler schon damals darauf hingewiesen hat, daß solche Ergebnisse mit dem Kader schon was ganz besonderes waren.
    Aber das wollte ja kaum einer hören. Stattdessen hat man immer rumgemeckert, daß Weiler dieser Mannschaft nicht endlich das Fußballspielen beibringt, die Spieler nicht weiter entwickelt.
    Vielleicht kapieren es ja jetzt ein paar mehr, daß aus diesen Spielern nicht mehr rauszuholen ist.

    Bornemann hat offensichtlich gehofft, man könne mit den übriggebliebenen Spielern und ein paar weiter erfahrenen Spielern eine Truppe auf den Platz bringen, die zumindest mithalten kann. Geht aber anscheinend nicht. Weil die Spieler offenbar das Gefühl haben, für das wenige Geld, das sie bei uns noch verdienen, nicht wirklich 100 % Leistung bringen zu müssen. Und schon gar nicht, wenn das Wetter ihnen nicht passt, es zuviel regnet oder zu heiß ist.

    Aus meiner Sicht kann man jetzt noch ein Spiel abwarten, ob es Schwartz gelingt, die Spieler motivationsmäßig auf Kurs zu bringen.
    Und wenn das nicht gelingt: raus mit den versagern in eine Trainingsgruppe 2 und ehrlicher Neustart mit dem Nachwuchs.

  • Zitat von Zühnigger

    Bornemann steht nicht auf dem Platz !!


    @Wir sollten einen erfahrenen Trainer mit Profierfahrung holen, dies hätte man schon bei der letzten Einstellung erkennen müssen, wir hatten wenigstens eine ordentliches Abwehrspiel und jetzt :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • @klausweiss bei mir ist es kein Jugendwahn, sondern die einzige ALternative aufgrund unserer finanziellen Situation, wenn die erfahrenen Profis sich weiter so unmotviert und uninspiriert zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!