Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Lupo89


    Das unser "Friseur" allerdings mit einer stumpfen Schere frisieren muss, sollte auch bedacht werden!

    Wird ja bedacht: deswegen werden von ihm ja nicht große Namen ("ne Top-Frisur"), sondern kreative und vielversprechende Lösungen ("ein ansehnliches Styling") gefordert!

    Ich will - wie es ein anderer User (Altmeister?) so schön formuliert hat - einfach einen Silberstreif am Horizont sehen! Dann fällt es auch leichter das tiefe Tal zu durchschreiten.

    Aber momentan sehe ich, dass Spieler wie Kempe, Alushi oder Parker uns Geld kosten (denn kostenlos spielen die ja auch nicht) und Kaderplätze einnehmen ohne irgendwelchen perspektivischen Wert für uns zu haben. Da waren doch die vielkritisierten Badertransfers Möhwald und Leibold noch x-fach interessanter. Denn da besteht/bestand wenigstens die Chance auf Entwicklung und irgendwann mal fette Ablösezahlungen.

    Ich will Bornemann nicht anzählen, aber ein paar Erklärungen jenseits von "Wir glauben das er unserer Mannschaft mit seiner Schnelligkeit/Übersicht/Erfahrung/Durchsetzungsfähigkeit/Ballbehauptung/etc.pp. weiterhelfen wird" wären doch ganz nett, damit klar wird, dass diese Transferpolitik einem übergeordneten Ziel dient.

  • Der wird als schnell und spielerisch gut beschrieben. Zwei Dinge, die unserem Offensivspiel derzeit massiv abgehen. Von daher find ich den Transfer an sich schon logisch. Aber Parker habe ich zuwenig verfolgt, um ihn bewerten zu können.

  • Zitat von papahippie

    Der wird als schnell und spielerisch gut beschrieben. Zwei Dinge, die unserem Offensivspiel derzeit massiv abgehen. Von daher find ich den Transfer an sich schon logisch. Aber Parker habe ich zuwenig verfolgt, um ihn bewerten zu können.

    Papa denke der Tranfer ist okay. Allerdings finde ich die perspektivisch Frage von Max, da wohl keine Option besteht , auch nicht als verwerflich an.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Max, ich habe auch nicht bei allen Transfers Hurra geschrien......jedoch bewerte ich Transfers oder Spieler generell nicht nach drei Pflichtspielen.
    Genauso wenig wie den Trainer.
    Dafür lasse ich mir eine angemessene Zeit...und urteile dann.
    Dies gilt auch für Bornemann.

    Schon klar, Hamburger, das tue ich ja auch nicht wie bspw. im Schwartz-Thread nachzulesen ist. Und auch Bornemann gebe ich ja noch Zeit und weiß das viele Früchte seiner Arbeit (ob positiv oder negativ) erst in zwei, drei Jahren geerntet werden können. Aber ich kann nunmal auch nicht verhehlen, dass mich diese Transferperiode - abgesehen vom Salli-Transfer - extrem enttäuscht hat. Klar gebe ich den Neuzugängen noch Zeit, aber Vorfreude oder positive Erwartung sieht anders aus. Und da hatte ich mir von Bornemann schon mehr erhofft...denn das Schlimme ist ja: woher sollte die Hoffnung kommen, dass künftige Transfers besser werden?

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja aber einige geilen sich mittlerweile an jeglicher vereintlicher Kritik auf. Und da fehlt mir ebenfalls das Maß, genau wie bei denjenigen, die hier zweifellos übers Ziel hinausschießen.

    Und zähle mal die Beiträge von denen , die übertreiben und denen die sich darüber massiv aufregen. Das Verhältnis ist eindeutig.


    Es gibt aber deutliche Unterschiede: wenige üben hier konstruktive Kritik, wie z.B. FCNMax, das ist doch vollkommen in Ordnung. Wäre dies die Regel, hätten wir hier eine ganz andere Qualität, ja sogar eine Diskussion wäre möglich. Aber leider besteht das Forum immer mehr aus:
    - irgendwelchen Trollen mit niedriger zweistelliger Beitragszahl, die nur provozieren wollen und
    - die altbekannten Dauernörgler, die sich jegliche Begründung schenken, sondern nur "bin enttäuscht", "alles shice", "Bornemann raus" oder " wieso sind alle anderen Vereine besser" posten. Und das ganze täglich minestens 10x aufwärts quer durch alle threads. Kommen Gegenargumente, werden diese als rosarote Träumerei verspottet. Ja mei, dann passt man sich halt irgendwann mal dem Niveau an, bringt sowieso sonst nix.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Papa denke der Tranfer ist okay. Allerdings finde ich die perspektivisch Frage von Max, da wohl keine Option besteht , auch nicht als verwerflich an.

    Darum gehts... Ich fand den in Mainz richtig klasse. Ist aber ein paar Jahre her. Und jetzt soll er von uns für Augsburg fit gemacht werden - hmmmm... Eindeutige win-win-Situation für Augsburg :wink:

  • Solche Win Win Situationen hatten wir mit Reinartz, Risse, Hegeler, Didavi, Ekici, Schieber bereits des öfteren und da lag der Nutzen auch bei uns.

    Und das mit der Kaufoption ist zur Zeit sowieso fürn Arsch, wenn die KO nicht im mittleren sechstelligen Bereich oder drunter liegt ist sie die Tinte des Druckers nicht Wert um sie im Vertrag stehen zu haben.

  • Zitat von xxlthl


    Es gibt aber deutliche Unterschiede: wenige üben hier konstruktive Kritik, wie z.B. FCNMax, das ist doch vollkommen in Ordnung. Wäre dies die Regel, hätten wir hier eine ganz andere Qualität, ja sogar eine Diskussion wäre möglich. Aber leider besteht das Forum immer mehr aus:
    - irgendwelchen Trollen mit niedriger zweistelliger Beitragszahl, die nur provozieren wollen und
    - die altbekannten Dauernörgler, die sich jegliche Begründung schenken, sondern nur "bin enttäuscht", "alles shice", "Bornemann raus" oder " wieso sind alle anderen Vereine besser" posten. Und das ganze täglich minestens 10x aufwärts quer durch alle threads. Kommen Gegenargumente, werden diese als rosarote Träumerei verspottet. Ja mei, dann passt man sich halt irgendwann mal dem Niveau an, bringt sowieso sonst nix.

    Trolls und Leute die jetzt bereits Bornemann raus schreiben ( sind wohl auch Trolls :wink: ) kann man nicht ernst nehmen und sollte man ignorieren. Ziehst du die ab, sind es gar nicht mehr soviele, die völligen Schwachsinn absondern.

    So wie dich die Negativposts stören, so stört mich das Gefühl, keine konstruktive Kritik mehr äußern zu können. Wenn du das aber bei Max oder mir anerkennst, finde ich das schon mal gut. :wink:

  • Zitat von putzi

    Solche Win Win Situationen hatten wir mit Reinartz, Risse, Hegeler, Didavi, Ekici, Schieber bereits des öfteren und da lag der Nutzen auch bei uns.

    Und das mit der Kaufoption ist zur Zeit sowieso fürn Arsch, wenn die KO nicht im mittleren sechstelligen Bereich oder drunter liegt ist sie die Tinte des Druckers nicht Wert um sie im Vertrag stehen zu haben.

    Selbiges habe ich mir auch gedacht. Was bringt eine Kaufoption, wenn sie dann bei 1,5 oder 2 Mille (oder gar noch höher) liegt...

  • Zitat von Lupo89

    Du warst mir eigentlich mal recht sympathisch, aber seit der Relegation kommt von dir eigentlich nichts sinnvolles mehr...

    Vom FCN kommt seit Jahren nichts sinnvolles mehr ... Und sorry, dass dieser Verein immer so schöne Vorlagen gibt, wie AS mit seiner versuchten Ansprache im Pokal.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Trolls und Leute die jetzt bereits Bornemann raus schreiben ( sind wohl auch Trolls :wink: ) kann man nicht ernst nehmen und sollte man ignorieren. Ziehst du die ab, sind es gar nicht mehr soviele, die völligen Schwachsinn absondern.

    So wie dich die Negativposts stören, so stört mich das Gefühl, keine konstruktive Kritik mehr äußern zu können. Wenn du das aber bei Max oder mir anerkennst, finde ich das schon mal gut. :wink:


    So nochmals: konstruktive Kritik ist doch vollkommen in Ordnung! Aber zeig die mir doch hier mal. Und glaub mir, ich bin seit Anfang hier mit dabei, aber so niedrig wie momentan war das Niveau hier im Forum noch nie.
    Das ich jetzt als Gegenpol natürlich angegangen werde, das ist schon klar! An den rosaroten Träumer hab ich mich ja gewöhnt. Aber dass mir mittlerweile unterstellt wird, ich würde konstruktive Kritik nicht mehr akzeptieren, ist schon ein starkes Stück! :brodel:
    Ach ja, vielleicht liegts auch einfach an einer unterschiedlichen Definition von "konstruktiver Kritik"
    Btw., der post über mir ist es nicht! :wink:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Trolls und Leute die jetzt bereits Bornemann raus schreiben ( sind wohl auch Trolls :wink: ) kann man nicht ernst nehmen und sollte man ignorieren. Ziehst du die ab, sind es gar nicht mehr soviele, die völligen Schwachsinn absondern.

    So wie dich die Negativposts stören, so stört mich das Gefühl, keine konstruktive Kritik mehr äußern zu können. Wenn du das aber bei Max oder mir anerkennst, finde ich das schon mal gut. :wink:

    Das Problem ist leider nur, dass man diese Trolle nicht so ohne weiteres ausblenden kann.

    Es geht hier sicherlich nicht darum, dass keine Kritik mehr geäußert werden kann/darf/soll. Wie xxlthl ja bereits angemerkt hat ist ja berechtigte Kritik durchaus diskussionsförderlich.

    Aber anscheinend bin ich nicht der Einzige hier, dem die negative Grundstimmung hier gehörig auf die Nerven geht.
    Natürlich ist es nur ein subjektives Empfinden meinerseits, aber egal in welches Thema man zur Zeit schaut (ob Spieler, Trainer, Sportvorstand, Aufsichtrat, etc.):
    - 6 von 10 Kommentaren: alles doof, der xy kann nix, mitm Club wird's eh nix mehr, Vorstand/Trainer/Aufsichtrat/Spieler raus
    - 2 von 10 Kommentaren: alles nicht so schlimm, wird schon
    - 1 von 10 Kommentaren: diejenigen, die nicht alles schwarz sehen, sehen alles rosarot und lassen keine Kritik zu
    - 1 von 10 Kommentaren: ernsthafter Diskussionsbeitrag

    Aber alles lamentieren hilft nix...vor allem da ich weiß, dass nach einem Sieg gegen Mannschaft xy hier drinnen alles wieder anders aussieht :lol:

  • Zitat von hattrick

    Kommt jetzt noch was nach, oder wars das mit Transfers?

    Wie gesagt, ich beziehe mich auf das Bornemanns NN-Interview, in dem er sagte, daß man sich mit einem Spieler einig sei, sich jedoch die Verhandlungen mit dem Verein schwierig gestalten.
    Da ich ein Leihgeschäft Parker-Augsburg als nicht sonderlich schwierig oder kompliziert erachte, vermute ich, daß noch ein Transfer bis zum 31.8. folgen wird.

  • welche kreative Lösung wäre denn zufriedenstellend? Kreative Lösungen sind auch immer riskant und damit fliegen sie einem schnell um die Ohren. Nächste Saison laufen noch einige Baderverträge aus, dann kann Borneman auch endlich seinen Kader zusammenstellen. Zudem sollte man den späten Trainerwechsel nicht vergessen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie gesagt, ich beziehe mich auf das Bornemanns NN-Interview, in dem er sagte, daß man sich mit einem Spieler einig sei, sich jedoch die Verhandlungen mit dem Verein schwierig gestalten.
    Da ich ein Leihgeschäft Parker-Augsburg als nicht sonderlich schwierig oder kompliziert erachte, vermute ich, daß noch ein Transfer bis zum 31.8. folgen wird.

    Es war ja noch von einem "Königstransfer" die Rede... Naja mal überraschen lassen...


  • Guter Kommentar Max, man kann Dir da wenig widersprechen; einiges sehe ich aber schon anders:
    Deine Forderung 3-4 Toptalente von großen Klubs zu leihen klingt sehr attraktiv, immerhin hat das bei uns in der Vergangenheit schon mehrfach gut funktioniert. Es ist aus meiner Sicht aber schon so, daß wir das Risiko mit jungen Spielern durchaus gehen: zu den Risikotransfers Salli und Parker kann man zumindest noch Mühl, Teuchert und Kammerbauer zählen, auf die der Verein dieses Jahr baut. Die ersten beiden sind nah an der ersten Mannschaft und Letzterer wird ranmüssen, falls sich Brecko verletzt.
    Vor diesem Hintergrund kann ich auch die Durchschnittstransfers Kempe und Alushi verstehen, denen zwar keine Wunderdinge zuzutrauen sind, die aber zweite Liga solide können sollten. Vereinfacht ausgedrückt: wird Mühl der neue Erras, wunderbar, aber wenn nicht, dann habe ich wenigstens Alushi, der neben Behrens spielen kann.

    Letztlich sind ja alle Diskussionen wirklich sehr spannend, aber müßig. Der Erfolg wird definieren, ob die Entscheidungen richtig waren.die Frage ist nur, wie viel Zeit man den Verantwortlichen geben soll, um das zu beurteilen. Bisher ist es bricht gut gewesen,ich hege aber bis auf Weiteres die Hoffnung, daß es mittelfristig besser wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Talentierte Spieler leihen aus großen Vereinen ging in der ersten Liga! Ob die allerdings auch in die zweite Liga gehen würden, bezweifle ich jetzt mal!

    Da haben sich die Zeiten auch geändert! Die meinsten jungen Spieler, die mal halbwegs ne gute Halbserie gespielt haben sind sich doch schon zu Schade für die 2. Liga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!