Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mich nerven am Meisten die Allesversteher, die jegliche Kritik zerfleddern, ins Lächerliche ziehen und genauso Stuss schreiben wie diejenigen, die übers Ziel hinaus schießen. :grinning_face:

    Und ja die Transfers von Bornemann sind bisher bieder und unkreativ. Auch in Anbetracht der aktuellen Situation. Wenn man das nicht mehr schreiben darf, dann gute Nacht.

    BORNEMANN RAUS!!!!!! ER HAT DIESEN VEREIN ZERSTÖRT 111ELF!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Tja, was soll man sagen. Jetzt ist die zweite Transferperiode unter Bornemanns Leitung fast zu Ende und irgendwie weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Ein Konzept ist für mich derzeit jedenfalls nicht zu erkennen. Es sei ihm zugestanden, dass er nur sehr geringe Bordmittel hat, um etwas zu bewegen. Allerdings mutet es schon komisch an, wenn von seinen gesamten Transfers nur einer Geld gekostet hat und das ausgerechnet der Trainer ist. Freilich kann man argumentieren, dass die Trainerposition die Wichtigste im Verein ist. Aber bislang bleibt Alois Schwartz den Nachweis schuldig es deutlich besser zu können als es kostenfreie Alternativen gekonnt hätten.

    Ursächlich dafür mag auch der Kader sein - denn der wurde ja zuletzt eigentlich nur geschwächt. Aus finanziellen Gründen sicher eine Notwendigkeit, akzeptiert.

    Allerdings enttäuschen die getätigten Transfers auch vor dem Hintergrund das sie kostenlos sind:

    - Stieber war einen Versuch wert, konnte sich aber nicht durchsetzen

    - Kempe hat in seiner bisherigen Karriere noch nicht nachweisen können, dass er über gehobenes Zweitliganiveau verfügt. Auch bei uns bislang nur Bankdrücker.

    - Salli ist sicher ebenfalls einen Versuch wert, aber fällt unter die Kategorie Wundertüte. Dennoch in meinen Augen der nachvollziehbarste Transfer.

    - Alushi hat den (recht überschaubaren) Zenit seiner Karriere längst hinter sich. Ebenso wie bei Kempe ist hier kaum noch sportliche Steigerung oder ein künftiger Transfererlös zu erwarten.

    - Parker gehört mittlerweile fast in die Kategorie ewiges Talent. Er hat vor einigen Jahren in Mainz als junger Kerl mit frechen Dribblings auf sich aufmerksam gemacht. Danach kam aber - auch verletzungsbedingt - nicht mehr viel. Dennoch wäre der Transfer absolut nachvollziehbar gäbe es eine Kaufoption oder wäre er fest verpflichtet worden. So bleibt lediglich die Hoffnung, dass er uns sofort und überdurchschnittlich weiterhilft - für welches Ziel (Klassenerhalt?) auch immer. In einem Jahr ist er definitiv wieder weg.

    Insgesamt fehlt mir jegliche Linie bei den Verpflichtungen. Ich hätte mir deutlich mehr Kreativität gewünscht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht versucht hat talentierte Spieler aus der 3. bzw. den 4. Ligen zu locken oder aber wenigstens gleich 3-4 hochtalentierte junge Spieler von Bundesligaclubs zu leihen, um mit diesem Talent, dann tatsächlich oben angreifen zu können. Denn dazu wird ein Shawn Parker selbst dann nicht genügen, sollte er verletzungsfrei bleiben und durchstarten. Dass sich da bei Vereinen wie Leverkusen, Bayern, Dortmund oder Schalke nichts finden soll will mir nicht so ganz in den Kopf.

    Sicher kann man die Arbeit eines Sportdirektors erst nach 3-4 Jahren einigermaßen sinnvoll bewerten. Aber ich bin schon der Meinung, dass Herr Bornemann so langsam mal eine Erklärungsoffensive starten darf, damit ihm nicht bald ein recht eisiger Wind ins Gesicht bläst. Denn das unsere Zugänge wenig/nix kosten dürfen kann ich akzeptieren - dass sie nicht zukunftsorientiert sind, kann ich jedoch nicht akzeptieren. Da würden mich schon die Gedanken von Bornemann interessieren!

  • Zitat von König

    BORNEMANN RAUS!!!!!! ER HAT DIESEN VEREIN ZERSTÖRT 111ELF!


    Bader zurück! Da kamen wenigstens noch richtige Verstärkungen zum Glubb! :hoch::ironie:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mich nerven am Meisten die Allesversteher, die jegliche Kritik zerfleddern, ins Lächerliche ziehen und genauso Stuss schreiben wie diejenigen, die übers Ziel hinaus schießen. :grinning_face:

    Und ja die Transfers von Bornemann sind bisher bieder und unkreativ. Auch in Anbetracht der aktuellen Situation. Wenn man das nicht mehr schreiben darf, dann gute Nacht.

    Große Kreativität kommt aber von den Usern auch nicht, wie man im "Transfervorschläge" - Thread eindeutig lesen kann.. Da kommen Namen wie Klose, Gomez, Berbatov und Co. Auch die Spieler, die da vorgeschlagen werden und eine Million kosten sollen sind halt derzeit einfach unrealistisch. Bornemann muss aus Scheiße Geld machen bzw. eine Mannschaft formen. Einfach ist das nicht...

    Und nur nebenbei erwähnt: Der Glubb ist nicht der Nabel der Welt, und auch nicht der einzige Verein, der sich um günstige und talentierte Spieler bemüht...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Manchmal wünsche ich von Herzen, daß Verantwortliche, Trainer oder Spieler hier nicht mitlesen.....aber wahrscheinlich nehmen sie das hier sowieso nicht mehr erst und hauen sich teilweise beim Lesen vor lachen auf die Schenkel. :lol:

    AS schickt höchstens Schäfer zum Lachen nach vorne. :lol:

  • Zitat von hattrick

    AS schickt höchstens Schäfer zum Lachen nach vorne. :lol:

    Du warst mir eigentlich mal recht sympathisch, aber seit der Relegation kommt von dir eigentlich nichts sinnvolles mehr...

  • Das behauptet auch niemand, aber der Mann bekommt bestimmt, trotz unserer Situation, ordentliches Gehalt. Ich sehe mich aber im Übrigen auch nicht als Bornemannkritiker. Der Mann hat es alles andere als einfach, dennoch hätte ich mehr Kreativität erwartet. Und User, die Fußball als Hobby betrachten, brauchen auch kein Netzwerk wie ein Manager, der seit Jahren im Geschäft ist.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Was soll jetzt dieser Kommentar ?

    Ich wollte kurz ins Bullshit-Bingo einsteigen. Ein oder zwei Seiten vorher wurde das ja schon gefordert. Kein Post gegen dich :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Lupo89

    Und ein Spieler aus der zweiten schottischen Liga ist also besser, als ein "Ergänzungsspieler" aus der 1.Bundesliga in Deutschland?

    Klar weiß man das nicht, aber wie groß ist das Risiko bei solchen Transfers? Wussten wir bei Leipold vorher, ob er besser als zum Beispiel ein Hlousk ist?
    Das sind junge Leute aus niederen Liegen mit bereits ordentlichen Leistungen, bei Alushi hatte man klar ne gewisse Sicherheit was man sich da an Land zieht

  • @ Eure Majestät Okay :wink: .

    Und Leute geht doch nicht immer so steil, wenn einige übertreiben. Und vermengt bitte nicht immer alles. Kritik muss man äußern dürfen, auch wenn sie eurer Meinung nach deplatziert ist.

    Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals Bornemann anzählen, dennoch bin ich nicht begeistert von einigen Entscheidungen, die er nun getroffen hat. Parker finde ich allerdings auch nicht schlecht.

  • Zitat von Lupo89

    Große Kreativität kommt aber von den Usern auch nicht, wie man im "Transfervorschläge" - Thread eindeutig lesen kann.. Da kommen Namen wie Klose, Gomez, Berbatov und Co. Auch die Spieler, die da vorgeschlagen werden und eine Million kosten sollen sind halt derzeit einfach unrealistisch. Bornemann muss aus Scheiße Geld machen bzw. eine Mannschaft formen. Einfach ist das nicht...

    Und nur nebenbei erwähnt: Der Glubb ist nicht der Nabel der Welt, und auch nicht der einzige Verein, der sich um günstige und talentierte Spieler bemüht...

    Aber sorry, das ist doch sowas von unsachlich!

    Ich gehe mal davon aus, dass Du genau wie ich und die meisten anderen hier irgendeinem Beruf nachgehen, den sie gelernt haben und in dem sie auch bewertet werden. Und kaum einer von uns dürfte Sportdirektor eines höherklassigen Fußballvereins oder ähnliches sein. Warum sollten also wir jetzt gerade die besseren und kreativeren Vorschläge haben als derjenige dessen Job es ist genau diese Vorschläge zu kennen!?

    Anders gesagt: wenn Dein Friseur Dir einen scheiß Haarschnitt verpasst und Dich dann damit abspeist, dass er sagt "machs doch besser", dann wärest Du wohl kaum begeistert, oder?

    Nach den getätigten Transfers ohne erkennbare Linie (außer vielleicht "billig") ist Kritik doch wohl durchaus legitim! Oder?

  • FCNMax wie so oft :hoch:

    Und leid muss einem in diesem Fußballbusiness niemand tun. Ein Herr Bornemann verdient mit Sicherheit mehr als ordentlich. Da muss er sich auch in schwierigen Situationen ein bisserl was einfallen lassen.
    Er sollte dafür allerdings auch noch einiges mehr an Zeit bekommen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mich nerven am Meisten die Allesversteher, die jegliche Kritik zerfleddern, ins Lächerliche ziehen und genauso Stuss schreiben wie diejenigen, die übers Ziel hinaus schießen. :grinning_face:

    Und ja die Transfers von Bornemann sind bisher bieder und unkreativ. Auch in Anbetracht der aktuellen Situation. Wenn man das nicht mehr schreiben darf, dann gute Nacht.

    Jeder kann Kritik äussern, Sonne, daß tue ich auch...... aber teilweise wird unglaublich über das Ziel hinausgeschossen, auch in der Wortwahl !


  • :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von FCNMax

    Aber sorry, das ist doch sowas von unsachlich!

    Ich gehe mal davon aus, dass Du genau wie ich und die meisten anderen hier irgendeinem Beruf nachgehen, den sie gelernt haben und in dem sie auch bewertet werden. Und kaum einer von uns dürfte Sportdirektor eines höherklassigen Fußballvereins oder ähnliches sein. Warum sollten also wir jetzt gerade die besseren und kreativeren Vorschläge haben als derjenige dessen Job es ist genau diese Vorschläge zu kennen!?

    Anders gesagt: wenn Dein Friseur Dir einen scheiß Haarschnitt verpasst und Dich dann damit abspeist, dass er sagt "machs doch besser", dann wärest Du wohl kaum begeistert, oder?

    Nach den getätigten Transfers ohne erkennbare Linie (außer vielleicht "billig") ist Kritik doch wohl durchaus legitim! Oder?

    Das unser "Friseur" allerdings mit einer stumpfen Schere frisieren muss, sollte auch bedacht werden!

  • Max, ich habe auch nicht bei allen Transfers Hurra geschrien......jedoch bewerte ich Transfers oder Spieler generell nicht nach drei Pflichtspielen.
    Genauso wenig wie den Trainer.
    Dafür lasse ich mir eine angemessene Zeit und versuche Jedem eine faire Chance zu geben...und urteile dann.
    Dies gilt auch für Bornemann.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jeder kann Kritik äussern, Sonne, daß tue ich auch...... aber teilweise wird unglaublich über das Ziel hinausgeschossen, auch in der Wortwahl !

    Ja aber einige geilen sich mittlerweile an jeglicher vereintlicher Kritik auf. Und da fehlt mir ebenfalls das Maß, genau wie bei denjenigen, die hier zweifellos übers Ziel hinausschießen.

    Und zähle mal die Beiträge von denen , die übertreiben und denen die sich darüber massiv aufregen. Das Verhältnis ist eindeutig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!