Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Dude


    Man wird nicht jünger ne :lol:
    Alles andere haben wir halt schon mehrfach probiert. Tausend Trainer entlassen. Den Vorstand ausgewechselt. Jetzt haben wir sogar die Burg auf der Brust und der Fussballgott sieht uns immer noch nicht.
    Ich hab mich mit der zweiten Liga für die nächsten Jahre abgefunden, weil das auch das realistischere Szenario ist. Einige wissen nicht mal mehr was sie an der ersten Liga (Abstiegskampf, noch mehr Niederlagen, Neuanfang die 9. bei einem Abstieg) reizt aber sie wollen aus Egogründen einfach mal sofort dahin.


    Und weilst mal wieder nach Würzburg kannst...

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Dude

    es kann einfach nicht mehr so weiter gehen, indem man bei der ersten krise gleich den trainer entlässt. die sachlage ist doch wesentlich komplexer als sie mit ner trainernetlassung in den griff zu bekommen wäre.

    eine verbesserung auf sportlicher ebene ist ungewiss (und unwahrscheinlich) mit einem neuen trainer, langfristig setzt sich eh nur qualität durch.
    die nachteile überwiegen dafür deutlich: noch mehr unruhe, sinkende attraktivität für sponsoren, glaubwürdigkeit, image, finanzieller schaden, möglichweise erst recht ein abstieg...
    wenn man also eine risikoanalyse macht und das ziel hat lediglich nicht abzusteigen dann ist ein trainerwechsel einfach nur grob fahrlässig bis boshaft.

    Zum jetzigen Zeitpunkt fordern doch allenfalls vereinzelte Usermeinungen einen Trainerwechsel.

    Sollte nach den Spielen gegen 1860, Bochum und Fürth das Punktekonto genauso aussehen wie jetzt, mit entsprechenden Auftritten der Mannschaft, kann man den Trainer doch nicht von der Kritik ausnehmen. Was dann gleichzeitig als Kritik am Sportvorstand anzusehen ist, denn Schwartz war seine Wahl.

    Ist halt die Frage, ob man dann argumentiert "Wir haben immer gesagt, dass Alois Schwartz für den Klassenerhalt genau der richtige Trainer ist. Das hat er mit Sandhausen in den letzten Jahren bewiesen." :lol:

    Noch hat der Trainer die Chance, das Ruder herumzureissen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Der wirkt ziemlich planlos.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich verstehe seit geraumer Zeit nicht, warum er öffentlich so untertaucht und die Diskussion um Schwartz unkommentiert laufen läßt. Wie jetzt schon mehrfach gefordert, muß er jetzt seinen Plan erklären, wenn es einen solchen gibt. Bis zur JHV ist Schwartz nicht zu halten, wenn der Trend leistungsmäßig und ergebnistechnisch in der englischen Woche anhält. Ggf. muß im Winter dann der personelle Schnitt erfolgen, Leibold und Burgstaller verkauft werden, solange man noch was für beide bekommt, und 4, 5 Leute wie Ott, Hercher, Löwen, Baumann oder Knezevic halt dann schon in den Profikader aufrücken und nicht erst in 1, 2 Jahren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich verstehe seit geraumer Zeit nicht, warum er öffentlich so untertaucht und die Diskussion um Schwartz unkommentiert laufen läßt. Wie jetzt schon mehrfach gefordert, muß er jetzt seinen Plan erklären, wenn es einen solchen gibt. Bis zur JHV ist Schwartz nicht zu halten, wenn der Trend leistungsmäßig und ergebnistechnisch in der englischen Woche anhält. Ggf. muß im Winter dann der personelle Schnitt erfolgen, Leibold und Burgstaller verkauft werden, solange man noch was für beide bekommt, und 4, 5 Leute wie Ott, Hercher, Löwen, Baumann oder Knezevic halt dann schon in den Profikader aufrücken und nicht erst in 1, 2 Jahren.

    :hoch:

    So ist es. Er lässt Schwartz allein auf weiter Flur. Möchte wohl nicht, dass sein Gesicht mit dem Misserfolg
    in Verbindung gebracht wird. Das ist schwach, um nicht zu sagen Bader-Niveau.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Dude

    ihr wisst aber was es bedeutet wenn der Sportdirektor dem Trainer den Rücken stärkt?

    Bornemann soll endlich seinen Plan erklären (falls er denn einen hat) :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister

    Ich verstehe seit geraumer Zeit nicht, warum er öffentlich so untertaucht und die Diskussion um Schwartz unkommentiert laufen läßt. Wie jetzt schon mehrfach gefordert, muß er jetzt seinen Plan erklären, wenn es einen solchen gibt. Bis zur JHV ist Schwartz nicht zu halten, wenn der Trend leistungsmäßig und ergebnistechnisch in der englischen Woche anhält. Ggf. muß im Winter dann der personelle Schnitt erfolgen, Leibold und Burgstaller verkauft werden, solange man noch was für beide bekommt, und 4, 5 Leute wie Ott, Hercher, Löwen, Baumann oder Knezevic halt dann schon in den Profikader aufrücken und nicht erst in 1, 2 Jahren.


    er lässt sie laufen, weil er sich selber so seine Gedanken macht und seine Entscheidung für schwartz hinterfragt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von docfred

    Du meinst, dass auch der letzte Depp mit er Nase drauf gestoßen wird und versteht, dass "Aufstieg" für die nächsten Jahre kein realistisches Ziel sein wird?

    Ja, genau das. Aber eben auch Perspektiven aufzeigen. Für irgendwas muss der Sparkurs ja gut sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von docfred

    Du meinst, dass auch der letzte Depp mit er Nase drauf gestoßen wird und versteht, dass "Aufstieg" für die nächsten Jahre kein realistisches Ziel sein wird?


    Nein, sondern warum man in der U21 für doch einiges Geld viele Talente geholt hat, während für den Profibereich abgehalfterte Spieler wie Alushi kamen und man eine überalterte und zu langsame Startelf auf den Platz schickt. Das größte Investment war dann ein Trainer, der zunehmend überfordert und ratlos wirkt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei der Fanstruktur des FCN halte ich es auch für angebracht dass der "Kurs" zumindest grob mal öffentlich kommuniziert wird. Man darf diese Sentimentalität bzgl der Legende nicht unterschätzen in Nürnberg.
    Es kann aber auch sein dass man sich selber erhofft hat dass wir wieder so nen Lauf kriegen wie unter Weiler? Dann hätte man nämlich gar nix kommunizieren müssen weil jeder zufrieden gewesen wäre.

  • Zitat von Altmeister


    Nein, sondern warum man in der U21 für doch einiges Geld viele Talente geholt hat, während für den Profibereich abgehalfterte Spieler wie Alushi kamen und man eine überalterte und zu langsame Startelf auf den Platz schickt. Das größte Investment war dann ein Trainer, der zunehmend überfordert und ratlos wirkt.

    Ich erkenne da durchaus einen Plan. :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Dude

    Bei der Fanstruktur des FCN halte ich es auch für angebracht dass der "Kurs" zumindest grob mal öffentlich kommuniziert wird. Man darf diese Sentimentalität bzgl der Legende nicht unterschätzen in Nürnberg.
    Es kann aber auch sein dass man sich selber erhofft hat dass wir wieder so nen Lauf kriegen wie unter Weiler? Dann hätte man nämlich gar nix kommunizieren müssen weil jeder zufrieden gewesen wäre.


    Die Legende ist tot.

    Aber auch an Tote kann man sich erinnern. Schön.

  • Zitat von Chancentod

    Die Legende ist tot.

    Aber auch an Tote kann man sich erinnern. Schön.


    Als Nachfolger für den Leierkasten schlage ich den Joker vor. Braucht jetzt nur noch nen neuen Leierkastenspieler.

  • Zitat von Matthias77

    Ich erwarte, daß Bornemann sich umgehend mit der Mannschaft und dem Trainer zusammensetzt, deutliche Worte findet und eine klare Linie zieht.
    Dann hat er die Öffentlichkeit zu informieren, nicht über Details oder persönliche Angelegenheiten, sondern was bzw. wie, geändert u. verbessert
    werden muß und wird. Bei dieser Gelegenheit darf er sich gerne über seine Transferbemühungen der letzten Wochen äußern.

    Ich brauche keine tapsigen Erklärungen vom Cheftrainer über ein spätes Gegentor, bessere 22 Minuten, Geduld, oder gar über den schwierigen Prozeß
    des Zusammenwachsens als Mannschaft.

    Überhaupt nicht lesen möchte ich Pressemitteilungen vom Mannschaftskapitän Schäfer über irgendetwas. Auch irgendwelche leeren Äußerungen von Dave B. über Banalitäten, sind völlig fehl am Platz.

    :hoch:

  • Ich hab ihm jetzt mal eine Email geschrieben und hoffe das ich eine Antwort bekomme (es geht um das Konzept und das Saisonziel).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Ich hab ihm jetzt mal eine Email geschrieben und hoffe das ich eine Antwort bekomme (es geht um das Konzept und das Saisonziel).

    Martin Bader hätte immer sofort geantwortet *hüstel*

    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Martin Bader hätte immer sofort geantwortet *hüstel*

    :ironie:

    Den hab ich damals auch angeschrieben, aber leider keine Rückantwort bekommen (okay ich hatte ihn auch zum Rücktritt aufgefordert :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face: )

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Meeske hat ziemlich schnell zurückgeschrieben, Bornemann sollte
    ein Grundsatzstatement abgeben, mein Gott, wir wissen alle dass wir am Arsch sind. Dennoch würden die meisten einen sinnvoll skizzierten Weg mitgehen. Aber mitnehmen sollte Bornemann die Leute schon.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Meeske hat ziemlich schnell zurückgeschrieben, Bornemann sollte
    ein Grundsatzstatement abgeben, mein Gott, wir wissen alle dass wir am Arsch sind. Dennoch würden die meisten einen sinnvoll skizzierten Weg mitgehen. Aber mitnehmen sollte Bornemann die Leute schon.


    So ist etwas. Derzeit hoffen wir nur, daß wohlwollende Interpretationen tatsächlich einem überlegten Plan entsprechen, wissen tun wir es nicht. Im Übrigen hätte auch Meeske mal ein Wort zur Grundschuld und den Renovierungsplänen verlieren dürfen nach der fragwürdigen Nacht-und-Nebel-Aktion auf der letzten JHV...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Weder Bochum noch Fürth denken von sich selbst, geborener Erstligist zu sein. Weder in Bochum noch in Fürth erwartet der Anhang bedingungslos den Aufstieg. Weder in Bochum noch in Fürth steht man kurz vor der Insolvenz, haben Jahre lang weit über ihren Verhältnissen gelebt.

    Und gerade in Würzburg ist jetzt erstmal abzuwarten, was sie mittelfristig wirklich leisten.

    Also auf Bochum trifft eigentlich ziemlich viel davon zu (geborener Erstligist, Jahre lang über den Verhältnissen gelebt und kurz vor der Insolvenz gestanden), auch Köln war in dieser Lage vor nicht mal 5 Jahren.